Eigentlich schon lustig. Hätte die Aktion bei ACM angefangen, ob dann auch auf Videospielportalen berichtet werden würde?
Aber allein dadurch das die Aktion aus Reddit gestartet wurde, gibt zumindest eine gewissen IT/Internet-Relevanz.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Eigentlich schon lustig. Hätte die Aktion bei ACM angefangen, ob dann auch auf Videospielportalen berichtet werden würde?
Keine Ahnung, wie das in den USA ist, aber man kann auch, soweit ich weiß, bequem einfach zu einer anderen App wechseln und weiterhin Gamestop-Aktien kaufen, die liegen dann halt nur auf nem anderen Depot. Man kann auch zu einer beliebigen Bank gehen und da auch ein Depot eröffnen und Traden.Melcor hat geschrieben: ↑28.01.2021 18:04
"Restricting transactions" bedeutet natürlich der Kauf wird geblockt, aber Verkauf ist noch möglich.
Da zeigt der "freie Markt" sein wahres Gesicht.More than half of all Robinhood users own at least some GameStop stock.
They are now unable to freely trade it; the app is only allowing users to close out their positions.
Viele andere Apps haben da aber auch mitgezogen. Und es ging ja gar nicht darum, dass es absolut keine Alternativen gibt, sondern das hier gezielt der Markt manipuliert wird, indem man Menschen vom Handel auszuschließen versucht.Randall Flagg hat geschrieben: ↑28.01.2021 18:53 Keine Ahnung, wie das in den USA ist, aber man kann auch, soweit ich weiß, bequem einfach zu einer anderen App wechseln und weiterhin Gamestop-Aktien kaufen, die liegen dann halt nur auf nem anderen Depot. Man kann auch zu einer beliebigen Bank gehen und da auch ein Depot eröffnen und Traden.
Was natürlich bei der Geschwindigkeit, mit der sich die ganze Sache gerade bewegt, eine Ewigkeit ist.
Sprechen da Neid und Missgunst oder hast du logische Gründe für diese Aussage?
Jup, auch Trade Republic als Beispiel.
Bei Unternehmen auf dem Aktienmarkt ist das absolut nicht der Fall und komplett naiv. Überhaupt kann man heute selten von einem objektiven Wert von Unternehmen sprechen, wenn dieser Wert sich über Nacht verzehnfachen oder komplett einbrechen kann.Boelgstoff hat geschrieben: ↑28.01.2021 20:55 Der Wert wurde aber von den Leuten geschaffen und wurde nicht von weniger Wohlhabenden genommen.
Es gibt Wohlstand und dann gibt es die 182 Milliarden Dollar eines Jeff Bezos, die von der Pandemie und dem Pleitegehen vieler Mittelstandsunternehmen stammen: 72 Milliarden Dollar in einem Jahr, während Amazons Lagerarbeiter und Lieferanten sich für den Mindestlohn kaputt ackern.Ich sehe Wohlstand nicht als moralisch verwerflich an.
Naja, es ist eher ein Beispiel dafür, was an diesem System noch stimmt. Die Frage ist halt nach solchen Aktionen wie lange noch. Dass Kleinanleger eine Chance haben beim Spiel der Superreichen und Mächtigen mitzumischen, ist eher etwas Positives. Ist halt die Frage wie lange es dauert bis die Kleinen zugunsten der Großen geköpft werden, wie schon bei RobinHood geschehen. DAS wäre dann das, was mit diesem System nicht stimmt. Außer du meintest auch das Gleiche, dann ignoriere mein Posting
Die App hat auch nur noch einen Stern im Appstore...krass wie schnell sowas geht.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑28.01.2021 20:57Jup, auch Trade Republic als Beispiel.
Hab gehört, das erste Broker in USA eingeknickt sind und den Kauf wieder erlaubt haben. Der Kurs ist binnen Minuten wieder um 15% gestiegen und jetzt wieder über 200€.
Tut hier auch niemand. Kein Grund zur Panik! Stellen Sie bitte Ihre Schnappatmung ein und packen Ihre schrumpeligen Strohmänner wieder in die Schublade!Boelgstoff hat geschrieben: ↑28.01.2021 20:55 Ich sehe Wohlstand nicht als moralisch verwerflich an.
Hast du den Post auf den er geantwortet hat überhaupt gelesen?Kajetan hat geschrieben: ↑28.01.2021 22:05Tut hier auch niemand. Kein Grund zur Panik! Stellen Sie bitte Ihre Schnappatmung ein und packen Ihre schrumpeligen Strohmänner wieder in die Schublade!Boelgstoff hat geschrieben: ↑28.01.2021 20:55 Ich sehe Wohlstand nicht als moralisch verwerflich an.
Es geht um Hedgefonds und deren skrupellose Bereicherung auf Kosten anderer und nicht um das Errichten einer egalitären Diktatur, wo jeder unter Todesstrafe absolut gleich sein MUSS.
Ich muss dir da tatsächlich zustimmen. Bei aller Schadenfreude darf man nicht vergessen, dass da gerade reale Menschen mit Familien und vielen Immobilien um ihre Existenz bangen müssen. Einfach nur eine Schweinerei, was sich da ein paar arbeitslose Internetkids erlauben, anstatt sich ihren Reichtum selbst zu erarbeiten - im Einzelhandel oder als Handwerker.Boelgstoff hat geschrieben: ↑28.01.2021 20:55Sprechen da Neid und Missgunst oder hast du logische Gründe für diese Aussage?
Ich sehe Wohlstand nicht als moralisch verwerflich an.
Viele Milliardäre machen unsere Welt jeden Tag ein Stück besser. Sie schaffen Arbeitsplätze, bringen die Technologie voran, setzen sich für den Klimaschutz ein, haben Projekte in der dritten Welt am laufen und einige haben sich vertraglich verpflichtet bei ihrem Tod 90% ihres Vermögens zu spenden.
Wenn man aus eigener Kraft zu diesem Reichtum gekommen ist, finde ich das eher super. Gibt natürlich auch Milliardäre, die nichts der guten Dinge tun, die ich aufgezählt habe. Aber solche Menschen gibt es in jeder Einkommenssparte.
Manche meinen, der Reichtum wäre unfair verteilt. Der Wert wurde aber von den Leuten geschaffen und wurde nicht von weniger Wohlhabenden genommen.
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber wer so etwas über Apps macht, hat da halt wahrscheinlich eingewilligt, dass es so laufen kann. Manche sehen ja sogar einen Zusammenhang mit den App-Entwicklern und dem Unternehmen hinter einem großen Hedgefound. Vielleicht war es ja auch nur ein Werbeaktion für die App."In light of recent volatility, we are restricting transactions for certain securities to position closing only. However, due to the unreasonable risk involved in brokering your position, we have closed your X,XXX shares of GME for an average price of $118,93 on January 28th, 2021 at 11:24 AM.
Your trade confirmation will be available in your order history on Robinhood in one trading day.
If you have any questions, pleae visit our Help Center and we'd be more than happy to help!"