PS3 überholt Wii

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

PS3 überholt Wii

Beitrag von hajdukimotski »

Japan-Charts

Über die neu veröffentlichen Hardwareverkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens Media Create, dürfte sich der Mutterkonzern der PS3 zufrieden stellen lassen.

Während Sony bereits in Amerika einen deutlichen Zugewinn der PS3-Verkäufe erzielen konnte, riss man im Zeitraum vom 05.11.2007 bis zum 11.11.2007 das Ruder auf dem japanischen Makt herum. Demnach verkauften sich Nintendos, Microsofts und Sonys Konsole in folgenden Mengen:

1. PS3 - 55.924 Einheiten
2. Wii - 34.546 Einheiten
3. Xbox 360 - 5.817 Einheiten

Sonys Erfolg lässt sich vorallem auf die Preissenkungen der PS3 zurückführen. Auch wenn der japanische Markt nach wie vor von Nintendos Wii und dem DS quasi im Alleingang dominiert wird, zeichnet sich mit den Preissenkungen der PS3-Modelle in Japan ein guter Erfolg für Sony ab. Beim Anblick der Gesamtverkaufszahlen scheint Nintendo Sonys kurz- oder aber auch mittelfristigen Erfolg dennoch kaum tangieren zu können. Seit dem 01.01.2007 verkauften sich folgende Systeme in folgenden Mengen:

1. DS - 5.958.097 Einheiten
2. Wii - 2.860.330 Einheiten
3. PSP - 2.244.938 Einheiten
4. PS3 - 844.568 Einheiten
5. PS2 - 658.773 Einheiten
6. 360 - 188.716 Einheiten
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Poste mal bitte links so wie ich das mache und net irgendwelche Zahlen.

in den USA hieß es ja 100k.. diese info kam allerdings von Bloomberg = Sony

Nun (heute) hieß es auch von Bloomberg das die 100k mit der PS2 verrechnet wurden.

Also wiedermal typische Sony Lügen.

SOny Gewinn lässt sich keineswegs von der Preissenkung zurückführen, da alle 60GB Modelle ausverkauft sind. Auf Amazon ist die 80GB (bundle) ziemlich hoch bei den bestsellern.
Und außerdem führste ja selbst japan auf wo die PS3 so schon 300 dollar kostet, lol

Wo haste solche news wieder her :roll:

Du willst Grund wissen? -> Dynasty Warriors 6
Gleicher Effekt wie Ace Combat auf 360 in Japan
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Beklekle hat geschrieben:Poste mal bitte links so wie ich das mache und net irgendwelche Zahlen.

Nun (heute) hieß es auch von Bloomberg das die 100k mit der PS2 verrechnet wurden.

Ist der kleine Beklekle wieder zickig ?
Ach mensch beklekle, es gibt doch noch wichtigere Sachen als diese, warum gehst du denn nicht raus spielen ?
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Bonte01 hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:Poste mal bitte links so wie ich das mache und net irgendwelche Zahlen.

Ist der kleine Beklekle wieder zickig ?
Ach mensch beklekle, es gibt doch noch wichtigere Sachen als diese, warum gehst du denn nicht raus spielen ?
Geile Antwort auf das was ich geschrieben habe:D
Tut halt wiedermal weh ne von SOny verarscht zu werden, falsche Infos zu bekommen, obwohl ihr euch nun soooo gefreut habt die pS3 würde 100k in den USA erreichen..

öch nöööö... mimimimi.

Net weinen, gel? Sie schafft es irgendwann mal, ohne aber Verkaufszahlen von SOny zu bkommen:)
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Ich kanns nur immer wieder erwähnen:
http://vgchartz.com/hwlaunch.php
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Battle Snake hat geschrieben:Ich kanns nur immer wieder erwähnen:
http://vgchartz.com/hwlaunch.php
Du willst uns also sagen, dass die PS3 immer hinter der 360 bleiben wird?
Du zeigst ja einen trend. Wirtschaftskunde Fachstufe - "Trend"
Cochise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cochise »

Nein, Battle Snake will uns sagen, dass sich die PS3 in 52 Wochen nach ihrem Launch fast genauso oft verkauft hat wie die XBOX 360 in 52 Wochen nach ihrem Launch!
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Cochise hat geschrieben:
Nein, Battle Snake will uns sagen, dass sich die PS3 in 52 Wochen nach ihrem Launch fast genauso oft verkauft hat wie die XBOX 360 in 52 Wochen nach ihrem Launch!
Ja, die PS3ler haben immer gemeint vgchartz wäre ungenau, aber seidem sie gute Zahlen der PS3 bringen halten sie selber drann.
Wenn EA mal ein spiel rausbringt das besser wird als die 360 Fassung wird auch EA wieder hochgelobt bei den PS3boys.

Und jo, die PS3 verkauft sich wie die 360 zu ihrer Zeit. MAl schauen was Weihnachten bringt.

Ursprünglich sollten ja 6 Mio. bis März 2006 verkauft worden sein
:roll: :roll:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Du meinst März 2007 oder? xD

Finde es schön, dass die Ps3 mal gut in Japan verkauft wurde, dank dem Bundle und Dynasty Warriors, dennoch ist da mehr drin, besonders die sonstigen VKZ sind für Japan alles andere als schön.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Dss die PS3 in Japan irgendwann mal einschlagen wird ist doch jedem klar.

Ich denke ab GT5 wirds nur noch hochgehen. Kommt ja auch gleich MGS4.
ibi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ibi »

oh man, einige von euch haben vielleicht probleme...mich interesiert das NULL ob die ps3 oder die xbox360 sich besser verkauft. was habt ihr davon? nix ^^ hab die ps3, vor einem jahr hatte ich die xbox360. musste die damals leider verkaufen. hab geld für mein dj equip gebraucht. mir ists egal ob ich auf der x360 oder auf der ps3 zock. der controller von der ps3 ist schon besser *g*
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:
Ja, die PS3ler haben immer gemeint vgchartz wäre ungenau, aber seidem sie gute Zahlen der PS3 bringen halten sie selber drann.
Wenn EA mal ein spiel rausbringt das besser wird als die 360 Fassung wird auch EA wieder hochgelobt bei den PS3boys.

Und jo, die PS3 verkauft sich wie die 360 zu ihrer Zeit. MAl schauen was Weihnachten bringt.

Ursprünglich sollten ja 6 Mio. bis März 2006 verkauft worden sein
:roll: :roll:
Leider sind die Zahlen schon seit Launch "gut"... Was nun?
Weihnachten wird die PS3 sicher nicht aufholen, Uncharted allein wird keine Millionen verkaufen. Nur wird für die Xbox auch nix mehr großartiges kommen, weder Mass Effect noch Lost Odysee sind so populär wie Halo, was wohl die meisten Boxen verkauft hat. GT und FF allerdings sind bekannt genug.
Zuletzt geändert von Battle Snake am 17.11.2007 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

die 360 verkauft sich immernoch 500k mal im Monat.. halo3 ist shcon 2 monate her, ka was du eigentlich sagen willst.

Seid launch gut? Mit 130k Konsolen im Monat? in 12 Monaten hat die ps3 die 360 nur zum Launch einmal aufgeholt alle anderen Monate immer drunter. Also lieber frage an dich.. Was nun?

6 Millionen sollten es in 3 Monaten sein laut Sony, das ziel extrem verfehlt.. das nennst du gut? Du hast doch dazugehört als die PS3 in europa kam mit "Die PS3 ist nun endlich da, ade Microsoft", mann hats gesehen lagen alle in den Regalen rum.

und das was du sagst mit FF oder MGS.. das sind nur hardwareverkäufe von max 4 Wochen.. die 360 aber ist konstant mit ihren Verkaufszahlen. Ich erwähne kein Halo, kein mass effect

Komisch das ihr euch immer auf eure Exklusivtitel richtet mit der Hoffnung die Zahlen steigen endlich ums doppelte.

Egal obs um spiele geht, Entwickler, Hardware, Exklusivtitel, ich lese dauernd nur eins:

Warte bis 07
Warte bis 08
Ware auf MGS
Warte auf FF
Warte auf Preissenkung (hat ja mal null gebracht außer das alle 60GB modelle auf einmal gekauft wurden=
Warte auf Lair
Warte auf HS
EA hat eh keine AHnung von games
EA ist faul, wollen nur profit

Meine liste könnte eweig sien mit euren kommentaren.

Aber ihr habt ja auch was: RRoD :roll:
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:die 360 verkauft sich immernoch 500k mal im Monat.. halo3 ist shcon 2 monate her, ka was du eigentlich sagen willst.

Seid launch gut? Mit 130k Konsolen im Monat? in 12 Monaten hat die ps3 die 360 nur zum Launch einmal aufgeholt alle anderen Monate immer drunter. Also lieber frage an dich.. Was nun?
Schau mal genau hin, das gut war in Anführungszeichen....
Ich habe nicht behauptet dass sie sich enorm gut verkauft, aber eben auch nicht unbedingt schlechter als die Xbox im ersten Jahr.
Nur hat man über die Xbox nicht gehört, dass sie sich schlecht verkauft, die PS3 allerdings schon.
6 Millionen sollten es in 3 Monaten sein laut Sony, das ziel extrem verfehlt.. das nennst du gut? Du hast doch dazugehört als die PS3 in europa kam mit "Die PS3 ist nun endlich da, ade Microsoft", mann hats gesehen lagen alle in den Regalen rum.
Sony ist ein kleiner, arroganter Drecksverein, dass sie die 6 Mio. nie erreichen würden war von Anfang an klar
und das was du sagst mit FF oder MGS.. das sind nur hardwareverkäufe von max 4 Wochen.. die 360 aber ist konstant mit ihren Verkaufszahlen. Ich erwähne kein Halo, kein mass effect
Das selbe könnte man auch andersrum schreiben. Auch die PS3 verkauft sich stets konstant, und auch Halo/Gears gab der Xbox nur für wenige Wochen einen Verkaufsschub.
Komisch das ihr euch immer auf eure Exklusivtitel richtet mit der Hoffnung die Zahlen steigen endlich ums doppelte.
Die Xboxler nicht? Die Nintendo-Fans nicht? Die PCler nicht?
"Wartet auf Halo! Wartet auf Mario! Wartet auf Crysis!" Ist für mich das selbe wie "Wartet auf MGS!"
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

SOny Gewinn lässt sich keineswegs von der Preissenkung zurückführen, da alle 60GB Modelle ausverkauft sind. Auf Amazon ist die 80GB (bundle) ziemlich hoch bei den bestsellern.
Und außerdem führste ja selbst japan auf wo die PS3 so schon 300 dollar kostet, lol

Wo haste solche news wieder her :roll:

Du willst Grund wissen? -> Dynasty Warriors 6
Gleicher Effekt wie Ace Combat auf 360 in Japan
Sorry Bekekle wegen der fehlende Quelle:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=39760

Da haste sie ja. ha ha ha ha ha ha
Antworten