Crysis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ 19Bull82
Was die höchstens Details sind, bestimmen eigentlich immer die PC-Versionen. FEAR, Prey, Oblivion, Bioshock, CoD4 sind nur einige Beipspiele für Titel, die auf dem PC (bei entsprechender Hardware natürlich) am Besten aussehen.
Worauf ich immer noch gespannt warte, ist darauf, dass du endlich mal Spielenamen nennst. Du hats behauptet, dass die nächste Generation der 360 und PS3 Spiele Crysis in die Tasche stecken würde, welche meinst du denn? Du hast darüberhinaus behauptet, dass die Konsolen die wesentlich besseren Exklusvtitel hätten. Wir warten immer noch atemlos auf die Namen.
Und zu GoW. Die Amis werten die Konsolenversionen immer besser als die PC-Versionen. Das ändert nichts daran, dass die PC-Version grafisch und steuerungstechnisch besser als die Konsolenversion ist und darüber hinaus über einen größeren Umfang verfügt.
Den Satz mit dem Spielspass solltest du übrigens auch noch einmal begründen. Ich wünsche dir schon einmal im Voraus viel Freude dabei.
Was die höchstens Details sind, bestimmen eigentlich immer die PC-Versionen. FEAR, Prey, Oblivion, Bioshock, CoD4 sind nur einige Beipspiele für Titel, die auf dem PC (bei entsprechender Hardware natürlich) am Besten aussehen.
Worauf ich immer noch gespannt warte, ist darauf, dass du endlich mal Spielenamen nennst. Du hats behauptet, dass die nächste Generation der 360 und PS3 Spiele Crysis in die Tasche stecken würde, welche meinst du denn? Du hast darüberhinaus behauptet, dass die Konsolen die wesentlich besseren Exklusvtitel hätten. Wir warten immer noch atemlos auf die Namen.
Und zu GoW. Die Amis werten die Konsolenversionen immer besser als die PC-Versionen. Das ändert nichts daran, dass die PC-Version grafisch und steuerungstechnisch besser als die Konsolenversion ist und darüber hinaus über einen größeren Umfang verfügt.
Den Satz mit dem Spielspass solltest du übrigens auch noch einmal begründen. Ich wünsche dir schon einmal im Voraus viel Freude dabei.
Crysis wird von jedem Shooter der nächsten Generation auf den NG-Konsolen in die Schranken verwiesen, da brauchts keine Namen, weil die nächste Generation logischerweise noch nicht erschienen ist (grafisch und gesamt).TGfkaTRichter hat geschrieben:@ 19Bull82
Zum Spielspaß: Konsolen haben einfach Plug&Play, keine Kompatibilitätsprobleme oder ähnliches - und das gemütliche Spielen auf der Couch ist besser als auf einem Sessel mit Maus/Tastatur. Alles klar?
Und das mit den exklusiven Konsolen-Titel war doch Spaß oder? Kann nicht ernst gemeint sein oder? Dann hast du in den letzten 10 Jahren die Spiele-Geschichte und dessen Entwicklung aber seeehr verpasst. Wenn ein Spiel Monate oder Jahre später mal auch für den PC erscheint, ist das für mich auch ein großer Nachteil
Diese Spiele fallen mir SPONTAN ein, es gibt noch viele mehr..
Nintendo-Spiele generell (Mario Galaxy, Metroid Prime, Zelda, Smash Brothers etc.) welche auf so ziemlich ALLEN Seiten zu den besten Videospielen aller Zeiten gelten, was man von PC-only-Spielen wohl nicht behaupten kann. *lol*
Metal Gear Solid-Reihe
Forza Motorsport 2
PGR-Reihe
Tekken-Reihe
Dead Rising
The Darkness
Smackdown-Reihe
Gran Turismo-Reihe
Virtua Fighter-Reihe
Blue Dragon
Saints Row
Guitar Hero-Reihe
Dead or Alive-Reihe
Killzone 2
Devil May Cry 4
Uncharted: Drakes Destiny
Wipeout-Reihe
Burnout-Reihe
Resident Evil 4 erschien für den PC erst viel später
Resident Evil 5 erscheint auch erst später oder gar nicht
Mass Effect sowieso
Halo-Reihe (erscheint für PC erst Jahre später oder gar nicht)
GTA ebenfalls
Silent Hill ebenfalls, wenn überhaupt
Willst du noch mehr Namen oder wie?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erstens musst du, um alle diese Exklusvtitel spielen zu können nicht eine, sondern drei Konsolen besitzen. Wird von euch Konsoleros gerne vergessen und die kosten zusammen je nach Ausstattung auch um die 1000 Euro.
Zu deiner Liste: Halo lockt auf dem PC keinen Hund hinterm Ofen hervor. Halo ist als Shooter auf dem PC nicht gut genug (gilt besonders für den Multiplayer). Guitar Hero erscheint für den PC und GTA wird auch erscheinen, vielleicht sogar noch vor der XBox 360 Variante.
Ansonsten. Es fällt die enorme Menge an Renn und Prügelspielen auf, die mal wieder das Klischee der hirnlosen Konsolenspieler bestätigt. :wink:
Wenn man wie ich nicht auf Rennspiele und Prügelkspiele steht, fällt beinahe die Häfte der Titel weg. Hinzu kommt, dass die Konsolen offensichtlich nicht in der Lage sind, ihre gravierenden Angebotslücken im Bereich der Online-Spiele, Adventures oder gar Stategiespiele zu überwinden. In deiner Liste steht nicht ein Adventure, nicht ein RTS, nicht ein Online-Shooter und nur zwei Rollenspiele. Ziemlich arm.
Ich nenne jetzt mal ein paar Titel:
Ankh-Reihe
Gothic
The Witcher
Battlefield 2
Trackmania
World in Conflict
Titan Quest
Heroes of Might and Magic V
Mit diesen 7 Spielen, die nur eine weinzige Auswahl darstellen, hab ich beinahe mehr Genres versammelt, als du in deiner ganzen Liste. Und übrigens lassen sich all diese Spiele auf dem PC wenigstens vernünftig steuern.
Zu deiner Liste: Halo lockt auf dem PC keinen Hund hinterm Ofen hervor. Halo ist als Shooter auf dem PC nicht gut genug (gilt besonders für den Multiplayer). Guitar Hero erscheint für den PC und GTA wird auch erscheinen, vielleicht sogar noch vor der XBox 360 Variante.
Ansonsten. Es fällt die enorme Menge an Renn und Prügelspielen auf, die mal wieder das Klischee der hirnlosen Konsolenspieler bestätigt. :wink:
Wenn man wie ich nicht auf Rennspiele und Prügelkspiele steht, fällt beinahe die Häfte der Titel weg. Hinzu kommt, dass die Konsolen offensichtlich nicht in der Lage sind, ihre gravierenden Angebotslücken im Bereich der Online-Spiele, Adventures oder gar Stategiespiele zu überwinden. In deiner Liste steht nicht ein Adventure, nicht ein RTS, nicht ein Online-Shooter und nur zwei Rollenspiele. Ziemlich arm.
Ankh-Reihe
Gothic
The Witcher
Battlefield 2
Trackmania
World in Conflict
Titan Quest
Mit diesen 7 Spielen, die nur eine weinzige Auswahl darstellen, hab ich beinahe mehr Genres versammelt, als du in deiner ganzen Liste. Und übrigens lassen sich all diese Spiele auf dem PC wenigstens vernünftig steuern.
-
- Persönliche Nachricht:
zomfg...Nintendo-Spiele generell (Mario Galaxy, Metroid Prime, Zelda, Smash Brothers etc.) welche auf so ziemlich ALLEN Seiten zu den besten Videospielen aller Zeiten gelten
Aber das hier ist fast noch besser. Mal sehen wieviele exklusive Konsolen Spiele von Bulls Liste noch exklusiv sind wenn ich sie durchgegangen bin. Let the games begin:
Und jetzt mal ein paar PC Spiele:
Metal Gear Solid-Reihe (gibts auch für PC, zumindest einige Teile)
Forza Motorsport 2
PGR-Reihe (zählt nicht, weils keinen Nachfolger mehr geben wird, Bizzare wurde an Activision verkauft, exklusivität ade)
Tekken-Reihe
Dead Rising
The Darkness
Smackdown-Reihe
Gran Turismo-Reihe (danke, sowas braucht kein PC Spieler)
Virtua Fighter-Reihe (gibts auch am PC, Teil5 noch nicht, aber SEGA war immer sehr fleissig mit PC Umsetzungen)
Blue Dragon
Saints Row
Guitar Hero-Reihe
Dead or Alive-Reihe
Killzone 2
Devil May Cry 4 (Teil3 gabs auch am PC, Teil4 wird man also auch umsetzen)
Uncharted: Drakes Destiny
Wipeout-Reihe
Burnout-Reihe
Resident Evil 4 erschien für den PC erst viel später (erscheint aber, zählt daher nicht)
Resident Evil 5 erscheint auch erst später oder gar nicht (dito)
Mass Effect sowieso
Halo-Reihe (braucht am PC kein mensch, weil am PC sieht man erstmal wie schlecht grafik und gameplay erstmal sind)
GTA ebenfalls (gibt alle Teile für Pc, Kacknub!)
Silent Hill ebenfalls, wenn überhaupt (bisher jeder Teil quasi zeitgleich zu Konsole erschienen)
(ich übernehme mal von Richter, die nicht-exklusiven lass ich aber weg)
Ahnk
Gothic
The Witcher
Tracmania
World in Conflikt
Titan Quest
Might and Magic
GTR (realistischtes Rennspiel, mir ist übrigens auch Forza lieber, aber ändert nix an der Qualität von GTR)
rFactor
Armed Assault
Warhammer: Dawn of War Serie
Command & Conquer (wer sowas mit Pad spielt ist Ga.y)
Warcraft (der 10 Jahre alte PSX Teil zählt nicht)
Starcraft
Sim City und Co. (Konsolen Versionen liegen Jahrzehnte zurück)
Enemy Territory (beide Teile)
FULL Gears of War
FULL Unreal Tournament
Herr der Ringe Online und andere MMO (auch wenn ich das Genre nimmer mag, würde ich jedes MMO einzeln aufzählen wäre die Liste schon doppelt so groß)
Crysis
Operation Flashpoint 2 (kommt nicht für Konsole, würde dort aber eh keiner spielen, weil zu anspruchsvoll)
Hellgate
Mafia Serie (Teil2 nur PC)
Stalker
Fronstlines
Was auch nicht wenig Top Spiele sind.
Und wirkliche Must Haves gibt es auf beiden Seiten kaum noch. Egal ob PC oder Konsole. Auch der Wii bietet keine Quantensprünge und Nintendo schlachtet auch hauptsächlich die Knuddelcharaktere in Endlosfortsetzungen aus. Alle 2-3 Jahre mal ein neues Zelda, Metroid und alle 5 Jahre ein echtes Mario Spiel.
Auf Konsolen lässt sich jedes Spiel ebenso vernünftig steuern, das können dir Milliarden Menschen auf der Welt bestätigen. :wink:TGfkaTRichter hat geschrieben:Erstens musst du, um alle diese Exklusvtitel spielen zu können nicht eine, sondern drei Konsolen besitzen. Wird von euch Konsoleros gerne vergessen und die kosten zusammen je nach Ausstattung auch um die 1000 Euro.
Ankh-Reihe
Gothic
The Witcher
Battlefield 2
Trackmania
World in Conflict
Titan Quest
Und wo du hauptsächlich Rennspiele und Prügelspiele siehst, musst du erstmal deinem Augenarzt erklären. Metal Gear, The Darkness, Zelda, Mario Galaxy, Metroid Prime, Dead Rising, Killzone 2, Uncharted, Devil May Cry 4, Mass Effect etc. sind ja alles Renn und Prügelspiele. *lol*
Und das GTA IV am PC früher erscheint halte ich für ein lustiges Gerücht. Jetzt soll es auf jeden Fall wieder zum Thema des Threads kommen, da weder du mich überzeugen kannst noch ich dich.
Die traurige Wahrheit für PC-only-Zocker rückt sowieso täglich näher: Kaum mehr gute Exklusiv-Titel - Crysis wird schlechter bewertet als Ratchet&Clank - immer weniger Umsatz, weniger Spieler, keine ernsthafte Spiele-Plattform. Wir Konsoleros haben die besten Spiele - so wars immer und wirds immer bleiben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ 19Bull82
Ich sagte nur, dass Renn und Prügelspiele eine enorme Menge innerhalb deiner Liste bilden und das stimmt. Wenn man dann noch die Reihen nach Einzeltitel auflöst, ist es fast die Hälfte.
Außerdem stimmt es, dass man allein für Halo, Zelda und MGS nach momentanen Stand der Dinge drei verschiedene Konsolen braucht, womit das Argument des geringen Anschaffungspreises widerlegt wäre.
Bezüglich der Steuerung. Dann spiel doch mal Painkiller oder Starcraft in Normalgeschwindigkeit mit einem Pad. Das ist nämlich rein technisch gesehen, vollkommen unmöglich.
Bezüglich der besten Spiele. Ist natürlich viel Geschmacksache dabei, aber wenn man sich die ganzen PC-Kultspiele ansieht, die man euch heute noch kaufen kann, die problemlos laufen und die teilweise ganze Genres definiert haben, sollte man als Konsolero mit der Aussage, dass Konsolen immer die besten Spiele haben oder gar hatten, vorsichtig sein. Vor allem Angesichts der tatsache, dass Sony de Fakto das Ende der Abwärtskompatibilität eingeleutet hat, was die aktuelle Spielebibliothek der PS3 auf ein erschreckend geringes Maß an vernünftigen Titeln zusammenschrumpfen lässt.
Um jetzt noch ein bisschen zu provzieren. Nenne mir ein Konsolenrennspiel, das variabler ist, als Trackmania United, ein Rollenspiel, das komplexer und tiefer ist als Baldurs Gate 2, ein Strategiespiel, das besser ist als Warcraft 3. Wenn die Konsolen spieltechnisch soooo überlegen sind, dürfte das ja eigentlich kein Problem für sich darstellen.
PS. Ich weiß, dass ich dich nicht überzeugen und dass diese ganze Diskussion sinnlos ist, aber es macht mir einfach Spass mit dir zu spielen. Das ist so was ähnliches, wie das was die Katze mit der Maus tut, verstehst du kleines Mäuschen.
Ich sagte nur, dass Renn und Prügelspiele eine enorme Menge innerhalb deiner Liste bilden und das stimmt. Wenn man dann noch die Reihen nach Einzeltitel auflöst, ist es fast die Hälfte.
Außerdem stimmt es, dass man allein für Halo, Zelda und MGS nach momentanen Stand der Dinge drei verschiedene Konsolen braucht, womit das Argument des geringen Anschaffungspreises widerlegt wäre.
Bezüglich der Steuerung. Dann spiel doch mal Painkiller oder Starcraft in Normalgeschwindigkeit mit einem Pad. Das ist nämlich rein technisch gesehen, vollkommen unmöglich.
Bezüglich der besten Spiele. Ist natürlich viel Geschmacksache dabei, aber wenn man sich die ganzen PC-Kultspiele ansieht, die man euch heute noch kaufen kann, die problemlos laufen und die teilweise ganze Genres definiert haben, sollte man als Konsolero mit der Aussage, dass Konsolen immer die besten Spiele haben oder gar hatten, vorsichtig sein. Vor allem Angesichts der tatsache, dass Sony de Fakto das Ende der Abwärtskompatibilität eingeleutet hat, was die aktuelle Spielebibliothek der PS3 auf ein erschreckend geringes Maß an vernünftigen Titeln zusammenschrumpfen lässt.
Um jetzt noch ein bisschen zu provzieren. Nenne mir ein Konsolenrennspiel, das variabler ist, als Trackmania United, ein Rollenspiel, das komplexer und tiefer ist als Baldurs Gate 2, ein Strategiespiel, das besser ist als Warcraft 3. Wenn die Konsolen spieltechnisch soooo überlegen sind, dürfte das ja eigentlich kein Problem für sich darstellen.
PS. Ich weiß, dass ich dich nicht überzeugen und dass diese ganze Diskussion sinnlos ist, aber es macht mir einfach Spass mit dir zu spielen. Das ist so was ähnliches, wie das was die Katze mit der Maus tut, verstehst du kleines Mäuschen.
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Elric mein Freund, schön dich zu sehen. :wink:Elric von Melnibonê hat geschrieben:Das ist mal ein edit.. ^^hydro-skunk_420 hat geschrieben:Edit: Ach scheiß drauf...
Schließe mich an. Ach scheiß drauf, jeder wie er will.
Na ist doch wahr, oder? - Jeder wird seine Gründe für seine Entscheidung bzgl. der Plattform haben.
Wäre es nicht wunderschön, wenn sich beide Seiten (PC-/Konsolenfraktion) hier nicht gegenseitig bekriegen, sondern herzensguter Weise einfach mal aufzählen, was der andere alles Gutes mit seinem jeweiligen Kasten hat?
Aber ich bekomme mehr und mehr das Gefühl hier, das die Toleranzschwelle der PCler wohl doch nicht so hoch ist. Zumindest lese ich im Moment nur noch aus deren Posts heraus, das der PC über alles erhaben ist, und es doch eigentlich nicht einen einzigen gerechtfertigten Grund für den Kauf einer Konsole gibt.
Vielleicht täusche ich mich ja auch, mal abwarten...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ hydro-skunk_420
Du täuscht dich. Wie wissen, dass der PC nicht so erhaben ist. Wie tnt.sf in seinem Post schon teilweise anmerkte hat der PC auch seine Schwächen. Probleme mit der Hardware, mit Treibern und mit Patches gehören dazu. Auch kann man kritisieren, dass es z.B. kaum JRPGS auf dem PC gibt. Das ist alles richtig und ein halbwegs intelligenter PCler wird das nicht abstreiten. Allerdings sind das ja auch nich die Vorwürfe, die hier von einem einzigen Herren bezüglich des PCs erhoben werden und die ich als PCler ja auch nicht bestreiten würde. Ich lebe eben damit und habe kein großes Problem damit. Wenn ich ganz sachlich für mich persönlich das Für und Wider zwischen PC und Konsole abwäge, lande ich persönlich eben immer beim PC. Wenn jemand eine andere Entscheidung trifft, ist das sein gutes Recht.
Was mich eben nur ärgert und zugleich amüsiert, ist die art wie ein gewisser Herr, völligen Schwachsinn verbreitet und der trete ich jetzt entgegen, weil ich gerade Lust dazu habe.
Aber Hydro du kannst ansonsten beruhigt sein, also die meisten PCler haben mit den vernünftigen Konsoleros keine Probleme und wir wissen im Gegenzug auch, dass solche User, wie ein gewisser Herr hier in diesem topic innerhalb der Konsoleros auch eine klare Minderheit darsstellen.
Du täuscht dich. Wie wissen, dass der PC nicht so erhaben ist. Wie tnt.sf in seinem Post schon teilweise anmerkte hat der PC auch seine Schwächen. Probleme mit der Hardware, mit Treibern und mit Patches gehören dazu. Auch kann man kritisieren, dass es z.B. kaum JRPGS auf dem PC gibt. Das ist alles richtig und ein halbwegs intelligenter PCler wird das nicht abstreiten. Allerdings sind das ja auch nich die Vorwürfe, die hier von einem einzigen Herren bezüglich des PCs erhoben werden und die ich als PCler ja auch nicht bestreiten würde. Ich lebe eben damit und habe kein großes Problem damit. Wenn ich ganz sachlich für mich persönlich das Für und Wider zwischen PC und Konsole abwäge, lande ich persönlich eben immer beim PC. Wenn jemand eine andere Entscheidung trifft, ist das sein gutes Recht.
Was mich eben nur ärgert und zugleich amüsiert, ist die art wie ein gewisser Herr, völligen Schwachsinn verbreitet und der trete ich jetzt entgegen, weil ich gerade Lust dazu habe.
Aber Hydro du kannst ansonsten beruhigt sein, also die meisten PCler haben mit den vernünftigen Konsoleros keine Probleme und wir wissen im Gegenzug auch, dass solche User, wie ein gewisser Herr hier in diesem topic innerhalb der Konsoleros auch eine klare Minderheit darsstellen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok klar, kann verstehen das du bei derartigen Angriffen die Verteidigungsstellung einnimmst.
Ich persönlich habe mich halt für eine Konsole entschieden, weil für mich die Spielatmosphäre ein ganz wichtiger Faktor ist.
Eine perfekte Spielatmosphäre erhalte ich eben dadurch, wenn ich
1. eine bequeme Sitzposition einnehmen kann (damit meine ich eigentlich Liegeposition, denn bei mir heißt es stets "ab in die Waagerechte" )
2. das Spiel über einen großen HD-Fernseher erleben kann, über den z.B. ein Action-Spiel mit Effektgewitter, gewaltigen Explosionen etc. halt noch ein ganzes Stück bombastischer rüberkommt / der mich aufgrund seiner Größe noch mehr ins Spielgeschehen hineinziehen kann.
Und das war´s schon. Nicht viel, aber für mich zwei entscheidende Gründe.
Natürlich gibt es noch einige weitere angenehme Nebenfaktoren wie Plug&Play, Controller-Vibration u.v.m.
Doch ausschlaggebend für meine Entscheidung ist tatsächlich lediglich Erstgenanntes.
Ok, hinzu kommt noch, das ich, was das PC-Wissen anbelangt, ein absoluter Kacknub bin , und sicher meine Probleme hätte das ein oder andere Spiel vernünftig auf dem PC laufen zu lassen. Das einzige was ich bzgl. dieser Materie weiß, ist wie Excel und Word funktioniert, und wie man mit euch Kontakt aufnehmen kann.
Ich persönlich habe mich halt für eine Konsole entschieden, weil für mich die Spielatmosphäre ein ganz wichtiger Faktor ist.
Eine perfekte Spielatmosphäre erhalte ich eben dadurch, wenn ich
1. eine bequeme Sitzposition einnehmen kann (damit meine ich eigentlich Liegeposition, denn bei mir heißt es stets "ab in die Waagerechte" )
2. das Spiel über einen großen HD-Fernseher erleben kann, über den z.B. ein Action-Spiel mit Effektgewitter, gewaltigen Explosionen etc. halt noch ein ganzes Stück bombastischer rüberkommt / der mich aufgrund seiner Größe noch mehr ins Spielgeschehen hineinziehen kann.
Und das war´s schon. Nicht viel, aber für mich zwei entscheidende Gründe.
Natürlich gibt es noch einige weitere angenehme Nebenfaktoren wie Plug&Play, Controller-Vibration u.v.m.
Doch ausschlaggebend für meine Entscheidung ist tatsächlich lediglich Erstgenanntes.
Ok, hinzu kommt noch, das ich, was das PC-Wissen anbelangt, ein absoluter Kacknub bin , und sicher meine Probleme hätte das ein oder andere Spiel vernünftig auf dem PC laufen zu lassen. Das einzige was ich bzgl. dieser Materie weiß, ist wie Excel und Word funktioniert, und wie man mit euch Kontakt aufnehmen kann.
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wäre echt mal schön...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Elric mein Freund, schön dich zu sehen. :wink:Elric von Melnibonê hat geschrieben:Das ist mal ein edit.. ^^hydro-skunk_420 hat geschrieben:Edit: Ach scheiß drauf...
Schließe mich an. Ach scheiß drauf, jeder wie er will.
Na ist doch wahr, oder? - Jeder wird seine Gründe für seine Entscheidung bzgl. der Plattform haben.
Wäre es nicht wunderschön, wenn sich beide Seiten (PC-/Konsolenfraktion) hier nicht gegenseitig bekriegen, sondern herzensguter Weise einfach mal aufzählen, was der andere alles Gutes mit seinem jeweiligen Kasten hat?
Aber ich bekomme mehr und mehr das Gefühl hier, das die Toleranzschwelle der PCler wohl doch nicht so hoch ist. Zumindest lese ich im Moment nur noch aus deren Posts heraus, das der PC über alles erhaben ist, und es doch eigentlich nicht einen einzigen gerechtfertigten Grund für den Kauf einer Konsole gibt.
Vielleicht täusche ich mich ja auch, mal abwarten...
Wenn sich die PC'ler und Konsoleros nicht gegenseitig bekriegen würden, sondern einfach der anderen Plattform ihre Pluspunkte anerkennen würde:
PC-Spieler:
Für das Geld das man für eine Konsole bezahlt, bekommt man ne super Leistung, Ich muss ja ständig für 200€ aufrüsten.. und die Spiele sind oft einfach richtig gut, auf XBOX und Playstation gleichermaßen.
Klar kann Ich toll surfen und arbeiten, aber was Ich zahlen muss um eine Performance zu bekommen die ner 360 oder ner PS3 gleicht.. einfach zu teuer, da haben die's besser.
XBOX-Spieler:
Ob die PS3 nun weniger oder mehr Leistung als die 360 hat ist doch vollkommen schnuppe! Wir haben vielleicht das bessere Online-Gaming, aber müssen leider meistens dafür zahlen, und es gibt so ein paar PS3-Spiele, die sind einfach saugut, die hätte man manchmal auch echt gerne..
Und der PC? Hey, vielleicht ist das aufrüsten teuer, aber Strategiespiele sind dort immer noch vergessen, man kann mit arbeiten, und richtig viele alte Spiele ala Starcraft noch schön zocken. Außerdem vermiss Ich oft mein Keyboard anner Box...
PS3-Spieler:
Der ewige Streit darum welche Konsole die bessere Leistung hat ist doch egal, Ich hab meine PS3-Spiele die gut sind und die Ich liebe, und die XBoxler haben ihre, von denen Ich manche auch echt gerne hätte. Das auf beiden Konsolen viele Spiele genial aussehen ist einfach so, wofür Schwanzvergleich?
Und der PC ist immer noch am besten zum alltäglichen Gebrauch, wenn man mehr als nur zocken will. Wenn man die Kohle hat bekommt man dazu sogar mehr Leistung als meine PS3 bietet! Und die ganzen genialen oldschool-Spiele... und Ventrilo.. Teamspeak..
Der PC hat klar auch seine Vorteile, wie jede Plattform.
Abschlußkommentar:
*Seufz* Das wäre mal sooo schön wenn es so zugehen würde statt dem ewigen Krieg.. das man der andern Plattform auch mal was gönnt...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Tja... weißt du was ich an dir schätze, Elric?
Ich kenne dich seit deinem ersten Beitrag (ok, seitdem ist noch nicht allzu viel Zeit vergangen^^), und habe erst durch deinen eben geschriebenen Beitrag erfahren, das du stolzer Besitzer einer PS3 bist.
Das ich das erst jetzt und vor allen aufgrund eines simplen Aufführens dieser Tatsache erfahre zeigt, das du nicht zu dem üblichen Gesocks der PS3-Fraktion gehörst. Denn dieses erscheint immer höchstpünktlich zu entsprechenden Themen, in deren Threads es ausschließlich darum geht die 360-Fraktion zu bashen, zu provozieren usw.
Dich sehe ich dort nie.
Und das finde ich sehr lobens- u. bemerkenswert.
Ich kenne dich seit deinem ersten Beitrag (ok, seitdem ist noch nicht allzu viel Zeit vergangen^^), und habe erst durch deinen eben geschriebenen Beitrag erfahren, das du stolzer Besitzer einer PS3 bist.
Das ich das erst jetzt und vor allen aufgrund eines simplen Aufführens dieser Tatsache erfahre zeigt, das du nicht zu dem üblichen Gesocks der PS3-Fraktion gehörst. Denn dieses erscheint immer höchstpünktlich zu entsprechenden Themen, in deren Threads es ausschließlich darum geht die 360-Fraktion zu bashen, zu provozieren usw.
Dich sehe ich dort nie.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 17.11.2007 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ hydro-skunk_420
Das sind zwei gute Gründe, gegen die ich auch nichts sage. Ich werde jetzt einfach mal meine Gründe aufzählen, weshalb ich am PC spiele. Ich tue das nicht, um gegen deinen in Konkurrenz zu treten, sondern nur, um zu beweisen, dass man sich für eine Plattform entscheiden kann, ohne die andere dabei automatosch verteufeln zu müssen.
1. Ich hab genug Geld, um eine Plattform zu füttern. Da ich viele Spiele zum Budgetpreis oder erst nach einigen Monaten Wartezeit kaufe, kommte ich mit den PC Spielen deutlich billiger weg, als mit den Konsolenpedanten, so dass ich mir dadurch die notwendige Hardware leisten kann. Unterm Strich bezahle ich wahrscheinlich immer noch mehr, aber das ist es mir wert.
2. Ich hab ziemlich viel Ahnung von Hardware und weiß wie und wann man ein System vernünftig und halbwgs preiswert aufrüsten kann. Darüber hinaus weiß ich, wie ich Windows gut am Laufen halte und mit meinen Treibern zurecht komme.
3. Spiele wie Titan Quest und The Witcher interessieren mich persönlich mehr als z.B. Halo oder MGS.
4. Ich hab keinen HD Fernseher und plane auch keinen Kauf in nächster Zukunft.
5. Ich spiele Shooter und die meisten RPGs einfach wesentlich lieber mit M/T. Ich besitzer zwar auch das 360-Pad für Spiele wie Tomb Raider, aber ansonsten liebe ich einfach M/T.
6. Ich bin Zentralist. Ich hab gerne Internet, Spiele, Musik, Schreibprogramm und all den Kram in einem Gerät.
So das sind meine subjektiven Gründe, warum ich einen PC der Konsole vorziehe. So und ich hoffe, dass wir damit das große Foreninterne Rauchen der Friedenspfeife abschließen können. Vielleicht findet sich hier sogar mal wieder jemand, der über Crysis reden will. :wink:
Das sind zwei gute Gründe, gegen die ich auch nichts sage. Ich werde jetzt einfach mal meine Gründe aufzählen, weshalb ich am PC spiele. Ich tue das nicht, um gegen deinen in Konkurrenz zu treten, sondern nur, um zu beweisen, dass man sich für eine Plattform entscheiden kann, ohne die andere dabei automatosch verteufeln zu müssen.
1. Ich hab genug Geld, um eine Plattform zu füttern. Da ich viele Spiele zum Budgetpreis oder erst nach einigen Monaten Wartezeit kaufe, kommte ich mit den PC Spielen deutlich billiger weg, als mit den Konsolenpedanten, so dass ich mir dadurch die notwendige Hardware leisten kann. Unterm Strich bezahle ich wahrscheinlich immer noch mehr, aber das ist es mir wert.
2. Ich hab ziemlich viel Ahnung von Hardware und weiß wie und wann man ein System vernünftig und halbwgs preiswert aufrüsten kann. Darüber hinaus weiß ich, wie ich Windows gut am Laufen halte und mit meinen Treibern zurecht komme.
3. Spiele wie Titan Quest und The Witcher interessieren mich persönlich mehr als z.B. Halo oder MGS.
4. Ich hab keinen HD Fernseher und plane auch keinen Kauf in nächster Zukunft.
5. Ich spiele Shooter und die meisten RPGs einfach wesentlich lieber mit M/T. Ich besitzer zwar auch das 360-Pad für Spiele wie Tomb Raider, aber ansonsten liebe ich einfach M/T.
6. Ich bin Zentralist. Ich hab gerne Internet, Spiele, Musik, Schreibprogramm und all den Kram in einem Gerät.
So das sind meine subjektiven Gründe, warum ich einen PC der Konsole vorziehe. So und ich hoffe, dass wir damit das große Foreninterne Rauchen der Friedenspfeife abschließen können. Vielleicht findet sich hier sogar mal wieder jemand, der über Crysis reden will. :wink:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein nein nein, du hast mich ein wenig falsch verstanden - Ich habe nichtmal einen Fernseher, und die Konsolen die Ich habe sind N64 und ein SNES, aber die benutz Ich nicht.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Tja... weißt du was ich an dir schätze, Elric?
Dich sehe ich dort nie.
Ich wollte mit dem Text jeweils aus der Sicht eines PC, Box, und PS3 Besitzers schreiben wie schön man doch miteinander umgehen könnte. Deswegen hab Ich da aus der Ich-Perspektive geschrieben.
Falls Ich allerdings eine PS3 hätte, würde Ich mich nicht anders verhalten, also trifft dein Lob doch ein wenig zu
Außerdem bashe Ich auch keine Konsolen, obwohl Ich PC'ler bin.
In jedem Fall freue Ich mich über deine Anerkennung und versichere dir das Ich mich genauso verhalten würde wenn Ich denn eine Konsole besitzen würde, und falls Ich mal über eine Konsolenthema was sage, siehst du mich auch wie Ich mich einfach über das tolle was grade die entsprechenden Konsoleneigentümer bekommen haben freue - Für sie. Ich gönns ihnen eben, und mecker nicht das der PC es nicht hat.