Destruction AllStars - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destruction AllStars - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aus einem von vielen PS5-Starttiteln (zum Vollpreis) wurde der Februar-Hoffnungsträger für die PlayStation 5: Destruction AllStars ist gratis beim PS-Plus-Abo dabei und legt technisch einen blitzsauberen Start hin. Aber wie viel Spaß macht die Auto-Zerstörungsaction? Unser Test gibt eine Antwort.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Destruction AllStars - Test
Benutzeravatar
Pictoplasma
Beiträge: 19
Registriert: 30.09.2002 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von Pictoplasma »

Ich war ja vom Tutorial schwer begeistert und dann beim Online Spielen kamen langsam die Enttäuschungen an Land:

- Die schön in Szene gesetzten Crashes, die hier auch als Plus gelistet sind, gibt es in Online Rennen nicht (verständlicherweise. Zeitlupen sind da eben nicht wirklich umsetzbar).

- Als Party kann man nur 2 Spielmodi wählen, die mir beide weniger gefallen, als die Solo Varianten.

- Carnado wirkt auf mich fehldesignt, weil es immer wieder vorkommt, dass das führende Team aufhört, in Autos einzusteigen und so dem Gegner ein Punkte-aufholen quasi unmöglich macht.

- Keine Möglichkeit, nach dem Ausscheiden bei Gridfall, das Rennen weiter zu beobachten

Vor allem die wenigen Party-Möglichkeiten brechen für mich dem Spiel momentan das Genick. Ich hoffe, dass da noch nachgereicht wird, denn die Substanz finde ich wirklich gelungen.
Pineapple-Pete
Beiträge: 114
Registriert: 25.06.2016 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von Pineapple-Pete »

Ok also bei einem Vollpreisspiel (also solches ist es zumindest bei Amazon gelistet, ist für das Argument aber auch egal) gibt es jenseits von kosmetischen auch kostenpflichtige, nicht regulär freispielbare Gegenstände, und das ist bei euch ein “leicht” auf eurer MTA-Skala?

Sogar die Gamepro musste bei so einer Frechheit abwerten.
Zuletzt geändert von Pineapple-Pete am 03.02.2021 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Pineapple-Pete hat geschrieben: 03.02.2021 20:31 Ok also bei einem Vollpreisspiel (also solches ist es zumindest bei Amazon gelistet, ist für das Argument aber auch egal) gibt es jenseits von kosmetischen auch kostenpflichtige, nicht regulär freispielbare Gegenstände, und das ist bei euch ein “leicht” auf eurer MTA-Skala?

Sogar die Gamepro musste bei so einer Frechheit abwerten.
a) es ist aktuell kein Vollpreisspiel b) es floss in die Wertung ein
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von nawarI »

Wichtige Info: PS+ Nutzer wie ich, die aber noch keine PS5 haben, können das Spiel ihrer Bibliothek hinzufügen, wenn sie sich am PC, Handy oder über die App im PSN anmelden.
Spielen können wir es auf der PS4 noch nicht, aber so geht uns das Gratis- Spiel nicht durch die lappen.
Ist für mich unverständlich, dass das nirgendwo erwähnt wird. So ne Info sollte im Test oder in den PS+ News erwähnt werden.

Das Spiel selber klingt ganz nett. Wenn ich mal ne PS5 abbekomme, werd ichs mal spielen. Schon ganz nett von Sony es sofort ins Plus zu packen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von cM0 »

Klingt für mich nicht wirklich interessant, aber gut, das habe ich mir vorher schon fast gedacht. Der Grafikstil hat mir von Anfang an nicht wirklich zugesagt, wobei das ja noch nichts heißen muss. Ich hätte gern wieder ein im Test auch genanntes Twisted Metal.
PC-Spieler und Multikonsolero
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ist leider kein Twisted Metal und auch kein Destruction Derby.

Es ist ein Online only PvP mit Autos. Mehr nicht. Die Modi sind nett, die Steuerung gut aber mehr nicht. Gewinnen werden die mit Erfahrung = die die schon länger spielen.

Echtgeld ist wie im Test (noch) Pflicht um weitere Dinge frei zu schalten.

Es ist zwar nett und macht Spaß, aber die Nachteile sind frustrierend.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 04.02.2021 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von Atlan- »

ChrisJumper hat geschrieben: 04.02.2021 00:21 Es ist ein Online only PvP mit Autos. Mehr nicht.
Anscheinend haste nicht gespielt, natürlich kann man auch offline gegen NPCs antreten nennt sich Arcade.
Dann gibt es noch Herausforderungen....auch solo.

Aber ich muss auch sagen, das Spiel wirkt auf mich nicht fertig. Gerade mal vier Spielmodie von denen ich nur die Solo Modi noch ganz okay finde. Ich wette da kommen in den nächsten Monaten noch einige Modi auf uns zu, ansonsten wäre das ein Witz.

Ich hätte gerne ein paar richtige Rennstrecken, bei denen man sich kaputt fahren kann.

Auch finde ich doof das ich jedesmal den Sprachchat umständlich über das PS Logo am Gamepad ausschalten muss (der Linke Reiter welche erscheint lässt einem dem Sprachchat auf Stumm schalten, muss aber jedes mal neu gemacht werden sobald ein neuer Sprachchat gestartet wurde)
PC / PS5 / Series X / Switch
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Atlan- hat geschrieben: 04.02.2021 07:35 Auch finde ich doof das ich jedesmal den Sprachchat umständlich über das PS Logo am Gamepad ausschalten muss (der Linke Reiter welche erscheint lässt einem dem Sprachchat auf Stumm schalten, muss aber jedes mal neu gemacht werden sobald ein neuer Sprachchat gestartet wurde)
Exakt. Deshalb steht das auch im Test ;)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von MrLetiso »

Das Spielprinzip finde ich persönlich eigentlich genial und ich kann mich auch nicht erinnern, etwas dieser Art schon mal gesehen zu haben. Gerade in einer Zeit, in der Spiele wie Destruction Derby vergessen und ein neues Burnout wohl nie das Licht der Welt erblicken wird, macht das einen sehr erfrischenden Eindruck.

Ich hoffe, dass das Spiel lange genug Zuspruch findet damit es die Chance bekommt sich entwickeln zu können.

Edit: meine Fresse ist Tippen am frühen Morgen schwer.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 04.02.2021 08:14, insgesamt 3-mal geändert.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von Creasy »

Seid ihr sicher mit den 72%? Nicht vielleicht doch eher 71%?
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von SgtRampage »

Als ich das erste Bild im Test gesehen habe, fiel mir nur folgendes ein: "Thicc (Eher Fat) black woman drives a big fat car."

Obwohl ich überhaupt nicht zur Gruppe gehöre, die - wie soll man es beschreiben - "es schon verletzend finden, wenn man die Hautfarbe einer dunkelhäutigen Person als schwarz bezeichnet", widert mich diese klischeehafte Darstellung der Charakterin irgendwie an (Nicht wegen dem Auto, sondern dass sie als dicke schwarze Frau dargestellt wird -> typisches Klischee). Würde man so eine weiße Charakterin darstellen? Meine Vermutung: Eher nicht (außer es ist die Mutter von Honey BuhBuh oder wie das Mädel heißt).

Auch wenn es übertrieben klingen mag, mir gefällt es nicht.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von manu! »

So ein echtes Destruction Derby Arenas aufm PC würde ich ja feiern. Da kommt absolut Nullinger.
Arenas habe ich auf der PS2 tatsächlich jedes Auto ans Limit gelöffelt. Hat mir richtig Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von manu! am 04.02.2021 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von CJHunter »

PS5-Exklusivbombe?. Ich denke man sollte da schon realistisch sein das man sowas bei dem Spiel nicht wirklich erwarten konnte:-). Dennoch ist es ein spaßiger Destruction Derby-Verschnitt und für PS+-Abonnenten auch völlig kotenlos...Schade das es für Solisten kaum was bereit hält, werds mir aber irgendwann mal dennoch anschauen. Grafisch siehts echt toll aus.
Zuletzt geändert von CJHunter am 04.02.2021 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von gauner777 »

Zitat:befriedigend in Szene gesetzte Crashes


Das war genau der Grund warum mir dieses Spiel überhaupt keinen spaß macht,denn es fühlt sich total laff an also von wegen (befriedigend in Szene gesetzte Crashes) durch die zu leise und schwachen Soundeffekte bei Zusammenstöße fühlt es sich erbärmlich an.Genau das was für mich so ein Spiel ausmacht fetzige Soundeffekte und Physikalische herumfliegende Trümmer Teile machen so ein Spiel erst gut.Und genau das haben sie versaubeutelt und nicht hinbekommen.
Zuletzt geändert von gauner777 am 04.02.2021 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten