Nintendo: Keine Ankündigung eines neuen Switch-Modells "in nächster Zeit"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Keine Ankündigung eines neuen Switch-Modells "in nächster Zeit"
die switch ist es ca 4 jahre alt.
nintendo bringt üblicherweise alle 5-6 jahre einen nachfolger. ich denke, dass sie irgendwann dieses jahr etwas neues vorstellen werden, das dann im laufe des nächsten jahres auf den markt kommen wird. vielleicht heben sie sich die ankündigung auch für den beginn des nächsten jahres auf. oder vielleicht bringen sie das neue gerät noch dieses jahr auf den markt, für das neue zelda. ^^
das neue gerät wird sicher switch kompatibel werden und mehr leistung haben. was das dann genau für ein ding sein wird, werden wir sehen.
die aktuelle switch sollte dann allerdings eine preissenkung bekommen. das könnte bereits dieses jahr passieren. damit könnten sie auch ähnliche oder sogar noch bessere verkaufszahlen wie nächstes jahr hinbekommen.
nintendo bringt üblicherweise alle 5-6 jahre einen nachfolger. ich denke, dass sie irgendwann dieses jahr etwas neues vorstellen werden, das dann im laufe des nächsten jahres auf den markt kommen wird. vielleicht heben sie sich die ankündigung auch für den beginn des nächsten jahres auf. oder vielleicht bringen sie das neue gerät noch dieses jahr auf den markt, für das neue zelda. ^^
das neue gerät wird sicher switch kompatibel werden und mehr leistung haben. was das dann genau für ein ding sein wird, werden wir sehen.
die aktuelle switch sollte dann allerdings eine preissenkung bekommen. das könnte bereits dieses jahr passieren. damit könnten sie auch ähnliche oder sogar noch bessere verkaufszahlen wie nächstes jahr hinbekommen.
Ich fühle mit dir!Alex_Omega hat geschrieben: ↑01.02.2021 22:54 Seit Jahren rede ich mir schon den Mund fusselig das es keine Switch Pro oder dergleichen geben wird aber nie hört einer auf mich NOCH NIE hat es IRGENDEINEN HINWEIS auf eine Switch Pro gegeben der ernst zu nehmen war. Das Ding ist seit Release der Switch ein Hirngespinst von Fans die das wünschen/fordern/erwarten und iwelchen Klickgeilen Magazinen die den Begriff "Switch Pro" iwie in die Hadline bringen wollen.
Die Switch und die Games darauf sind viel zu erfolgreich als das Nintendo da iwas zusätzlich bringen wird in absehbarer Zeit. Auch hat die Kern-Zielgruppe der Switch wenig bis gar kein Interesse an einer Switch Pro. Die paar Hanseln die sich Gedanken über Teraflops machen sind nicht relevant für Nintendo.
Es wird iwann einen Nachfolger der Switch geben welcher evtl. abwärtskompatibel ist und das wars. Aber auch der ist noch ein paar Jahre entfernt solange die Verkäufe so stark sind. Falls sie ncht ohnehin wieder ein ganz anderes Konzept beim Nachfolger verfolgen.
Seit etwa zwei Jahren gibt es diese Gerüchte (grob geschätzt, ich habe durch die Pandemie jegliches Zeitgefühl verloren, aber es war sicherlich noch vor Corona, wo es das erste Mal das Gerücht gab) und Freunde von mir wollten sich damals schon eine Switch kaufen, aber dan kamen die Gerüchte für eine "Switch Pro" und sagten dann, dass sie warten. Man wäre ja dumm, vorher noch das alte Modell zu kaufen (im Grunde eigentlich durchaus vernünftig). Und es kam dann aber keine Switch Pro. Stattdessen gab es dann immer wieder Gerüchte über einen neuen Release-Zeitpunkt einer Switch Pro.
Im Grunde hätten sie inzwischen schon längst viel Spaß mit der Switch haben können, aber es wird weiter gewartet. Wenn jetzt im März keine Switch Pro kommt, werden sie wohl nun warten, bis es die Switch 2 gibt, oder wie auch immer der Nachfolger heißen mag...
- Drian Vanden
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Oh, wow, 329€ kostet die Switch aktuell lt. Idealo, das hätte ich nicht gedacht. Hatte sie über Weihnachten das erste Mal in der Hand - es ist schon ein kleines feines, schnuckeliges Stück Technik, aber 329€? Hui.
Wenn es danach geht, könnte man sie auch über ne Kinoleinwand laufen lassen.. lebensnotwendig wirds dadurch immer noch nicht. Wenn wer unbedingt 4k zum Überleben braucht, dann sollte diese Person einfach einsehen, das die Switch eben nichts für sie ist.. davon hört die Sonne nicht auf sich um die Pizza namens Erde zu drehenXris hat geschrieben: ↑01.02.2021 23:46
Aha... hab ich mir die Unterschiede wohl nur eingebildet. Und HDR ist auch völlig für den Eimer, vermute ich einfach mal?
Die Switch ist ein Handheld mit einem TV Modus. Nicht umgekehrt. Man kann das Teil an einem Fernseher nutzen. Mit einem Sitzabstand von 2 Metern und einer maximalen TV Größe von 80 Zoll. Für letzteren benötigt man auch kein 4K...
Und die Switch wird dadurch nicht weniger interessant.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 02.02.2021 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Also da bin ich ganz bei Dir. Es würde sicher nicht schade, wenn die Switch zumindest ein 4k-Signal ausgeben könnte, wovon diverse Elemente profitieren würden.Usul hat geschrieben: ↑01.02.2021 23:07 Um dennoch auf das Thema 4k zurückzukommen:
Wie gesagt, in erster Linie dürfte es darum gehen, daß überhaupt eine 4k-Ausgabe implementiert wird. Das Einzige, was nötig ist dazu, wäre dann eine Upscaling-Funktionalität. Und eben die Möglichkeit, daß Spiele nativ in 4k laufen.[url] Das schadet ja nicht.
Ein Raspberry Pi kann auch 4k ausgeben (die Leistung reicht halt nicht für 4k-Videos oder mehr etc. aus - aber der Rest sieht dann zumindest schonmal schön scharf aus ^^).
Seit Release hat sich der Preis halt nicht geändert - und die Verkaufszahlen geben Nintendo Recht ^^Drian Vanden hat geschrieben: ↑02.02.2021 08:40 Oh, wow, 329€ kostet die Switch aktuell lt. Idealo, das hätte ich nicht gedacht. Hatte sie über Weihnachten das erste Mal in der Hand - es ist schon ein kleines feines, schnuckeliges Stück Technik, aber 329€? Hui.
Wobei ich den Preis, rein objektiv, für sehr gut gewählt halte.
Er ist grundsätzlich für eine neue Konsole sehr niedrig (ja, er hätte mittlerweile schon etwas sinken dürfen) und selbst wenn man einen teuren Pro Controller und ein Vollpreis-Spiel dazukommt, ist man immer noch unter 500 Euro.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Super Mario 64 ist aber auch ein wahnsinnig tolles Spiel. Ich hab's erst 2 mal (N64 & DS), aber würde es jederzeit wieder kaufen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass es mit Ocarina of Time auch irgendwie meine Kindheit geprägt hat.SirDotaLot hat geschrieben: ↑01.02.2021 19:18Das Ding verkauft sich wie warme Semmel. Der Nintendofanboy kauft auch zum achten mal "Super mario 64" zum vollpreis.
1080p@60 FPS + HDR + Atmos
Wäre für mich die ideale Switch Pro/2, sollte im Jahr 2021 eigentlich drin sein, selbst bei Nintendo.
Wäre für mich die ideale Switch Pro/2, sollte im Jahr 2021 eigentlich drin sein, selbst bei Nintendo.
Zuletzt geändert von Acne am 02.02.2021 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben: ↑02.02.2021 07:53kellykiller hat geschrieben: ↑01.02.2021 21:02 Es wird keine Switch Pro geben. Niemals. Das Ding hat im Dock jetzt schon Probleme viele Titel flüssig auf 720p zu halten, daher laufen viele Spiele ja jetzt schon mit ner dynamischen Auflösung runter bis zu 500-irgendwas-p. Außerdem würden die ganzen hochskalierten Texturen nur noch matschiger aussehen, als sie es jetzt schon tun. 4k ist reine Utopie.
Nicht nur, dass diese Aussagen pauschalisierter Bullshit sind, macht deine Schlussfolgerung absolut keinen Sinn.
Dir ist schon bewusst, dass Technik sich weiter entwickelt, oder?
Das ist so, als hätte man zu Zeiten der ps360 gesagt: es wird nie einen Nachfolger geben, da die Spiele jetzt schon kaum 1080p (etwas weniger dramatisch ausgedrückt) schaffen. Und 4k ist sowieso reine Utopie.
... Sinn? Eher weniger.
Schwachsinn. Ich habe nie gesagt es wird keinen Nachfolger geben. Aber genauso wenig wie die 360 4k konnte, wird ach die Switch keine 4k können. Pro Version hin oder her. Von einem Nachfolger der Switch habe ich nie gesprochen. Da kann es natürlich gut sein.
In nächster Zeit wird wohl leider nichts kommen :
https://www.computerbase.de/2021-02/ver ... ro-absage/
Dir ist schon bewusst, dass dahinter die gleiche News steckt, oder?bigod66 hat geschrieben: ↑02.02.2021 11:50 In nächster Zeit wird wohl leider nichts kommen :
-
- Persönliche Nachricht:
Eben. Gefühlt höre ich von einer Switch Pro seit Release der normalen Switch. Und die Leute die auf eine "Switch Pro" hoffen, werden beim neuen Nintendo Produkt auch wieder auf eine "Pro" Version hoffen. Die haben schlicht nicht verstanden das sich Nintendo nicht für Hardware-Fetischisten interessiert, die haben einen anderen Markt. Leute die viel Teraflops wollen sind bei Sony, Microsoft und beim PC besser aufgehoben, Nintendo geht einen anderen Weg. Die müssen nur Mario, Link und Pikachu aus der Tasche holen und dann läufts bei denen.Puroto hat geschrieben: ↑02.02.2021 08:28Ich fühle mit dir!Alex_Omega hat geschrieben: ↑01.02.2021 22:54 Seit Jahren rede ich mir schon den Mund fusselig das es keine Switch Pro oder dergleichen geben wird aber nie hört einer auf mich NOCH NIE hat es IRGENDEINEN HINWEIS auf eine Switch Pro gegeben der ernst zu nehmen war. Das Ding ist seit Release der Switch ein Hirngespinst von Fans die das wünschen/fordern/erwarten und iwelchen Klickgeilen Magazinen die den Begriff "Switch Pro" iwie in die Hadline bringen wollen.
Die Switch und die Games darauf sind viel zu erfolgreich als das Nintendo da iwas zusätzlich bringen wird in absehbarer Zeit. Auch hat die Kern-Zielgruppe der Switch wenig bis gar kein Interesse an einer Switch Pro. Die paar Hanseln die sich Gedanken über Teraflops machen sind nicht relevant für Nintendo.
Es wird iwann einen Nachfolger der Switch geben welcher evtl. abwärtskompatibel ist und das wars. Aber auch der ist noch ein paar Jahre entfernt solange die Verkäufe so stark sind. Falls sie ncht ohnehin wieder ein ganz anderes Konzept beim Nachfolger verfolgen.
Seit etwa zwei Jahren gibt es diese Gerüchte (grob geschätzt, ich habe durch die Pandemie jegliches Zeitgefühl verloren, aber es war sicherlich noch vor Corona, wo es das erste Mal das Gerücht gab) und Freunde von mir wollten sich damals schon eine Switch kaufen, aber dan kamen die Gerüchte für eine "Switch Pro" und sagten dann, dass sie warten. Man wäre ja dumm, vorher noch das alte Modell zu kaufen (im Grunde eigentlich durchaus vernünftig). Und es kam dann aber keine Switch Pro. Stattdessen gab es dann immer wieder Gerüchte über einen neuen Release-Zeitpunkt einer Switch Pro.
Im Grunde hätten sie inzwischen schon längst viel Spaß mit der Switch haben können, aber es wird weiter gewartet. Wenn jetzt im März keine Switch Pro kommt, werden sie wohl nun warten, bis es die Switch 2 gibt, oder wie auch immer der Nachfolger heißen mag...
In den Zusammenhang will ich auch an eine Kolumne von Jörg erinnern welche er vor einiger Zeit veröffentlicht hat, in der er davon sprach das 2020 zwar das Jahr der Next-Gen war, mit Animal Crossing und der Switch aber quasi die Anti-These zu diesen Geräten den Markt dominiert hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei es schon interessant ist, wie zwei Seiten die News unterschiedlich interpretieren. Zwischen "in nächster Zeit" und "dieses Jahr", liegt ja doch ein deutlicher Unterschied.
@Levi
Du musst doch nicht immer so tun als wären alle anderen bescheuert oder? Diesen ständigen von oben herab Ton hast du doch nicht nötig.
@Levi
Du musst doch nicht immer so tun als wären alle anderen bescheuert oder? Diesen ständigen von oben herab Ton hast du doch nicht nötig.
Ups, nope - sorry demfall. :/Levi hat geschrieben: ↑02.02.2021 11:53Dir ist schon bewusst, dass dahinter die gleiche News steckt, oder?bigod66 hat geschrieben: ↑02.02.2021 11:50 In nächster Zeit wird wohl leider nichts kommen :
Aber dann verstehe ich die Frage nicht - wurde ja beantwortet und die ist "nein".
Zuletzt geändert von bigod66 am 02.02.2021 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Och. Hier treiben sich auch Leute rum, die nur andere Seiten promoten wollen. Daher die Frage. (die du ja unkompliziert beantwortet hast und meinen Verdacht damit entkräftigt hast. Alles feinbigod66 hat geschrieben: ↑02.02.2021 12:14Ups, nope - sorry demfall. :/Levi hat geschrieben: ↑02.02.2021 11:53Dir ist schon bewusst, dass dahinter die gleiche News steckt, oder?bigod66 hat geschrieben: ↑02.02.2021 11:50 In nächster Zeit wird wohl leider nichts kommen :
Aber dann verstehe ich die Frage nicht - wurde ja beantwortet und die ist "nein".
@ryan:
Wie du siehst, berechtigter Einwand. Leb damit.
Zuletzt geändert von Levi am 02.02.2021 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ist eben immer irgendwie das Gleiche mit Nintendo-Hardware. Sie sagen „es kommt nix“ und darauf folgen dann seitenlange Threads in den Foren, was da kommen könnte.
Die jetzt getroffene Aussage, dass die nächsten 12 Monate nix kommt wird ja auch von Manchen schon als Bestätigung aufgefasst, dass der Launch dann wohl in Monat 13 stattfindet.
Ist ja auch nicht uninteressant zu spekulieren, was jetzt inzwischen möglich wäre. Irgendwann stimmt das dann ja auch, denn dass sie immer an der nächsten Hardware schrauben ist bekannt. Dass Nintendo überhaupt so offen sagt, dass da jetzt nichts kommt liegt wohl daran, dass nicht wenige sich jetzt auch schon länger Kaufzurückhaltung üben, wegen der ganzen Gerüchte und Spekulationen.
Ich glaube auch, dass man das viel mehr aus der strategischen Sicht betrachten muss. Vermutlich haben sie längst eine sehr gute Vorstellung davon, wie der Nachfolger aussieht und könnten den in einigen Monaten auf den Weg bringen. Aber man muss halt auch sehen, dass sie dafür überhaupt keinen Grund haben, das auch zu tun. Sie verkaufen sich dumm und dusselig, haben Verträge über die benötigten Komponenten und der Preis ist immer noch nicht gesenkt. Macht doch weit mehr Sinn jetzt weiterzuverkaufen und das neue Modell (und seine Software) in Ruhe weiter zu planen, bis es dann mal wichtig wird, wenn die Verkäufe nachlassen.
Zumal wir inzwischen in manchen Industrien regelrechte Engpässe bei der Halbleiterfertigung haben (Autos - da gab es neulich mal Meldungen). Einen neuen Produktionsvertrag abzuschließen ist im Moment vermutlich gar nicht so einfach.