Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach vielen Verschiebungen und Ungewissheiten steht der Releasetermin von Biomutant fest. Das Open-World-Rollenspiel wird am 25. Mai 2021 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Weitere Informationen sollen in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden. Neben einer Standard Edition wird es auch eine Collector's Edition und eine Atomic Edition geben (wir berichteten).Das Spiel wurde auf der gamescom 20...

Hier geht es zur News Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von Hawke16 »

:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Na endlich! freu mich trotz jahrelanger Verspätung


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von Xris »

Hmm schade das offenbar die Next Gen leer ausgeht. Werd ich mir vermutlich für PC holen. Wenn es den hält was es verspricht.
Zuletzt geändert von Xris am 26.01.2021 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von CroGerA »

Am gleichen Tag soll Gerüchten zur Folge auch "New World" von Amazon raus kommen :lol: naja schauen wir mal. Interesse an BM hätte ich durchaus.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von cM0 »

Ich bin gespannt was daraus wird. Interesse habe ich, aber ich bin auch etwas skeptisch durch die vielen Verschiebungen. Theoretisch heißt das, dass sie genug Zeit hatten was gutes draus zu machen. Praktisch fallen mir gerade ein paar relativ aktuelle Beispiele ein, bei denen es trotzdem nicht geklappt hat. Mal sehen was die Tests sagen und ich würde gern etwas mehr Gameplay sehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von Black Stone »

Mir war das zu ruhig, in letzter Zeit. Passt nicht zu meinem Bild von Embracer, so einen potentiellen Fan-Liebling, heimlich, still und leise zu perfektionieren und fertig zu veröffentlichen. Ich lasse mich gern positiv überraschen, aber werde erstmal nichts erwarten...
Zuletzt geändert von Black Stone am 26.01.2021 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Morrow
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2020 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von Lord Morrow »

Black Stone hat geschrieben: 26.01.2021 19:06 Mir war das zu ruhig, in letzter Zeit. Passt nicht zu meinem Bild von Embracer, so einen potentiellen Fan-Liebling, heimlich, still und leise zu perfektionieren und fertig zu veröffentlichen. Ich lasse mich gern positiv überraschen, aber werde erstmal nichts erwarten...
Also diese Funkstille entspricht absolut der Strategie, die der CEO der Embracer Group die letzten drei Jahre mit dem Spiel gefahren ist!^^ Keine Infos, bis wir sicher sind ein Release Datum zu haben, keine Änderungen mehr vornehmen müssen und die Qualität passt! Es geht Embracer nicht um das Quarter, sondern um die Qualität der Spiele! Und wir hatten auch nie ein konkretes Release Date von offizieller Seite bis heute! :D
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von CJHunter »

Xris hat geschrieben: 26.01.2021 18:29 Hmm schade das offenbar die Next Gen leer ausgeht. Werd ich mir vermutlich für PC holen. Wenn es den hält was es verspricht.
Glaub ich nicht, das Spiel wurde halt für die Last gen entwickelt und die riesige User-Base möchte man dann auch mitnehmen, gehe aber dennoch davon aus das in ein paar Monaten das Spiel auch für die aktuelle Gen erscheint. Alles andere wäre auch echt seltsam;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 26.01.2021 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von Xris »

CJHunter hat geschrieben: 26.01.2021 19:51
Xris hat geschrieben: 26.01.2021 18:29 Hmm schade das offenbar die Next Gen leer ausgeht. Werd ich mir vermutlich für PC holen. Wenn es den hält was es verspricht.
Glaub ich nicht, das Spiel wurde halt für die Last gen entwickelt und die riesige User-Base möchte man dann auch mitnehmen, gehe aber dennoch davon aus das in ein paar Monaten das Spiel auch für die aktuelle Gen erscheint. Alles andere wäre auch echt seltsam;-)
Schätze die Unterschiede zwischen PC und Last Gen werden dennoch entsprechend ausfallen. Zumal das glaube ich ehemalige Just Cause Entwickler sind... gab es jemals ein JC das auf Konsole gut lief?
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von Black Stone »

Lord Morrow hat geschrieben: 26.01.2021 19:36
Black Stone hat geschrieben: 26.01.2021 19:06 ...
... mit dem Spiel ...
Genau. Da ich Embracer / THQ immer eher als laut und polterig wahrgenommen habe, kommt mir das suspekt vor. Hab das gedanklich eher als 'totschweigen' verbucht.
Lord Morrow hat geschrieben: 26.01.2021 19:36 ...
... bis wir sicher sind ein Release Datum zu haben, keine Änderungen mehr vornehmen müssen und die Qualität passt! Es geht Embracer nicht um das Quarter, sondern um die Qualität der Spiele! Und wir hatten auch nie ein konkretes Release Date von offizieller Seite bis heute! :D...
und das passt genauso wenig zu meiner Wahrnehmung von Embracer. Qualität ist sicher Definitionssache, aber der Embracer-Durchschnitt liegt für mich eher bei solide, mit Ausreißern auf beiden Seiten. Und ein börsennotierter Konzern, dem es nicht auf Quartalszahlen ankommt ... für mich unwahrscheinlich.

Aber schön, dass ihr auch auf kritische Stimmen eingeht. Überrascht mich im Mai und ich nehme es gerne an.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich habe da nach wie vor Bock drauf. Generell sieht das alles ziemlich nice aus, aber ich kann echt noch 0 abschätzen, wie die Qualität tatsächlich wird. Bin mal auf die Tests gespannt.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von DerPoncho »

Bin etwas überrascht wie heiss erwartet das spiel hier ist und sogar ein "Hitpotenzial" in der Vorschau bekommen hat.

Vom Videomaterial das ich bisher gesehen habe bin ich ziemlich skeptisch. Es sieht zwar sehr charmant aus aber ansonsten sah es für mich vom gameplay eher nach 0815 aus. Hoffe natürlich das ich mich irre und da wirklich ein potenzieller Hit auf uns zukommt.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 27.01.2021 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von ChaoticSonic »

Ich bin auch gespannt, wie Biomutant sich letztendlich schlagen wird.
Bei der Ankündigung fand ich es jedenfalls interessant genug.
Hoffen wir, dass die Stille um das Projekt in letzter Zeit und das Releasedatum nun eher ein gutes Zeichen sind.
Zuletzt geändert von ChaoticSonic am 27.01.2021 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Morrow
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2020 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von Lord Morrow »

Und ein börsennotierter Konzern, dem es nicht auf Quartalszahlen ankommt ... für mich unwahrscheinlich.

Aber schön, dass ihr auch auf kritische Stimmen eingeht. Überrascht mich im Mai und ich nehme es gerne an.
[/quote]

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es auf die Quartalszahlen nicht ankommt, sondern meinte damit, dass es Embracer nicht unbedingt auf das Quarter ankommt, in welchem die Spiele schließlich rauskommen * enttäuscht zu Cyberpunk schiel*

Embracer hat inzwischen so viele Spiele (da stimme ich dir uneingeschränkt zu, dass da nicht alles das gelbe vom Ei ist) und einen starken Backkatalog(!), dass sie es sich leisten können, sich etwas mehr Zeit für manche Projekte zu lassen.

Wir werden alle im Mai sehen, wie es sich spielt und ich freue mich sehr darauf!^^
Zuletzt geändert von Lord Morrow am 27.01.2021 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Beitrag von Ryo Hazuki »

Freue mich auch sehr auf den Titel. Endlich mal was frisches neben dem Einheitsbrei der alle Jahre wiederholt erscheint.
Antworten