Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich kann prometheus nicht mehr gucken, rege mich sonst zu sehr auf, zu viele logiklöcher und facepalm momente, dabei hat er ein fantasisches bild und eine echt gute stimmung.
mega schade.
greetingz
mega schade.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.01.2021 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Brazil kenne ich, ja. Sollte ich wieder mal schauen. Time Bandits habe ich wirklich noch nie gesehen.)..Katzenmagie..( hat geschrieben: ↑19.01.2021 12:48Chibiterasu hat geschrieben: ↑19.01.2021 12:19 Ich mag den auch sehr gerne, ehrlich gesagt. Bin aber auch Jeunet Fanboy. Die Ästhetik in Stadt der verlorenen Kinder ist ja auch sehr speziell, aber ich liebe den Film.
Die Filme von ihm, sind wirklich sehr speziell und total abgedreht und ich mag ihn auch sehr gerne.
Die fabelhafte Welt der Amelie ist mein absoluter Liebling!
Micmacs ist auch klasse.
Falls du Brazil noch nicht kennst, wäre das sicher auch genau nach deinem Geschmack!
Vielleicht auch etwas entferner.. Time Bandits.
Amelie mag ich ebenfalls sehr. Schon x mal gesehen. Micmacs fand ich auch ganz gut, aber Delicatessen stell ich da nochmal weit drüber.
Stadt der verlorenen Kinder war lange mein absoluter Lieblingsfilm ganz generell. Der hat es mir irgendwie einfach angetan.
-
- Persönliche Nachricht:
Es hat halt 1a in die 90er gepasst. Neben Lethal Weapon 4 eine der Fortsetzungen, die meiner Meinung nach gut gelungen sind.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑19.01.2021 11:56 Der Schwarz-Grüne Look von Resurrection ist schon recht speziell, aber irgendwie auch cool.
Die Charaktere sind halt zum Grossteil echt nicht gut und uninteressant, mir gefällt auch Pearlman in seiner Rolle nicht so wirklich.
Aber als "Hirn aus und berieseln" Action-Alien-Film ist er unterhaltsam.
Wenn ich dagegen Beverly Hills Cop 3 oder BTTF 3 sehe .. die BluRays würde ich gerne wegschmeißen.
Ich finde Prometheus und Covenant sind sehr gute Filme. Die alten waren teilweise auch saudumm...Aliens...einer meiner Lieblingsfilme...aber wie die Marines sich verhalten ist dumm wie Zunder und mir ist völlig egal was das symbolisieren soll...wenn das bei Prometheus ein Problem ist, dann doch bitte auch hier.....und natürlich der große Franchise-Knacktus: Kapitän overuled Ripley in Teil 1, weil er inkompetent ist. Das hätte alles gerettet.
Das einzige was ich an Covenant nicht mag, ist das man die Verknüpfung zu Prometheus zu schnell abgehandelt hat. Selbst in diesen kurzen Sequenzen dachte ich kurz das ich diesen Filme sehen will...insbesondere eventuelle Interaktionen von Fassbender und Rapace.
Langer Rede kurzer Sinn...den Hate haben sie nicht verdient...dazu gibt es sowas wie AvP2.
Das einzige was ich an Covenant nicht mag, ist das man die Verknüpfung zu Prometheus zu schnell abgehandelt hat. Selbst in diesen kurzen Sequenzen dachte ich kurz das ich diesen Filme sehen will...insbesondere eventuelle Interaktionen von Fassbender und Rapace.
Langer Rede kurzer Sinn...den Hate haben sie nicht verdient...dazu gibt es sowas wie AvP2.
Also wenn man mit einem Riesenbudget, Topdarstellern und einem etablierten Regisseur (vor allem verantwortlich für den Erstling Alien) es nicht hinbekommt, ein halbwegs nachvollziehbares, nicht unfreiwlllig komisches und nicht nur schickes Prequel zu liefern, ja dann haben die Filme sowas von den Hate verdient. AvP2 (ganz andere Ausgangslage) ist einfach nur nicht ganz so gut, für das was es sein wollte.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 19.01.2021 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
+1Wulgaru hat geschrieben: ↑19.01.2021 20:58 Ich finde Prometheus und Covenant sind sehr gute Filme. Die alten waren teilweise auch saudumm...Aliens...einer meiner Lieblingsfilme...aber wie die Marines sich verhalten ist dumm wie Zunder und mir ist völlig egal was das symbolisieren soll...wenn das bei Prometheus ein Problem ist, dann doch bitte auch hier.....und natürlich der große Franchise-Knacktus: Kapitän overuled Ripley in Teil 1, weil er inkompetent ist. Das hätte alles gerettet.
Naja, das ist deine Meinung dazu. Es kommt mir häufig so vor als wenn Prometheus als Beispiel auf die beiden Szenen mit den beiden Wissenschaftlern die sich da was zu genau angucken und Therons kurvenlosen weglaufen reduziert wird, während der Film umgekehrt vor starken Szenen nur so strotzt ala die Umkehrung des Geburtenmotivs durch eine buchstäbliche Abtreibung, die Verknüpfung zum Hauptfranchise, die für mich logisch und Magic Moment zugleich war usw.NoCrySoN hat geschrieben: ↑19.01.2021 21:28Also wenn man mit einem Riesenbudget, Topdarstellern und einem etablierten Regisseur (vor allem verantwortlich für den Erstling Alien) es nicht hinbekommt, ein halbwegs nachvollziehbares, nicht unfreiwlllig komisches und nicht nur schickes Prequel zu liefern, ja dann haben die Filme sowas von den Hate verdient. AvP2 (ganz andere Ausgangslage) ist einfach nur nicht ganz so gut, für das was es sein wollte.
Covenant setzt das für mich fort. Ich verstehe jedenfalls nicht wie Leute ernsthaft Bloomkamps angeblich tollen Konzepten nachtrauern, der noch nie einen konsequent durcherzählten Film hinbekommen hat.
Ach Bloomkamp kann auch nur schick, also wirklich sauschick und hatte ja auch nur mit District 9 einen verdienten Glücksgriff, Erfolg gehabt. Alles danach ist auch nicht der Rede wert. Der kann als SciFi-Berater, was Design etc. angeht, gerne überall seine Finger im Spiel haben, aber nicht wirklich auf dem Regiestuhl.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 19.01.2021 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut. Aber ich hatte eigentlich etwas mehr erwartet.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 20.01.2021 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
+1 Ich fand Prometheus und Covenant auch gut.Wulgaru hat geschrieben: ↑19.01.2021 20:58 Ich finde Prometheus und Covenant sind sehr gute Filme. Die alten waren teilweise auch saudumm...Aliens...einer meiner Lieblingsfilme...aber wie die Marines sich verhalten ist dumm wie Zunder und mir ist völlig egal was das symbolisieren soll...wenn das bei Prometheus ein Problem ist, dann doch bitte auch hier.....und natürlich der große Franchise-Knacktus: Kapitän overuled Ripley in Teil 1, weil er inkompetent ist. Das hätte alles gerettet.
Das einzige was ich an Covenant nicht mag, ist das man die Verknüpfung zu Prometheus zu schnell abgehandelt hat. Selbst in diesen kurzen Sequenzen dachte ich kurz das ich diesen Filme sehen will...insbesondere eventuelle Interaktionen von Fassbender und Rapace. .
Zuletzt geändert von Mafuba am 20.01.2021 04:35, insgesamt 1-mal geändert.
...
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich war sowohl an Prometheus wie auch an Covenant so unvoreingenommen ran gegangen wie ich nur konnte.
Ich fand beide alles andere als spannend, wenn auch Prom zumindest noch ansatzweise interessant war (aber auch ziemlich weit hergeholt wie ich fand) und an Cove nur das Thema Expedition toll war. Der Rest war unglaublich scheisse.
Wenn du einen waschechten Alien Film machst (was Covenant hätte darstellen sollen), aber es nicht hinkriegst, dass man als zuschauer mitfiebert und immerhin ein wenig Ehrfurcht vor diesem Vieh hat, dann hat man irgendwas einfach grundlegend falsch gemacht.
Ich rede hier nichtmal von der Intelligenz der verschiedenen Crewmitglieder. Wenn Protagonisten in Filmen intelligent wären und entsprechend handeln würden, wären die meisten Filme wohl weitaus weniger unterhaltsam. Es geht mir um völlig grundlegendes wie Spannungsaufbau und Handlung - und in beiden hat Scott einfach versagt.
Visuals kann er, beide Filme sahen zum Grossteil exzellent aus. Aber bei Covenant hab ich mich in der Kinopause gefragt ob ich nach Hause fahren soll.
Und das sag ich als jemand der das Franchise wirklich sehr mag und selbst Alien 3 noch immer verteidigt. Ich glaub mein Avatar sagt da genug zu aus.
Ich fand beide alles andere als spannend, wenn auch Prom zumindest noch ansatzweise interessant war (aber auch ziemlich weit hergeholt wie ich fand) und an Cove nur das Thema Expedition toll war. Der Rest war unglaublich scheisse.
Wenn du einen waschechten Alien Film machst (was Covenant hätte darstellen sollen), aber es nicht hinkriegst, dass man als zuschauer mitfiebert und immerhin ein wenig Ehrfurcht vor diesem Vieh hat, dann hat man irgendwas einfach grundlegend falsch gemacht.
Ich rede hier nichtmal von der Intelligenz der verschiedenen Crewmitglieder. Wenn Protagonisten in Filmen intelligent wären und entsprechend handeln würden, wären die meisten Filme wohl weitaus weniger unterhaltsam. Es geht mir um völlig grundlegendes wie Spannungsaufbau und Handlung - und in beiden hat Scott einfach versagt.
Visuals kann er, beide Filme sahen zum Grossteil exzellent aus. Aber bei Covenant hab ich mich in der Kinopause gefragt ob ich nach Hause fahren soll.
Und das sag ich als jemand der das Franchise wirklich sehr mag und selbst Alien 3 noch immer verteidigt. Ich glaub mein Avatar sagt da genug zu aus.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 20.01.2021 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Filme auch in erster Linie nicht sonderlich spannend. Diese spezielle "Alien-Atmosphäre" hat mir gefehlt (darf man vielleicht nicht erwarten). Das Viech wurde für mich entzaubert, keine Ahnung.
Irgendwelche Logiklöcher oder komisch handelnde Protragonisten sind mir da ebenfalls eher egal.
Da muss man auch bei den ersten vier Filmen nicht so genau hinschauen, das stimmt.
Ich finde Prometheus und Covenant nicht scheiße. Die haben schon interessante Aspekte.
Aber ich fand sie einfach unbefriedigend.
Irgendwelche Logiklöcher oder komisch handelnde Protragonisten sind mir da ebenfalls eher egal.
Da muss man auch bei den ersten vier Filmen nicht so genau hinschauen, das stimmt.
Ich finde Prometheus und Covenant nicht scheiße. Die haben schon interessante Aspekte.
Aber ich fand sie einfach unbefriedigend.
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel
Nichts besonderes und an sich auch wirklich nicht hervorzuheben aber ich mochte den Geist.
Lupin
Die letzten beiden Folgen ziehen nochmal stark an. Will wissen wie es weiter geht...
Nichts besonderes und an sich auch wirklich nicht hervorzuheben aber ich mochte den Geist.
Lupin
Die letzten beiden Folgen ziehen nochmal stark an. Will wissen wie es weiter geht...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Alien: Covenant
Tja.
Abgesehen von einer Szene, nämlich der frühen, ultraharten Szene an Bord des Landungsschiffes, ist der Film ziemlicher Murks. Diesmal konnt ich leider nicht darüber hinwegsehen, dass wie in einem Teeny-Slasher-Movie von der Stange alle Leute schön der Reihe nach in ihren Tod laufen. Vom generellen Mangel an Abwechslung im Mittelteil mal ganz abgesehen.
Visuell wieder über alle Zweifel erhaben, aber handlungseitig wirklich schlecht. Like, really bad. Auch, wie man an Prometheus anknüpft - das erinnert leider allzu stark an die Konzeptlosigkeit, mit der die alten Filme miteinander verbunden sind.
Tja.
Abgesehen von einer Szene, nämlich der frühen, ultraharten Szene an Bord des Landungsschiffes, ist der Film ziemlicher Murks. Diesmal konnt ich leider nicht darüber hinwegsehen, dass wie in einem Teeny-Slasher-Movie von der Stange alle Leute schön der Reihe nach in ihren Tod laufen. Vom generellen Mangel an Abwechslung im Mittelteil mal ganz abgesehen.
Visuell wieder über alle Zweifel erhaben, aber handlungseitig wirklich schlecht. Like, really bad. Auch, wie man an Prometheus anknüpft - das erinnert leider allzu stark an die Konzeptlosigkeit, mit der die alten Filme miteinander verbunden sind.