Japan 2020: 87 Prozent aller Konsolen-Verkäufe entfallen auf Nintendo Switch und neun Switch-Titel in den Software-Top-Ten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Japan 2020: 87 Prozent aller Konsolen-Verkäufe entfallen auf Nintendo Switch und neun Switch-Titel in den Software-T

Beitrag von Levi  »

Ich hatte die Zensurgeschichte nur als Beispiel dafür gebracht, als die Frage auf kam, was sich denn im Rahmen des Umzug geändert hat.

... Keine Ahnung wo sich das jetzt hin entwickelt hat :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
dermoritz
Persönliche Nachricht:

Re: Japan 2020: 87 Prozent aller Konsolen-Verkäufe entfallen auf Nintendo Switch und neun Switch-Titel in den Software-T

Beitrag von dermoritz »

Was mich etwas stört, ist das die meisten Titel launch titel sind. Super Mario Cart gabs schon für die Wii U.
Wann gibt es endlich neue Top Titel?

Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zähl mal auf was alles Launch Titel war. Wird ne kurze Liste.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Alex_Omega hat geschrieben: 18.01.2021 16:30
gEoNeO hat geschrieben: 18.01.2021 10:22
Alex_Omega hat geschrieben: 18.01.2021 05:11 Das die PS4/PS5 in Japan so abkackt liegt einfach an den Spielen. Kein Japaner hat Bock auf das Gedöns welches im Westen so gefeiert wird. FIFA? Müll. CoD? Müll. GTA? Müll. Witcher? Müll. Sony Exklusiv Games? Allesamt Müll. Ubisoft Games? Auch allesamt Müll.

Japaner haben schlicht kein Bock auf diese, auf realistische Darstellung getrimmten, Games. Die wollen puren Spielpsaß, welcher träumerisch und malerisch wirkt, vllt sogar ein wenig kitschig. Etwas unschuldiges, etwas das vom harten Alltag ablenkt. Und dann bleibt natürlich nur noch Nintendo und die Switch übrig. So zumindest meine Vermutung, etws überspitzt formuliert
Ich liebe es, wenn man pauschalisiert. Woher deine Behauptung, oder hast mit jedem Japaner darüber geredet.

Fifa, Witcher und vieles mehr gibt es auch auf der Switch nur als Info.
Aber kein Japaner spielt FIFA oder Witcher wie die Zahlen zeigen. Selbst hier im Westen können die Zahlen dieser 2 Spiele nicht mit Nintendos eigenen Titeln mithalten wenn man sich nur die reinen Switch Verkäufe ansieht.

Hört doch auf zu schreiben „kein Japaner“ im 2.Weltkrieg war auch nicht jeder NAZI nur weil das Regime dort herrschte. Es gibt einige Spieler in Japan die auch Fifa spielen, so wie SubaruMikey der sogar mehrmals Meister war. Es gibt vielleicht im Vergleich nicht so viele, dass heißt aber nicht keiner in Japan. Nur als Info!
Zuletzt geändert von gEoNeO am 20.01.2021 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Der Chris hat geschrieben: 20.01.2021 11:23 Ja und die Autobahnen erst. Es war nicht alles schlecht.
Da hast du aber Recht;)
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

gEoNeO hat geschrieben: 20.01.2021 09:34
gEoNeO hat geschrieben: 18.01.2021 10:22

Ich liebe es, wenn man pauschalisiert. Woher deine Behauptung, oder hast mit jedem Japaner darüber geredet.

Fifa, Witcher und vieles mehr gibt es auch auf der Switch nur als Info.
Aber kein Japaner spielt FIFA oder Witcher wie die Zahlen zeigen. Selbst hier im Westen können die Zahlen dieser 2 Spiele nicht mit Nintendos eigenen Titeln mithalten wenn man sich nur die reinen Switch Verkäufe ansieht.

Hört doch auf zu schreiben „kein Japaner“ im 2.Weltkrieg war auch nicht jeder NAZI nur weil das Regime dort herrschte. Es gibt einige Spieler in Japan die auch Fifa spielen, so wie SubaruMikey der sogar mehrmals Meister war. Es gibt vielleicht im Vergleich nicht so viele, dass heißt aber nicht keiner in Japan. Nur als Info!
Aber du weisst doch was ich meine. Sorry aber ich kann hier nicht alles detailliert und haargenau für jeden erklären. Gerade hier erwarte ich eigentlich das die Leute ein wenig mitdenken. Ja,natürlich gibt es Japaner die FIFA spielen und dennoch ist FIFA keine relevante Spielereihe in Japan. Ich hab sogar extra noch erwähnt das ich es überspitzt formuliert habe... Haarspalterei hier...
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 20.01.2021 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Alex_Omega hat geschrieben: 20.01.2021 12:24

Aber du weisst doch was ich meine. Sorry aber ich kann hier nicht alles detailliert und haargenau für jeden erklären. Gerade hier erwarte ich eigentlich das die Leute ein wenig mitdenken. Ja,natürlich gibt es Japaner die FIFA spielen und dennoch ist FIFA keine relevante Spielereihe in Japan. Ich hab sogar extra noch erwähnt das ich es überspitzt formuliert habe... Haarspalterei hier...

Ja sorry wirk meist durch mein geschriebenes etwas aggressiv. Ich wollte es halt nur erwähnt haben.
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

gEoNeO hat geschrieben: 20.01.2021 18:35
Alex_Omega hat geschrieben: 20.01.2021 12:24

Ja sorry wirk meist durch mein geschriebenes etwas aggressiv. Ich wollte es halt nur erwähnt haben.
Alles cool
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 19.01.2021 15:47 Das Display gilt nach kurzer Online-Recherche auch nicht als besser. War halt OLED (was ich subjektiv auch lieber mag), d.h. knackigere Kontraste aber aufgrund schlechterer Auflösung, Helligkeitswerte und Farbdarstellung wohl technisch das insgesamt schwächere Allround Display.

Über Sticks und Format kann man streiten.
Das OLED hatte doch nur die 1. Version, oder? Also die "Fat". Die Slim hatte glaub ein weniger wertiges Display verbaut. Grundsätzlich, ja. Eine Vita 2 die auch die Kinderkrankheiten der Vita ausbügelt wäre fein. Allein Sonys Memory Card Politik hat mich jedoch letztlich abgehalten aufzuspringen und hält mich leider bis heute davon ab noch eine gebrauchte Vita in die Sammlung aufzunehmen.

Wenn mich der Markt über die letzten Jahre eines gelehrt hat, dann die Gewissheit das in Sachen Spielen alles irgendwann wiederkommt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TaLLa hat geschrieben: 21.01.2021 09:15
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 17.01.2021 14:44 Ja, das ist natürlich wahnsinn! Wer hätte das gedacht, dass die Switch sich so gut schlägt? Meine Güte ey Nintendo mal wieder
Eigentlich jeder der dem japanischen Markt etwas länger folgt. Japan ist seit Jahrzehnten auf den Handheld fokussiert und die Switch ist eben für sie ein DS Nachfolger.

Ohm... Nein?!

Die Switch wurde extrem kritisch im Vorfeld betrachtet. Zum einen der vermeintlich hohe Preis, der eben nicht sagte, es sei ein Handheld Nachfolger. Das Floppen der WiiU. Die Ansage, dass der 3ds erstmal nicht abgekündigt ist. (was durch diverse first Party Releases bekräftigt wurde). Auch third-parties haben sehr gezögert.
Auch war Japan offensichtlich garnicht erstmal als Hauptmarkt von Nintendo selbst gesehen, waren die ersten Bilder doch sehr Amerika fokussiert.

Knapp gesagt: Nein. Damit hat kaum jemand gerechnet. Scheinbar nicht mal nintendo selbst, die sich den 3ds noch länger warm gehalten haben.
Zuletzt geändert von Levi  am 21.01.2021 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten