Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tipo83
Beiträge: 64
Registriert: 05.02.2015 18:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik

Beitrag von Tipo83 »

Die Präsentation hatte für mich ein Feeling wie bei Qvc, kurzes hallo, mallo, videoschnipsel und bäm!
Vorbestellen, Vorbestellen!!
Wir haben dies und das, wenn ihr jetzt kauft gibts noch nen cooles goodie und vergisst nicht Vorbestellen!
Ach, wir haben auch eine Collectors Edition die wir seit dem Remake von Teil 2 kopieren, diesmal gibts die Chris Figur!
Vorbestellen!

Zum Spiel kann ich nichts wirklich was sagen, sieht für mich nach Capcom Schema F aus was sie ja seit Resident Evil 7 machen, ein Boss der dich sporadisch jagt und dadurch das ganze spiel unnötig stresst.
Damit haben sie mir auch das Remake von teil 2 und 3 verhunzt, nerviges gameplay element.

Der Multiplayer RE:Verse....
Habt ihr mal im Suff den Kühlschrank geöffnet und alles was essbar war in die Pfanne gehauen?
Genau so sieht es aus, nichts gescheites, macht aber die (Gamer) satt.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik

Beitrag von Promillus »

SaperioN hat geschrieben: 22.01.2021 01:15Wenn RE Village VR wieder nicht für PC erscheinen wird, brech ich ins Essen
Ich nehm jetzt mal deinen Beitrag exemplarisch für die allgemeine VR-Erwartung.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Capcom noch Ressourcen in eine PSVR-Umsetzung stecken wird. Das System hinkt inzwischen in ALLEN Belangen der Konkurrenz weit hinterher. Auflösung, Tracking und die von den Steuerungsmöglichkeiten extrem eingeschränkten Move-Controller passen, finde ich, nicht mehr in die moderne VR-Welt. Wie es Eike auch in irgendeinem Video schon gesagt hat: "PSVR ist durch."

Wenn also überhaupt noch eine VR-Unterstützung in RE Village integriert wird, dann wohl nur für den PC. Und ob Sony mit einer PSVR 2.0 überhaupt noch einmal nachlegen wird oder will, steht ja noch in den Sternen. Im Moment kann ich es mir aber auch nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von Promillus am 23.01.2021 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik

Beitrag von Kenniz »

Ich nutze meine Spielekonsolen nur für Exclusives und würde niemals irgendeine Form von PS Plus oder dergleichen abschließen, daher kenne ich mich damit nicht aus, also entschuldigt meine Unwissenheit. Ich habe eine PS5 für unter anderem Demons Souls erworben vor einiger Zeit und ich habe RE7 sehr abgefeiert. Ich hab mich tierisch gefreut die kostenlose Demo runterzuladen und musste soeben feststellen, dass ich PS Plus abonniert haben muss, um diese Demo herunterladen zu können. Ernsthaft? :lol:
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik

Beitrag von Randall Flagg »

Kenniz hat geschrieben: 23.01.2021 14:30 musste soeben feststellen, dass ich PS Plus abonniert haben muss, um diese Demo herunterladen zu können. Ernsthaft? :lol:
Willkommen in 2021. Bei EA zahlt man im Monat 4 Euro, um Demos spielen zu dürfen :ugly:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik

Beitrag von greenelve »

Randall Flagg hat geschrieben: 23.01.2021 10:19 Bild
Das Logo von RE6 bleibt unerreicht. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Promillus hat geschrieben: 23.01.2021 11:11
SaperioN hat geschrieben: 22.01.2021 01:15Wenn RE Village VR wieder nicht für PC erscheinen wird, brech ich ins Essen
Ich nehm jetzt mal deinen Beitrag exemplarisch für die allgemeine VR-Erwartung.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Capcom noch Ressourcen in eine PSVR-Umsetzung stecken wird. Das System hinkt inzwischen in ALLEN Belangen der Konkurrenz weit hinterher. Auflösung, Tracking und die von den Steuerungsmöglichkeiten extrem eingeschränkten Move-Controller passen, finde ich, nicht mehr in die moderne VR-Welt. Wie es Eike auch in irgendeinem Video schon gesagt hat: "PSVR ist durch."

Wenn also überhaupt noch eine VR-Unterstützung in RE Village integriert wird, dann wohl nur für den PC. Und ob Sony mit einer PSVR 2.0 überhaupt noch einmal nachlegen wird oder will, steht ja noch in den Sternen. Im Moment kann ich es mir aber auch nicht vorstellen.
Ich hoffe du hast Recht.

Zumindest werde ich mir weder eine Demo, noch das Spiel "nackt" reindröhnen.
Ich hoffe das Warten auf VR lohnt sich.
Bei 7 warte ich zwar immernoch vergeblich aber ich hoffe es ist es wert.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik

Beitrag von NoBoJoe »

Szenario genau mein Ding. Gegner endlich auch gut designed und nicht so ein Plumperquatsch wie im siebten Teil.

Ich meine, versteht mich nicht falsch. RE7 ist ein echt gut gemachtes Horrorspiel für mich. Aber die schwarzen Blobs waren einfach nur einfallslos.

Auch den Übergang in die erste Person finde ich genau richtig, um das Spiel immersiver zu machen. Ich mag auch dritte Person. Aber Horror kommt meiner Meinung nach in der ersten Person deutlich besser an.

Was mich aber nervt. Ich konnte es dem Siebener noch verzeihen, dass Schlüssel in der Luft schweben, Türen wie von Geisterhand geöffnet werden usw. Aber beim Achter hätte ich deutlich bessere Charakteranimationen beim benutzen von Dingen erwartet.

Zumindest war es ja in der Demo auch wieder so... ich hoffe da machen die noch was...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik

Beitrag von Xris »

Promillus hat geschrieben: 23.01.2021 11:11
SaperioN hat geschrieben: 22.01.2021 01:15Wenn RE Village VR wieder nicht für PC erscheinen wird, brech ich ins Essen
Ich nehm jetzt mal deinen Beitrag exemplarisch für die allgemeine VR-Erwartung.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Capcom noch Ressourcen in eine PSVR-Umsetzung stecken wird. Das System hinkt inzwischen in ALLEN Belangen der Konkurrenz weit hinterher. Auflösung, Tracking und die von den Steuerungsmöglichkeiten extrem eingeschränkten Move-Controller passen, finde ich, nicht mehr in die moderne VR-Welt. Wie es Eike auch in irgendeinem Video schon gesagt hat: "PSVR ist durch."

Wenn also überhaupt noch eine VR-Unterstützung in RE Village integriert wird, dann wohl nur für den PC. Und ob Sony mit einer PSVR 2.0 überhaupt noch einmal nachlegen wird oder will, steht ja noch in den Sternen. Im Moment kann ich es mir aber auch nicht vorstellen.
Also weils modern ist und so? Demnach dürfte dann wohl demnächst niemand mehr für Switch entwickeln und in 3 Jahren dann auch niemand mehr für die aktuelle Next Gen... höhö is ja alt...

Nimm einfach mal an das VII VR eingekauft war. Und wer sollte für die vergleichsweise geringe Userbase am PC, aufgeteilt noch unter verschiedenen Herstellern, bezahlen?
Kenniz hat geschrieben: 23.01.2021 14:30 Ich nutze meine Spielekonsolen nur für Exclusives und würde niemals irgendeine Form von PS Plus oder dergleichen abschließen, daher kenne ich mich damit nicht aus, also entschuldigt meine Unwissenheit. Ich habe eine PS5 für unter anderem Demons Souls erworben vor einiger Zeit und ich habe RE7 sehr abgefeiert. Ich hab mich tierisch gefreut die kostenlose Demo runterzuladen und musste soeben feststellen, dass ich PS Plus abonniert haben muss, um diese Demo herunterladen zu können. Ernsthaft? :lol:
Ja genauso ist es. Und soweit ich weiß nur in Deutschland so. Warum? Weil Sony davon ausgehen das PS Plus Abonnenten min 18 Jahre alt sind. Also ist für jede ab 18 Demo ein PS Plus Abo notwendig. Sony drucken auch ihr eigenen (und nicht im mindesten rechtskräftigen) „ab 18“ Sticker auf PSN Cards, also....

Nebenbei bemerkt: im deutschen PSN Store ist die Demo ja nicht zeitgleich erschienen. Mein erster Gedanke war, das man vermutlich noch gewährleisten muss, dass PS Plus für DE zum Download erforderlich ist. Und iwie hab ich das Gefühl, das ich damit goldrichtig lag....
Zuletzt geändert von Xris am 25.01.2021 04:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Sieht echt Hammer aus.

Das einzige was mich nervt ist die Kamera, die ist seltsam "steif". Habe zum Vergleich nochmal RE7 gestartet und da ist die Kamera irgendwie flüssiger bzw. realistischer - weniger abgehackt. Naja, sicher Gewöhnungssache. Habe auf jeden Fall die Demo 3x durchgespielt und vorbestellt :)
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik

Beitrag von fanboyauf3uhr »

NoBoJoe hat geschrieben: 25.01.2021 02:01 Was mich aber nervt. Ich konnte es dem Siebener noch verzeihen, dass Schlüssel in der Luft schweben, Türen wie von Geisterhand geöffnet werden usw. Aber beim Achter hätte ich deutlich bessere Charakteranimationen beim benutzen von Dingen erwartet.
Hätte ich auch erwartet das da mehr animiert wird. Man stellt ein Glas zurück und *plopp - es steht einfach so da. Diese kleinen Animationen sind es z. B. die mir im Demon's Souls Remake sehr gut gefallen haben.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik

Beitrag von Halueth »

SaperioN hat geschrieben: 23.01.2021 20:18
Promillus hat geschrieben: 23.01.2021 11:11
SaperioN hat geschrieben: 22.01.2021 01:15Wenn RE Village VR wieder nicht für PC erscheinen wird, brech ich ins Essen
Ich nehm jetzt mal deinen Beitrag exemplarisch für die allgemeine VR-Erwartung.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Capcom noch Ressourcen in eine PSVR-Umsetzung stecken wird. Das System hinkt inzwischen in ALLEN Belangen der Konkurrenz weit hinterher. Auflösung, Tracking und die von den Steuerungsmöglichkeiten extrem eingeschränkten Move-Controller passen, finde ich, nicht mehr in die moderne VR-Welt. Wie es Eike auch in irgendeinem Video schon gesagt hat: "PSVR ist durch."

Wenn also überhaupt noch eine VR-Unterstützung in RE Village integriert wird, dann wohl nur für den PC. Und ob Sony mit einer PSVR 2.0 überhaupt noch einmal nachlegen wird oder will, steht ja noch in den Sternen. Im Moment kann ich es mir aber auch nicht vorstellen.
Ich hoffe du hast Recht.

Zumindest werde ich mir weder eine Demo, noch das Spiel "nackt" reindröhnen.
Ich hoffe das Warten auf VR lohnt sich.
Bei 7 warte ich zwar immernoch vergeblich aber ich hoffe es ist es wert.
Resi 7 und vermutlich auch der 8. Teil werden keine Umsetzung mehr für PCVR bekommen. Finde ich auch Scheiße, aber für Capcom scheint sich VR einfach nicht zu lohnen und solange nicht ein Sony für eine entsprechende Umsetzung zahlt ,wir es auch nix werden.
Valve wird für sowas nix zahlen, dann wäre die VR-Version nämlich Steamexklusiv und außer für selbst entwickelte Spiele ist mir nicht bekannt, dass Valve sowas bezahlen würde. Oculus könnte ich mir noch vorstellen, aber dann hätte es schon längts News dazu gegeben und die kaufen sich glaube ich eher reine VR-Spiele ein. In dem Store gibt es nichts, was man auch aus dem Store heraus in 2D spielen könnte. Und 2 Versionen mit einmal Oculus-Exklusivem VR-Modus und Steam und Epic ohne VR wird man nicht machen wollen bei Capcom. Da kaufen sich die Leute das Spiel bei Steam und meckern dann, dass sie die Version ohne VR haben, weil vorher informieren für den User teilweise ja zu schwierig ist.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich spiele gerade Teil 7 und ich würde das nie und nimmer in VR spielen wollen. Mir ist das eigentlich schon so zu gruselig, was mich auch davon abhält, mal länger als einen Schreibmaschinenabschnitt zu spielen. Zu viel Anspannung.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Frische Infos zu Handlung, Figuren und Spielmechanik

Beitrag von Das Miez »

Ich tippe mal darauf, dass Capcom das nächste (und dann auch vermutlich letzte) Showcase zu RE8 nutzen wird, um in irgendeiner Form einen VR-Support auf der Playstation zu enthüllen. Würde das "Until next time" der Moderatorin am Ende des kürzlich gezeigten Showcase im März verorten. Bin gespannt, ob die auslaufende PS4[Pro] bei VR dann auch nochmal zum Zuge kommt.

Ich hatte RE7 zuerst normal durchgespielt und erst zwei Jahre später, dann mit VR im Gepäck, nochmal ausprobiert und...joa. Auch wenn ich noch viele Gegnerstellen und Schockmomente im Kopf habe, konnte ich mich noch nicht überwinden ins große Kellerareal zu gehen. :ugly:
Zuletzt geändert von Das Miez am 26.01.2021 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten