Playstation3 VS. Xbox360?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Somit wirste du dir Dualshock3 nicht kaufen oder? Weil die Rumble Funktion kostet einiges an Gewicht. Schade, verdient Sony nix mit dir.Boo989 hat geschrieben:Darth Nihilus@ "klobig" ... das Xbox 360 Pad ist größer, breiter und auch die Auflageflächen für die Handfläche / Finger sind größer als beim PS3 Pad! Zudem wiegt das Xbox 360 Pad auch mehr wie das PS3.
Die Sticks beim PS3 pad sind für shooter total unpassend und haben nicht so eine optimale form wie ein 360 pad, vorallem bei langem zocken.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele seit fast einem Jahrzent mit dem Sony Controller und hatte niemals Probleme bei jeglicher Art von Spielen oder gar Krämpfe, wie viele behaupten schonmal gehabt zu haben.Beklekle hat geschrieben: Die Sticks beim PS3 pad sind für shooter total unpassend und haben nicht so eine optimale form wie ein 360 pad, vorallem bei langem zocken.
Die Sticks liegen optimal an, solange man denn die richtige Haltetechnik hat.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele mit dem Dual Shock seid der erste erschienen ist (Man war das geil damals ^^).
Bin eigentlich auch Sony Jünger und stehe auch dazu denn nach dem SNES gab es einfach keine Konsole mehr die länger bei mir überlebt hat als die PSone und die PS2.
ABER...kurz wegen dem Conroller gedöhns. Hatte eine Zeit lang die 360 und muß erlich sagen das der Dual Shock der PS2/3 NICHT mit dem Microsoft Controller mithalten kann!
Das Ding liegt 1A in der Hand, man kann zocken ohne sich die Flosse zu brechen und der Analogstick ist ein traum. Mit dem Dualshock Analog Stick stehe ich bis heute im Krieg mit Shootern da dieser zu schwammig und ungenau ist. Über den X-Box 360 Controller war ich echt schockiert als ich Quake 3 und Battlefield mit gezockt habe wie super das läuft. Und das für Ego Shooter mit pad!!!!
An sich muß ich momentan sagen das die X-Box meiner ansicht nach besser ist als die PS3...MOMENTAN. Was in zukunft passiert kann man natürlich nicht sagen.
Es gibt hier zwar einige die meinen sie sehen keinen Unterschied nur ich bin arg empfindlich was Grafikunterschiede angeht. Mir fallen kleinste fehler in der Grafik sofort und rapide auf.
bei Assassins Creed z.B. war schon wieder eines deutlich zu sehen: Stärkere Weichgezeichnete Outlines als bei der X-Box. Und das war bei der PS2 auch schon so. Allgemein fallen wirklich die matteren farben auf UND das wie bei NFS Pro Street komischerweiße weniger Zuschauer auf der Tribüne sitzen ?_?
Momentan habe ich nur ein Auge auf Sony rühre die Konsole aber noch nicht an denn ich fand es schon auf der PS2 ein debackel das Games geruckelt haben, Matchgrafik, keine Kantenglättung usw. .
und komischerweiße kränkelt die SP3 schon wiede rmit den gelichen Krankheiten.
Games laufen nicht flüssig (Jericho), Matschtexturen, unschärfe usw.
Die X-Box hat aus meiner Sicht momentan nur einen gewaltigen nachteil... sie raucht ab!
Würde endlich mal dieses Hardwareproblem gelöst werden wäre die X-box 360 momentan Fatal für die PS3.
Ich muß auch ganz erlich sagen das der einzigste kaufgrund momentan God of War 3 ist. und selbst das stell ich in die Ecke da Cheffdesigner etc nicht mehr dabei ist und mir dann evtl zu viel rumgepfuscht wird.
Final fantasy ist schon seid langem nur noch grütze und Metal Gear kann gegen Splinter Cell nicht einmal zu 20% anstinken. Schaut man sich dann mal die multi Titel an bleibt wirklich kein kaufgrund mehr übrig. Evtl sieht das in einem jahr besser aus aber Microsoft schläft nicht wie man merkt.
Und das problem mit Sonykonsolen gibt es nicht erst seid der X-Box. Viele vergessen mittlerweile das der Saturn die PSone in die schranken weißen konnte UND nicht zu vergessen die Dreamcast die bei multititeln stark vorne lag nur leider durch falsche vermarktung untergegangen ist.
Bin eigentlich auch Sony Jünger und stehe auch dazu denn nach dem SNES gab es einfach keine Konsole mehr die länger bei mir überlebt hat als die PSone und die PS2.
ABER...kurz wegen dem Conroller gedöhns. Hatte eine Zeit lang die 360 und muß erlich sagen das der Dual Shock der PS2/3 NICHT mit dem Microsoft Controller mithalten kann!
Das Ding liegt 1A in der Hand, man kann zocken ohne sich die Flosse zu brechen und der Analogstick ist ein traum. Mit dem Dualshock Analog Stick stehe ich bis heute im Krieg mit Shootern da dieser zu schwammig und ungenau ist. Über den X-Box 360 Controller war ich echt schockiert als ich Quake 3 und Battlefield mit gezockt habe wie super das läuft. Und das für Ego Shooter mit pad!!!!
An sich muß ich momentan sagen das die X-Box meiner ansicht nach besser ist als die PS3...MOMENTAN. Was in zukunft passiert kann man natürlich nicht sagen.
Es gibt hier zwar einige die meinen sie sehen keinen Unterschied nur ich bin arg empfindlich was Grafikunterschiede angeht. Mir fallen kleinste fehler in der Grafik sofort und rapide auf.
bei Assassins Creed z.B. war schon wieder eines deutlich zu sehen: Stärkere Weichgezeichnete Outlines als bei der X-Box. Und das war bei der PS2 auch schon so. Allgemein fallen wirklich die matteren farben auf UND das wie bei NFS Pro Street komischerweiße weniger Zuschauer auf der Tribüne sitzen ?_?
Momentan habe ich nur ein Auge auf Sony rühre die Konsole aber noch nicht an denn ich fand es schon auf der PS2 ein debackel das Games geruckelt haben, Matchgrafik, keine Kantenglättung usw. .
und komischerweiße kränkelt die SP3 schon wiede rmit den gelichen Krankheiten.
Games laufen nicht flüssig (Jericho), Matschtexturen, unschärfe usw.
Die X-Box hat aus meiner Sicht momentan nur einen gewaltigen nachteil... sie raucht ab!
Würde endlich mal dieses Hardwareproblem gelöst werden wäre die X-box 360 momentan Fatal für die PS3.
Ich muß auch ganz erlich sagen das der einzigste kaufgrund momentan God of War 3 ist. und selbst das stell ich in die Ecke da Cheffdesigner etc nicht mehr dabei ist und mir dann evtl zu viel rumgepfuscht wird.
Final fantasy ist schon seid langem nur noch grütze und Metal Gear kann gegen Splinter Cell nicht einmal zu 20% anstinken. Schaut man sich dann mal die multi Titel an bleibt wirklich kein kaufgrund mehr übrig. Evtl sieht das in einem jahr besser aus aber Microsoft schläft nicht wie man merkt.
Und das problem mit Sonykonsolen gibt es nicht erst seid der X-Box. Viele vergessen mittlerweile das der Saturn die PSone in die schranken weißen konnte UND nicht zu vergessen die Dreamcast die bei multititeln stark vorne lag nur leider durch falsche vermarktung untergegangen ist.
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun das mit dem abrauchen sollte mitlerweile ja verbessert worden sein ..... 4 von meinen Kollegen haben letzte Weihnachten eine 360 gekauft. Baujahr Ende 2006. Bis jetzt ist keine abgeraucht
Nur meine eigne einmal, aber die war vom 12.05.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe euch ne PS2 2 mal gekauft.. jeweils 2 mal die slim.
120 Millionen einheiten verkauft.. Real davon sind ca. 70-80 Mio.
40 Millionen sind doch in den 7/8 Jahren 2t Geräte.
Wer hat denn heutzutag enoch die Riesige PS2 zu hause stehen? lol
Und der xbox360 COntroller liegt tatsächlich besser in der hand... er ist viel präziser. Wer noch nie nen shooter auf 360 gespielt hat, hat keinen Vergleich, ganz einfach.
120 Millionen einheiten verkauft.. Real davon sind ca. 70-80 Mio.
40 Millionen sind doch in den 7/8 Jahren 2t Geräte.
Und der xbox360 COntroller liegt tatsächlich besser in der hand... er ist viel präziser. Wer noch nie nen shooter auf 360 gespielt hat, hat keinen Vergleich, ganz einfach.
1. Hab ich noch die "riesige" PS2 zuhause, aber zum "lolen" finde ich das nicht ^^
Sie läuft noch immer einwandfrei, ist meine 1. und einzige PS2, die ich nun meinem Bruder gebe![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
2. Hab ich nen Shooter auf 360 gespielt und keine besonderen Vorteile des 360 Controllers bemerkt.
Aber ist nur meine Meinung, ich komm mit PS Pad besser zurecht, ihr mit dem 360er. So einfach ist des ^^
Sie läuft noch immer einwandfrei, ist meine 1. und einzige PS2, die ich nun meinem Bruder gebe
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
2. Hab ich nen Shooter auf 360 gespielt und keine besonderen Vorteile des 360 Controllers bemerkt.
Aber ist nur meine Meinung, ich komm mit PS Pad besser zurecht, ihr mit dem 360er. So einfach ist des ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich, seit kurz nach dem Launch. Bis heute laufen meine Controller perfekt und die PS2 läuft noch wie am ersten TagBeklekle hat geschrieben:
Präziser ist da garnix, er liegt für die meisten einfach besser in der Hand (auch für mich).Und der xbox360 COntroller liegt tatsächlich besser in der hand... er ist viel präziser. Wer noch nie nen shooter auf 360 gespielt hat, hat keinen Vergleich, ganz einfach.
Allerdings stören mich etwas ziemlich. Die Trigger.
Für Shooter sind die optimal, ja, aber wer mit dem 360 Controller versucht hat Prince of Persia zu spielen, hat eindeutig das nachsehen.
Dadurch, dass LT und RT nach oben verlaufen, ist es quasi unmöglich schnell vom vorderen Button auf den Trigger zu kommen. Mit dem Sixaxis/Dualshock kann man locker beide Zeige- und Mittelfinger auf R1 und R2 (auch L1 und R2) platzieren, ohne den Trigger zu bestätigen.
Und wem das zu blöd ist, der kann auch einfach drüberrutschen, ohne irgendwas ungewolltes zu bestätigen
Was bei dem DS/Sixaxis allerdings schlechter ist, ist das gedrückt halten der Analog Sicks. Durch ihre Position ist es ziemlich schwer diese gedrückt zu halten und sie gleichzeitig zu bewegen.
Aber dass der Xbox Controller präziser sein soll als der Sixaxis ist bullshit.
Habe gerade den Halo Test am PC gemacht. Beide sind genauso leicht beweglich, genauso empfindlich und damit auch genauso präzise.
Allerdings "fluscht" der Sixaxis etwas besser, da die Kanten am Analogstick nicht so hart sind, wie bei der Xbox. Dadurch ist er schneller bewegbar.
Macht ruhig den Test, ich habe momentan alle Controller außer dem von der ersten Xbox neben mir, daher habe ich mir nix einfach so aus den Fingern gezogen.
BattleSnake so eine Diskussion ist doch Sinnlos.
Lasst es einfach dabei das die Geschmäcker eben verschieden sind ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Wieso Diskussion?Bela22 hat geschrieben:BattleSnake so eine Diskussion ist doch Sinnlos.
Ich wollte einfach meine Eidrücke schildern, mir ist es egal wenn jetzt ein User XY auf mich eindrescht und mir verzählt dass das Digipad der Xbox doch soviel besser sei.
Ich weiss wie es sich für mich anfühlt, von jetzt an kann ich in Frieden leben
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ich denk mal genrell kann man sich erst dann wirklich eine aussagekräftige Meinung machen und diese äußern wenn man beide Komsolen / Kontroller hat und mit denen Spiel durchgezockt hat!
Natürlich hat jeder seine eigenen Techniken und Vorlieben einen Kontroller zu bedienen.
Zur Äußerung das der Xbox360 Kontroller besser für Ego Schooter sei, stimmt! Bin da ganz der Meinung der anderen. Medal of Honor auf der PS2 war mit dem PS2 Stick relativ unpräzise zu spielen. Das liegt aber nicht dadran das, das der PS2 Stick unpräzisier ist, sondern an seiner Position. Und je nach Spiel ist dessen Position vorteilhaft / weniger vorteilhaft. Rennspiele und Jump&Runs lassen sich z.B. mit dem PS2 Stick super präzise steuern.
Man muss natürlich auch beachten wie gut die Spieleprogrammierer die Steuerung umsetzen. Der ultimative Test wäre wenn man beide Kontroller an den PC anschließen würde und damit PC Spiele spielen würde.
Den PS2 Kontroller habe ich sogar am Rechner hängen und spiele damit Rennspiele. Habe alle möglichen Analogsticks probiert (auch von Kumpels Kontroller ausgeliehen) und der PS2 Kontroller war der beste. Den X360 kontroller konnte ich leider noch nicht testen.
Natürlich hat jeder seine eigenen Techniken und Vorlieben einen Kontroller zu bedienen.
Zur Äußerung das der Xbox360 Kontroller besser für Ego Schooter sei, stimmt! Bin da ganz der Meinung der anderen. Medal of Honor auf der PS2 war mit dem PS2 Stick relativ unpräzise zu spielen. Das liegt aber nicht dadran das, das der PS2 Stick unpräzisier ist, sondern an seiner Position. Und je nach Spiel ist dessen Position vorteilhaft / weniger vorteilhaft. Rennspiele und Jump&Runs lassen sich z.B. mit dem PS2 Stick super präzise steuern.
Man muss natürlich auch beachten wie gut die Spieleprogrammierer die Steuerung umsetzen. Der ultimative Test wäre wenn man beide Kontroller an den PC anschließen würde und damit PC Spiele spielen würde.
Den PS2 Kontroller habe ich sogar am Rechner hängen und spiele damit Rennspiele. Habe alle möglichen Analogsticks probiert (auch von Kumpels Kontroller ausgeliehen) und der PS2 Kontroller war der beste. Den X360 kontroller konnte ich leider noch nicht testen.