Gris hat sich über eine Million Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gris hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das lebendige Kunstwerk Gris hat sich seit seinem Verkaufsstart mittlerweile über eine Million Mal verkauft. Die Entwickler (Nomada Studio) bedankten sich via Twitter bei den Käufern und ganz allgemein für die reichhaltige Unterstützung. Gris ist mittlerweile für PC, Mac, PlayStation 4, Switch, Xbox One und Mobile (iOS, Android) erhältlich.

We are thrilled to announce that GRIS has sold more than...

Hier geht es zur News Gris hat sich über eine Million Mal verkauft
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gris hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von flopsy »

Kann verstehen, dass es bei vielen Leuten gut ankommt, für mich persönlich war es allerdings eines der langweiligsten Spiele überhaupt.
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gris hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von eLZorro »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker Mich noch kein Spiel optisch, akustisch und durch seine zu interpretierende Handlung mehr berührt.
Für mich das Erlebnis des Jahres.
niggs
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gris hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von sabienchen.banned »

4x gekauft, und 1x im HumblePaket erhalten..

Bin beleidigt, wo ist meine persönliche Danksagung? ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gris hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

sabienchen hat geschrieben: 20.04.2020 16:48 4x gekauft, und 1x im HumblePaket erhalten..

Bin beleidigt, wo ist meine persönliche Danksagung? ;)
Bild

:) :) :)
Zuletzt geändert von B-i-t-t-e-r am 20.04.2020 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gris hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Dragon2 »

Habs gestern gekauft und direkt durchgespielt. Spiele grad mit dem gedanken ein Screenshot als Poster drucken zu lassen. Wunderschönes Spiel! Der Anfang war etwas langsam aber sobald man die ersten beiden Fähigkeiten hat wird es immer besser.
Zuletzt geändert von Dragon2 am 20.04.2020 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gris hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von kamm28 »

Letztens erst nachgeholt. Man könnte natürlich, zum Beispiel wenn man zu der skill-orientierten Fraktion gehört, die überall eine Herausforderung, einen Kampf braucht, eine Möglichkeit, DragonBallZmäßig noch besser zu werden, capitalism ho, Leistungsgesellschaft F*** yeah, dann könnte man anmerken, dass das hier ja zu leicht und anspruchslos ist.
Oder aber eines der wirklich schönsten Spiele überhaupt genießen, dass dafür, dass es das mit der Kunst ernst nimmt, sogar noch erstaunlich viel mit Sinn aufgeladen ist. Ähnlich wie bei RiME haben viele Elemente eine metaphorische Bedeutung; ganze Spielmechaniken spiegeln die Geschichte wieder. In Verbindung mit der grandiosen Musik gab es für mich einige Gänsehautmomente, und die Orgeln im Sandsturm haben sich regelrecht eingebrannt.
In meinem Freundeskreis gab es Ende letzten Jahres einen Todesfall. Vielleicht muss man so etwas erlebt haben, um sich auf die emotionale Seite des Spiels einlassen zu können. Zu wünschen ist es natürlich niemanden.
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gris hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von johndoe362946 »

Das sind astreine Neuigkeiten. Für den Titel ist jeder Cent verdient. Ich hoffe, dass das Studio noch auf weitere gute Ideen kommen wird.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gris hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Raskir »

Freut mich. Fands jetzt nicht sooo geil, aber die Ästhetik und Akustik war wunderschön. Das allein* ist schon Grund genug für 1 mio Verkäufe, verdient.

Leider war das allein auch wirklich das, das allein. Im Gegensatz zu Journey und Inside hat es für mich keine wundervolle Symbiose aus Kunst und Spiel geschaffen die fließend ineinander übergingen. Aber das ist ok, nicht alles muss ein Meisterwerk sein :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
RaPe
Beiträge: 99
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gris hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von RaPe »

Die Angabe für Xbox One stimmt leider nicht. Da kann ich den Namen des Spiels bzw. des Studios eingeben und bekomme nichts Angezeigt im Store.
Bild
Bild
Bild
Edu Ard
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2005 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gris hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Edu Ard »

RaPe hat geschrieben: 10.11.2020 14:43 Die Angabe für Xbox One stimmt leider nicht. Da kann ich den Namen des Spiels bzw. des Studios eingeben und bekomme nichts Angezeigt im Store.
Das stimmt, habe mich auch gewundert. Wenigstens ist Gris im Game Pass für den PC noch spielbar.
Antworten