Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat die gestern angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurückgenommen, die innerhalb kürzester Zeit auf viel Kritik stieß (wir berichteten). Außerdem soll in Zukunft keine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft mehr für Free-to-play-Spiele nötig sein.In dem Statement von Microsoft heißt es: "Wir haben heute Mist gebaut und ihr habt uns zu Recht darauf aufmerksam gemacht. Das Vernetzen und ...

Hier geht es zur News Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo
der_geraet
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2014 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von der_geraet »

„We always try to do our best for you!“ ... klar ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von johndoe711686 »

Klingt nach "Mal gucken, ob sie es schlucken" "Hm, zu viel Kritik, nehmt es wieder raus, wir versuchen es nächstes Jahr noch mal". ;)
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von johndoe1333267 »

"We always try to get the best out of you!"
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von DARK-THREAT »

War der "Shitstorm" so enorm?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von BigSpiD »

Ach lasst sie doch...sie haben was versucht und ihnen ists wichtiger, dass es den Spielern taugt, als nur gute Zahlen durch zu drücken. Immerhin bessern sie den Dienst jetzt. Dann hat MS für Free2Play Spiele Sony wieder einiges voraus. Da muss man nämlich free2play Spiele noch kaufen und dafür Zahlungsdaten hinterlegen....Destiny 2 kostet zB 20Cent. Völlig unnötig und nervig.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von Smer-Gol »

(...) Wenn ihr bereits Xbox-Live-Gold-Mitglied seid, zahlt ihr bei der Verlängerung den aktuellen Preis. Neue und bestehende Mitglieder können Xbox Live Gold weiterhin zu den gleichen Preisen nutzen, die sie heute zahlen."
Den Satz finde ich etwas verwirrend. Aber gut, wenn sie es zurücknehmen ist es wohl eh egal.
Ich könnte mir auch vorstellen, das sie wirklich intern einen Fehler gemacht haben und das aktuell garnicht wollten, es aber quasi automatisch, weil irgendwann mal geplant, so durchgezogen haben. Bisschen chaotisch ist es zur Zeit ja überall.
Früher oder später wird Live eh durch Ultimate ersetzt. Das FreeToPlay wirklich free wird, passt da ganz gut in das Bild.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von Swar »

Und eine weitere Goldmedaille fürs zurückrudern und dieses Mal in Rekordzeit :mrgreen:
Zuletzt geändert von Swar am 23.01.2021 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von cM0 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.01.2021 12:07 War der "Shitstorm" so enorm?
Kommt drauf an. Auf Reddit war gut was los, aber ob das nur eine kleine Minderheit war, lässt sich schwer einschätzen. Wäre auch interessant, was bei Twitter los war, da habe ich nicht geschaut, da ich kein Twitter User bin.

Wie dem auch sei, schön, dass MS zurückrudert. Ist zwar auch ein PR Move, aber mir soll es recht sein. Immerhin kann keiner sagen, dass sie nicht auf ihre User hören würden. Wenn jetzt noch EA Play in den Game Pass am PC kommt, von dem man irgendwie gar nichts mehr hört... Aber ok, andere Baustelle.
PC-Spieler und Multikonsolero
TemerischerWolf
Beiträge: 87
Registriert: 03.11.2019 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von TemerischerWolf »

Was für eine merkwürdige Nummer. 100% Preiserhöhung ankündigen und dann gleich wieder zurückrudern. Habe mittlerweile fast den Eindruck, dass da jemand verzweifelt um Aufmerksamkeit kämpft.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von Todesglubsch »

Dieses doch sehr schnelle Zurückrudern ist mir auch etwas suspekt.

Tendiere daher auch zu der Vermutung, dass die Erhöhung ein interner Fehler war und garnicht rausgehen sollte - oder der ganze Akt geplant war, in der Hoffnung, nun besser dazustehen als vorher.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von NotSo_Sunny »

Mich überrascht vor allem das mit den Free-to-play-Spielen. Kam man darauf, weil das so oft von den Kritikern gleich miteingeworfen wurden? Hier im Forum wurde das auch ein paar mal erwähnt.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 23.01.2021 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von diggaloo »

Völlig egal ob es ein „Antesten“ war oder „versehentlich veröffentlicht“ wurde, wichtig ist, dass sie positiv auf Kritik reagiert haben.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von Vandaa »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.01.2021 17:12 Dieses doch sehr schnelle Zurückrudern ist mir auch etwas suspekt.

Tendiere daher auch zu der Vermutung, dass die Erhöhung ein interner Fehler war und garnicht rausgehen sollte - oder der ganze Akt geplant war, in der Hoffnung, nun besser dazustehen als vorher.
Die Karten wurden schon an den Einzelhandel gegeben. Das war kein ausversehen.
Aber gut das Microsoft auf die Community gehört hat :)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo

Beitrag von Xris »

Oha! Da ging ihnen schnell die Lutzi. Die schlechten Erfahrungen zu Beginn der Last Gen? Aber iwo müssen sie halt die Kohle wieder reinholen, die sie für ihr all you can eat Büfett verprassen.
Antworten