Control Ultimate Edition für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Control Ultimate Edition ist als digitaler Download auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht worden (Preis: 39,99 Euro). Das Spiel von Remedy Entertainment und 505 Games ist im Februar 2021 ebenfalls im PlayStation-Plus-Abo für PS4 & PS5 enthalten. Eine Disc-Version der Control Ultimate Edition für PS5 und Xbox Series X|S ist ab 2. März 2021 in Europa und Amerika im Einzelhandel er...
Hier geht es zur News Control Ultimate Edition für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht
Hier geht es zur News Control Ultimate Edition für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht
Re: Control Ultimate Edition für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht
Ja und ich kann es auf PS5 nicht runterladen.
Hab mir die Ultimate Edition im Dezember gekauft, als es im Sale war. Jetzt kann ich es aber nicht auf die PS5 Version upgraden. Es sagt, ich brauche die Disc-Version... wtf?
Und die PS-Plus Version kann ich gar nicht "claimen", weil ich das Spiel praktisch schon besitze.
Dieses ganze System ist ein einziger Krampf.
Hat noch wer das Problem?
Hab mir die Ultimate Edition im Dezember gekauft, als es im Sale war. Jetzt kann ich es aber nicht auf die PS5 Version upgraden. Es sagt, ich brauche die Disc-Version... wtf?
Und die PS-Plus Version kann ich gar nicht "claimen", weil ich das Spiel praktisch schon besitze.
-
- Persönliche Nachricht:
Häää die Ultimate Edition gab es doch im Dezember noch gar nicht
-
- Persönliche Nachricht:
In Puyo Puyo Tetris 2 hab ich die PS4 und PS5 Version gleichzeitig, man schaltet im Playsi Hauptmenu zwischen den beiden um über das Runde Symbol "...", ggf kannst du das bereits auch bei Control weil da was im Hintergrund gelaufen ist?HaZzZrD hat geschrieben: ↑02.02.2021 17:22 Ja und ich kann es auf PS5 nicht runterladen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja. Ich habe dasselbe Problem, und viele andere User in Deutschland und UK (vielleicht auch noch woanders) auch. Als Besitzer der UE ist man in vielen Fällen sowohl vom Upgrade der „eigenen“ und der PS+ Version ausgeschlossen. Irgendwas hängt da gewaltig bei 505 oder Sony.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Habe seinerzeit die Disc Version auf der PS4 (Pro) gespielt und nun problemlos die UE auf die PS5 runterladen können und ein paar meter gespielt. Grafisch sehe ich keinen Unterschied.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann hast Du vermutlich entweder den Performance Modus aktiviert, oder doch die PS4 Version runtergeladen. Der Modus mit Ray Tracing sieht deutlich anders aus als die bisherige Version.
Ganz schwach von beiden.Inasilentway hat geschrieben: ↑02.02.2021 17:37 Ja. Ich habe dasselbe Problem, und viele andere User in Deutschland und UK (vielleicht auch noch woanders) auch. Als Besitzer der UE ist man in vielen Fällen sowohl vom Upgrade der „eigenen“ und der PS+ Version ausgeschlossen. Irgendwas hängt da gewaltig bei 505 oder Sony.
Auch ein Affront für diejenigen, welche sich das Spiel hinsichtlich des PS5 Updates extra gekauft haben. Schlechte Kommunikation oder bewusst so gemacht, denn Sony & Remedy wussten schon länger dass Control in das PS+ Abo kommt. Diese Entscheidung geschieht nicht mal eben so über Nacht. Für mich klingt das danach als ob die beiden noch Geld abschöpfen wollten und es deshalb vorher im Sale war. Sicher legitim, aber ein ganz fader Beigeschmack bleibt...
Rate jedem der betroffen ist und sich ärgert einen Refund Antrag zu stellen. Geht ja fix und je mehr Kunden sich beschweren, umso höher die Chance auf ein Einlenken. Bei Maneater hat Sony schließlich auch eingelenkt. Gibt also Hoffnung.
Zuletzt geändert von Varothen am 02.02.2021 18:29, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Standardmäßig ist die PS5 Version auf Leistung eingestellt (ohne Raytracing) du musst es auf Qualität stellen in den Einstellungen (mit Raytracing)MikeimInternet hat geschrieben: ↑02.02.2021 17:53 Habe seinerzeit die Disc Version auf der PS4 (Pro) gespielt und nun problemlos die UE auf die PS5 runterladen können und ein paar meter gespielt. Grafisch sehe ich keinen Unterschied.
Und wenn du dann sagst du siehst keinen Unterschied würde ich die PS5 wieder verkaufen
Ja... schon seit gestern Abend und es hat sich auch nix daran geändert. Plus Version nicht verfügbar und die Digital besitze ich ja schon weshalb ich sie nicht nochmal kaufen kann.HaZzZrD hat geschrieben: ↑02.02.2021 17:22 Ja und ich kann es auf PS5 nicht runterladen.
Zur Info an alle mit gut gemeinten Tipps: es ist komplett unmöglich an die PS5 Version zu kommen wenn man die digitale Ultimate im Voraus gekauft hat. Weder auf der Shopseite, noch über die installierte PS4 Version von Control (starttaste auf Icon drücken) lässt sich die PS5 Version auswählen. Im Shop findet man nur eine Seite für das Upgrade der Disc Version und eine Seite die eine „nicht verfügbare“ PS5Version anbietet.
Ich vermute stark das der Fehler mit der dollen Plus Version zusammen hängt. Denn wer Digital ein Spiel schon besitzt, kann es normalerweise nicht noch einmal im Plus erwerben. Logischerweise. Und genau hier liegt vermutlich der Fehler der nun allen die bereits die Ultimate Digital besitzen das Upgrade verwehrt.
Aber sicherlich wird Sonys dolle Kommunikation schnell beruhigen!
Zuletzt geändert von Xris am 02.02.2021 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber müsste sich das Update nicht Eigtl auch selber laden? Komische Sache
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑02.02.2021 18:52Standardmäßig ist die PS5 Version auf Leistung eingestellt (ohne Raytracing) du musst es auf Qualität stellen in den Einstellungen (mit Raytracing)MikeimInternet hat geschrieben: ↑02.02.2021 17:53 Habe seinerzeit die Disc Version auf der PS4 (Pro) gespielt und nun problemlos die UE auf die PS5 runterladen können und ein paar meter gespielt. Grafisch sehe ich keinen Unterschied.
Und wenn du dann sagst du siehst keinen Unterschied würde ich die PS5 wieder verkaufen
Ich vermisse die Zeiten, in denen man einfach nur ein Spiel eingelegt hat und loszocken konnte, ohne das man irgendwas in den Einstellungen eingestellt hat, was man nicht will.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das trifft es zu 100% ich hab halt die Disk Version Day 1 auf der PS4 gehabt, und hatte keine Probleme im Plus bei der PS5 die Ultimate zu aktivieren. Ich hoffe das sich dieser Bug seitens schnell lösen lässt!Xris hat geschrieben: ↑02.02.2021 20:16 Ich vermute stark das der Fehler mit der dollen Plus Version zusammen hängt. Denn wer Digital ein Spiel schon besitzt, kann es normalerweise nicht noch einmal im Plus erwerben. Logischerweise. Und genau hier liegt vermutlich der Fehler der nun allen die bereits die Ultimate Digital besitzen das Upgrade verwehrt.
Und die Anderen als auch du an die PS5 Version kommst.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Es handelt sich dabei ja nicht um ein Update. Sondern um ein komplett eigenständiges Spiel (nämlich die PS5 Version von Control) welches komplett runtergeladen werden müsste.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑02.02.2021 20:44 Aber müsste sich das Update nicht Eigtl auch selber laden? Komische Sache
Ja das trifft es zu 100% ich hab halt die Disk Version Day 1 auf der PS4 gehabt, und hatte keine Probleme im Plus bei der PS5 die Ultimate zu aktivieren. Ich hoffe das sich dieser Bug seitens schnell lösen lässt!ChrisJumper hat geschrieben: ↑02.02.2021 21:51 [quote=Xris post_id=5572644 time=<a href="tel:1612293388">1612293388</a> user_id=1513793]
Ich vermute stark das der Fehler mit der dollen Plus Version zusammen hängt. Denn wer Digital ein Spiel schon besitzt, kann es normalerweise nicht noch einmal im Plus erwerben. Logischerweise. Und genau hier liegt vermutlich der Fehler der nun allen die bereits die Ultimate Digital besitzen das Upgrade verwehrt.
Und die Anderen als auch du an die PS5 Version kommst.
[/quote]
Danke. Ich hoffe der Fehler ist nicht nur Zufall und liegt zB an einer defekten PS5 Bibliothek. Nicht das Sony sich ein Ei darauf backen und gut ist. Ich vermute aber das es eventuell gehen wird, sobald Control aus Plus raus ist. Also kommenden Monat....
Zuletzt geändert von Xris am 02.02.2021 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schauen wir mal ob Sony reagiert. Wäre nötig. Auch hinsichtlich der Kommunikation bezüglich der sich verarscht führenden Käufer der Digital UE Edition. Geht gar nicht...