casanoffi hat geschrieben: ↑01.02.2021 16:57
DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑01.02.2021 13:56
Corona ist wirklich das Beste, was Nintendo passieren konnte.
Dank der Pandemie satte 25Mio. Switch Konsolen (also fast 1/3! des Gesamtvolumen) in einem Jahr verkauft, dazu noch Animal Crossing 30 Mio. Mal verkauft. Absoluter Wahnsinn.
Wird wohl am Ende ihres Zyklus an der 100 Mio. Schallmauer kratzen.
Da kann man nur gratulieren. Mit der Switch hat das Unternehmen alles riskiert und es hat sich gelohnt.
Ich kann persönlich mit Nintendo (bis auf MarioKart/Party und Smash) relativ wenig anfangen, aber ihre Zielgruppe ist unglaublich treu und bekommt das serviert, was sie auch wollen.
Glückwunsch Nintendo!
Mal abgesehen davon, dass ich das so nicht stehen lassen möchte (sei mal nicht so pietätlos, bitte...), finde ich es ulkig, dass ich diesen Zusammenhang immer wieder lese.
Die Switch hat sich auch in den Jahren vor 2020 wie geschnitten Brot verkauft.
Dass Animal Crossing ein Bestseller werden wird, hatte man auch vorher schon gewusst, da musste keine Pandemie daherkommen.
Sicher wird man dadurch alle Zahlen um ein paar Prozentpunkte erhöhen können - trotzdem glaube ich nicht, dass diese ohne Corona viel schlechter ausgesehen hätten.
Die Leute fangen nicht plötzlich an, Animal Crossing zu lieben, weil sie teilweise noch mehr Zeit in ihr Hobby investieren können.
Mich persönlich hat die Pandemie (bezüglich meiner Arbeitszeiten) absolut nicht getroffen und all zu viel Freizeit hatte ich neben meinem Job noch nie - und vor New Horizons hatte ich mit Animal Crossing nie was zu tun...
Was?! Natürlich hat Corona die Verkaufszahlen explodieren lassen. Im März/April sind die Verkäufe der Konsole um unglaubliche 100% gestiegen! Vor allem in den USA. Zufall? Sicherlich nicht. Deswegen gab es im Mai doch keine mehr zu kaufen. Alles in Windeseile ausverkauft.
Zum Vergleich: Auch die Xbox und PS4 hatten im selben Zeitraum einen plötzlichen Anstieg - von 25%. Wie die ganze Gamingbranche. Kannst dir ja gerne mal die Geschäftsberichte durchlesen.
Und Animal Crossing ist nun mal zum perfekten Zeitpunkt herausgekommen. War es schon davor beliebt? Klar. Wurden durch die Pandemie noch
viel mehr neue Spieler dazugewonnen, die eigentlich nichts vom Spiel wissen? Sicherlich auch. Schon nur in meinem Umfeld kenne ich mind. 10 Menschen, die sich die Switch + Animal Crossing wegen Corona geholt haben, obwohl die keine Gamer sind. Liegt auch daran, dass AC ein sehr simples, nutzerfreundliches Spiele ohne super komplexe Mechaniken ist, das dabei keine taktilen Fähigkeiten benötigt und durchaus entspannend wirken kann. Für Erwachsene und Kinder. Ist doch super für Nintendo.
Keine Ahnung warum du hier plötzlich so defensiv argumentierst. Ich nenne hier Fakten. Sehe nicht das Problem. Nintendo ist mit der Entwicklung sicherlich mehr als zufrieden. Du tust hier so als würde ich den Erfolg nur auf die Pandemie schieben. Ich argumentiere hier nur wieso die Zahlen
so deutlich über den Erwartungen liegen.