Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Caparino »

Sehe kein Widerspruch mit den 10 Jahre Exklusiv Deal.

Inklusive 2012 = 10 Jahre = 2021

2021 wird eh nichts erscheinen von Ubisoft oder Bethesa sondern nur entwickelt also kann EA nichts tun.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Xyt4n »

Ich erinner mich nicht, wann Ubisoft das letzte mal ein gelungenes Spiel rausgebracht hat und wegen der Pflege um eine behinderte Person krieg ich leider jeden Mist von Ubisoft stundenlang mit. Diese Spiele sind die hohlsten Spiele, welche mir je untergekommen sind.

Leider gibt es wenig vernünftige Publisher in der Größe, aber ich hätte dann doch Blizzard, Square Enix und 2K jeweils 2 Spiele machen lassen und Obsidian oder einem anderen RPG Experten dann ein Spiel anvertraut. Ein Pod Racer von Codemasters oder Turn 10 wäre ein Leckerbissen.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von johndoe711686 »

Hawke16 hat geschrieben: 13.01.2021 16:07 Mal sehen Assassin's Creed mit Lichtschertern könnte ganz lustig werden. Vielleicht gibts ja noch Entscheidungen dann kann man sich zumindest einreden man Spielt ein neues Kotor.
Ein Fallen Order war gut, weil es all das eben nicht hatte. Keine größte OW aller Zeiten, kein Craftingsgedöns das man an jeder Ecke abpflücken konnte, keine nutzlosen Nebenquests um Spielzeit zu strecken, kein "ich muss alle 5m über irgendwas stolpern".

Genau das dürfte jetzt aber alles kommen. Ich seh schon die Bandit...Sturmtruppenlager, die man "leeren" soll.

Btw. von wem ist die Dark Forces Kyle Katarn Reihe? LucasArts selbst? EA?
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von VanRay »

The Divison waren zwei sehr gute Spiele mit einer tollen Open World. Also her damit.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Swar »

Caparino hat geschrieben: 13.01.2021 16:18 Inklusive 2012 = 10 Jahre = 2021

2021 wird eh nichts erscheinen von Ubisoft oder Bethesa sondern nur entwickelt also kann EA nichts tun.
Der Deal mit EA wurde 2013 geschlossen, ich denke Disney hat einfach keinen bock mehr die letzten 2 Jahre abzuwarten und will frische Impulse setzen.

Ein Star Wars in Division Gewand ist doch schon mal ein Anfang.

Viellleicht sollten sie noch Naughty Dog für ein Uncharted Star Wars ins Boot holen.
Zuletzt geändert von Swar am 13.01.2021 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von johndoe711686 »

Man braucht auch nicht von allem ein "Star Wars".
robClassic
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2021 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von robClassic »

Auf die ausgenudelte "Ubisoft" Formel kann man gern verzichten. Aber ich habe ein wenig Hoffnung, da Massiv mit Division 2, eine äußerst detailierte und atmosphärische Open World abgeliefert hat. Dann noch vom Kanon der Filme lösen und wie Kotor paar 1000 Jahre zurück gehen. Oder die Mandalorianischen Kriege inszenieren. Hauptsache kein neuer Todesstern.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Alex_Omega »

Hoffentlich wird das kein FarCry im Star Wars Skin. Hab kein Bock auf Blaster, ich steh mehr auf Lichtschwerter. Blaster sind so unzivilisiert. Prinzipiell darf man aber nicht viel erwarten da Ubisoft seit Jahren schon kein vernünftiges Game mehr abgeliefert hat.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 13.01.2021 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von johndoe711686 »

Alex_Omega hat geschrieben: 13.01.2021 16:44 Blaster sind so unzivilisiert
Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen.
----
Ich muss sagen einen guten Ego Shooter mit Story ala Dark Forces fänd ich noch am Besten, aber bitte ohne Ego Lichtschwert Gedöns. Einfach nur Blaster. Vielleicht als Schmuggler oder auch als Mando. Das ginge dann ja fast in Richtung Crysis mit den Gadgets.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.01.2021 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Ryo Hazuki »

Division Force Unleashed Tom Clancy.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.01.2021 16:46 Vielleicht als Schmuggler oder auch als Mando. Das ginge dann ja fast in Richtung Crysis mit den Gadgets.
Also Abseits von den Verschwörungstheorien, die ich mir aus reinem Spaß an der Freude reinziehe, ich hätte das SO gefeiert, wenn die Serie komplett ohne Macht ausgekommen wäre.
...
...
...
...
Oder halt Kyle Katarn am Ende mit den Dark Troopers aufgeräumt hätte, aber das war dann schon die Stufe "Verhandlung" bei den fünf (sieben?) Stufen der Trauer.
(Heißt nicht, dass ich die Serie jetzt schlecht fände oder dass die Gastauftritte vermurkst wären, nur dass ich das ohne diese Gastauftritte... "mutiger" gefunden hätte)

PS: War das nicht was mit District 1313 oder wie hieß das eingestampfte Spiel, wo man angeblich auch "nur" einen Schmuggler spielen sollte?
Ryo Hazuki hat geschrieben: 13.01.2021 16:53 Division Force Unleashed Tom Clancy.
Nee:
Tom Clancy's Tom Clancy's The Force Divided by Tom Clancy.


Oder, wenn man die Franchises vermischt: Star Wars the Countless Towers
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 13.01.2021 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Rosu »

Das beste an der News ist die Erkenntnis, dass die Star Wars IP jetzt auch an andere vergeben wird. Dadurch gibt es die 0.01% Chance für ein Remake der zweitbesten Videospieltrilogie (nach Metroid Prime)
Bild

Das neue Squadrons war zwar nett, aber dann doch zu anders als die Alten.
Zuletzt geändert von Rosu am 13.01.2021 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Mafuba »

Das hat EA schön vermasselt mit der Star Wars Lizenz. Grad als Sie angefangen haben brauchbare Spiele zu veröffentlichen sind die Exklusivrechte auch schon wieder weg :)

Ubi und OW - naja...

Bin mal gespannt, was in der Zukunft noch so auf uns zu kommt
Zuletzt geändert von Mafuba am 14.01.2021 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von craxxis »

Swar hat geschrieben: 13.01.2021 16:34
Der Deal mit EA wurde 2013 geschlossen, ich denke Disney hat einfach keinen bock mehr die letzten 2 Jahre abzuwarten und will frische Impulse setzen.
Ich denke eher, dass man bereits vorproduziert, um pünktlich mit Auslaufen der 10 Jahre, den ersten Knaller oder die ersten Knaller mit anderen Entwicklern präsentieren zu können
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Eliteknight »

mafuba hat geschrieben: 13.01.2021 17:15 Das hat EA schön vermasselt mit der Star Wars Lizenz. Grad als Sie angefangen haben brauchbare Spiele zu veröffentlichen ist Sie auch schon weg :)

Ubi und OW - naja...

Bin mal gespannt, was in der Zukunft noch so auf uns zu kommt
EA verliert nicht die Lizenz sie ist nur nicht mehr Exclusiv.
Antworten