Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1544206 »

Also ich würd , sofern wir das länger machen, immer frische aufstellen, und dann so alle 5 mal ne Auswahl der 2platzierten klingt doch gut. Lucky looser quasi

Aber ein eigener thread ist glaube ich nicht verkehrt. Man kann ja dann trotzdem hier immer mal wieder verlinken und darauf aufmerksam machen. Ich kann den thread leider nicht erstellen, sa ich vom Handy tippe und die Bindestrich weglassen würde.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 23.01.2021 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Klar könnte man machen, mit der Wahl des Zweitplatzierten. Aber dafür muss das erstmal funktionieren und allgemein Anklang finden.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Bild

Also, nachdem ich ja erst das Buch gelesen habe, bin ich vom Film doch etwas enttäuscht. Wie er ist, ohne das Buch gelesen zu haben, kann ich nicht sagen.

Aber ich bin überrascht, wie viele Freiheiten sich der Film nimmt und meiner Meinung tun sie der Geschichte nicht wirklich gut. Das Buch erzählt soviel mehr und arbeitet die Charaktere und die Interaktionen soviel besser aus. Der Film beschränkt sich da finde ich auch zu sehr auf die "angstszenen" , ohne die anderen Aspekte des Buches gut aufzugreifen. Dafür, dass das Buch eh auf zwei Filme aufgeteilt wurde und beide relativ lang sind, habe ich echt mehr erwartet.

Also, wer den Film nur OK fand, lest das Buch, das is viel besser und deutlich mehr als nur Horror.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das Buch ist wirklich viel besser. War auch schon bei den alten beiden Verfilmungen so (die ich schon in der Kindheit gesehen habe, also bevor ich das Buch gelesen habe).
Ich finde der neue Film fängt ein paar Szenen aus dem Buch sehr schön ein und daher finde ich ihn schon sehenswert.
Aber ja, es fehlt einfach einiges und Pennywise ist zuviel zu sehen.

Teil 2 ist leider dann schlechter..
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Den alten TV-Zweiteiler hab ich schon ewig auf DVD und fand ihn als B-Movie eigentlich immer ganz ok. Er hat nie versucht mehr zu sein als er ist. Und Tim Curry war halt grossartig.

Den neuen Teil 1 hab ich im Kino gesehen und fand ihn grösstenteils in Ordnung. Die zweite Sichtung daheim war dann aber grausam langweilig. Und Skarsgard verliert gegen Curry als Pennywise einfach um Längen.
Das Beste an der Neuverfilmung waren die Kids, die ich allesamt wirklich mochte.

Teil 2 hab ich dann nicht einmal komplett gesehen sondern nach nichtmal der Hälfte ausgemacht.
Ich bleibe definitiv beim Buch in meinem Regal oder seh mir irgendwann die alten Teile nochmals an.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, Tim Curry war da Highlight.

Die neuen Kinder sind super, aber ich mochte auch die Kids vom alten ersten Teil. Die Filme waren halt noch etwas trashiger. Der alte zweite Teil war aber wirklich extrem scheiße, meiner Meinung nach.
Hab die DVD auch da :)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

So und nun zwei Filme anschauen? :Blauesauge:
Bild
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 23.01.2021 21:35, insgesamt 4-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hm...
ich hab ja beide vorgeschlagen und auch persönlich auf der Liste. Hätte also nichts gegen...
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich hab einen schon gesehen und den anderen gewählt. Zum Glück ist es nicht das deutsche Gangsterdrama mit echten Gangstern geworden.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Können ja gerne noch ne Runde zwischen den beiden Filmen starten. Vllt passts ja diesmal. Sonntag Abend Entscheidung:

https://strawpoll.de/xgxbgdz
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab abgestimmt ;)
Würde ne Entscheidung gegen 20uhr gut finden damit man nen entspannten Filmabend machen kann. ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Ich habe übrigens nur nach Namen abgestimmt. kA , was auf mich zukommt :ugly:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

The devil all the time hat knapp gewonnen.

Bild

Ich wäre dafür, dass bis nächsten Sonntag bzw. Montag der Film geschaut wird, einfach um das Thema nicht zu weit zu strecken.

Also dann viel Spaß und wir lesen uns. ;)
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 24.01.2021 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ohje. Aber gut, ich hab gesagt, ich probier's mal.
#Konsolenlosmentalität
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Doppelpost!

Wir haben letzten Sonntag 'Das Geheimnis des Totenwaldes' begonnen und heute die letzten zwei Folgen geguckt. Danke für den Tip, es hat sich sehr gelohnt.

Seit ein paar Tagen schaue ich 'The Americans', die ich schonmal angefangen und in der zweiten Folge abgebrochen habe. Diesmal hat es mich. Ist (noch?) nicht auf dem abenteuerlichen "Niveau" von 'Burn Notice' und den letzten Staffeln von 'Breaking Bad', aber die Entwicklung von Beeman, die rund um seinen Partner passiert, finde ich ziemlich interessant. Allein seine Perspektive und die Wandlung vom moralisch gefestigten, prinzipientreuen Ermittler zu einem Menschen aus- und benutzenden Kriminellen mit Dienstausweis zu erzählen, gäbe einen passablen Spielfilm. Die Geschichte wäre nicht neu, aber tolles Drama ist Jahrtausende alt.
#Konsolenlosmentalität
Antworten