Jo. Lasst uns sehr unterschiedliche Architekturen per Flops vergleichen!
(ich mein, die Richtung passt schon. Aber diese absoluten Zahlen sind einfach Bullshit)
Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen
Wie willst du die Dinger denn sonst technisch vergleichen? Nach Gewicht oder Farbe oder Länge des Controller-Kabels...?
Da nehm ich dann doch lieber die reine Rechenleistung. Zumal es an der Reihenfolge eh nichts zu rütteln gibt.
Da nehm ich dann doch lieber die reine Rechenleistung. Zumal es an der Reihenfolge eh nichts zu rütteln gibt.
Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen
Die Zahlen an sich mögen sogar technisch korrekt sein, aber sie gaukeln eine Objektivität bezüglich des Niveaus des optischen Eindrucks der Spiele vor, die so in der Art nicht gegeben ist, da die drei Systeme komplett verschieden mit der Rohleistung umgehen. Ein GC-Spiel sieht nicht 1,5 mal besser aus als das gleiche Spiel auf der PS2. Mindestens genauso wichtig ist da z.B. auch die Anbindung des Speichers an die GPU. Ich würde mich da auch tatsächlich auf die Reihenfolge beschränken. Die stimmt schon so, da braucht man keine irreführenden Zahlenspielereien.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.01.2021 14:31, insgesamt 1-mal geändert.