Du weist schon das es in deinem Fall für 4P praktisch keine Rolle spielt ob du die Seite besuchst oder meidest? Denn die Einnahmen kommen von den PUR Abos, oder eben von der Werbung die du aber ohnehin blockst.Serenity7 hat geschrieben: ↑26.01.2021 12:44 Wie ich lese, haben die meisten 4P Pur für Werbefreiheit und zur Unterstützung von 4Players.
Sollte allerdings eine Paywall kommen, meide ich die Webseite. So mache ich das mit jeder Seite.
Bild und die FAZ hatten auch mal eine AdBlock Sperre drin. Auf beiden Seiten war ich gefühlt 1 Jahr nicht mehr. Mittlerweile haben sie die Sperre aufgehoben.
Ich hab mir mal überlegt, wegen den Marktplatz es zu holen. Attraktiv wären auch Rabattcodes für bestimmte (Gaming-)Webseiten. Nur letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass hier Moderatoren ohne Vorwarnung gerne Leute einfach zeitlich bannen. Ich würde mich dann echt ärgern, wenn ich hier bezahlt habe. Deswegen bevorzuge ich einen AdBlocker und werde dabei bleiben.
Exklusive Streams oder Inhalte würden mich nicht dazu bewegen, weil meistens andere darüber berichten. Wenn z.B. der 4Players Test zu Everspace 2 EA zeitexklusiv wäre, würde ich den von PC Games oder Gamestar oder so lesen (und am Ende bei der Webseite bleiben). Alle Spieletests von allen Seiten sind eh immer subjektiv.
Wie würde dir so ein Kommentar gefallen wenn du damit dein Geld verdienen würdest?