Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von Feralus »

HellToKitty hat geschrieben: 15.01.2021 15:05 Double Dragon Neon finde ich fürchterlich. Die Grafik ist hässlich. Das Gameplay ist billig und die Level sind einfallslos. Es ist zwar besser, als das lieblose Double Dragon IV aber dagegen ist Scott Pilgrim eine Offenbarung. Sowohl spielerisch als auch Grafisch.
River City Girls habe ich leider noch nicht gespielt, aber River City Ransom: Underground war cool.
Ansonsten kann ich noch Fight'n'Rage empfehlen (Das Kampfsystem ist klasse)
Abgefahren :D aber gut so sind Geschmäcker halt, fand und find Neon auch immer noch saustark :D

River City Girls ist klasse, aber teils gar nicht so einfach.

Fight'n'Rage fand ich hingegen nur i.O. war halt gutes Futter, aber hat sich für mich schneller abgenutzt als die anderen.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von HellToKitty »

Feralus hat geschrieben: 15.01.2021 18:27 Abgefahren :D aber gut so sind Geschmäcker halt, fand und find Neon auch immer noch saustark :D
Naja "fürchterlich" ist vielleicht etwas übertrieben. Eher so 58% gut ;) Da Double Dragon einer meiner absoluten Lieblingsautomaten war und ich auch Double Dragon II auf dem NES damals mit meinem Kumpel rauf und runter gespielt habe, waren meine Erwartungen vielleicht zu hoch.
Ich habe auch einfach eine Abneigung gegen diesen Grafikstil. Mir ist aufwendige Pixelgrafik viel lieber, auch wenn es da natürlich Ausnahmen gibt.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 15.01.2021 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von 4lpak4 »

Gibt es eigentlich ein Angebot für Leute die z.B. die PS3-Version schon haben und das dann günstig upgraden können?
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von johndoe529336 »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 15.01.2021 15:43 Ich persönlich fand ja Streets of Rage 4 schon recht öde... Da muss das hier ja die Hölle sein. 😉
@HelltoKitty
Danke für den Fight'n' Rage Tipp!
Grad mal angeschaut, schaut echt gut aus. Schon optisch wirken die Schläge irgendwie wuchtiger, "fleischiger" als in Streets of Rage4. Kann es irgendwie net anders beschreiben.
Wie ein gut synchronisierter Bud Spencer & Terence Hill Film! 😁
Oh, dann empfehle ich dir Mother Russia Bleeds!
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von Spielosoph »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 15.01.2021 20:42
B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 15.01.2021 15:43 Ich persönlich fand ja Streets of Rage 4 schon recht öde... Da muss das hier ja die Hölle sein. 😉
@HelltoKitty
Danke für den Fight'n' Rage Tipp!
Grad mal angeschaut, schaut echt gut aus. Schon optisch wirken die Schläge irgendwie wuchtiger, "fleischiger" als in Streets of Rage4. Kann es irgendwie net anders beschreiben.
Wie ein gut synchronisierter Bud Spencer & Terence Hill Film! 😁
Oh, dann empfehle ich dir Mother Russia Bleeds!
Imho ist Mother Russia Bleeds nur für Massochisten geeignet.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von HellToKitty »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 15.01.2021 20:42 Oh, dann empfehle ich dir Mother Russia Bleeds!
Auch ganz cool. Spielerisch eher mau, aber der Splatterfaktor zusammen mit dem coolen Artstyle war die Sache schon wert.
4lpak4 hat geschrieben: 15.01.2021 19:42 Gibt es eigentlich ein Angebot für Leute die z.B. die PS3-Version schon haben und das dann günstig upgraden können?
:lol: Den Witz merke ich mir
Zuletzt geändert von HellToKitty am 15.01.2021 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von 4lpak4 »

HellToKitty hat geschrieben: 15.01.2021 21:25
Spoiler
Show
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 15.01.2021 20:42 Oh, dann empfehle ich dir Mother Russia Bleeds!
Auch ganz cool. Spielerisch eher mau, aber der Splatterfaktor zusammen mit dem coolen Artstyle war die Sache schon wert.
4lpak4 hat geschrieben: 15.01.2021 19:42 Gibt es eigentlich ein Angebot für Leute die z.B. die PS3-Version schon haben und das dann günstig upgraden können?
:lol: Den Witz merke ich mir
Ja, ich habe mir ernsthaft überlegt ob ich die Frage abschicke :lol:
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 15.01.2021 20:42
B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 15.01.2021 15:43 Ich persönlich fand ja Streets of Rage 4 schon recht öde... Da muss das hier ja die Hölle sein. 😉
@HelltoKitty
Danke für den Fight'n' Rage Tipp!
Grad mal angeschaut, schaut echt gut aus. Schon optisch wirken die Schläge irgendwie wuchtiger, "fleischiger" als in Streets of Rage4. Kann es irgendwie net anders beschreiben.
Wie ein gut synchronisierter Bud Spencer & Terence Hill Film! 😁
Oh, dann empfehle ich dir Mother Russia Bleeds!
Danke Dir! :) Hatte ich sogar schon in der Sammlung. Noch nicht angespielt, war "damals" schon ein Gefühlskauf. :)
Grad nochmal die 2 Tests von Matthias (Fight`n`Rage und TakeOver) gelesen....
Ja schwierige Entscheidung, wenn es erstmal nur 1 Spiel werden soll. Glaube TakeOver bietet etwas mehr Abwechslung. ei ei...denke der nächste Sale entscheidet. ;)
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Mother Russia Bleeds hab ich tierisch herbeigesehnt - und dann vor Langeweile nicht durchgespielt :(
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von HellToKitty »

4P|Matthias hat geschrieben: 16.01.2021 00:08 Mother Russia Bleeds hab ich tierisch herbeigesehnt - und dann vor Langeweile nicht durchgespielt :(
Ging mir ähnlich. Es ist spielerisch wirklich nicht sonderlich stark, aber die Grafik hat mich am Ball gehalten.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von johndoe529336 »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 15.01.2021 23:30
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 15.01.2021 20:42
B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 15.01.2021 15:43 Ich persönlich fand ja Streets of Rage 4 schon recht öde... Da muss das hier ja die Hölle sein. 😉
@HelltoKitty
Danke für den Fight'n' Rage Tipp!
Grad mal angeschaut, schaut echt gut aus. Schon optisch wirken die Schläge irgendwie wuchtiger, "fleischiger" als in Streets of Rage4. Kann es irgendwie net anders beschreiben.
Wie ein gut synchronisierter Bud Spencer & Terence Hill Film! 😁
Oh, dann empfehle ich dir Mother Russia Bleeds!
Danke Dir! :) Hatte ich sogar schon in der Sammlung. Noch nicht angespielt, war "damals" schon ein Gefühlskauf. :)
Grad nochmal die 2 Tests von Matthias (Fight`n`Rage und TakeOver) gelesen....
Ja schwierige Entscheidung, wenn es erstmal nur 1 Spiel werden soll. Glaube TakeOver bietet etwas mehr Abwechslung. ei ei...denke der nächste Sale entscheidet. ;)
Boah also Fight n Rage habe ich jetzt nicht so gefeiert. Bei TakeOver bin ich skeptisch wegen der Grafik...... Irgendwie reizt mich River City Girls total. Aber 30€ im eshop? So viel Geld gebe ich dann doch eher ungern für ein 2D Pixel-Game aus ^^
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von CritsJumper »

The TakeOver sieht ja auch sehr gut aus, hab es mal auf die Wunschliste gesetzt.

Im Trailer fand ich Scott Pilgrim interessant. Aber ich kenne weder den Film, noch die Marke... es wirkt wie ein Parodius für diese Sidescroll Coop Prügler. Aber allein die Grafik und der Soundtrack von TakeOver wirkt schon interessanter.

Bisher finde ich Streets 4 Rage sehr gelungen. River City Girls macht auch einen guten Eindruck, aber da gibt es bei 4Players keinen Test zu oder? Es wirkt wie eine Japan-Anime Serie.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von NoBoJoe »

Hm. Also ich fand das Spiel ziemlich gut. Mag den Grafikstil, die relativ frische Geschichte und von den Charakteren und Moves her auch etwas Variation.

Ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad gut balanciert.


Fight'n Rage dagegen ist einfach nur unfair und extrem schlecht gebalanced.

Wer also ein gut spielbares, technisch einwandfreies, grafisch hübsches und relativ frustfreies Prügelspiel sucht, kommt hier sehr wohl auf seine Kosten.

Und der Umfang geht für den Preis und das Genre auch total klar.

Man merkt das der Tester grundsätzlich ein persönliches Problem mit dem Spiel hat.
ColdViolet
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2009 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von ColdViolet »

NoBoJoe hat geschrieben: 16.01.2021 22:10 Man merkt das der Tester grundsätzlich ein persönliches Problem mit dem Spiel hat.
Nicht unbedingt. Das Problem ist der Markt ist so übersättigt mit exzellenten Spielen mit grandiosem Gamedesign, dass selbst einfach nur ordentliche Spiele plötzlich nicht mehr gut darstehen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel - Test

Beitrag von NoBoJoe »

ColdViolet hat geschrieben: 17.01.2021 01:02
NoBoJoe hat geschrieben: 16.01.2021 22:10 ...
Nicht unbedingt. Das Problem ist der Markt ist so übersättigt mit exzellenten Spielen mit grandiosem Gamedesign, dass selbst einfach nur ordentliche Spiele plötzlich nicht mehr gut darstehen.
Okay. Diese "exzellenten Spiele mit grandiosem Gamedesign" müssen mir entgangen sein.

Oder ist das wieder so ein Verweis auf SoR4? Selbst wenn ich das in diese Kategorie zähle, was ich nicht tue, da ich es für völlig überbewertet halte, ist das ein Spiel.

Und irgendwelche aufgewärmten Spiele von früher (Contra etc) zählen wohl eher nicht.

Fallen mir noch die bereits erwähnten drei ein. River City Girls: Nett. Aber auch kein Meilenstein mit grandiosem Design.

Und Fightn Rage. Cooles Kampfsystem. Aber völlig überzogener Schwierigkeitsgrad und die freischaltbaren Sachen sind es nicht wert die dafür erforderlichen Qualen auf sich zu nehmen.

The Takeover. Meh. Spielerisch irgendwie unausgegoren. Für mich technisch gefühlt der schwächste Vertreter. Und optisch auch eher mehr gewollt als gekonnt.

Und ja. Ich kann nur von Konsolen sprechen (Ps4,Ps5, Switch) da ich Pc keine Lust mehr hatte mitzurüsten.

Von daher finde ich jetzt nicht dass der Markt übersättigt an solchen Spielen ist. Es sei denn mir sind auf Konsole jetzt tatsächlich die Perlen entgangen.

Und von einem Tester erwarte ich schon auch grundsätzlich Neutralität und zumindest objektive Bewertung der Qualität entsprechend. Ich weiß. Bewertung ist immer subjektiv. Aber einem Spiel eine rote Wertung rein drücken, nur weil man mit dem Thema an sich nichts anfangen kann, oder vielleicht irgendwelche Vorurteile gegenüber der Entwickler hat, finde ich ungerecht.

Und es sorgt dafür, dass ansonsten Leute, welche mit dem Spiel garantiert glücklich geworden wären, weil es das was es macht, sehr wohl gut macht, abgeschreckt werden.

Ein 70er wäre ja okay und glaubhaft. Es erfindet nichts neu. Aber es funktioniert technisch, hat einen schönen Soundtrack, sieht charmant aus, bietet eine mal andere Geschichte und macht spielerisch auch Spaß. Und Multiplayer samt CouchKoop ist ist auch dabei.
Zuletzt geändert von NoBoJoe am 17.01.2021 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten