Nebenbei: RE7 wird wahrscheinlich ein PS5/Series X-Upgrade bekommen. Nicht, dass das Originalspiel schlecht aussehen würde, aber die häufig lang ladenden Texturen auf den Playstation-Konsolen können etwas nervig sein.
Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr
Jup. Der "Maiden"-Teaser ist quasi nur das, was die "Beginning Hour"-Demo zu Resident Evil 7 war - nur noch kürzer. Kann man sich echt sparen.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑22.01.2021 16:43 Wird ja immer besser. Eine richtige Demo des Spieles kommt für alle Plattformen, während dieser "Teaser" hier zwar Demo Charakter hat, aber pS5 Exklusive ist. Da dürfte Sony doch etwas Geld in die Hand genommen haben.
https://www.vg247.com/2021/01/21/reside ... ox-spring/
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.01.2021 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
UnsinnTobias Rieper hat geschrieben: ↑22.01.2021 16:00Hast nix verpasst. Und im Frühling soll ja eine richtige Demo kommen.
Gar nicht. RTX gibt`s nur auf Nvidia-Karten.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Das Spiel ist von Capcom
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Demo durchgespielt. Fands ganz ok, vom Gruselfaktor für mich als alter Angsthase nicht zu krass. Die Grafik ist ok, mehr nicht. Demon's Souls ist deutlich schöne, aber ok ist halt ein Cross-Gen Titel. Bin mal gespannt auf die Tests. Könnte (für mich) interessanter werden als Teil 7, der mir dann doch zu krass für mich war. Musste abbrechen nach 3 Stunden und den Rest in Lets Plays gucken
-
- Persönliche Nachricht:
Hab eben RE7 eingelegt, der Unterscheide ist schon merklich, vor allem was die Textur Qualität angeht. Trotzdem braucht sich RE7 nicht zu verstecken.
Dann müsste es aber den Zahlenden (Capcom) stören, dass die Konsolen bei nem Scalper stehen und nicht den Hersteller (Sony), der sein Geld für diese Geräte bereits hat
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Playstation Plus-Abo notwendig?! Und tschüss...
-
- Persönliche Nachricht:
Digital Foundry haben mittlerweile eine kleine Analyse der Demo veröffentlicht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Und hier ist die komplette Demo. Zügig durchgespielt:
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich wiklich mehr ein spielbarer Teaser. War aber dennoch nett, schon mal reinschnuppern können: Ist die Grafik wie gewohnt geil? Fördert das Gameplay wieder Kleptomanie? Check und check - Wir sehen uns im fertigen Game.
Eine zeitexklusive Demo ist natürlich mal wieder extrem witzig, Sachen gibts^^...Wenn aber einige bedauern alleine aufgrund einer ZEITEXKLUSIVEN DEMO noch keine PS5 zu haben dann hat Sony auch scheinbar wieder alles richtig gemacht...Werd ich mir beizeiten vielleicht mal anschauen, müsste aber davor erstmal RE 7 zocken da Teil 8 ja direkt anschliesst. Das RE 2-Remake fand ich schon einen Krampf, mal schauen ob Teil 7 da etwas casualiger ist, dieses "Inventar-Schachgespiele" mag ich überhaupt nicht...
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Jau, wat ein Mist. Habe extra für die Demo ein einmonatiges PlayStation Plus Abo abgeschlossen. Zum Glück hab/hatte ich schon seit Ewigkeiten 20 Euro Guthaben ungenutzt auf meinem Account. Dennoch musste ich eine Bezahlungsmethode (in meinem Fall Paypal) eingeben, damit dann das vorhandene Guthaben verwendet werden konnte. Schwachsinn. Ich bin halt kein Online-Multiplayer-Zocker und brauche PS Plus nicht. Hab die automatische Abo-Verlängerung direkt danach ausgeschaltet.
Demo ist seeehr kurz, macht aber Appetit auf mehr. Sieht schick aus. Aber es ist keine echte Next Gen Grafik - mal wieder. Kann mit paar wenigen Abstichen locker auf der PS4 rennen. Da verwundert es nicht, dass es auch für die betagten Konsolen erscheint. Einige Texturen sind richtig matschig, wenn man irgendwo nah rangeht. Wird sicher dennoch super das Spiel. Bei mir Day One. Resident Evil wird bei mir seit der PlayStation 1 gekauft. Auch mit dem GameCube verbinde ich wundervolle Resi-Momente, wenn ich ans RE Remake, an Zero und Resident Evil 4 denke. Das einzige Spiel aus der Hauptreihe, welches ich bis heute ignoriere, ist Resident Evil 6. Das bleibt auch so.
Es kommen tatsächlich leichte Herrenhaus-Vibes in der Demo auf. Freu mich schon aufs Endprodukt.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Ne Demo hinter kostenpflichtigem PS+ verstecken, super Sony. For the players und so. Saftladen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Jo, deswegen schimpfen wir sie auch mit „This is for the payers!“
Ich bin echt n großer Japanfan und hab jede Playstation bisher gehabt, aber seit der PS3 wurden sie mir immer unsympathischer. Seit der Xbox360 ist daher die MS-Konsole meine main. Die PS kommt gebraucht als Budget-Teil mit ein paar Spielen gegen Ende des Zyklus dazu...und nur für die SP-Spiele.