Ploksitural hat geschrieben: ↑29.01.2021 21:46
die Trophies gibt es doch nur, wenn man es im entsprechendem Modus ohne Komfortfunktionen spielt,... dachte ich. EDIT: Jup, der Trophy Modus.
Ah okay, das war anhand der Trophäenbeschreibung nicht ersichtlich.
Na, dann ist zumindest dieser Einwand hinfällig.
Sooo schön! Den Turrican Flashback Trailer grad 3x geschaut.... da geht einem das Herz auf! Die Musik... ich bekomm feuchte Augen! Habe den Soundtrack damals vom Monitor Kopfhörerausgang über ein Kassettendeck mit 2 Microeingängen aufgenommen. Hatte 2 MCs mit Amiga Musik drauf! Incl. handgezeichnetem Abbild vom Amiga, die BESTE Freundin wo gibt; wird demnächst auch mal wieder aufgebaut. Hab Teil 1 & 2 in den TopShots Versionen und Teil 3 noch in der Big Box. Apropos: werde das Spiel über Strictly Limited Games beziehen. Da kommt dann noch ne BigBOX dazu. Außerdem bin ich scharf auf Turrican 3 in der AMIGA Version. (Master Race ^^ und so)
Geschafft habe ich damals glaube keinen der Teile. Scheint wohl demnächst doch möglich zu sein.
Zuletzt geändert von B-i-t-t-e-r am 29.01.2021 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Kann mir mal einer erklären was jetzt der Unterschied zwischen Turrican Flashback und Turrican Anthology ist?
Da sind doch eigentlich die gleichen Spiele drin oder?
kneudel hat geschrieben: ↑30.01.2021 12:50
Kann mir mal einer erklären was jetzt der Unterschied zwischen Turrican Flashback und Turrican Anthology ist?
Da sind doch eigentlich die gleichen Spiele drin oder?
Turrican Flashback - 30€
Turrican
Turrican 2
Super Turrican
Mega Turrican]
Turrican Anthology Vol. 1 - 35€
Turrican (Amiga)
Turrican 2 (Amiga)
Super Turrican (SNES)
Super Turrican Director's Cut (SNES)
Mega Turrican Score Attack (Mega Drive)
Turrican Anthology Vol. 2 - 35€
Turrican 3 (Amiga)
Mega Turrican (Mega Drive)
Mega Turrican Director's Cut (Mega Drive)
Super Turrican 2 (SNES)
Super Turrican 1 Score Attack (SNES)
Ich spiele seit Gestern und es macht mega laune und finde das die 30€ gerechtfertigt sind.Nur das sie Turrican 3 noch mal extra auf eine Disc Verkaufen finde ich sehr frech,damit man diese auch noch kaufen muss oder will.Auf die Mega Drive und SNES Versionen hätte ich verzichten können und stattdessen hätten sie Turrican 3 mit drauf packen sollen.Die C64 oder Amiga 500 sind für mich das richtige Turrican feeling Die MD/SNES sind für mich nur beiwerk.Dennoch bin ich sehr zufrieden da ich Turrican einfach liebe und Factor 5 ein tolles Produkt abliefert.Den Zurückspulen Mist hätten sie sich aber sparen können davon bin ich gar kein freund.
Klasse finde ich das 4Players es Testet die meisten Magzine werden es sicher nicht mal beachten genau wie die kiddys da draußen
gauner777 hat geschrieben: ↑30.01.2021 15:36
Ich spiele seit Gestern und es macht mega laune und finde das die 30€ gerechtfertigt sind.Nur das sie Turrican 3 noch mal extra auf eine Disc Verkaufen finde ich sehr frech,damit man diese auch noch kaufen muss oder will.Auf die Mega Drive und SNES Versionen hätte ich verzichten können und stattdessen hätten sie Turrican 3 mit drauf packen sollen.Die C64 oder Amiga 500 sind für mich das richtige Turrican feeling Die MD/SNES sind für mich nur beiwerk.Dennoch bin ich sehr zufrieden da ich Turrican einfach liebe und Factor 5 ein tolles Produkt abliefert.Den Zurückspulen Mist hätten sie sich aber sparen können davon bin ich gar kein freund.
Klasse finde ich das 4Players es Testet die meisten Magzine werden es sicher nicht mal beachten genau wie die kiddys da draußen
Mega Turrican ist das Original, Turrican 3 der insgesamt schlechtere Amiga-Port.
Tades75 hat geschrieben: ↑29.01.2021 19:24
Warum spricht man bei Artikeln zu Turrican immer nur von Factor 5 und unterschlägt immer den ursprünglichen Erfinder Manfred Trenz, der im Alter von Anfang Zwanzig auch so geniale Spiele wie The Great Giana Sisters, Katakis und die 64er Konvertierung von R-Type im Alleingang programmierte? Ungerecht
Hi!
Du hast natürlich vollig Recht. Und ich war mir sicher, den Namen auch im Text drin zu haben, aber da waren meine Gedanken wohl mal wieder schneller als die Tippfinger. Jetzt ist der gute Manfred aber genau dort im Text zu finden, wo er auch geplant war - und das bereits im ersten Absatz
Man merkt auch an, dass das Gespür und die Expertise von Trenz fürs Leveldesign in den weiteren Teilen nach T2 gefehlt hat. Sollte sich Factor 5 (hoffentlich) dazu entschließen, ein neues Turrican zu machen (und das hoffentlich in bewährtem 2D!), holen sie Trenz hoffentlich wieder an Bord, wobei ich gerade gar nicht genau weiß, was der Kerl eigentlich macht und ob er noch aktiv ist.
Ich kann die gute Wertung keinster Weise nachvollziehen!
1. Nicht nur Super Turrican 2 (SNES) fehlt, sondern auch die C64 Spiele UND vor allem Super Turrican vom NES! Letzteres war Manfred Trenzes letztes Turrican Spiel, er hat es sogar in Alleingang umgesetzt. Und was er da alles aus dem NES gekitzelt hat, der Wahnsinn!
Ich finde es sowieso schrecklich, wie stark bei solchen Kollektionen Geschichtsverfälschung betrieben wird. Denn der heutige Generation wird die Vision von Manfred Trenz durch das weglassen der Spiele für C64 und NES vorenthalten!
2. Einfach nur Roms anzubieten ist im Jahr 2021 wirklich nichts kreatives mehr. Schaut Euch mal für die Switch andere Kollektionen an wie die Disney Classic Games oder die Samurai Shodown NeoGeo Collection: Was hier an Präsentation drin ist, ist der Wahnsinn. Dazu massenweise Extras wie Soundtracks, Video-Dokus, Design-Dokumente usw. Da kann man sich schon stundenlang an den Bonis erfreuen bevor man zu den eigentlichen Spielen kommt. Und SO muss man das auch machen, damit so eine Collection einen Mehrwert hat. Andernfalls kann ich nämlich einfach die Originale spielen.
Daher kann ich diese Wertung nicht nachvollziehen. Vier fehlende Spiele und keinerlei Extras. Ne, da muss schon mehr kommen um im Jahr 2021 eine gute Wertung zu bekommen. Das hier ist mangelhaft!