Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seinen Exklusivdeal mit Disney rund um Star Wars hat Electronic Arts verloren und vor allem quantitativ waren die Ergebnisse aus der Partnerschaft enttäuschend. Finanziell gesehen haben die wenigen Spiele im Star-Wars-Universum dem Publisher dennoch einen Geldsegen beschert: Wie Gamesindustry.biz in Anlehnung auf die Aussagen von EA-CEO Andrew Wilson während einer Investorenkonferenz berichtet, ko...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von R_eQuiEm »

Gratulation..
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von Swar »

Und das obwohl EA die Marke stiefmütterlich behandelt.
Zuletzt geändert von Swar am 04.02.2021 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich plädiere für ein Crossover zwischen Mass Effect und Star wars. Das hätte doch was :ugly:

Die sitzen, wenn man Dead Space auch noch dazu zählt, auf den heißesten Sci-Fi Marken die es gibt im Gamingsektor, und machen so gut wie nichts damit. Aber verdienen ihre Kohle. Es ist so frustrierend..
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von Sir Richfield »

Also nur Peanuts in den Augen der Chefetage/Shareholder.

agent_jones
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von agent_jones »

geringer aufwand, maximaler gewinn... läuft es nicht so in der freien marktwirtschaft
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von key0512 »

Der mobile F2P Ableger am erfolgreichsten. Pareto-Prinzip hält was es verspricht.

Die sind mit der Lizenz auf ein Ölfeld gestoßen und haben nichts gemacht, was für ein Versager-Management.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 04.02.2021 12:20 Also nur Peanuts in den Augen der Chefetage/Shareholder.
Die Frage ist doch, kann man nächstes Jahr mehr umsetzen oder stagniert man auf einer solchen Zahl? Letzteres wäre ungünstig, 100.000.000 Dollar weniger ein Desaster.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von Black Stone »

key0512 hat geschrieben: 04.02.2021 12:24 Der mobile F2P Ableger am erfolgreichsten. Pareto-Prinzip hält was es verspricht.

Die sind mit der Lizenz auf ein Ölfeld gestoßen und haben nichts gemacht, was für ein Versager-Management.
Naja, sie haben sehr gut aufgepasst, den Markt nicht zu übersättigen :Blauesauge: :lol: :roll:
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von CroGerA »

Als besonders erfolgreich erwies sich Star Wars: Galaxy of Heroes, ein mobiles Spiel auf Free-to-play-Basis, mit dem EA schon alleine Einnahmen von einer Milliarde Dollar verbuchen konnte.
nuff said
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von X5ander »

CroGerA hat geschrieben: 04.02.2021 12:52
Als besonders erfolgreich erwies sich Star Wars: Galaxy of Heroes, ein mobiles Spiel auf Free-to-play-Basis, mit dem EA schon alleine Einnahmen von einer Milliarde Dollar verbuchen konnte.
nuff said
das schockiert mich auch ein wenig. Wahnsinn was man da heute mit sowas umsetzen kann.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von BMTH93 »

Ein Fallen order 2 von Respawn ist aber auch das einzige, was ich noch von EA sehen will. Bei Kotor bin ich etwas zwiegespalten. Battlefront war ziemlich enttäuschend. Generell hätte ich nichts dagegen, wenn andere Entwickler auch mal ihr Glück versuchen dürfen. Am Besten Entwickler, die nichts mit EA zu tun haben. (Respawn ist eine Ausnahme)
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von Sir Richfield »

CroGerA hat geschrieben: 04.02.2021 12:52nuff said
Korrekt.
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass meine geschätzen Nicht-Mobile Spieler auch zu der Erkenntnis kommen, dass wir nicht EAs Zielgruppe sind.
Dann kann EA in Ruhe Einarmige Banditen getarnt als $Sportspiel und Handyspiele machen und geht uns nicht mehr auf den Nerv.

Und wenn ich schon träume, dann stellen die Lizenzinhaber Leute mit Ahnung ein, die die Lizenz dann an brauchbare AA Läden vergibt, die ein wenig auf AA+ pusht und wir genießen dann einfach die guten Spiele zu fairen Preisen.

Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von BMTH93 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 04.02.2021 12:11 Ich plädiere für ein Crossover zwischen Mass Effect und Star wars. Das hätte doch was :ugly:

Die sitzen, wenn man Dead Space auch noch dazu zählt, auf den heißesten Sci-Fi Marken die es gibt im Gamingsektor, und machen so gut wie nichts damit. Aber verdienen ihre Kohle. Es ist so frustrierend..
Ein Crossover? Das hätte was. Shepard und Luke Skywalker müssen gemeinsam die Galaxie vor einer Zombie-Alien Invasion retten :lol:
Zuletzt geändert von BMTH93 am 04.02.2021 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
DGM666
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2003 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hat mit Star Wars drei Milliarden Dollar verdient

Beitrag von DGM666 »

Sir Richfield hat geschrieben: 04.02.2021 13:01
CroGerA hat geschrieben: 04.02.2021 12:52nuff said
Korrekt.
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass meine geschätzen Nicht-Mobile Spieler auch zu der Erkenntnis kommen, dass wir nicht EAs Zielgruppe sind.
Dann kann EA in Ruhe Einarmige Banditen getarnt als $Sportspiel und Handyspiele machen und geht uns nicht mehr auf den Nerv.
Die bieten am Markt an, was nachgefragt wird. Ich persönlich kann an Mobile Spielen nichts finden und die meisten DLCs, MTX sorgen auch nicht dafür, dass ich mein Portemonnaie öffne, aber das würden die Firmen nicht anbieten, wenn es nicht bei 80% der Spielern auf fruchtbaren Boden fällt.

Genauso wünschte ich mir, dass biologische Landwirtschaft der Standard wäre statt all unser Äcker mit Pestiziden zu verseuchen und Insektensterben zu verursachen. Leider bin ich damit aber auch die Ausnahme...
Wer gerne Fleisch isst und mutig ist, sollte sich mal www.watchdominion.com gönnen.
Antworten