Scorplian hat geschrieben: ↑25.01.2021 01:47
Tendenziell hab ich diese Meinung wohl auch, wäre aber persönlich einfach nur froh mal überhaupt was am Laufen zu haben. Aber ich hab ja nicht mal Dates, daher ist das alles nur reine Spekulation für mich.
Instagram, ich sags dir
Aber mal ernsthaft: Zurzeit ist es wirklich sehr schwierig Dates zu haben. Ich wüsste überhaupt nicht wie ich das anstellen sollte, aber ich bin eigentlich auch eher der klassische "Frauen in einer Bar / Disco ansprechen"-Typ. Wobei es nicht unbedingt eine Bar sein muss, sondern generell irgendwo unterwegs. Dass es zuletzt bei Instagram gut geklappt hat, war eher Zufall. Nur sind die meisten Leute gerade wenig unterwegs und selbst wenn, kann man nichts unternehmen. Wenn es nicht eilt, würde ich warten, bis die ganze Corona-Situation sich etwas entspannt hat.
Tinder habe ich vor Jahren versucht, aber das ist nicht meine Welt. Ich kriege zwar Matches, aber da wird selten (mehr als ein) Treffen draus. Mir sind dort aber auch immer nur die gleichen 3 Typen Frauen über den Weg gelaufen.
1. Welche die reisen wollen (dagegen habe ich nichts, sofern ich nicht jeden freien Tag unterwegs sein muss)
2. Karriefokussierte Frauen (nicht meine Welt)
3. Diejenigen die mit vielen Typen gleichzeitig schreiben und nicht auf der Suche nach etwas festem sind. Schwer zu beschreiben, ohne abwertend zu klingen. Können sie gern so handhaben, ist nur nicht meine Welt und davon habe ich mit Abstand am meisten gefunden. Liegt aber sicher auch an der Gegend, in der man wohnt / sucht.
Im Endeffekt werden dort aber alle Frauen so mit Komplimenten überschüttet, dass es schwer ist daraus etwas Ernsthaftes entstehen zu lassen.
Bumble soll gut klappen. Ist eine App bei der die Frauen zuerst schreiben. Man kann sich nicht so umgucken, dafür hat man nur welche, die Interesse haben. Ein Arbeitskollege von mir hat dadurch seine Freundin kennengelernt, mit der er auch schon ein paar Jahre zusammen ist.
Nochmal ein kleines Update zu meiner Geschichte:
Lief heute mittelmäßig. Sie hat noch immer lang für Antworten gebraucht, aber weil sie nebenbei gekocht und gegessen hat und gerade von der Arbeit kam. Immerhin ist sie mehr auf das eingegangen, was ich geschrieben habe und hat insgesamt mehr geschrieben, das ganze über mehrere Stunden. Nicht optimal, aber kann ich mit leben. Am Ende hat sie sich auch noch entschuldigt und mir gesagt, dass sie gern mit mir chattet, nur einfach zu müde ist und ein paar nette Sachen gesagt. Videochat gibts, wenn sie das nächste mal Zeit hat, also wahrscheinlich Mittwoch. So kann ich es auf jeden Fall erstmal weiter laufen lassen. Ob auf Dauer... Ich weiß noch nicht. Ist mir noch immer etwas zu wenig, aber heute sah es zumindest so aus, als ob sie ihr Bestes versucht, auch wenn sie müde ist. Mehr kann ich eigentlich nicht erwarten. Wenn ich wenigstens wüsste, dass es in einigen Wochen besser wäre, würde ich mir gar nicht groß Gedanken darüber machen, sondern es einfach akzeptieren.
Auf lange Sicht müsste daraus aber schon mehr werden, sonst hat das für mich keine Zukunft. Sie wird den Job nicht ewig machen, auch wenn sie ihn trotz des Stresses mag, aber die nächste Zeit wird sie kaum etwas anderes finden.