Lego Ideas-Set "Sonic Mania Green Hill Zone" geht in Produktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sonic the Hedgehog, der Dauer(b)renner von Sega, erhält ein eigenes Lego-Set. Das Set auf Basis von Sonic Mania (Green Hill Level) wurde von Viv Grannell bei Lego Ideas eingereicht und wird in die Produktion gehen, weil über 10.000 Leute für das Set abgestimmt haben.Lego Ideas ist eine Plattform, auf der Benutzer eigene Ideen für Lego-Produkte einreichen können, die unter Umständen in Lego-Sets um...

Hier geht es zur News Lego Ideas-Set "Sonic Mania Green Hill Zone" geht in Produktion
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich liebe die ideas reihe. Gestern ist erst die schmiede eingetroffen (hammer!).
Freut mich zwar das es ein videospiel thema geschafft hat. Finde nur das es abgesehen von der eingefangenen szene nicht viel hergibt. Im gegensatz zum NES (ist aber kein ideas set) was um einiges spannender ist.
Es wird halt nur ein kleines ca 700 teile Set ohne besonderer Bauweise sein. Schade.

Btw. Das andere angekündigte ideas Set Vincent Van Gogh: The Starry Night ist viel interessanter. Allein die Bauweise sieht spannend aus.

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Ideas-Set "Sonic Mania Green Hill Zone" geht in Produktion

Beitrag von Chibiterasu »

So als einmalige Sache sicher nett für Fans. Werde ich wohl aber eher nicht kaufen.
Ein Set zu Portal 2 war ja auch im Review. Wäre eher was für mich gewesen.

Ich hoffe auf das Raumschiff von Samus im noch kommenden Review. LEGO arbeitet ja schon mit Nintendo zusammen und Metroid gibt als Serie wohl zu wenig markante Schauplätze für zahlreiche Sets her (da eignen sich Mario und Zelda besser). Aber als one-off wäre das Raumschiff geil.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 04.02.2021 17:18

Ich hoffe auf das Raumschiff von Samus im noch kommenden Review. LEGO arbeitet ja schon mit Nintendo zusammen und Metroid gibt als Serie wohl zu wenig markante Schauplätze für zahlreiche Sets her (da eignen sich Mario und Zelda besser). Aber als one-off wäre das Raumschiff geil.
Ja, daran wäre ich auch interessiert :D wäre ein schönes Display. Falls es dich interessiert; es gibt zu Metroid auch ganz nette MOC's.

Ich hoffe ja ganz doll (aber vermutlich vergebens) das es für den TV vom NES Set weitere Bildschirme geben wird. ZB von Donkey Kong, Zelda oder F-Zero.
Die Idee hinter dem beweglichen Bildschirm finde ich echt super und könnte klasse erweitert werden.
Zudem macht es echt Spass die Level nach zu bauen.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 04.02.2021 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Was ist nur aus meinem einstigen Lieblingsspielzeug geworden!? Außer völlig überteuerten Lizenzmist, der in der Regel auch noch sehr hässlich aussieht, kann Lego leider überhaupt nichts mehr. Zum Glück gibt es extrem gute Alternativen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Och, häßlich ist anders. Wird zwar nicht in meinem Regal landen, weil da nur Star Wars steht (und ein "MOC" 8-Bit Metroid :) ) aber ich habe Schlimmeres gesehen.
Und immerhin erkenne ich hier eine Zielgruppe, im Gegensatz zu den Super Mario Sets..

Sind die Ideas Sachen eigentlich LEGO®©™ Store exklusiv oder findet man sowas auch mal im Handel?

@HellToKitty: Du meinst mit Alternativen aber nicht etwa diesen komischen roten Sportwagen, ohne Aufkleber, aber dafür mit drei Tonnen Material, absurden Details wie Lenkrad-Schaltwippen, die sich beim Schalten bewegen, verschließabren Türen, Fernsteuerung 2,4 GHz für Fahren und Schalten, Akkus statt Batteriekästen und LEDs (leider nicht schaltbar, nur "Lichthupe")... für so denselben Preis wie ein ähnlicher, lizensierter Sportwagen vom "Marktführer", der... einen seltsamen Flex hat, aber OK? :P

Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 04.02.2021 21:34
Sind die Ideas Sachen eigentlich LEGO®©™ Store exklusiv oder findet man sowas auch mal im Handel?
Einige leider nur im eignen Store.

Gallerie Kaufhof und Smith Toys sind exklusive Partner. Vorallem bei Smith Toys gibt es oft eine gute Auswahl und zwischendurch auch zu attraktiven Preisen. Ansonsten ist noch mytoys eine gute Adresse.
Sir Richfield hat geschrieben: 04.02.2021 21:34 @HellToKitty: Du meinst mit Alternativen aber nicht etwa diesen komischen roten Sportwagen, ohne Aufkleber, aber dafür mit drei Tonnen Material, absurden Details wie Lenkrad-Schaltwippen, die sich beim Schalten bewegen, verschließabren Türen, Fernsteuerung 2,4 GHz für Fahren und Schalten, Akkus statt Batteriekästen und LEDs (leider nicht schaltbar, nur "Lichthupe")... für so denselben Preis wie ein ähnlicher, lizensierter Sportwagen vom "Marktführer", der... einen seltsamen Flex hat, aber OK? :P
Ups Hersteller durcheinander gebracht daher schnell gelöscht.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 04.02.2021 23:46, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Sega denkt offenbar immer noch das sie mit Sonic, Mario und Nintendo nacheifern können...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Alex_Omega hat geschrieben: 04.02.2021 23:37 Sega denkt offenbar immer noch das sie mit Sonic, Mario und Nintendo nacheifern können...
Ich will dich ja nicht unsanft wecken, aber dieser Konsolenkrieg ist seit ein paar Dekaden vorbei und seit dem ersten Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen ist die Sache auch komplett gegessen.

@Der Pazifist, dann muss ich mal gucken, ob diese "Toys" Läden in der Nähe habe.
Der Kaufhof in meiner Nähe hat vor geraumer Zeit die Biege gemacht...

Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Dänen mal langsam in 2010 ankommen dürfen...

Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

@Sir Richfield: Geht auch online ;)

Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Der_Pazifist hat geschrieben: 05.02.2021 00:28 @Sir Richfield: Geht auch online ;)
Ja, aber nur um zu sehen, dass der Laden von Lex Luthor für Arme die von mir heiß ersehnten Sets für 10,- € (bzw. 1/4) günstiger hatte.
Insofern danke für den Tipp.

Ich mache auch grundsätzlich ungern überall Konten mit meinen Realdaten auf. Bissken Paranoia. Aber ich glaube, mein Bruder ist jetzt bei mytoys nicht fremd.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der_Pazifist hat geschrieben: 04.02.2021 18:52
Ich hoffe ja ganz doll (aber vermutlich vergebens) das es für den TV vom NES Set weitere Bildschirme geben wird. ZB von Donkey Kong, Zelda oder F-Zero.
Die Idee hinter dem beweglichen Bildschirm finde ich echt super und könnte klasse erweitert werden.
Zudem macht es echt Spass die Level nach zu bauen.
Finde ich eine sehr gute Idee, so ein Erweiterungspak.
Antworten