Wirst du mit entsprechendem Fortschritt doch auch tun können? Kannst du ja quasi jetzt schon - nur ist die Auflösung noch grenzwertig am unteren Ende. Infinite Office kommt in den nächsten Monaten.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑23.01.2021 13:27Ich habe trotzdem dutzendweise Anwendungen, die überhaupt keinen Nutzen aus VR ziehen, daher sehe ich in einem VR-Set durchaus einen Monitorersatz.
Ja klar. So wie das bei so ziemlich jedem modernen, technischen Gerät ist.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑23.01.2021 13:27Also nicht aufrüstbar, nicht reparierbar (oder nur sehr teuer). Was mach ich, wenn ein Display einen Pixelfehler kriegt? Das ganze Gerät austauschen, samt CPU, GPU, etc?
Diese News Meldung handelt von facebook, deren aktuelles Produkt ist die Oculus Quest 2. Das ist eine Konsole, kein Anzeigegerät. Also wäre es nett wenn du beim Thema bleiben würdest.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑23.01.2021 13:27Ich nutze keine Konsole. Und ausserdem ist dann mein Anzeigegerät noch lange nicht an den Account gebunden.
Es zu wiederholen macht es nicht wahrer. Das einzige was daran ein "Anzeigegerät" ist, ist das Panel. Das macht vielleicht 20% des Gerätes aus. Der Rest ist dafür zuständig dass es überhaupt erst funktioniert - im Gegensatz zu einem Monitor. Du verwechselst hier VR mit einer Videobrille.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑23.01.2021 13:27Richtig, sie sind keine Monitore, aber Anzeigegeräte… Also sollten sie meiner Meinung nach sein, sind sie dann aber in der praktischen Umsetzung aktuell dann wohl nicht. Ich hab ja nichts dagegen, wenn die jemand nutzt, aber ich kaufe so verdongelte Systeme nicht, vollintegrierte schon gleich dreimal nicht.
Aaaah, du meinst also sowas wie eine Nintendo Switch? Wie würdest du denn Spiele auf der Switch spielen wenn es keine physischen Medien geben würde? Richtig...mit einem Nintendo Account und nicht anders.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑23.01.2021 13:27Stell dir vor die PS5 käme direkt mit Display, also in einen TV integriert.
Facebook hat selbst im PC Sektor einen Anteil von über 50% - es gibt mehr Rift S Nutzer als Index und Reverb G2 Nutzer zusammen. Die extrem erfolgreiche Quest 2 gar nicht beachtet.
Ich kann verstehen dass die Leute ein Abneigung ggü. facebook haben (genau darum gehts ja in der News), aber wie auf Teufel komm raus die Tatsachen verdreht werden ist schon lustig.