BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"
Der Zeichner Matt Rhodes hat Interessierten einen Einblick in das eingestellte BioWare-Projekt Revolver gewährt - u.a. auf Instagram. Wie Eurogamer.net berichtet, wurde der "spirituelle Nachfolger" zu Jade Empire nie offiziell angekündigt. Hier und da seien bereits vorher Teile davon in der Öffentlichkeit aufgetaucht.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein...
Hier geht es zur News BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein...
Hier geht es zur News BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"
-
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"
Habt ihr euch vorgenommen weniger Anglizismen zu nutzen?Eine Besonderheit sei die offene Sandkasten-Umgebung gewesen, durch die man sich relativ frei mit Parcour-Tricks habe bewegen können.
Tja, schade drum und etwas seltsam jetzt zu zeigen "Das hier habt ihr leider nicht bekommen". Wer will denn sehen was man nie mehr bekommen wird?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"
Falls ja, bitte noch einen Schritt weitergehen und es im Deutschen auch korrekt schreiben. Also zusammen und ohne Bindestrich.
Sonst wird das noch der kleine Bruder vom Deppen Leer Zeichen.
Donau-Dampf-Schiff(-?)fahrts-Gesellschaft
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 22.01.2021 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Also verdient man demnächst seine Brötchen mit Rückblicken auf die „guten alten Zeiten“? Das EA nicht längst den Stecker gezogen haben...
Jade Empire war super, aber die Bilder haben nicht wirklich was damit zu tun. Ist vielleicht auch besser das es nicht zum Nachfolger kam, wenn man sieht wie schlecht sich BioWare entwickelt hat.
Jade Empire war in der Tat ein super Spiel und hätte ein Remaster mehr als verdient, aber Bioware kriegt sowas nicht gebacken.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Dumm nur, daß "Sandkasten-Umgebung" absolut korrekt ist.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑22.01.2021 18:00Falls ja, bitte noch einen Schritt weitergehen und es im Deutschen auch korrekt schreiben. Also zusammen und ohne Bindestrich.
Aus dem amtlichen Regelwerk der deutschen Sprache:
§ 45
Man kann einen Bindestrich setzen zur Hervorhebung einzelner Bestandteile, zur Gliederung unübersichtlicher Zusammensetzungen, zur Vermeidung von Missverständnissen oder beim Zusammentreffen von drei gleichen Buchstaben.
- Schopenhauer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau! Du bist schneller gewesen als ich. Danke!Usul hat geschrieben: ↑23.01.2021 00:27Dumm nur, daß "Sandkasten-Umgebung" absolut korrekt ist.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑22.01.2021 18:00Falls ja, bitte noch einen Schritt weitergehen und es im Deutschen auch korrekt schreiben. Also zusammen und ohne Bindestrich.
Aus dem amtlichen Regelwerk der deutschen Sprache:§ 45
Man kann einen Bindestrich setzen zur Hervorhebung einzelner Bestandteile, zur Gliederung unübersichtlicher Zusammensetzungen, zur Vermeidung von Missverständnissen oder beim Zusammentreffen von drei gleichen Buchstaben.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, man kann. Welcher Bestandteil soll hier vervorgehoben werden? Ist der Begriff unübersichtlich? Ist er missverständlich? Treffen drei gleiche Buchstaben zusammen?Usul hat geschrieben: ↑23.01.2021 00:27 Dumm nur, daß "Sandkasten-Umgebung" absolut korrekt ist.
Nach dieser Regelung wäre eben auch Donau-Dampf-Schiff-fahrts-Gesellschaft korrekt.
"Sandkasten" wird hervorgehoben, daher ist das meines Erachtens gut nachvollziehbar. Denn es geht nicht um einen echten Sandkasten, sondern um einen Sandkasten im übertragenen Sinne.
Bei deinem Beispiel wäre "Donau-Dampf-Schiff-Fahrts-Gesellschaft" die korrekte Schreibform, wenn man das denn so machen wollte, was ich nicht würde.
Bei deinem Beispiel wäre "Donau-Dampf-Schiff-Fahrts-Gesellschaft" die korrekte Schreibform, wenn man das denn so machen wollte, was ich nicht würde.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Danke, wollte das Gleiche schreiben!Usul hat geschrieben: ↑23.01.2021 00:27Dumm nur, daß "Sandkasten-Umgebung" absolut korrekt ist.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑22.01.2021 18:00Falls ja, bitte noch einen Schritt weitergehen und es im Deutschen auch korrekt schreiben. Also zusammen und ohne Bindestrich.
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 26.01.2021 10:09, insgesamt 1-mal geändert.