Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Star-Wars-Gerüchteküche brodelt es weiter. So berichtet Cinelix, die schon bei der Obi-Wan-Serie richtig lagen, dass ein Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) von Electronic Arts das "Grüne Licht" bekommen hätte. Laut Angaben von zwei Insider-Quellen sollen ausgewählte "Elemente aus den ersten beiden Spielen integriert werden, um bestimmte Dinge in den aktuellen Star...

Hier geht es zur News Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von Usul »

Ich frage mich, ab wie vielen SW-Spielen, die angekündigt sind, die SW-Fans anfangen, sich über die Flut an SW-Spielen zu beschweren. Muß mal schauen, ob man in irgendeiner Wettbörse darauf wetten kann...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 25.01.2021 12:32 Ich frage mich, ab wie vielen SW-Spielen, die angekündigt sind, die SW-Fans anfangen, sich über die Flut an SW-Spielen zu beschweren. Muß mal schauen, ob man in irgendeiner Wettbörse darauf wetten kann...
Da sich immer irgendjemand über irgendwas beschwert ... gewinnen wirst Du sicherlich, aber mehr als ein feuchter Händedruck wird dabei wohl nicht herauskommen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben: 25.01.2021 12:32 Ich frage mich, ab wie vielen SW-Spielen, die angekündigt sind, die SW-Fans anfangen, sich über die Flut an SW-Spielen zu beschweren. Muß mal schauen, ob man in irgendeiner Wettbörse darauf wetten kann...
Ab dem Moment, an dem die Spiele so das Niveau von Warhammer 40.000 Spielen haben.

Zudem sind die erstmal zu sehr damit beschäftigt, zu gucken, ob und wie sie die elf angekündigten SW Serien/Filme finden, mit der Hoffnung, dass wenigstens ein paar davon das Niveau vom Mandalorianer erreichen.

Darüber hinaus: Wann genau hat sich ein SW Fan mal über zu sehr Merchandise beschwert? Also über die reine Quantität?
(Dieser Einschub ist wichtig, weil das Geheule bei Lego SW nicht ist, dass es zu viele SW Modelle gäbe, sondern zu oft dasselbe Thema wiedergekaut wird. Abt. "Snowspeeder Flotte habe ich jetzt komplett, ich könnte aber mal nen B-Wing brauchen, den ich mir leisten kann. Oder eine Nebulon-B. Oder einenen Mon-Cal Cruiser. Ein Interdictor? Alten Interceptor? Defender, aber mal in stabil? Battlepacks?)

Persönlich bin ich extrem vorsichtig. Wüßte jetzt nicht, welches Studio unter EA ein neues KOTOR produzieren können sollte. Also ein RPG-KOTOR. Und innerhalb kurzer Zeit zwei gute SP Spiele ohne MTA von EA?

agent_jones
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von agent_jones »

Usul hat geschrieben: 25.01.2021 12:32 Ich frage mich, ab wie vielen SW-Spielen, die angekündigt sind, die SW-Fans anfangen, sich über die Flut an SW-Spielen zu beschweren. Muß mal schauen, ob man in irgendeiner Wettbörse darauf wetten kann...
na solange die ein gewisses maß an qualität haben oder der hype nicht krass enorm wird und dadurch die erwartungen ins unermessliche gehen denke ich dass sich über die flut an kommenden spielen kaum beschwert wird...
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Puh ich weiß nicht was ich davon halten soll. Bitte keine Fortsetzung bzw. kein Remake von BioWare, da hätte ich ein sehr schlechtes Gefühl bei.

KotOR ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Da hat (bis auf den etwas zähen Einstieg) jeder Pixel auf den anderen gepasst... Kampsystem, Quest-Design, Atmosphäre, Story haben mir sehr gut gefallen. Was mir auch sehr gut gefiel war die relative Kompaktheit hinsichtlich der Größe und Länge des Spiels, man war hier ca. 40 Stunden hochklassig beschäftigt. Heute würde ein neuer Teil vermutlich nicht mehr unter 70 Stunden plus 100 Stunden Nebenquest durchgehen, so jedenfalls meine Befürchtung.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von Dunnkare »

Wird es langsam wieder wie damals, als noch Hinz und Kunz die Star Wars Lizenz bekommen haben? Das waren Zeiten, so viele gute Star Wars Spiele in allen Genres. Auch viel Müll, aber Hobeln und Spähne und so.
Ein neues KOTOR, ein *gutes* neues KOTOR wäre natürlich ein echtes Schmankerl. ;D
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von Hawke16 »

Hoffentlich wird es auch ein echtes Rollenspiel und kein Action Adventure mit Level Ups.
Wobei ich den Canon Revan nicht mag lasst doch den Spieler selbst entscheiden wer da unter der Maske steckt.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 25.01.2021 13:05, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von johndoe711686 »

Ist auch die Frage, wann man das zeitlich anordnen würde. NAch Kotor 1 und 2 kommt ja schon ne Menge SW: TOR. Also entweder noch weit danach was immer noch weit vor Episode 1 wäre. Oder irgendwo dazwischen.

Ich weiß gar nicht wie es noch weiter in der Vergangenheit aussieht, ein bisschen bekommt man ja in Kotor 1 mit von alten Kriegen. Knights of the really Old Republic?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.01.2021 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von Nuoroda »

Wenn es nicht der direkte dritte Teil (und damit Abschluss der Trilogie) wird, können sie von mir aus machen was sie wollen, ich werde es mir nicht holen. Aber selbst wenn es so sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann, für "die Masse" sind die Spiele zu alt, um sie zu kennen und/oder sich an die Handlung zu erinnern), würde ich es mir vermutlich nicht holen.
Spoiler
Show
Hab mit Mass Effect meinen Bioware-Boykott aufgrund des eingestellten KOTOR 3 gebrochen und dadurch wurde nach Teil 2+3 ein Bioware+EA-Boykott draus, was ich nicht vorhabe zu brechen [nicht, dass ich davon ausgehe irgendwas zu bewirken, aber ich hab immer noch einen tiefsitzenden Groll]. Wobei ich durch meinen Disney-Boykott echt fürterlich unter StarWars entzug leide... Dabei bin ich von Disney wegen den Marvel-Rechten angepisst... und der einzige der unter meinem boykottieren leidet, bin ich. :Blauesauge:
Naja, immerhin boykottiere ich aus den richtigen Gründen und nicht bei Nestle, Nutella oder Head&Shoulders :Blauesauge:
[wobei ich in wahrheit kein Nutella kaufe und nur noch keine gute Shampoo-Alternative gefunden habe, trotz vielen Versuchen]
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von Solon25 »

Dunnkare hat geschrieben: 25.01.2021 12:57 Das waren Zeiten, so viele gute Star Wars Spiele in allen Genres. Auch viel Müll
Das erinnert mich an das SW: Masters of Teräs Käsi Beat' em up *urgs*
Ein neues KOTOR, ein *gutes* neues KOTOR wäre natürlich ein echtes Schmankerl. ;D
Jep, da bin ich auch dabei, würde ich gut finden.
Zuletzt geändert von Solon25 am 25.01.2021 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von Todesglubsch »

Also wenn es ein RPG wird, dann bitte nicht wieder mit D&D / W20-Regelwerk. Das ist so beklemmend für ein reines Videospiel.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von str.scrm »

Star Wars Fans sind die größten Heulsusen in der gesamten Medienlandschaft... da wird sich zu jeder Zeit über einfach alles beschwert, nichts ist gut genug, alles völlig falsch gemacht - ich kann da nur noch drüber lachen, aber viele andere glücklicherweise auch wenn man sich Kommentarbereiche auf Youtube, Instagram und Co. ansieht

Fallen Order war mega, The Mandalorian war mega und ich bin mir sicher eine Reihe der neuen Serien und Spielen wird es ebenfalls
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von Balla-Balla »

Och, nicht nur bei star wars gibt´s Heulsusen. Die Kommentarspalten hier wären leer, würde man allein wegen Heul- und Beschwertätigkeiten gebannt.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über Nachfolger von Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) verdichten sich

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Wird wahrscheinlich eher n Action Adventure als ein neues RPG! Wenn schon der Vergleich zu God of War angesprochen wird... mit dem aktuellen God of War konnte ich mich nie anfreunden
Antworten