Microsoft-Geschäftsbericht (FY21 Q2): Rekordumsatz im Gaming-Bereich; stärkster Xbox-Launch; 18 Mio. Game-Pass-Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (FY21 Q2): Rekordumsatz im Gaming-Bereich; stärkster Xbox-Launch; 18 Mio. Game-Pass-Abonn

Beitrag von Vin Dos »

Was genau hat denn nicht funktioniert bei den Spielen? Hab bisher bei keinem Spiel auch nur irgend ein Problem gehabt.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (FY21 Q2): Rekordumsatz im Gaming-Bereich; stärkster Xbox-Launch; 18 Mio. Game-Pass-Abonn

Beitrag von danke15jahre4p »

Vandaa hat geschrieben: 28.01.2021 00:14Die 18 Millionen sind die aktuellen aktiven Nutzer. Wer den Game Pass irgendwann mal letztes Jahr für einen Monat hatte zählt natürlich nicht mit dazu.
woher weißt du das?

nadella spricht nur beim gaming network von monthly users, beim gamepass heisst es nur subscribers, was nunmal alles bedeuten kann, zumal man ja nichtmal von paid subscribers spricht, wie netflix es zb. tut.
Und wie will man den Umsatz des Game Pass genau ermitteln?
na durch addieren der summen die durch den game pass eingenommen werden.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.01.2021 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Rattenschwanz
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2020 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (FY21 Q2): Rekordumsatz im Gaming-Bereich; stärkster Xbox-Launch; 18 Mio. Game-Pass-Abonn

Beitrag von Rattenschwanz »

Vin Dos hat geschrieben: 28.01.2021 06:30 Was genau hat denn nicht funktioniert bei den Spielen? Hab bisher bei keinem Spiel auch nur irgend ein Problem gehabt.

läuft alles ohne Probleme,lasst ihn einfach labern
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (FY21 Q2): Rekordumsatz im Gaming-Bereich; stärkster Xbox-Launch; 18 Mio. Game-Pass-Abonn

Beitrag von Vandaa »

dOpesen hat geschrieben: 28.01.2021 08:05
Vandaa hat geschrieben: 28.01.2021 00:14Die 18 Millionen sind die aktuellen aktiven Nutzer. Wer den Game Pass irgendwann mal letztes Jahr für einen Monat hatte zählt natürlich nicht mit dazu.
woher weißt du das?

nadella spricht nur beim gaming network von monthly users, beim gamepass heisst es nur subscribers, was nunmal alles bedeuten kann, zumal man ja nichtmal von paid subscribers spricht, wie netflix es zb. tut.
Und wie will man den Umsatz des Game Pass genau ermitteln?
na durch addieren der summen die durch den game pass eingenommen werden.

greetingz
Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe hat der Game Pass 18 Millionen Abonnenten. Weiß nicht wie man das anders verstehen kann.

Zum Umsatz:
Da müssten auch die indirekten Einnahmen durch den Game Pass berücksichtigt werden. Sprich, Verkäufe welche durch den Game Pass zustande gekommen sind.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (FY21 Q2): Rekordumsatz im Gaming-Bereich; stärkster Xbox-Launch; 18 Mio. Game-Pass-Abonn

Beitrag von johndoe1966876 »

dOpesen hat geschrieben: 28.01.2021 08:05
Vandaa hat geschrieben: 28.01.2021 00:14Die 18 Millionen sind die aktuellen aktiven Nutzer. Wer den Game Pass irgendwann mal letztes Jahr für einen Monat hatte zählt natürlich nicht mit dazu.
woher weißt du das?
Weil MS von der Börsenaufsicht für Falschmeldungen einen auf den Deckel bekommen würde.
Aber da scheißt MS sicher drauf...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (FY21 Q2): Rekordumsatz im Gaming-Bereich; stärkster Xbox-Launch; 18 Mio. Game-Pass-Abonn

Beitrag von johndoe711686 »

Randall Flagg hat geschrieben: 28.01.2021 02:06 Allerdings habe ich das Angebot auch nur wegen Discord Nitro in Anspruch genommen, weil ich auf unserem Discord-Server ein 60 MB großes Gif hochladen wollte, in dem sich ein haariger Typ nen Pferdeschwanzdildo in den Hintern schiebt. So gesehen bereue ich nichts.
Genug Internet für heute... :?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (FY21 Q2): Rekordumsatz im Gaming-Bereich; stärkster Xbox-Launch; 18 Mio. Game-Pass-Abonn

Beitrag von danke15jahre4p »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 28.01.2021 14:04Weil MS von der Börsenaufsicht für Falschmeldungen einen auf den Deckel bekommen würde.
Aber da scheißt MS sicher drauf...
glaube kaum, dass die nennung der reinen abozahlen für die börse von belang ist, da ist eher der umsatz eine wichtige nennzahl, daher meine frage ob das irgendwo näher präzisiert ist.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (FY21 Q2): Rekordumsatz im Gaming-Bereich; stärkster Xbox-Launch; 18 Mio. Game-Pass-Abonn

Beitrag von johndoe1966876 »

Natürlich hat das null Belang, wenn man falsche Zahlen ausgibt, die sich auf den Kursverlauf auswirken können.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (FY21 Q2): Rekordumsatz im Gaming-Bereich; stärkster Xbox-Launch; 18 Mio. Game-Pass-Abonn

Beitrag von danke15jahre4p »

wie gesagt, ohne wert dahinter ist egal ob du 10 oder 100 mio. abonnenten angibst, du kannst zb. mit 10 mehr umsatz als mit 100 machen.

entscheidend für den kursverlauf ist doch nicht die abonnentenzahl, sondern der umsatz dahinter.

mit anderen worten, du weißt auch nicht wie sich die abonnentenzahl zusammensetzt?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.01.2021 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (FY21 Q2): Rekordumsatz im Gaming-Bereich; stärkster Xbox-Launch; 18 Mio. Game-Pass-Abonn

Beitrag von Flux Capacitor »

dOpesen hat geschrieben: 28.01.2021 16:20 wie gesagt, ohne wert dahinter ist egal ob du 10 oder 100 mio. abonnenten angibst, du kannst zb. mit 10 mehr umsatz als mit 100 machen.

entscheidend für den kursverlauf ist doch nicht die abonnentenzahl, sondern der umsatz dahinter.

mit anderen worten, du weißt auch nicht wie sich die abonnentenzahl zusammensetzt?

greetingz
Mal abgesehen davon dass ich eine gewisse Skepsis verstehen kann, da Unternehmen gerne Zahlen so zurecht drehen dass es gut ausschaut - und da ist MS sicher nicht alleine - muss ich doch einmal fragen warum Du unterschwellig sagen möchtest, der Game Pass sein kein Erfolg in dem Sinne, dass die Abos steigen?!

Sind denn 18 Millionen GP Nutzer, jetzt, aktuell, so unglaublich viel? Ich meine, man hat um die 50 Millionen Xbox Konsolen verkauft, dazu gibt es den Game Pass auch auf dem PC, wo die Nutzerbasis selbst Playstation, Xbox und Nintendo zusammen alt aussehen lässt. Und bei der grossen Zielgruppe, soll man keine 18 Millionen zusammen bekommen?

Ehrlich gesagt, finde ich 18 Millionen da sogar recht wenig. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass MS da die Nutzer dazu zählt, die im Sommer mal den GP für einen Monat hatte und danach nicht mehr. Vor allem da man Gold noch immer ganz easy in den GP Ultimate umwandeln kann, also hat man dann höchstens 3 Jahre einen arschgeilen Deal.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (FY21 Q2): Rekordumsatz im Gaming-Bereich; stärkster Xbox-Launch; 18 Mio. Game-Pass-Abonn

Beitrag von Vandaa »

dOpesen hat geschrieben: 28.01.2021 16:20 wie gesagt, ohne wert dahinter ist egal ob du 10 oder 100 mio. abonnenten angibst, du kannst zb. mit 10 mehr umsatz als mit 100 machen.

entscheidend für den kursverlauf ist doch nicht die abonnentenzahl, sondern der umsatz dahinter.

mit anderen worten, du weißt auch nicht wie sich die abonnentenzahl zusammensetzt?

greetingz
Habe ich doch gerade geschrieben. AKTUELL hat der Game Pass 18 Millionen Abonnenten.

Und natürlich interessieren sich Anleger auch für Abonnenten. Es zeigt ob ein Dienst überhaupt angenommen wird. Konnte man auch gut bei Netflix bei einigen Zahlen sehen. Und der Umsatz mit dem Game Pass ist ja auch gestiegen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (FY21 Q2): Rekordumsatz im Gaming-Bereich; stärkster Xbox-Launch; 18 Mio. Game-Pass-Abonn

Beitrag von danke15jahre4p »

Flux Capacitor hat geschrieben: 28.01.2021 16:33...muss ich doch einmal fragen warum Du unterschwellig sagen möchtest, der Game Pass sein kein Erfolg in dem Sinne, dass die Abos steigen?!
es ist einfach nur interessant zu wissen wie sich die 18 mio. zusammensetzen, zählt ms auch die dazu die sich den nur für einen monat registriert und geholt haben und nun in wartestellung sind oder sind es ausschließlich welche die aktuell dafür bezahlen? und wenn ja, wieviel bezahlen sie im durchschnitt dafür?

aber gut, genau aufgeschlüsselt bekommt man es wohl nicht.

der game pass ist nunmal die erste übergeordnete flatrate fürs zocken, da schaut man halt hin wie sich das entwickelt.
Vandaa hat geschrieben: 28.01.2021 16:36Und natürlich interessieren sich Anleger auch für Abonnenten. Es zeigt ob ein Dienst überhaupt angenommen wird.
klar, aber ein dienst der für 1 euro angenommen wird hat ja einen anderen wert als ein dienst der für 10 euro angenommen wird, entsprechend machen die reinen abozahlen erstmal nur bedingt eine aussage.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.01.2021 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (FY21 Q2): Rekordumsatz im Gaming-Bereich; stärkster Xbox-Launch; 18 Mio. Game-Pass-Abonn

Beitrag von johndoe1966876 »

Du weißt aber schon, wie die Börse funktioniert?
Natürlich beeinflussen solche Aussagen den Kursverlauf.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 28.01.2021 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten