PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑27.01.2021 20:12haben die leute alle zum ersten mal in ihrem leben eine konsole? das sind stinknormale verschleißerscheinungen, wie sie bei mir seit dem n64 bei fast jeder konsole, innerhalb von 2 jahren dauerbenutzung, aufgetreten sind. bei mir sind das insgesamt: n64, gc, xbox 360/one und parallel dazu natürlich der pc, weil gleicher controller.dass die Probleme mit den Eingabegeräten innerhalb der ersten beiden Jahre nach dem Kauf der Switch-Konsole auftraten.
Bei dem so genannten Drift-Problem [Unsinn entfernt] führt der Controller unerwartete sowie ungewollte (Stick- und Bewegungs-)Eingaben aus, steuert sich also quasi selbst.
Kommt drauf an. Ich bin deiner Meinung das man juristisch genauso argumentieren kann und das auch Hand und Fuß hat. Aber zwei Jahre Dauerbenutzung sind jetzt keine Garantie das irgendwas nicht mehr ordentlich funktioniert, auch so etwas sensibles. Meinen PS2-Controller habe ich natürlich mit Unterbrechungen als Beispiel wesentlich länger in Dauerbenutzung. Wir haben uns an diese 2-3 Jahre Zyklen gewöhnt, weil wir als Konsumenten in allen Bereichen fast so dressiert werden, aber ein Naturgesetz sind sie nicht.
Das spezifische Problem ist jetzt auch nicht mit komplexer Technik zu erklären, wenn man sich die albern einfachen Fixes auf Youtube anguckt. Sollte trotzdem nicht notwendig sein.