Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Mal so ganz allgemein, finds schön das hier mal wieder über Filme diskutiert wird. Die letzten Monate haben ja eher Serien oder nur Marvelfilme dominiert, wo ich bewusst wenig Zeit investiere.

Da kommt mir die spontane Idee, eventuell wie bei Kino+, ab und zu hier mal gemeinsam einen Film auszuwählen, den alle bis Zeitraum X anschauen und worüber dann hier diskutiert wird, einfach als aktuellen Austausch, ganz zwanglos.

Meinung?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Bei mir stehen die beiden Es teile auf der anschau Liste
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Würd ich auch mal gucken, gibt's die bei irgendeinem VOD-Puffens?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NoCrySoN hat geschrieben: 20.01.2021 11:45 Mal so ganz allgemein, finds schön das hier mal wieder über Filme diskutiert wird. Die letzten Monate haben ja eher Serien oder nur Marvelfilme dominiert, wo ich bewusst wenig Zeit investiere.

Da kommt mir die spontane Idee, eventuell wie bei Kino+, ab und zu hier mal gemeinsam einen Film auszuwählen, den alle bis Zeitraum X anschauen und worüber dann hier diskutiert wird, einfach als aktuellen Austausch, ganz zwanglos.

Meinung?
Ist das sowas wie Netzkino?
Oder brauch ich dafür nen Account/Zahlmodell etc.?
Wie verbreitet ist eigentlich Netflix hier? Wäre ja auch ne Option...

Grundlegend find ich die Idee gut und ich werde auch paar mal versuchen mitzumachen. Aber...
Ich kenne mich selber. Ich bekomme so viele Empfehlungen. Habe selbst natürlich Sachen, die ich durchziehen möchte.
Das dauert bei mir manchmal recht lange bis ich dann auch das sehe was mir gerade empfohlen wird. Da werde ich einfach viel verpeilen und net regelmäßig mitmachen...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Nerevar³ hat geschrieben: 20.01.2021 11:59 Bei mir stehen die beiden Es teile auf der anschau Liste
Die alten, oder die neuen? :Häschen:

Fand die Neuverfilmung nicht schlecht. Der 2. Teil ist allerdings deutlich schlechter finde ich.

Eigentlich kann ich von Glück reden, dass ich das Buch erst nach den Filmen gelesen habe.

Gespannt bin ich ja auch auf die Neuverfilmung von The Stand. Den alten FIlm mit Gary Sinise hab ich zwar auf DVD hier liegen, aber mein Gott ist es schwer sich da durchzukämpfen...Da hoffe ich die Serie hat mehr zu bieten.
Zuletzt geändert von Halueth am 20.01.2021 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Halueth hat geschrieben: 20.01.2021 12:21 Gespannt bin ich ja auch auf die Neuverfilmung von The Stand. Den alten FIlm mit Gary Sinise hab ich zwar auf DVD hier liegen, aber mein Gott ist es schwer sich da durchzukämpfen...Da hoffe ich die Serie hat mehr zu bieten.
Das war doch so ein TV-Drölfzigteiler. Bisschen zäh, das Ganze. Na ja, beim Buch war ich auch relativ bald versumpft.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 20.01.2021 12:21
Nerevar³ hat geschrieben: 20.01.2021 11:59 Bei mir stehen die beiden Es teile auf der anschau Liste
Die alten, oder die neuen? :Häschen:

Fand die Neuverfilmung nicht schlecht. Der 2. Teil ist allerdings deutlich schlechter finde ich.

Eigentlich kann ich von Glück reden, dass ich das Buch erst nach den Filmen gelesen habe.

Gespannt bin ich ja auch auf die Neuverfilmung von The Stand. Den alten FIlm mit Gary Sinise hab ich zwar auf DVD hier liegen, aber mein Gott ist es schwer sich da durchzukämpfen...Da hoffe ich die Serie hat mehr zu bieten.
Die neuen. Das Buch habe ich letzte Woche beendet.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 20.01.2021 12:19 Würd ich auch mal gucken, gibt's die bei irgendeinem VOD-Puffens?
Teil1 bei Amazon für 3.99 in HD, bei rakuten tv 4k 3.99. Teil 2 bei sky cinema in der Flatrate, aber zum leihen bestimmt auch sonst noch iwo
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nerevar³ hat geschrieben: 20.01.2021 12:31 Teil1 bei Amazon für 3.99 in HD, bei rakuten tv 4k 3.99. Teil 2 bei sky cinema in der Flatrate, aber zum leihen bestimmt auch sonst noch iwo
Ist ja an sich ein feiner Zug, dass Rakuten UHD für denselben Preis wie HD anbieten. Aber grundsätzlich bin ich kein Fan davon, FIlme zu leihen. Übrigens auch nicht davon, sie dann in irgendeiner digitalen Bibo rumkullern zu haben. Und für das Geld könnte man sich den Film auch fast auf Bluray anschaffen.

Na ja, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

schockbock hat geschrieben: 20.01.2021 12:28
Halueth hat geschrieben: 20.01.2021 12:21 Gespannt bin ich ja auch auf die Neuverfilmung von The Stand. Den alten FIlm mit Gary Sinise hab ich zwar auf DVD hier liegen, aber mein Gott ist es schwer sich da durchzukämpfen...Da hoffe ich die Serie hat mehr zu bieten.
Das war doch so ein TV-Drölfzigteiler. Bisschen zäh, das Ganze. Na ja, beim Buch war ich auch relativ bald versumpft.
Ein 4-Teiler und scheiße ja war der Zäh...mal ganz vom grottigen production value abgesehen...

Das Buch finde ich gut. Ist halt SK-typisch teilsziemlich langatmig, aber immer noch besser als der Film ^^ Dafür schaff ichs einfach nicht Friedhof der Kuscheltiere fertig zu lesen. Den neuen Film dazu wollte ich auch immer mal sehen, aber erst nach dem Buch. Es passiert nur so scheiß wenig darin...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 20.01.2021 12:53
Nerevar³ hat geschrieben: 20.01.2021 12:31 Teil1 bei Amazon für 3.99 in HD, bei rakuten tv 4k 3.99. Teil 2 bei sky cinema in der Flatrate, aber zum leihen bestimmt auch sonst noch iwo
Ist ja an sich ein feiner Zug, dass Rakuten UHD für denselben Preis wie HD anbieten. Aber grundsätzlich bin ich kein Fan davon, FIlme zu leihen. Übrigens auch nicht davon, sie dann in irgendeiner digitalen Bibo rumkullern zu haben. Und für das Geld könnte man sich den Film auch fast auf Bluray anschaffen.

Na ja, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Dachte ich auch früher. Aber nachdem ich hier soviele DVDs hatte, die ich immer nur einmal angeguckt habe und dann nie wieder, stört mich das nicht mehr. Und streaming oder leihen spart regalplatz.

Vor allem wenn die Filme dann wieder in 4k neuaufgelegt werden etc.

Auf 4k blueray würd ich wohl nur noch Filme kaufen, die echt gut sind, dass man sie mehrmals anschaut und zusätzlich von ihrer bildgewalt leben, dass man mit disc noch mehr rausquetscjt als bei nem stream.

Aber solche Filme find ich für mich persönlich keine mehr.

Sky ist übrigens ein richtig beschissener streamingdienst. Zumindest die app auf lg stinkt und untertitel gibts auch keine. Leider haben die neben got noch paar andere gute Serien die ich mal schauen möchte
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 20.01.2021 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also sonst würde ich einfach sagen, dass wir das testweise mal probieren.

Kurzfristig ausgedachter Aufbau:
  • Zwei Filme auswählen und am besten mir persönlich schicken (Überraschung größer :Häschen: ) oder halt hier posten. Filme sollten möglichst gratis bzw. auf bekannten Plattformen (prime, netflix etc.) verfügbar sein
  • Bis Freitag 20Uhr würde ich alles sammeln und auf einer Umfrageseite (strawpoll, doodle?) zusammenfassen. Danach kann jeder innerhalb 24h abstimmen, Ergebnis gibts danach.
  • Anschließend 1 - 2 Wochen Zeit, um den Film anzuschauen und anschließend hier seine Meinung kundtun, inklusive verbaler Auseinandersetzungen. :Blauesauge:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Klingt spaßig, bin dabei!

Würde auch gleich mal "I kill Giants" in die Runde werfen.
Zuletzt geändert von Halueth am 20.01.2021 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Zum Testen dabei.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Bin dabei .. werde bei Horror o.ä. passen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Antworten