Hitman 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mueder_joe
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von mueder_joe »

Die erste Ladezeit um das Spiel überhaupt zu starten kam mir auch sehr lang vor. Ich hab jetzt die erste Mission beendet aber gerade wenn ich diese verlasse hakt das Spiel und lädt nicht bis zum Abschlussbildschirm. Hier musste ich das Spiel dann leider abbrechen (hab es zwei mal probiert).
Hoffe mal dass da zeitnah noch ein Patch kommt.

Als ich das Spiel erstmals gestartet hab, kam die Meldung, dass ich EINMALIG meinen Fortschritt etc aus den ersten beiden Teilen übernehmen kann (hier wurde ich auf eine Internetseite geführt, welche nicht geladen hat). Noch habe ich eine PS4 aber wie ist das denn wenn ich mal auf PS5 umsteige? Hab ich dann die Maps etc aus den ersten beiden Teilen aber meinen Fortschritt dann nicht?

Positiv ist aber dass meine PS4 nicht direkt in den Düsenjet-Modus wechselt wie das noch beim zweiten Teil der Fall war :D
Zuletzt geändert von mueder_joe am 20.01.2021 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
SeasonedGamer
Persönliche Nachricht:

Hitman 3 - Test

Beitrag von SeasonedGamer »

Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, weil mir die Editionen zu kompliziert sind -- die Suche im XBox Store nach "Hitman 3" zeigt NEUN Spiele und VIERZEHN Addons.
Ich habe keine Ahnung was ich alles kaufen muss um die Levels aus allen drei Spielen in einer Oberfläche zu bekommen, weiß nicht welche Crossgrades, Upgrades und Packs ich schon habe und was der Unterschied zwischen Gold und GOTY und Access Pack und Season Pass ist.
Ich mag die Hitman Spiele sehr gerne (habe das erste und ein paar Level aus dem zweiten Spiel), aber das ist einfach dämlich umständlich und überfrachtet und ich warte bis es ein Paket gibt das "Hitman Complete" oder so heißt.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

SeasonedGamer hat geschrieben: 20.01.2021 16:24 Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, weil mir die Editionen zu kompliziert sind -- die Suche im XBox Store nach "Hitman 3" zeigt NEUN Spiele und VIERZEHN Addons.
Ich habe keine Ahnung was ich alles kaufen muss um die Levels aus allen drei Spielen in einer Oberfläche zu bekommen, weiß nicht welche Crossgrades, Upgrades und Packs ich schon habe und was der Unterschied zwischen Gold und GOTY und Access Pack und Season Pass ist.
Ich mag die Hitman Spiele sehr gerne (habe das erste und ein paar Level aus dem zweiten Spiel), aber das ist einfach dämlich umständlich und überfrachtet und ich warte bis es ein Paket gibt das "Hitman Complete" oder so heißt.
Du kannst auch erstmal nur den 3er kaufen und meines Wissens nach auch Ingame schauen, welche Gebiete noch fehlen.

Dennoch stimme ich zu. Das Versionschaos ist eine absolute Katastrophe.
Zuletzt geändert von mekk am 20.01.2021 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Ohh wieder diese Alglatte sterile Optik wieder diese miesen Animationen der Spielfigur wie ein laufender Holzklotz kann ich echt nicht mehr ertragen.Die serie hat sich leider nicht weiter entwickelt und wird deshalb auch ganz sicher nicht mehr gekauft.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

SeasonedGamer hat geschrieben: 20.01.2021 16:24 Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, weil mir die Editionen zu kompliziert sind -- die Suche im XBox Store nach "Hitman 3" zeigt NEUN Spiele und VIERZEHN Addons.
Ich habe keine Ahnung was ich alles kaufen muss um die Levels aus allen drei Spielen in einer Oberfläche zu bekommen, weiß nicht welche Crossgrades, Upgrades und Packs ich schon habe und was der Unterschied zwischen Gold und GOTY
Die Editionen, die alle Inhalte umfassen, sind:
Hitman GOTY (Game of the Year)-Edition
Hitman 2 Gold Edition

Im Xbox-Store sind das...

https://www.microsoft.com/de-de/p/hitma ... verviewtab
https://www.microsoft.com/de-de/p/HITMA ... verviewtab

Als Disc-Versionen sind es...

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.01.2021 17:47, insgesamt 3-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ist ja nett, das die Zugangspässe um 80% reduziert sind, aber nicht wenn Epic auf die Idee kommt als "Vollpreis" hier von 99,99 € zu rechnen und die 80% immer noch 20 € betragen...
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Jungs von Digital Foundry haben sich die Current Gen-Fassungen angeschaut:

Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

TaLLa hat geschrieben: 20.01.2021 14:05 ...Ich hab aus den Hitman 1 Leveln wirklich den shit aus jedem Level rausgepresst, weil es eben immer wieder nur eines gab und kannte jedes Staubkorn in jedem Winkel...
Bei mir war es exakt der Gegenteil der Fall, dabei habe ich in den früheren Teilen Levels mehrmals gespielt und hier hat es einfach nicht klick gemacht. Zumal ich kein Freund von Episodenformate bin das hat mich lange davon abgehalten den 1. Teil komplett zu spielen und erst bei der GotY Edition habe ich zugeschlagen.
Zuletzt geändert von Swar am 20.01.2021 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Sir_Lactron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Lactron »

Oh man, es kommt halt einfach kein Hitman mehr an das gute Blood Money ran, welches ich einfach mehrmals durchgespielt habe.
Dann fand ich es nicht mehr interessant und spannend.

In meinen Augen ist Hitman leider bei BloodMoney am Ende liegen geblieben und nun R.I.P. Agent 47.
mueder_joe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueder_joe »

Ich hab jetzt die ersten vier Missionen beendet und bis auf ein paar Bugs, zB werden in einem Waschsalon nur die Trommeln der Waschmaschinen aber die Waschmaschinen selbst nicht angezeigt; dämliche KI (wie auch schon in den Vorgängern) hab ich nichts zu beanstanden. Für mich der beste Teil der Reboot-Serie soweit. Gerade Dartmoor und Berlin haben mir sehr gut gefallen.

Hoffe dass sich das Spiel wirtschaftlich lohnt für IOI und es trotz Abschluss der Trilogie weitere Teile geben wird.
Zuletzt geändert von mueder_joe am 21.01.2021 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Sir_Lactron hat geschrieben: 21.01.2021 14:53 Oh man, es kommt halt einfach kein Hitman mehr an das gute Blood Money ran, welches ich einfach mehrmals durchgespielt habe.
Also gegen ein Remake von Blood Money hätte sicher niemand etwas einzuwenden.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Der letzte Hitman Teil der mich länger an der Stange hielt war "Absolution" (Glaube das hieß so). Hauptsächlich deswegen, weil es cinematischer war und sowas wie eine Story besaß. Dafür hinkte Gameplay und Ki hinterher, garniert durch seltsame design Entscheidungen. Etwas Schade das dieser Ansatz nicht mehr verfolgt wurde.

Ja ich weiß, das Budget von Hitman gibt inzwischen nicht mehr mehr her für ein storylastiges Stealth-Action game auf AAA Niveau?!

Spaß beiseite, Anspruch beiseite. Glaube ich hätte doch wieder mal Spaß darauf wenn es denn nicht zu teuer ist :) Bin gespannt wohin die Serie eventuell als nächstes driftet und wie sich die verkaufszahlen entwickeln. Das Stealth genre ansich ist ja quasi fast tot und bedient nur noch eine , mehr oder weniger, spezielle Zielgruppe...

Vielleicht erleben wir ja doch noch ein Sam Fisher Comeback? Ich schweife ab...
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

TheoFleury hat geschrieben: 21.01.2021 19:53 Der letzte Hitman Teil der mich länger an der Stange hielt war "Absolution" (Glaube das hieß so). Hauptsächlich deswegen, weil es cinematischer war und sowas wie eine Story besaß. Dafür hinkte Gameplay und Ki hinterher, garniert durch seltsame design Entscheidungen. Etwas Schade das dieser Ansatz nicht mehr verfolgt wurde.
Mit diesen actionreichen Ansatz haben sie die Fans damals durchaus vergrault, ich hab`s auch gespielt und fand den Teil nicht so toll., man kann es offenbar niemanden Recht machen.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Ich empfand Absolution nie als so actionreich wie man es dem Titel zuspricht. Im Gegenteil, es war der erste Teil mit einem Deckungs- und Ablenkungssystem - Da wurde man eigentlich schon recht deutlich zum Stealth motiviert. Es gab ein paar Mainstream Anbiederungen (mark & execute), aber die Schießerein an sich haben sich ja ähnlich bescheiden gesteuert/gespielt wie in allen anderen Hitman teilen.

Ich mochte bisher jedes Hitman - den Ansatz von Absolution fand ich gar nicht so verkehrt und die Mechanik mit Mütze ins Gesicht ziehen hat mir richtig gut gefallen. Hitman 3 gefällt mir bisher sehr gut, Dartmoor ist einer der schönsten und detailverliebtesten Level die ich je gesehen habe!
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Ich bin auch ein treuer Hitmanspieler und habe immer alle Teile gekauft, den (aktuellen) 2ten aber noch nicht durchgespielt.
Allerdings gefällt mir die Richtung der aktuellen Serie nicht so gut. Nr.47 ist mehr ein Saboteur geworden als ein Killer. Die Story ist lahm und nicht mehr als ein Feigenblatt.
Die Level sind trotzdem toll gemacht, das man erstmal alles beobachten muss ist schon eine schöne Sache. Aber man muss auch jedes Level auswendig lernen und mindestens 3 Mal Spielen. Nicht ganz so freiwillig wie es sein sollte.
Mir fehlt ein bisschen das spontane, direkte und abgefahrene (wie z.B. die Abschlussszene in Blood Money). Hitman 1-3 bleibt spielenswert, aber für einen neuen Teil würde ich mir wieder etwas mehr Action und Story wünschen.

P.S. Ich bin schon gespannt auf den Abschlusslevel in Hitman 3. Im Test steht ja, das er etwas linearer ist. Mal sehen ob mir das besser gefällt.
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 22.01.2021 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten