Super Mario 3D World Bowser's Fury - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Vorschau
Ja also beim Originaltitel war der letzte optionale Abschnitt ziemlich mies, das weiß ich noch. Darauf freue ich mich. Und auch darauf, dass es eine neue "Map" gibt, wo man Mario frei steuern kann.
Ich bin äußerst gespannt drauf, da ich mir hier mein Lieblings 3D Mario erhoffe. Galaxy hab ich bis dorthin wohl durch, wobei mir aktuell vermutlich Sunshine und Galaxy gleichauf stehen.
Die Entscheidung Bowsers Fury aber als Solo (+ Helfer) zu machen, finde ich äußerst seltsam (im negativem Sinne). Ich denke hier an die Situation, dass man das Hauptspiel in seinem Stil und eventuell MP genießt, dann dieses AddOn aber einen kompletten Kontrast darstellt...
Rein Solo hingegen, könnte es vielleicht genau so sein, wie ich die anderen 3D-Marios gerne hätte o.o
Naja, noch 2 Wochen abwarten und dann ausprobieren ^^'
Die Entscheidung Bowsers Fury aber als Solo (+ Helfer) zu machen, finde ich äußerst seltsam (im negativem Sinne). Ich denke hier an die Situation, dass man das Hauptspiel in seinem Stil und eventuell MP genießt, dann dieses AddOn aber einen kompletten Kontrast darstellt...
Rein Solo hingegen, könnte es vielleicht genau so sein, wie ich die anderen 3D-Marios gerne hätte o.o
Naja, noch 2 Wochen abwarten und dann ausprobieren ^^'
Ich denke nicht, dass es dir besser gefallen wird als 3D Land, Scorplian ^^
What? o.o
Ich hab da jetzt 3D-Land in größer mit 4 Spieler MP erwartet...
Ist es das nicht?
Ich hab da jetzt 3D-Land in größer mit 4 Spieler MP erwartet...
Ist es das nicht?
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Äh doch es ist so ziemlich genau das.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Doch doch. Ich meinte auch nicht, dass es dir schlechter gefallen wird, aber wenn 3D Land bei dir eher unbeliebt ist (und ich meine dich so verstanden zu haben) dann würde ich nicht davon ausgehen, dass 3D World für dich Galaxy oder Sunshine überholt. Vielleicht täusche ich mich ja...
Nie eine WiiU besessen, freue mich auf jede Perle!
Nur der Preis wird bestimmt wieder bescheuert... wie immer
Nur der Preis wird bestimmt wieder bescheuert... wie immer
Ah gut. Ich hatte gerade kurz schon Bedenken
Hmm... ich glaube ich hab noch nie erwähnt wie hoch ich MP schätze. Vor allem für 4 SpielerKrulemuk hat geschrieben: ↑27.01.2021 20:58 Ich meinte auch nicht, dass es dir schlechter gefallen wird, aber wenn 3D Land bei dir eher unbeliebt ist (und ich meine dich so verstanden zu haben) dann würde ich nicht davon ausgehen, dass 3D World für dich Galaxy oder Sunshine überholt. Vielleicht täusche ich mich ja...
3D Land ist jetzt auch nicht soooo unbeliebt bei mir. Es steht bei mir in etwa so wie Odyssey.
Ich muss es halt wirklich erst mal spielen. Muss aber direkt schonmal sagen, dass mich der Timer jetzt schon nervt. Hatte ja gehofft, der wäre in World nicht mehr drin =/
- Sonie aus Rastatt
- Persönliche Nachricht:
Super Mario 3D World Bowser's Fury - Vorschau
Also ich glaube inzwischen, dass auch die Switch eine floppconsole ist. Ausser den eigenen Produkten von nes sowie den Unmengen an Casualgames kommt ja nichts. Und wie Nintendo alles aus den Nichthause bewertet, sieht man an den Preisnachlass... Meine Switch steht jetzt im eBay
Ja absoluter Flop die Konsole die sich bald 100 'Millionen mal verkauft hat und selbst bald 4 Jahre nach release weggeht wie geschnitten Brot. Wie wird sich Nintendo nur je von diesem Flop erholenSonie aus Rastatt hat geschrieben: ↑27.01.2021 23:26 Also ich glaube inzwischen, dass auch die Switch eine floppconsole ist. Ausser den eigenen Produkten von nes sowie den Unmengen an Casualgames kommt ja nichts. Und wie Nintendo alles aus den Nichthause bewertet, sieht man an den Preisnachlass... Meine Switch steht jetzt im eBay
Zum Spiel : Freu mich wahnsinniges drauf mein absolut lieblings Mario Spiel neben Galaxy 2 habs schon 4x durchgespielt und freu mich schon es nochmal zu zocken und Bowsers Fury sieht auch richtig spaßig aus
Zuletzt geändert von Nearx am 27.01.2021 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin gerade sehr traurig, dass für dich nichts beim winzig kleinen Spieleangebot der Switch dabei war, das versaut mir richtig den Abend. Ich hoffe, du bekommst das Geld für diesen Fehlkauf wieder rein und du findest etwas neues, das auch wirklich Spaß macht. Und ich versuche erstmal, wieder froh zu werdenSonie aus Rastatt hat geschrieben: ↑27.01.2021 23:26 Also ich glaube inzwischen, dass auch die Switch eine floppconsole ist. Ausser den eigenen Produkten von nes sowie den Unmengen an Casualgames kommt ja nichts. Und wie Nintendo alles aus den Nichthause bewertet, sieht man an den Preisnachlass... Meine Switch steht jetzt im eBay
Was ist eigentlich aus deiner Strafanzeige geworden?
Aber @topic: Respekt dass du für so einen Kommentar dein Account hervor gekramt hast. Respekt.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Schön dass die meisten Kommentare bisher positiv erwartungsvoll sind. Mario 3D World ist eine kleine Perle, ziemlich versteckt zwischen all den Galaxys und Odysees. Ein wunderbares Spiel, was auch im Original heute noch wirklich nett aussieht, perfekte Spielbarkeit aufweist, einen für Jump 'n Runs enormen Umfang hat und mit dem Vierspielermodus eine der besten Couch Coop-Erfahrungen überhaupt bietet. Eines meiner Lieblingsspiele auf der U und auch ohne Bowsers Fury die Vorfreude auf den "Relaunch" wert.
Zum Schwierigkeitsgrad: Es stimmt, die meisten regulären Welten sind entspannt spielbar und man kommt gut durch. Die Spezialwelten nach Abschluss der "Hauptkampagne" hingegen ziehen nach und nach enorm (!) an, da ist so manches Level purer Sadismus - gerade wenn man alle grünen Bonussterne sammeln möchte. Also, für jeden was dabei.
Zum Schwierigkeitsgrad: Es stimmt, die meisten regulären Welten sind entspannt spielbar und man kommt gut durch. Die Spezialwelten nach Abschluss der "Hauptkampagne" hingegen ziehen nach und nach enorm (!) an, da ist so manches Level purer Sadismus - gerade wenn man alle grünen Bonussterne sammeln möchte. Also, für jeden was dabei.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Krass. Kann es sein, dass du dann vlt. generell nicht unbedingt 3D Plattformer so gut findest? Weil das Ding für mich irgendwie gar kein richtiger 3D Plattformer ist, sondern eher so eine Mischung aus 2D und 3D Mario. Was das Feeling angeht zumindest.
Meinst du schwächstes Mario oder schwächstes 3D Mario? Bei 3D Mario würde ich sogar mitgehen. Im Prinzip kann ich auch deine Punkte nur unterstreichen. Besonders was den Schwierigkeit angeht (wobei das ganz zum Schluss nicht mehr so ist). Ich würde aber dennoch sagen, dass es trotzdem noch ein starkes Spiel ist - nur gemessen an einer bestimmten Erwartungshaltung fällt es bei einigen Spielern wahrscheinlich durch. Dafür scheint es aber für andere hingegen gerade interessant zu sein.CHEF3000 hat geschrieben: ↑27.01.2021 19:12 Ich halte diesen Teil für den schwächsten aller Mario Titel.
Dieses Zeitlimit gepaart mit den generell viel zu platten Sprungeinlagen, hat mich als einziger und erster Mario Titel überhaupt nicht gefesselt.
Der Schwierigkeitsgrad insgesamt viel zu einfach, Leveldesign zu simpel und banal, selten fordernd. Fühlte sich für mich an wie ein Kinder-Mario - also vom Anspruch her nochmals ne gute Schippe unter dem, was man sonst so kennt.
Mir fehlte hier die Cleverness und das Besondere, wie gesagt, alles zu vorhersehbar und simpel gestrickt. Es hebt sich dahingehend doch deutlich von den anderen Mario Games ab.
Ich hatte schon meinen Spaß damit und auch alles geholt was geht, genau wie bei 3D Land, was ich aber irgendwie noch besser fand. Aber nochmal geportet brauche ich persönlich das jetzt nicht. Würde mich eher mal interessieren, was Nintendo an neuen Sachen in petto hat.
- DirtyDirk41
- Persönliche Nachricht:
Jep. Man kann es eigentlich nicht oft genug betonen.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑28.01.2021 07:56 [...] eine der besten Couch Coop-Erfahrungen überhaupt bietet. Eines meiner Lieblingsspiele auf der U und auch ohne Bowsers Fury die Vorfreude auf den "Relaunch" wert.
3D World kann sich im Solo-Spiel aus den genannten Gründen vergleichsweise bieder spielen, im MP hatte ich dagegen unglaublich viel Spaß. Und ich würde auch vermuten, dass die Art und Weise, wie die Level und der Schwierigkeit gestaltet sind, dazu beiträgt, dass das Spiel im Koop so gut funktioniert, und es anders auch gar nicht funktionieren würde. Weitere Spieler bringen ja immer noch ein chaotisches Element ins Spiel, das sich auf den Schwierigkeitsgrad auswirkt.
Man muss halt mit der Grundidee des Spiels etwas anfangen können. Ich mag sie super gerne und sie ist im 3D-Mario-Kosmos auch einzigartig und passt als Antithese zu Odyssey auch prima ins Switchportfolio.
Zuletzt geändert von DirtyDirk41 am 28.01.2021 09:22, insgesamt 3-mal geändert.