Cyber Shadow - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Cyber Shadow - Test
Yacht Club Games legt die Schaufel beiseite und veröffentlicht das Herzensprojekt des Entwicklers Aarne “MekaSkull” Hunziker. Ähnlich wie seinerzeit in Shinobi, Strider oder Team 17s Assassin hüpft und schlitzt man sich in Cyber Shadow als technisch aufgebohrter Einzelkämpfer durch die Nacht. Ein ebenso kniffliger wie polierter Retro-Ausflug?
Hier geht es zum gesamten Bericht: Cyber Shadow - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Cyber Shadow - Test
Re: Cyber Shadow - Test
Habe es ausprobiert nach 10 Min ist es wieder von der Festplatte geflogen. Überhaupt nicht meins und Pixel Kunst hin oder her - die gesammte Aufmachung ist für mich Ungenügend.
Schön, dass Meinungen so unterscheiden können
Schön, dass Meinungen so unterscheiden können
Zuletzt geändert von Mafuba am 29.01.2021 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyber Shadow - Test
Das Spiel reizt ja schon extrem. Muss es wohl mal probe spielen.
Re: Cyber Shadow - Test
Ich habe auf jeden Fall Interesse an Cyber Shadow, könnte mir aber vorstellen, dass es mir trotzdem zu schwer ist. Der Test klingt zwar so als wäre der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch angesetzt, aber da ich in diesem Genre nicht mehr so geübt bin, könnte ich das anders sehen. Ich schaue aber auf jeden Fall rein.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Cyber Shadow - Test
Ich freu mich drauf. Warte aber auf ein physisches Release
Auch wenn das warten schwer fällt.
Auch wenn das warten schwer fällt.
Re: Cyber Shadow - Test
Bisher ist leider keine angekündigt.
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 25.09.2020 09:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyber Shadow - Test
Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht so niedrig wie es durch den Text erscheint. Es ist nicht Ninja Gaiden schwer, aber es geht durchaus in die Richtung.....cM0 hat geschrieben: ↑29.01.2021 18:30 Ich habe auf jeden Fall Interesse an Cyber Shadow, könnte mir aber vorstellen, dass es mir trotzdem zu schwer ist. Der Test klingt zwar so als wäre der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch angesetzt, aber da ich in diesem Genre nicht mehr so geübt bin, könnte ich das anders sehen. Ich schaue aber auf jeden Fall rein.
Re: Cyber Shadow - Test
Ja, ich habe mir schon vorgestellt, dass es trotzdem kein Spaziergang wird. Reinschauen werde ich trotzdem, ob ich es durchspiele, wird man dann sehen
PC-Spieler und Multikonsolero
- Ploksitural
- Beiträge: 503
- Registriert: 23.04.2016 19:53
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyber Shadow - Test
Da es eh im GamePass mit dabei ist, werd ich die Tage sicher auch mal reinschauen... durchspielen ist dann was anderes.
- ButterKnecht
- Beiträge: 406
- Registriert: 31.10.2008 10:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyber Shadow - Test
Wie ich diesen hässlichen Pixelstil hasse. Und nicht wegen Pixeln. Es gibt so großartige "Pixelgames" (z.b. Kingdom, oder Inmost von letztem Jahr - gehören zu den schönsten Spielen aller Zeiten), die eben moderne Technik trotz Pixeln nutzen. Und dann gibt es die Art, wie hier, die wie schon damals, wie jedes andere (generische) Pixelspiel aussehen.
Unabhängig davon scheints ja eh das ca. 93663. dieser Art zu sein, was Gameplay und Co betrifft.
Unabhängig davon scheints ja eh das ca. 93663. dieser Art zu sein, was Gameplay und Co betrifft.
Zuletzt geändert von Creasy am 30.01.2021 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Cyber Shadow - Test
Finde das gar nicht so schlimm. Gutes Gameplay darf sich wiederholen ^^Creasy hat geschrieben: ↑30.01.2021 17:47 Wie ich diesen hässlichen Pixelstil hasse. Und nicht wegen Pixeln. Es gibt so großartige "Pixelgames" (z.b. Kingdom, oder Inmost von letztem Jahr - gehören zu den schönsten Spielen aller Zeiten), die eben moderne Technik trotz Pixeln nutzen. Und dann gibt es die Art, wie hier, die wie schon damals, wie jedes andere (generische) Pixelspiel aussehen.
Unabhängig davon scheints ja eh das ca. 93663. dieser Art zu sein, was Gameplay und Co betrifft.
Wenn einem das Setting dann zusagt, ist das für einen Fan des Genres schon die halbe Miete.
Der Rest muss aber ebenfalls passen, um irgendwo in diesem Wald ein Herausstellungsmerkmal zu haben.
Sowas wie z. B. Axiom Verge, welches als Gesamtwerk wie kaum ein anderer Vertreter das alte Metroid-Feeling unglaublich gut einfangen kann.
Oder Dead Cells, welches allein schon wegen dem Artdesign was besonderes ist.
Bei Cyber Shadow falls es mir auf den ersten Blick auch ein wenig schwer, aber kann täuschen.
Werde ich mir mal genauer anschauen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Cyber Shadow - Test
Ich mein, cineastische AAA-Spiele mit 94%-Wertung gibt es auch wie Sand am Meer, dann kann es gerne auch ein paar 8 Bit Platformer geben
- Ernesto Heidenreich
- Beiträge: 6547
- Registriert: 04.11.2010 12:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyber Shadow - Test
Kennst du den Vorgänger Shovel Knight ?
Gefällt mir optisch deutlich besser und würde ich insgesamt jedem empfehlen, der generell etwas für Pixel Jump'n Runs übrig hat. Muss man eigentlich gespielt haben