Hatte ich bei nem Wasserturm, den ich questrelevant erklimmen musste, allerdings ging es garnicht bei mir, da half nur der allheilende Reload.... warum auch immer...SgtRampage hat geschrieben: ↑25.01.2021 18:37 Mal ne Frage in die Runde: Wenn ihr eine Leiter hochsteigt, werdet ihr am Ende auch zurückgeworfen? Teilweise benötige ich 4 Versuche um hoch zu kommen. Bestes Beispiel ist der Funkturm, wenn man als Nomade spielt.
Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
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Re: Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
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Re: Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
Ich hatte es zu Day One gekauft, für meine XSX. Dummer Fehler, aber ich warte wohl bis zum Herbst bis sich das ganze Drama mal etwas gelichtet hat und hoffentlich der NXG Patch rausgebracht wurde...
Zuletzt geändert von johndoe-freename-81370 am 25.01.2021 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
Für PC gekauft nach einer Stunde abgebrochen und warte....zum Glück nur 35 Euro bezahlt wobei es das Spiel aktuell für knapp 25 Euro gibt....
PC / PS5 / Series X / Switch
Re: Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
habe das Spiel auch schon seit einem Monat nicht mehr gestartet am PC.
zwar die patchnotes von 1.1 gelesen und dachte mir: mh, wirkt jetzt eher wie ein 1.07 patch und ich höre und sehe auch nichts dass dieser patch - am PC - das Spiel deutlich verbesser hätte.
hoffe auf den vermeintlich größeren 1.2 patch.
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Re: Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
Obwohl ich das Spiel nicht gekauft habe, da ich von Anfang an plante es erst auf PS5 zu spielen, unterhält es mich wirklich wahnsinnig gut. Auf der einen Seite ist das alles ziemlich traurig, auf der anderen Seite aber auch verdammt lustig.
Re: Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
Ei ei ei. Ich ging eigentlich davon aus, dann im Herbst die perfekte Version, samt erstem größerem DLC zu spielen.
Aufgrund des zähen Fortschritts bin ich langsam skeptisch.
Die Entwickler scheinen ihr widerspenstiges Werk nicht so recht in den Griff zu kriegen.
Könnte noch dauern... ich hoffe, CD Projekt zerbricht daran nicht.
Aufgrund des zähen Fortschritts bin ich langsam skeptisch.
Die Entwickler scheinen ihr widerspenstiges Werk nicht so recht in den Griff zu kriegen.
Könnte noch dauern... ich hoffe, CD Projekt zerbricht daran nicht.
Re: Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
Wirklich ein Armutszeugnis. Ich hoffe CDPR wird daraus lernen und nicht daran zerbrechen (angesichts der Verkaufszahlen wohl unrealistisch, die juristischen Risiken vermag ich nicht einzuschätzen).
Ich hatte es mir zum Release geholt und wollte es auf der PS5 zocken. Die Performance war ok, aber die Spielewelt eine Katastrophe. Extrem leblos, viel zu wenig NPCs, Fahrzeuge etc. Das Figurenverhalten der wenigen vorhandenen NPCs zudem grottig. Ich habe einen Refund beantragt und hoffe, dass ich Ende dieses Jahres eine vernünftige native PS5 Version zocken kann.
Btw Refund: hat ein PS4/5 Spieler schon was gehört? Ich habe den vor etwa 1-2 Wochen beantragt, aber weder eine Bestätigungsmail noch sonst etwas erhalten.
Ich hatte es mir zum Release geholt und wollte es auf der PS5 zocken. Die Performance war ok, aber die Spielewelt eine Katastrophe. Extrem leblos, viel zu wenig NPCs, Fahrzeuge etc. Das Figurenverhalten der wenigen vorhandenen NPCs zudem grottig. Ich habe einen Refund beantragt und hoffe, dass ich Ende dieses Jahres eine vernünftige native PS5 Version zocken kann.
Btw Refund: hat ein PS4/5 Spieler schon was gehört? Ich habe den vor etwa 1-2 Wochen beantragt, aber weder eine Bestätigungsmail noch sonst etwas erhalten.
Zuletzt geändert von Nerix am 26.01.2021 00:46, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
Ich hab jetzt ein Refund beantragt. Da ich im Krankenhaus festsaß, konnte ich es nicht spielen. Hab es dann kurz angemacht und mir gesagt! Warte bis der Januar Patch raus ist. jetzt lese ich nur wie schlecht der Patch sei und der Refund wurde bis zum 31.Januar angehoben. CDPR hat durch ihre Gier nach Geld einfach ihre Seele verkauft. Dieses Spiel ist für 8 Jahre Entwicklung eine absolute Frechheit. Hauptsache Keanu Reeves ist dabei. Die Entwickler tun mir echt leid. Am besten Spiel ich mal wieder DeusEx HR das war wenigstens ein geiles Spiel mit Cyberpunk Atmosphäre.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Re: Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
Hat irgendjemand eine Erklärung dafür wieso ich noch so gut wie keinen einzigen Bug auf der PS5 hatte während andere nicht mal in der Lage sind eine bestimmte Quest zu starten? Es ist doch ein und das selbe Spiel, wie kann es dann zu solch unterschiedlichen Erlebnissen führen?
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Re: Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
Die Antwort ist simpel, du hast einfach Glück Das ist das selbe mit verdammt vielen PC Spielern, verdammt viele ähnliche Komponenten usw. aber bei einigen gibts praktisch keine Probleme, bei anderen schwerwiegende. Ein Patch und der Spieß könnte umgedreht werden. Die Entwickler tun jetzt ihr bestmöglichen das Spiel zu einen Diamanten zu schleifen bevor sie Zusatzinhalte rausbringen. Zumindestensh hoffe ich das ^^.BMTH93 hat geschrieben: ↑26.01.2021 00:59 Hat irgendjemand eine Erklärung dafür wieso ich noch so gut wie keinen einzigen Bug auf der PS5 hatte während andere nicht mal in der Lage sind eine bestimmte Quest zu starten? Es ist doch ein und das selbe Spiel, wie kann es dann zu solch unterschiedlichen Erlebnissen führen?
Re: Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
Mal gespannt wann der letzte endlich merkt das die Typen unfähig sind!
Schon witcher war ein bugfest sondersgleichen.
Naja, der Markt wirds regeln
Schon witcher war ein bugfest sondersgleichen.
Naja, der Markt wirds regeln
Zuletzt geändert von Zinssm am 26.01.2021 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
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Re: Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
Ich hatte auf der Series X 3 Abstürze und ein paar optische Bugs, aber auch nichts schlimmes. Da lief ein Valhalla weitaus schlechter bei mir. Dennoch merkt man dem Spiel an, dass es nicht zu 100% fertig ist. Wirklich schade um dieses sehr gute SpielBMTH93 hat geschrieben: ↑26.01.2021 00:59 Hat irgendjemand eine Erklärung dafür wieso ich noch so gut wie keinen einzigen Bug auf der PS5 hatte während andere nicht mal in der Lage sind eine bestimmte Quest zu starten? Es ist doch ein und das selbe Spiel, wie kann es dann zu solch unterschiedlichen Erlebnissen führen?
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Re: Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
Oder nicht mehr vorhanden. Ich kann mir vorstellen, dass nach dem Arbeitsdesaster und dem frechen Early Access, etliche wichtige Programmierer gekündigt haben. Ich hätte meine Kommentare aus dem Code gelöscht, meinem Chef den Mittelfinger gezeigt und wäre danach gegangen. Beim nächsten Jobinterview würde ich lügen und behaupten, ich hätte die letzten Jahre Urlaub gemacht. Vielleicht könnte man den übriggebliebenen Lohnsklaven noch ein paar Youtube Anfängertutorials zum Thema KI-Programmierung und grundlegender Wegfindung schicken, um dann diesem technischen Scherzartikel, der leider spielmechanisch nur Prototypstatus erreicht hat, ein für alle mal den Rücken zu kehren.
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Re: Cyberpunk 2077: Entwickler präsentieren Notlösung zur Vermeidung eines neuen schwerwiegenden Bugs
Also ich spiele ja am PC und es ist neben TLOU2 mein Spiel des Jahres
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Quest
Vielen ist nicht wirklich klar, was der Unterschied zwischen, Bug und Glitch ist. Bugs sind Fehler im Code, die zu unbestimmten Ereignissen führen, die dann im schlimmsten Fall das Spiel kaputt machen. Irgendetwas ist der Grund dafür, weshalb der Programmcode ins Stocken kommt und zum Beispiel eine Quest nicht triggert oder im Extremfall sogar crasht. Das kann so etwas simples sein, wie ein völlig unwichtiger Gegenstand im Inventar, oder die Reihenfolge, geführter Gespräche. Die Ursache ist in vielen Fällen nicht sofort ersichtlich und muss erst im Code gesucht werden, kann aber letztendlich, wenn gefunden leicht repariert werden. Die Häufigkeit der auftretenden Bugs, steht natürlich in direkter Relation mit der Wahrscheinlichkeit, dass eine derartige Situation im Spiel eintrifft. Deshalb ist es durchaus möglich, dass manche Leute keinen einzigen Bug haben und andere Leute ständig auf welche treffen. Bei mir lief Cyberpunk auf dem PC in über 10 Stunden stabil und ich hatte nur wenige Bugs bemerkt.Juniorkoeln hat geschrieben: ↑26.01.2021 08:39Ich hatte auf der Series X 3 Abstürze und ein paar optische Bugs, aber auch nichts schlimmes. Da lief ein Valhalla weitaus schlechter bei mir. Dennoch merkt man dem Spiel an, dass es nicht zu 100% fertig ist. Wirklich schade um dieses sehr gute SpielBMTH93 hat geschrieben: ↑26.01.2021 00:59 Hat irgendjemand eine Erklärung dafür wieso ich noch so gut wie keinen einzigen Bug auf der PS5 hatte während andere nicht mal in der Lage sind eine bestimmte Quest zu starten? Es ist doch ein und das selbe Spiel, wie kann es dann zu solch unterschiedlichen Erlebnissen führen?
Bei den Glitches hingegen sieht es anders aus. Das sind eher unbestimmte Fehler, die immer wieder mal auftreten können, weil die Dinge nicht so funktionieren wie sie gedacht waren. Manche 8-Bit Spiele, glitchen zum Beispiel, wenn sich zu viele Sprites auf der selben Ebene befinden, die dann flackern, weshalb geschickte Spieldesigner die Objekte im Level bereits mit diesem Hintergedanken besser angeordnet haben. Bei einer geometrisch komplizierten 3D Welt, wie in Cyberpunk sind Glitches natürlich komplexen Ursprungs und oft sehr schwer zu reparieren, weil sie eigentlich keine Fehler sind, sondern etwas das grundlegend nicht so funktioniert wie es eigentlich soll. Dinge, wie sich biegende Palmen, fehlende Objekte, flackernde Wände, komische Texturen, warpende Geometrie und und und...
Und dann gibt es noch all die Dinge, bei denen man sich die Frage stellt: Soll das so sein? Muss sich das so lenken? Ist es gedacht, dass die so reagieren? Sollen die so fahren? Dort sind dann all die feinen Übergänge zwischen, nicht gemacht und falsch gemacht zu finden.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 26.01.2021 10:09, insgesamt 2-mal geändert.