Aus Versehen war das denke ich auch nicht, das hatte schon seinen Sinn. Auf längere Sicht wollen sie Gold loswerden und dafür Leute zu Gamepass (vorzugsweise Ultimate) bewegen, da Gold nur ein Konsolenervice ist und deshalb kontraproduktiv zu ihrer Gesamtstrategie ist Kunden auf dem PC, der Konsole oder per Cloud auf TV/Handy/Browser zu haben. Deshalb der Versuch Gold so unattraktiv zu machen, dass Leute das Angebot der 1:1 Umwandlung in GPU Abo in Anspruch nehmen. War dann doch zu sehr mit dem Holzhammer versucht
Sie würden sicher liebend gerne direkt Gold absetzen wenn es sichergestellt wäre, dass der Großteil der Nutzer direkt zu GPU wandert.
Der Schritt free to play Titel ohne Gold Abo anzubieten ist sehr wahrscheinlich schon lange geplant und wurde jetzt nur zur Versöhnung mit angekündigt. Seitdem sie den Halo Infinite Multiplayer als free to play angekündigt haben, war das eigentlich schon absehbar.
Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo
Zuletzt geändert von Rosu am 23.01.2021 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Knarfe1000
- Beiträge: 1947
- Registriert: 20.01.2010 10:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft nimmt angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurück; Free-to-play-Spiele bald ohne Gold-Abo
Vor 3 Jahren hätte ich dir noch komplett zugestimmt.
Aber seit einiger Zeit macht MS für PC -Spieler vieles richtig. Und wenn sie dann noch so offen Fehler einräumen und korrigieren, ist das aus meiner Sicht okay.