Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Einkaufstour der Embracer Group geht weiter: Wie das Unternehmen bekannt gibt, hat man die Absicht, Gearbox Entertainment für einen Kaufpreis von 1,3 Milliarden Dollar zu übernehmen. Gearbox-Gründer Randy Pitchford soll das Unternehmen weiter leiten. Darüber hinaus soll er zusammen mit weiteren Mitarbeitern zu wichtigen Aktionären der Embracer Group werden. Die Embracer Group erhofft sich von ...

Hier geht es zur News Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von Swar »

Schau an Gearbox so langsam arbeitet man sich zum Großwildjäger rauf.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von Sylver001 »

Ob das langfristig gut gehen kann? Iwann muss der Ballon mal platzen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von yopparai »

Wer kauft denn jetzt Embracer? Kann dieser Reddit da nicht mal was machen?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von Todesglubsch »

Das ist nicht gut für Borderlands, oder?
agent_jones
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von agent_jones »

ich kann mir garnicht vorstellen dass diese Embracer Group so liquide ist mit thq nordic und kochmedia aber die schnappen gearbox weg, hätte da auf die üblichen verdächtigen gesetzt aber wer will schon mit Randy Pitchford arbeiten^^
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von Interrex »

Wenn dieses zusammengekaufte Konglomerat einmal unter seiner Last zusammenbricht, dann Gnade Gott!
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von CroGerA »

yopparai hat geschrieben: 03.02.2021 10:29 Wer kauft denn jetzt Embracer? Kann dieser Reddit da nicht mal was machen?
:lol:

Vermutlich ist selbst r/WST und r/MSW die Embracer Group zu diffus, jedenfalls mehr als $GME :D
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Lord Morrow
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2020 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von Lord Morrow »

CroGerA hat geschrieben: 03.02.2021 11:57
yopparai hat geschrieben: 03.02.2021 10:29 Wer kauft denn jetzt Embracer? Kann dieser Reddit da nicht mal was machen?
:lol:

Vermutlich ist selbst r/WST und r/MSW die Embracer Group zu diffus, jedenfalls mehr als $GME :D
:lol: Die Reddit Helden investieren lieber in einen faktisch pleite Spiele Verkaufs Laden, als in ein Spiele Unternehmen, welches mit über 100 Marken, 55 + Studios, in Film und Handy Spiele ( Free to play) breit aufgestellt ist! Na, lasst bitte mal die Finger hiervon, ihr könntet ja wirklich Geld machen! :D
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von CroGerA »

Du, einige auf Reddit haben gut Geld gemacht. Als $GME unten war gekauft, als es oben war verkauft. Die Masse natürlich nicht, aber das ist halt nie der Fall.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Lord Morrow
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2020 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von Lord Morrow »

CroGerA hat geschrieben: 03.02.2021 12:43 Du, einige auf Reddit haben gut Geld gemacht. Als $GME unten war gekauft, als es oben war verkauft. Die Masse natürlich nicht, aber das ist halt nie der Fall.
Dann ehrlich Glückwunsch an die Leute, die Gewinne mitgenommen haben und nicht auf die 1000 Dollar gewartet haben!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von Todesglubsch »

Lord Morrow hat geschrieben: 03.02.2021 12:19 Na, lasst bitte mal die Finger hiervon, ihr könntet ja wirklich Geld machen! :D
Bei der GS-Geschichte ging es doch weniger ums Geld machen, sondern um jemanden anderem eins auszuwischen, oder?

Edit: Könnte die Komplett-Abschaltung von Battleborn etwas mit dieser Übernahme zu tun haben?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 03.02.2021 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Morrow
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2020 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von Lord Morrow »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.02.2021 14:02
Lord Morrow hat geschrieben: 03.02.2021 12:19 Na, lasst bitte mal die Finger hiervon, ihr könntet ja wirklich Geld machen! :D
Bei der GS-Geschichte ging es doch weniger ums Geld machen, sondern um jemanden anderem eins auszuwischen, oder?

Edit: Könnte die Komplett-Abschaltung von Battleborn etwas mit dieser Übernahme zu tun haben?
Genau gegen die Leerverkäufer sollte es ursprünglich gehen, wer clever war, hat trotzdem inzwischen besser verkauft!

Es wurde schon 2019 von 2k entschieden, dass die Server schließen werden, da das Spiel nicht an Overwatchs Erfolg anknüpfen konnte. Scheint mir jetzt deswegen nicht so mit der aktuellen Übernahme durch Embracer Group zusammenzuhängen.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von NewRaven »

Interessant ist hier eigentlich nur... was steht im Vertrag, wie lange man Randy Pitchford behalten muss? Und wieso hat eigentlich Epic den Laden nicht gekauft? In meinem Kopf hätte das Sinn gemacht, Tim und Randy passen einfach perfekt zusammen.

Aber etwas ernster: ich frag mich ja schon seit langem, wo THQ Nordic bzw. jetzt die Embracer Group eigentlich das Geld dafür herholen. Entweder die AA-Titel laufen sehr viel besser als ich das so auf dem Radar habe... oder die müssen die Kohle quasi selbst drucken. Ich mein, es vergehen doch keine 2 Monate, wo die nicht entweder Firmen, Konkursmassen oder Franchise-Lizenzen einkaufen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 03.02.2021 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Lord Morrow
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2020 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Embracer Group: Übernahme von Gearbox Software, Aspyr Media und Easybrain

Beitrag von Lord Morrow »

NewRaven hat geschrieben: 03.02.2021 16:57 Interessant ist hier eigentlich nur... was steht im Vertrag, wie lange man Randy Pitchford behalten muss? Und wieso hat eigentlich Epic den Laden nicht gekauft? In meinem Kopf hätte das Sinn gemacht, Tim und Randy passen einfach perfekt zusammen.

Aber etwas ernster: ich frag mich ja schon seit langem, wo THQ Nordic bzw. jetzt die Embracer Group die eigentlich das Geld dafür herholen. Entweder die AA-Titel laufen sehr viel besser als ich das so auf dem Radar habe... oder die müssen die Kohle quasi selbst drucken. Ich mein, es vergehen doch keine 2 Monate, wo die nicht entweder Firmen, Konkursmassen oder Franchise-Lizenzen einkaufen.
Das Geld kommt aus verschiedenen Kapitalerhöhungen und natürlich den Spielen selber. Sie investieren alles in ihre Spieleentwicklung, und haben bereits eine beachtliche Anzahl an Spiele auf den Markt gebracht. Und dieser Backkatalog bringt auch noch nach ein paar Jahren Geld ein. Außerdem setzen sie auch auf günstige, kleinere Produktionen, muss eben nicht immer die teure AAA Produktion sein, um Geld zu machen. Und sie setzen auch auf verschiedene Assets, wie Games, Film, Handygames, VR. Ihre Risikostreuung und finanzielle Strategie ist sehr beachtlich und sie sind inzwischen weltweit vertreten und ihr Portfolio zieht sich durch alle Altersgruppen.
Antworten