Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Flux Capacitor »

aGamingDude hat geschrieben: 14.01.2021 10:25
Flux Capacitor hat geschrieben: 14.01.2021 07:49 Dennoch, ich bi da schon einmal gehypt, einfach weil ich Massive vertraue dass die eine sehr detaillierte Welt auf die Beine stellen werden und sich das Spiel gut anfühlen wird.
Das jüngste Debakel, welches aus einem Hype hervorgegangen ist, scheint schon wieder zu verblassen...
Ich bin inzwischen alt genug um einen Hype durchaus nüchtern zu erfahren. Dann eben so, ich freue mich auf das Spiel. Wenn es dann nichts wird, dann gibt es ja noch andere Games. :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von key0512 »

EA hat nicht geliefert, also geht man zu.... Ubisoft? Gibt es denn sonst keine Entwickler auf dieser Welt?

Wird eine mäßig belebte Open-World mit Unmengen Loot-Sammel-Wahn, Lauf-dem-NPC-Hinterher Missionen und nichtssagender Story. Weiß ich jetzt schon.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von MrLetiso »

key0512 hat geschrieben: 14.01.2021 11:56 EA hat nicht geliefert, also geht man zu.... Ubisoft? Gibt es denn sonst keine Entwickler auf dieser Welt?

Wird eine mäßig belebte Open-World mit Unmengen Loot-Sammel-Wahn, Lauf-dem-NPC-Hinterher Missionen und nichtssagender Story. Weiß ich jetzt schon.
Die "Entscheider" schauen in ihren Wirtschaftsmagazinen nach Zahlen - und die Firma, die die größere grüne (Prozent-)Zahl vorweisen kann, bekommt den Auftrag. Ganz einfache Rechnung.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Promillus »

Herrlich, wie der Hate-Train wieder mit unfassbarer Geschwindigkeit unterwegs ist. Und dieses mal ist es ja sogar doppelt so ergiebig für die Berufs-Hasser: Man kann gleich zwei Züge gemeinsam fahren und damit EA und Ubisoft gleichzeitig mit Kacke bewerfen. Und gefühlt fast alle der "Kritiker" schreiben voneinander den gleichen, größtenteils unqualifizierten Dreck ab.

Jedi Fallen Order und Squadrons sind tolle "Star Wars"-Spiele? Zählt nicht. The Division, AC Origins + Odyssey, Wildlands oder das neue Immortals Fenyx Rising sind klasse Open-World-Spiele? Scheiß drauf.

Viel wichtiger ist offensichtlich: Schublade auf, sämtliche Ubisoft- und EA-Spiele rein, einmal hinterher gekackt, Schublade wieder zu und fertig ist die "fundierte" Kritik. :roll:

Ich stelle mir gerade die kollektive Schnappatmung der Hater vor, wenn man gleichzeitig noch angekündigt hätte, das Spiel wäre Epic-exklusiv... :lol: :lach:
Zuletzt geändert von Promillus am 14.01.2021 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von johndoe711686 »

The Division, AC Origins + Odyssey, Wildlands oder das neue Immortals Fenyx Rising sind klasse Open-World-Spiele?
Sind sie das denn wirklich? Also sie können einem sicherlich Spaß machen (mir nicht) aber sind es wirklich gute OW Spiele?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.01.2021 14:47 Sind sie das denn wirklich? Also sie können einem sicherlich Spaß machen (mir nicht) aber sind es wirklich gute OW Spiele?
Hast du nicht gelesen? Deine Worte sind nur das Tschuu-Tschuu der Hate-Train!

Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Schlawiner »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.01.2021 07:49 Dass Massive an dem Spiel arbeitet ist schon einmal ultrageil. Die haben mit "The Division" gezeigt wie gut deren Spiele aussehen und sich spielen lassen. Ich liebe die Reihe. Leider kommen aber auch die nicht ohne die typischen Ubisoft Mechaniken aus, gerade was die Gegner und Gefechte angeht. Die verhalten sich dort wie in jedem Ubisoft Spiel, mit der ultra empfindlichen Aufmerksamkeit oder idiotischen K.I.

Dennoch, ich bi da schon einmal gehypt, einfach weil ich Massive vertraue dass die eine sehr detaillierte Welt auf die Beine stellen werden und sich das Spiel gut anfühlen wird. Einen Co-Op dürfte es dann hoffentlich auch geben.
Ja eben, ganz ehrlich, ich mag nicht immer denselben Brei in neuer Geschmacksrichtung kauen auch wenn er mir schmeckt.
Wenn KI, Mechaniken, Weltdesign alles schon in den Erwartungen und Vorstellungen vorgezeichnet ist, dann kauf ich das Spiel und frühstücke all diese Elemente einmal ab und sag dann, mhm das war lecker.
Aber ich kann finde ich auch erwarten mal andere Kost zu bekommen. Wenn man nichts anderes mehr kennt wird man ja auch immer anspruchsloser und das nur damit ohnehin starke Marken immer spezialisierter werden? Wenn's nicht sein muss, dann bitte doch lieber nicht diesen Weg. :Jokerfarbe:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Flux Capacitor »

Schlawiner hat geschrieben: 14.01.2021 15:16
Flux Capacitor hat geschrieben: 14.01.2021 07:49 Dass Massive an dem Spiel arbeitet ist schon einmal ultrageil. Die haben mit "The Division" gezeigt wie gut deren Spiele aussehen und sich spielen lassen. Ich liebe die Reihe. Leider kommen aber auch die nicht ohne die typischen Ubisoft Mechaniken aus, gerade was die Gegner und Gefechte angeht. Die verhalten sich dort wie in jedem Ubisoft Spiel, mit der ultra empfindlichen Aufmerksamkeit oder idiotischen K.I.

Dennoch, ich bi da schon einmal gehypt, einfach weil ich Massive vertraue dass die eine sehr detaillierte Welt auf die Beine stellen werden und sich das Spiel gut anfühlen wird. Einen Co-Op dürfte es dann hoffentlich auch geben.
Ja eben, ganz ehrlich, ich mag nicht immer denselben Brei in neuer Geschmacksrichtung kauen auch wenn er mir schmeckt.
Wenn KI, Mechaniken, Weltdesign alles schon in den Erwartungen und Vorstellungen vorgezeichnet ist, dann kauf ich das Spiel und frühstücke all diese Elemente einmal ab und sag dann, mhm das war lecker.
Aber ich kann finde ich auch erwarten mal andere Kost zu bekommen. Wenn man nichts anderes mehr kennt wird man ja auch immer anspruchsloser und das nur damit ohnehin starke Marken immer spezialisierter werden? Wenn's nicht sein muss, dann bitte doch lieber nicht diesen Weg. :Jokerfarbe:
Kann ich nachvollziehen. Aber ganz ehrlich. Lieber ein brauchbares Spiel mit bekannten Mechaniken (Und wer weis was Massive da wirklich zaubert) als ein Experiment welches dann scheitert. Gerade bei einer solchen Franchise sollte man besser auf bewährtes setzen.

Und wenn ich hier mal auf die PS Exklusiven Spiele schiele (Welche ja immer so overhyped werden), auch die jeweiligen Fortsetzungen, dann wollen doch alle immer den selben Frass einfach in neuem Gewand und sind zufrieden, oder?
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von johndoe711686 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.01.2021 16:06 Lieber ein brauchbares Spiel mit bekannten Mechaniken (Und wer weis was Massive da wirklich zaubert) als ein Experiment welches dann scheitert.
Stillstand bedeutet Tod!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Flux Capacitor »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.01.2021 16:24
Flux Capacitor hat geschrieben: 14.01.2021 16:06 Lieber ein brauchbares Spiel mit bekannten Mechaniken (Und wer weis was Massive da wirklich zaubert) als ein Experiment welches dann scheitert.
Stillstand bedeutet Tod!
Stillstand wäre ja dann gar keine Spiele mehr, oder? :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von an_druid »

mafuba hat geschrieben: 13.01.2021 17:15 Das hat EA schön vermasselt mit der Star Wars Lizenz. Grad als Sie angefangen haben brauchbare Spiele zu veröffentlichen ist Sie auch schon weg :)

Ubi und OW - naja...

Bin mal gespannt, was in der Zukunft noch so auf uns zu kommt
Die Lizenz haben die immer noch. Diese wird jetzt eben noch Ubisoft zugänglich gemacht.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Mafuba »

an_druid hat geschrieben: 14.01.2021 17:16
mafuba hat geschrieben: 13.01.2021 17:15 Das hat EA schön vermasselt mit der Star Wars Lizenz. Grad als Sie angefangen haben brauchbare Spiele zu veröffentlichen ist Sie auch schon weg :)

Ubi und OW - naja...

Bin mal gespannt, was in der Zukunft noch so auf uns zu kommt
Die Lizenz haben die immer noch. Diese wird jetzt eben noch Ubisoft zugänglich gemacht.
Die Exklusivität verloren - da es jetzt bereits zwei mal zitiert wurde wirds jetzt editiert :salute
...
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von an_druid »

key0512 hat geschrieben: 14.01.2021 11:56 EA hat nicht geliefert, also geht man zu.... Ubisoft? Gibt es denn sonst keine Entwickler auf dieser Welt?

Wird eine mäßig belebte Open-World mit Unmengen Loot-Sammel-Wahn, Lauf-dem-NPC-Hinterher Missionen und nichtssagender Story. Weiß ich jetzt schon.
Disney orientiert sich nun mal an Zahlen. Ubisoft ist mit EA, Square und 2K der gröste Multiplatformpublisher. Nur dass Ubisoft mit AC u. Far Cry und wer weis ev. Beynd Good Evil 2 ( was meiner Meinung eine gewisse Nähe zu Star Wars hat ), einer der umsatzstärksten Titel hat.

So erkläre ich mir das Jedenfalls
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Dat Scharger »

Solang es nur zum Legends-Kanon gehört! :x

Gerade diese Kontinuität bietet Unmengen an versoftbaren Stoff, sei es nach oder vor der Schlacht von Yavin. Vielleicht eine Telltale-Serie mit dem Aufstieg des Darth Vader? Palpatine? Dash Rendar (Remake von Shadows of the Empire)? Oder ein Rogue Galaxy im Star Wars-Universum?

Klar, da würde bestimmt auch einiges an Müll bei rauskommen, aber immer noch besser als nichts.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Promillus »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.01.2021 14:47
The Division, AC Origins + Odyssey, Wildlands oder das neue Immortals Fenyx Rising sind klasse Open-World-Spiele?
Sind sie das denn wirklich? Also sie können einem sicherlich Spaß machen (mir nicht) aber sind es wirklich gute OW Spiele?
Ich finde, ja. Man kann natürlich immer über die eine oder anderer Spielmechanik diskutieren und diese auch kritisieren. Mache ich auch, diese Spiele sind mit Sicherheit nicht perfekt. Kein Spiel ist perfekt. Aber ALLEN Ubi-Spielen SÄMTLICHE Qualitäten abzusprechen, wie es viele so gerne tun, halte ich für polemischen Unsinn.

Sir Richfield hat geschrieben: 14.01.2021 15:04Hast du nicht gelesen? Deine Worte sind nur das Tschuu-Tschuu der Hate-Train!
Ach komm, hör auf. Du weißt doch ganz genau, welche Leute ich damit gemeint habe. Die typischen "Ubischrott"- und "Epic-Fail"-Schreier, die grundsätzlich in jedem dieser Themen aus den Grüften kriechen.

Da ist grundsätzlich ALLES Scheiße: EA, Activision, Epic, MS, Ubisoft, Bethesda, Square-Enix, Blizzard... usw... usw... Du darfst die Liste gerne noch ergänzen, ich habe bestimmt noch einige Lieblingsfeinde vergessen.

Bei solchen Leuten frage ich mich dann immer: Was zocken die eigentlich überhaupt noch? Pong! oder Tetris im 8k-Remaster? Oder geht's da in Wirklichkeit ausschließlich nur noch ums Pöbeln, Stänkern und Motzen in Dauerschleife?

Noch witziger wird es dann, wenn ein nicht kleiner Teil der Leute sich negativ über Assassin's Creed auslässt (weil Ubischrott halt), um dann aber im fast gleichen Atemzug AC "Metall-Dinos" (Horizon Zero Dawn), AC "Japan" (Ghost of Tsushima) und AC "Zombie-Apokalypse, die 372ste" (Days Gone) abzufeiern als gäbe es kein Morgen.
Zuletzt geändert von Promillus am 14.01.2021 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten