Radikale Veränderungen bei Stadia: Eigene Spielestudios werden geschlossen, Technologie wird weitergeführt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Re: Radikale Veränderungen bei Stadia: Eigene Spielestudios werden geschlossen, Technologie wird weitergeführt
Kann mir nicht vorstellen, dass Stadia wirklich eingestellt wird. Synergien mit YouTube und wohl auch anderen Googlediensten, dazu besitzt man die benötigten Ressourcen ohnehin. Die Exklusives fallen weg.
Ich denke auch nicht, dass die DNA gefehlt hat, es braucht nur gute Leute und die nötige Freiheit. Einen fachfremden Resistenten zu beauftragen, war dann aber tatsächlich keine gute Idee.
Ich denke auch nicht, dass die DNA gefehlt hat, es braucht nur gute Leute und die nötige Freiheit. Einen fachfremden Resistenten zu beauftragen, war dann aber tatsächlich keine gute Idee.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 02.02.2021 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Re: Radikale Veränderungen bei Stadia: Eigene Spielestudios werden geschlossen, Technologie wird weitergeführt
Spieleherstellung ist deutlich schwerer planbar als normale Softwareentwicklung. Noch viel mehr, wenn einzigartige Plattformseller herauskommen sollen.
Wurde Google wohl zu viel Glücksspiel. Nun schauen sie lieber, welche vielversprechenden Titel sie von Leuten einkaufen können, die selbst so blöd waren, das Risiko zu tragen.
Ich vermute aber auch, dass ihnen schon vorher der Atem ausgeht.
Wurde Google wohl zu viel Glücksspiel. Nun schauen sie lieber, welche vielversprechenden Titel sie von Leuten einkaufen können, die selbst so blöd waren, das Risiko zu tragen.
Ich vermute aber auch, dass ihnen schon vorher der Atem ausgeht.
-
- Persönliche Nachricht:
streaming war imo nicht das problem. sondern das saudämliche geschäftsmodell das sie sich überlegt haben und der content. Meine erstnhaft, wie kann man überhaupt davon ausgehen das sich so ein geschäftsmodell mit monatlichen kosten durchsetzt, wenn die spiele trotzdem noch gekauft werden müssen und man "nur" die hardware bezahlt über monatliche abgaben? da kauft doch jeder lieber eine konsole oder PC.SethSteiner hat geschrieben: ↑02.02.2021 07:09 Völlig egal wie schnell das Internet wird, die Technologie hat eben fundamentale Probleme, die damit nicht behoben werden können. So richtig durchgestartet ist, trotz bester Voraussetzungen, nun auch Stadia nicht. Mal sehen wann demnächst einen wieder jemand erzählte, dass Streaming aber ganz sicher die Zukunft ist, die alles übernimmt.
Das hat ja nieeemand kommen sehen...ich kann mich hier noch an die Foren erinnern als die Stadia angekündigt wurde. Genau das wurde von vielen prophezeit.
Ich bin froh darüber muss ich sagen. Wobei ich auch etwas überrascht bin das Google so früh aufgibt. Anscheinend sind die nicht bereit da noch viel Zeit und Geld zu investieren. Dann haben die aber natürlich auch keine Chance mit dem Trio Sony. Nintendo und MS mitzuspielen. Als MS in den Videospielmarkt eindrang mit der 360 haben die auch ordentlich Kohle investiert und am Anfang ein Verlustgeschäft geführt. MS hat aber nicht aufgegeben wie Google und weiter investiert. Vom Kapital nehmen sich die zwei riesen ja auch nicht viel. Bei MS hat sich die Ausdauer dann auf lange Sicht auch ausgezahlt.
Ich bin froh darüber muss ich sagen. Wobei ich auch etwas überrascht bin das Google so früh aufgibt. Anscheinend sind die nicht bereit da noch viel Zeit und Geld zu investieren. Dann haben die aber natürlich auch keine Chance mit dem Trio Sony. Nintendo und MS mitzuspielen. Als MS in den Videospielmarkt eindrang mit der 360 haben die auch ordentlich Kohle investiert und am Anfang ein Verlustgeschäft geführt. MS hat aber nicht aufgegeben wie Google und weiter investiert. Vom Kapital nehmen sich die zwei riesen ja auch nicht viel. Bei MS hat sich die Ausdauer dann auf lange Sicht auch ausgezahlt.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 02.02.2021 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also vor der xbox 360 gabs schon mal eine Konsole von MSDerPoncho hat geschrieben: ↑02.02.2021 09:57 Das hat ja nieeemand kommen sehen...ich kann mich hier noch an die Foren erinnern als die Stadia angekündigt wurde. Genau das wurde von vielen prophezeit.
die hat sich sogar besser verkauft als der Nintendo Gamecube; und hat das Onlinegaming im Konsolensektor revolutioniert...
aber grundsätzlich hast du recht
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dafür darfst du dich aber eher bei den Rechteverwertern bedanken.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑02.02.2021 06:55 Persönliche Anmerkung: Durch das Ende von Google Play Music vor paar Monaten gibt es jetzt zB in Australien keine Möglichkeit mehr mp3/digitale Musik zu kaufen auf Android. Klar, Apple hat iTunes, aber Android hat jetzt nichts mehr, da selbst Amazon keine Musik zum Kauf anbietet. Wirklich frustrierend.
Ansonsten, wer nicht glauben mag, dass Google mal eben so einen Dienst einstellt:
Google+
Play Music, wie ich gerade lese.
Und dann muss Australien mal gucken, ob die demnächst nicht mit Bing suchen müssen.
Und diverse Länder haben schon festgestellt, dass Google auf News verzichten kann.
Stadia kann morgen sterben, wenn Google nicht mehr Publisher findet, die mitmachen wollen.
Im Grundsatz gilt das für alle Dienste, die man nur mietet! Auch Steam kann morgen den Bach runtergehen. (Braucht ja allem Anschein nach nur ein paar selbsternannte Degenerierte auf Reddit, um Milliarden zu "vernichten" . )
Bei Steam kann man immerhin auf ein paar "Enthusiasten" zurückgreifen, damit ein paar der "gekauften" SP Spiele wenigistens starten.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 02.02.2021 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Nachricht wäre mir einen 4Players Kommentar wert, um sie einordnen zu können .
Ist das hier wirklich der Thread zur Meldung?
Die Leute prügeln sich um Next Gen. Konsolen und Nivida Grafikkarten. Dieses streaming Latenz gedöns will einfach so gut wie keiner haben. Zurecht wie sich nun auch zeigt.
Damals kannte man aber auch noch nicht das Geschäftsmodell von Stadia, und das ist unabhängig vom Streaming halt einfach nur schlecht. Würden die es vernünftig machen, würde Game-Streaming sicher gut funktionieren.
Zuletzt geändert von flopsy am 02.02.2021 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich persönlich muss sagen das, das Schließen von Google internen Entwickler Studios keine groß spürbaren Auswirkungen für mich hat. Bislang gab es doch auch nicht viel, Gylt hat mich ganz nett unterhalten aber von AAA-Games war leider nicht viel zu sehen. Sowas braucht es einfach um sich durchzusetzen. Siehe Erfolg der WiiU zur Switch
Vom Grundgedanken finde Stadia persönlich Klasse! Ich kann aktuelle Software spielen ohne eine Konsole erwerben zu müssen. Klar muss ich das Spiel kaufen, aber wer auf Angebote wartet kann da richtig günstige Schnäppchen machen. Wäre mega schade, wenn Google den Dienst fallen lassen würde, das Game-Streaming hat Mega viel Potential. Viele reden hier von einem Abo, aber Stadia läuft ohne Abo Es gibt nur ein "Pro Abo". Zudem kann ich auf TV, PC, Tablet oder Smartphone (sogar ohne Controller) zocken. Es braucht lediglich eine vernünftige Internet Verbindung. Für mich ist das Zukunftsorientiert. Ich meine wo kann ich sonst CP2077 im Zug spielen???
Ich verstehe auch nicht die Leute hier im Forum die sich Freuen oder wünschen Stadia würde den Dienst einstellen... Keiner ist gezwungen Stadia zu nutzen aber Konkurrenz steht allen Plattformen gut zu Gesicht. Leider gibt es einfach zu wenig alternativen was das Game-Streaming angeht, ich meine Sony Schaft es ja nicht (oder will nicht) mal den Dienst auf dem Smartphone anzubieten
Ich meine Überall geht die Technik schnellen Schrittes voran... Es läuft doch häute auch keiner mehr zur Videothek um sich ein Film auszuleihen oder packt die Digitalkamera raus um ein Foto zu machen Aber wir Gamer sind ein Merkwürdiges Völkchen was den Fortschritt angeht, irgendwie haben wir immer noch panische angst das uns jemand die Module weg nimmt in denen man erst mal kräftig vor dem Spielen rein pusten muss oder die CD die man von Kratzern befreien darf
Vom Grundgedanken finde Stadia persönlich Klasse! Ich kann aktuelle Software spielen ohne eine Konsole erwerben zu müssen. Klar muss ich das Spiel kaufen, aber wer auf Angebote wartet kann da richtig günstige Schnäppchen machen. Wäre mega schade, wenn Google den Dienst fallen lassen würde, das Game-Streaming hat Mega viel Potential. Viele reden hier von einem Abo, aber Stadia läuft ohne Abo Es gibt nur ein "Pro Abo". Zudem kann ich auf TV, PC, Tablet oder Smartphone (sogar ohne Controller) zocken. Es braucht lediglich eine vernünftige Internet Verbindung. Für mich ist das Zukunftsorientiert. Ich meine wo kann ich sonst CP2077 im Zug spielen???
Ich verstehe auch nicht die Leute hier im Forum die sich Freuen oder wünschen Stadia würde den Dienst einstellen... Keiner ist gezwungen Stadia zu nutzen aber Konkurrenz steht allen Plattformen gut zu Gesicht. Leider gibt es einfach zu wenig alternativen was das Game-Streaming angeht, ich meine Sony Schaft es ja nicht (oder will nicht) mal den Dienst auf dem Smartphone anzubieten
Ich meine Überall geht die Technik schnellen Schrittes voran... Es läuft doch häute auch keiner mehr zur Videothek um sich ein Film auszuleihen oder packt die Digitalkamera raus um ein Foto zu machen Aber wir Gamer sind ein Merkwürdiges Völkchen was den Fortschritt angeht, irgendwie haben wir immer noch panische angst das uns jemand die Module weg nimmt in denen man erst mal kräftig vor dem Spielen rein pusten muss oder die CD die man von Kratzern befreien darf
Zuletzt geändert von Azor002 am 02.02.2021 10:50, insgesamt 4-mal geändert.
Für mich war das immerhin ein Warnschuss kurz bevor ich mir Cyberpunk für Stadia kaufen wollte;-)...Nun habe ich mir erstmal mehrere Monate Ultimate gegönnt und werde voll auf die XCLoud setzen was MS Titel und 3rds angeht...Für Exkluisves dann irgendwann PS5 und Switch...Gute Kombi mit der ich wunderbar leben kann und alles bekomme was ich so spielen möchte...Hat Stadia überhaupt irgendwas Exklusives gehabt außer dieses Gylt?
Die Streaming-Quali war aber echt top, hoffe das die XCloud das über Win 10 auch so hinbekommt!!!
Die Streaming-Quali war aber echt top, hoffe das die XCloud das über Win 10 auch so hinbekommt!!!
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bis heute keinen Plan, wo man Stadia herbekommt und wie das Ganze funktioniert. Es interessiert mich aber auch nicht. Klassische Gaming-Plattformen for the win.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 02.02.2021 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol, war klar. Hoert sich fast nach dem Debakel des 3DOs an... Man bietet den muell dann unter Lizenz irgendwelchen vollpfosten an... Und tschuess, stasiverein.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Die Stadia-App gibts im Play Store für Android, man kann Stadia aber auch über den Chrome-Browser am PC nutzen...Alles was man dafür braucht ist ein google-Konto, das aber eh jeder haben dürfte...Du kannst es z.b. u.a. mal mit Destiny 2 völlig gratis testen, ist dann zwar "nur" in 1080p/60fps, aber du kannst dir mal einen kleinen Überblick verschaffen:-)...Der erste Monat Stadia Pro ist zudem kostenlos, da kannst unter den Pro Games einige antesten, laufen dann auch mit bis zu 4k/60fps...PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑02.02.2021 10:59 Ich habe bis heute keinen Plan, wo man Stadia herbekommt und wie das Ganze funktioniert. Es interessiert mich aber auch nicht. Klassische Gaming-Plattformen for the win.