Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von str.scrm »

Flux Capacitor hat geschrieben: 13.01.2021 06:35
Danny. hat geschrieben: 12.01.2021 17:50 was ich mir wünsche:
ein Spiel auf qualitativem Niveau eines Uncharted 4 mit stärkerem Fokus auf Rätsel, Erkundungen und allgemein diesem Abenteuerflair
Das Spiel welches Du suchst ist Tomb Raider. 🤣
ich habe die neue Trilogie teilweise gespielt, die kann Uncharted aber sowas von überhaupt absolut gar nicht das Wasser reichen :Blauesauge:
zumal Lara wohl noch mehr rumballert als Nathan :oops:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Flojoe »

Von den Indy Filmen mag ich alle gleich gern bis auf den vierten, natürlich. 2 Stunden hab ich im Kino gesessen und in dauerschleife gedacht: bitte keine Aliens, bitte keine Aliens, bitte keine Aliens und dann... Aliens. :roll:

Ich denke aber das Machinegames das sicher gut hinbekommt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Chibiterasu »

Kajetan hat geschrieben: 13.01.2021 11:41
Chibiterasu hat geschrieben: 13.01.2021 11:24 Mich stören aber das schlechte CGI, wo sich der Junge mit den Affen durch den Urwald schwingt und dann wieder genau die fahrenden Autos einholt...oder auch die Ameisen.
Sah einfach scheiße aus.
Das kommt dann noch dazu. Vollkommen überzogene Stunts, in denen Raum, Zeit und Physik ignoriert werden, die dann auch noch in Relation zu anderen CGI-Effekten des Releasejahres scheisse aussahen.

Das war ja auch ein Markenzeichen der Indy-Filme. Halbwegs (!) realistische Stunts, wo man keine Superkräfte haben oder die Naturgesetze verbiegen muss. Und wo Herr Jones auch scheitern kann oder sich mit kopflosen Spontanaktionen noch tiefer in die Scheisse reitet, aus der ihn dann andere retten müssen. Der Kühlschrank aus Teil 4 war zwar für sich ein guter Gag, brach aber mit dem, was in den Fimen zuvor immer wieder etabliert wurde. Indy ist kein Superheld, sondern nur ein einfacher Archäologe, der das, was er tut, nicht tut weil er es kann, sondern weil er es muss! Denn X gehört in ein Museum!! Und dabei halt oft genug auf die Fresse fliegt.

Wobei, wenn man ehrlich ist, die Minecart-Chase-Sequenz aus Teil 2 war schon hart an der Grenze :)
Stimme ich zu, ja. Indy war da für mich immer ein wenig wie John McClane in Stirb Langsam.
Jemand der viel auch auf's Maul bekommt. Klar übertriebene Actionsequenzen, aber theoretisch nicht komplett unrealistisch.

Die Minecart-Sequenz war da sicher auch schon an der Grenze. Wobei man ja schon sagen muss, dass man in Teil 3 zb. unsichtbare Böden hatte usw. Das ganze übernatürliche Zeug beißt sich ja dann sowieso mit dem "Realismus".
Es hat sich da aber anders angefühlt. Schwer zu beschreiben.
derhunni
Beiträge: 60
Registriert: 14.03.2005 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von derhunni »

YEEAAAAH! :D :Hüpf:

Machine Games gaben der Wolfenstein-Reihe schon ein richtig cooles Action-Movie-Erlebnis. Zusammen mit Todd Howard kommt nun ein Action-Adventure-Movie-Erlebnis mit "Indy" als Hauptcharakter!? Spannende Idee!

Hoffentlich denken die Macher bei Lucasfilm Games nun auch mal über eingestampfte Projekte nach - wie zB 1313... :?:
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von traceon »

Flojoe hat geschrieben: 13.01.2021 13:26 Von den Indy Filmen mag ich alle gleich gern bis auf den vierten, natürlich. 2 Stunden hab ich im Kino gesessen und in dauerschleife gedacht: bitte keine Aliens, bitte keine Aliens, bitte keine Aliens und dann... Aliens. :roll:

Ich denke aber das Machinegames das sicher gut hinbekommt.
Ging mir ähnlich, der Höhepunkt der Ernüchterung kam mit den Aliens. Meine klaren Indy-Film-Favoriten sind Teil 1 und 3. Teil 2 und 4 müssten nicht existieren.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.01.2021 13:39 Wobei man ja schon sagen muss, dass man in Teil 3 zb. unsichtbare Böden hatte usw. Das ganze übernatürliche Zeug beißt sich ja dann sowieso mit dem "Realismus".
Es hat sich da aber anders angefühlt. Schwer zu beschreiben.
Kein unsichtbarer Boden, ein optischer Trick.

Die Fallensysteme in der Templer-Gruft wären durchaus denkbar für die technologischen Mittel dieser Zeit in Kombination mit der langen Lebensdauer des Wächters, der dann halt die Zeit hat all das zu zu errichten. Genau diese Bodenständigkeit gehört mit zum Reiz von Herr Jones. Die bei Teil Vier vollständig flöten gegangen war. Für sich genommen war das kein ausnehmend schlechter Film, aber im Kontext zu den Vorgängern ... eh!

Und das übernatürliche Element gehört schon immer zur Serie. Aber nur als Plotelement, als sog. McGuffin, den alle haben wollen und um den sich alles dreht. Die Bundeslade, die Sankara-Steine, der Gral. Großartig erklärt wurde da aber nie was, weil es in den Filmen nur um die wilde Hetzjagd nach diesem McGuffin ging. Der McGuffin durfte nur ganz zum Schluss mystisch-ominös seine Macht/Fähigkeit zeigen. Bei Teil Vier hätte ja schon der Kristallschädel als solcher gereicht, um durch dschungelige Tempelruinen zu rennen, die dann durch irgendeine dumme Handlung zerstört und der Wissenschaft und somit der Erklärung für alles verloren gehen. Das Mysterium bleibt! Aber nee, es muss mit den Aliens eine Erklärung nachgeschoben werden. Die vollkommen unnötig war, weil die Handlung auch ohne sie funktioniert hätte, sogar besser funktioniert hätte.

Bei den Herr Jones-Filmen ist Archäologie nämlich nur ein Vehikel, um die Personen durch exotische Landschaften zu jagen. Erklärungen & Ursachen will da niemand, braucht auch niemand. Indy löst keine Mysterien, er ist im Grunde kein guter Wissenschaftler, sondern zur großen Schande seines Vater ein gewalttätiger Abenteurer. Mit auch ein Grund, warum Teil 3 so klasse ist :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von CJHunter »

Danny. hat geschrieben: 13.01.2021 13:22
Flux Capacitor hat geschrieben: 13.01.2021 06:35
Danny. hat geschrieben: 12.01.2021 17:50 was ich mir wünsche:
ein Spiel auf qualitativem Niveau eines Uncharted 4 mit stärkerem Fokus auf Rätsel, Erkundungen und allgemein diesem Abenteuerflair
Das Spiel welches Du suchst ist Tomb Raider. 🤣
ich habe die neue Trilogie teilweise gespielt, die kann Uncharted aber sowas von überhaupt absolut gar nicht das Wasser reichen :Blauesauge:
zumal Lara wohl noch mehr rumballert als Nathan :oops:
In Sachen Erkundung, Rätsel (Gräber etc.) und Crafting ist die Reboot-Trilogie schon besser als die Uncharted-Reihe. Was Story-Telling, Charaktere und Inszenierung angeht ist aber Uncharted klar besser. Jenachdem was einem halt wichtiger ist bzw. mehr Spaß macht. Ich spiele beides gerne, wobei mir bei TR der Reboot aus 2013 am besten gefallen hat, Rise of the TR und v.a. Shadow of the TR fand ich dann schon fast schwach. Grafik war zwar ganz cool, Story und v.a. die Charaktere absolut dünn...Rein vom Spielspaß und vom Unterhaltungsfaktor Uncharted > TR...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Gast »

Die Goldene Regel des "Don't Tell..." beachten eh nur noch die wenigsten Filmemacher. Alles wird gefühlt zu Tode erklärt, bis es jeden Reiz komplett verliert. An einen fünften Film mag ich gar nicht denken... allein schon unter Mitarbeit von Disney... das wird dann zur Hälfte ein Statement zu Politik, Klimawandel und Regenwald-Abholzung. :-)
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von X5ander »

TaLLa hat geschrieben: 13.01.2021 12:13
X5ander hat geschrieben: 13.01.2021 12:01 wenn ich tippen müsste, würde ich vermuten, dass die Playstation es mit einem Jahr Zeitversatz auch bekommt.
Warum sollte es? Wenn es wirklich als Angriff auf Uncharted gilt wie hier einer behauptet hat Phil gehört zu haben, wird es Sony erst recht nicht bekommen.
Ist nur meine Vermutung. Zum einen ziehe ich vielleicht doch einige Leute zur Xbox rüber, die es unbedingt zoggen wollen, für die, die gar nicht wechseln wollen, bringe ich es 1-2 Jahre später zum Vollpreis und lasse die PS-Nutzer den Vollpreis bezahlen. Da durch verdiene ich dann am Ende wahrscheinlich gar nicht soviel weniger und ziehe noch einige Nutzer auf meine Plattform rüber.

Aber lassen wir uns mal überraschen. Als Gegenstück zu Uncharted mag es sonst natürlich vielleicht auch Sinn machen, es nicht auf PS5 zu bringen. Wobei eh die Frage ist, ob wir nochmal ein Uncharted kriegen, so gesehen steht es ja eh nicht in dessen Konkurrenz.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Chibiterasu »

Kajetan hat geschrieben: 13.01.2021 14:12
Chibiterasu hat geschrieben: 13.01.2021 13:39 Wobei man ja schon sagen muss, dass man in Teil 3 zb. unsichtbare Böden hatte usw. Das ganze übernatürliche Zeug beißt sich ja dann sowieso mit dem "Realismus".
Es hat sich da aber anders angefühlt. Schwer zu beschreiben.
Kein unsichtbarer Boden, ein optischer Trick.

Die Fallensysteme in der Templer-Gruft wären durchaus denkbar für die technologischen Mittel dieser Zeit in Kombination mit der langen Lebensdauer des Wächters, der dann halt die Zeit hat all das zu zu errichten. Genau diese Bodenständigkeit gehört mit zum Reiz von Herr Jones. Die bei Teil Vier vollständig flöten gegangen war. Für sich genommen war das kein ausnehmend schlechter Film, aber im Kontext zu den Vorgängern ... eh!

Und das übernatürliche Element gehört schon immer zur Serie. Aber nur als Plotelement, als sog. McGuffin, den alle haben wollen und um den sich alles dreht. Die Bundeslade, die Sankara-Steine, der Gral. Großartig erklärt wurde da aber nie was, weil es in den Filmen nur um die wilde Hetzjagd nach diesem McGuffin ging. Der McGuffin durfte nur ganz zum Schluss mystisch-ominös seine Macht/Fähigkeit zeigen. Bei Teil Vier hätte ja schon der Kristallschädel als solcher gereicht, um durch dschungelige Tempelruinen zu rennen, die dann durch irgendeine dumme Handlung zerstört und der Wissenschaft und somit der Erklärung für alles verloren gehen. Das Mysterium bleibt! Aber nee, es muss mit den Aliens eine Erklärung nachgeschoben werden. Die vollkommen unnötig war, weil die Handlung auch ohne sie funktioniert hätte, sogar besser funktioniert hätte.

Bei den Herr Jones-Filmen ist Archäologie nämlich nur ein Vehikel, um die Personen durch exotische Landschaften zu jagen. Erklärungen & Ursachen will da niemand, braucht auch niemand. Indy löst keine Mysterien, er ist im Grunde kein guter Wissenschaftler, sondern zur großen Schande seines Vater ein gewalttätiger Abenteurer. Mit auch ein Grund, warum Teil 3 so klasse ist :)
Ja, das fasst es wohl recht gut zusammen.
Es geht wirklich mehr um die Setpieces und die abenteurliche Suche/Jagd, nicht so sehr die Artefakte selbst.
Ich habe auch immer die Szenen sehr gemocht, in denen einfach nur gemütlich gegessen/gesoffen und geredet wurde (was dann natürlich trotzdem oft in Actionsequenzen eskaliert).
Benutzeravatar
Pixelbreaker
Beiträge: 63
Registriert: 24.12.2018 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Pixelbreaker »

Für mich war am prägendsten Indiana Jones 3, damit wurde das Feuer in mir entfacht. Schloss Grunewald.
immer locker bleiben
Benutzeravatar
Pixelbreaker
Beiträge: 63
Registriert: 24.12.2018 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Pixelbreaker »

Brunwald. Grunewald ist was anderes.
immer locker bleiben
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Kirk22 »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.01.2021 12:51
stormgamer hat geschrieben: 13.01.2021 12:29 An sich ne schöne Nachricht. Ich hoffe aber dass Machine Games nur für die Technik verantwortlich ist, nicht fürs Drehbuch. WTNO2 war ein technisch sehr gutes Spiel, aber irgendwie fand ich das B-Movie-Flair doch irgendwann etwas störend, besonders weil sie dann zischendurch so unerwartet plötzlich versucht haben immer ein wenig Ernst rein zu streuen. Hat mmn überhaupt nicht gepasst.
Spiel mal Youngblood. Du wirst dich danach nach WTNO2 sehnen.
Youngblood hatte ich erfolgreich verdrängt. Danke dafür! :evil: Die Story war so dermaßen schlecht. Man merkt den Spiel schon an, dass die Entwickler scheibar kein Bock auf Koop hatten und man woh dazu gezwungnen wurde. Das fing ja schon bei Wolfenstein 2 mit den DLCs an, die einfach nur lieblos nur hingerotzt wurden.
Zuletzt geändert von Kirk22 am 13.01.2021 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von CJHunter »

X5ander hat geschrieben: 13.01.2021 14:27
TaLLa hat geschrieben: 13.01.2021 12:13
X5ander hat geschrieben: 13.01.2021 12:01 wenn ich tippen müsste, würde ich vermuten, dass die Playstation es mit einem Jahr Zeitversatz auch bekommt.
Warum sollte es? Wenn es wirklich als Angriff auf Uncharted gilt wie hier einer behauptet hat Phil gehört zu haben, wird es Sony erst recht nicht bekommen.
Ist nur meine Vermutung. Zum einen ziehe ich vielleicht doch einige Leute zur Xbox rüber, die es unbedingt zoggen wollen, für die, die gar nicht wechseln wollen, bringe ich es 1-2 Jahre später zum Vollpreis und lasse die PS-Nutzer den Vollpreis bezahlen. Da durch verdiene ich dann am Ende wahrscheinlich gar nicht soviel weniger und ziehe noch einige Nutzer auf meine Plattform rüber.

Aber lassen wir uns mal überraschen. Als Gegenstück zu Uncharted mag es sonst natürlich vielleicht auch Sinn machen, es nicht auf PS5 zu bringen. Wobei eh die Frage ist, ob wir nochmal ein Uncharted kriegen, so gesehen steht es ja eh nicht in dessen Konkurrenz.
Man muss überhaupt keinen mehr rüberziehen. Die XCLoud wirds richten. Wer einen MS-Titel zocken möchte kauft sich das Spiel oder bucht sich mal einen Monat GP, zockt das Game am PC, am Smart TV, am Handy oder tablet und fertig...Das ist die ideale Möglichkeit für Leute die nicht mehrere Konsolen haben möchten.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von aGamingDude »

Das sind so Titel, auf die ich Bock hätte. Sollte es wirklich zu einer Exklusivität für die Box kommen, schieße ich einfach irgendwo günstig die Series S.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Antworten