Haven auf der Switch: Yeah or Nop?
(vor allem auch technisch. Ich möchte mich einfach nicht zu sehr spoilern lassen, drum vermeide ich dedizierte threads und Co.
Hören Sagen würde mir schon reichen

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Siehste und hier denkst du auch zu retropespektiv (vermutlich kein Wort das existiert). Du siehst das Konzept. Timelimit usw. und setzt es nicht in Bezug dazu was es in diesem Szenario dann auch wäre und zwar jeder cm die Revolution die OoT war. Jedes Gameplay-Element, die Grafik, die Interaktion mit der Welt, die Dungeons in 3d, die Bosse usw. + alles was MM ausgemacht hat. Du kennst in diesem Szenario kein OoT, das kommt erst in zwei Jahren raus und ist nicht einmal angekündigt.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.02.2021 11:52 Bin da bei Chibi. MM wäre nie der Impact für das 3D Zelda geworden, und hätte vermutlich sogar viele dann später bei Ocarina abgeschreckt. Und das war eben noch die Zeit als Multiplayer vor allem über das private Umfeld stattgefunden hat. Ocarina hat sich damals bei uns quasi jeder gekauft, aber MM wirkte für viele von anfang an etwas abschreckend. Das hatte mit der Reihenfolge einfach nichts zu tun. Selbst als Ocarina Crack hatte ich damals schon meine liebe Not mit den Spiel-Design Entscheidungen von MM. Damit hatte MM Kritikpunkte die es bei Ocarina so nie gab. Ganz klares Unterscheidungsmerkmal.
Aber das Spiel wurde ja letztlich seinen Erwartungen auch mehr als gerecht. Zumal Ocarina eben vielen anderen Spielen damals um Jahre voraus war. MM war dies eindeutig nicht mehr, denn im gleichen Zeitraum liefen schon die ersten hochauflösenden und oftmals beeindruckenden Dreamcast Spiele über den Bildschirme. Als MM raus kam hatte Shenmue bereits ganz anderes Maßstäbe gesetzt. Auch so Spiele wie Soul Reaver, Deus Ex oder Jet Set Radio zeigten damals wie viel die Entwickler inzwischen in Sachen 3D gelernt hatten.
Weißt Du was? Ich vermute sogar ganz stark das Du damit recht hast. Nur hat Nintendo da ein System wenn es um die Definition als Hauptspiel und danach folgenden Abenteuern im selben Kosmos geht.Wulgaru hat geschrieben: ↑04.02.2021 19:51 Siehste und hier denkst du auch zu retropespektiv (vermutlich kein Wort das existiert). Du siehst das Konzept. Timelimit usw. und setzt es nicht in Bezug dazu was es in diesem Szenario dann auch wäre und zwar jeder cm die Revolution die OoT war. Jedes Gameplay-Element, die Grafik, die Interaktion mit der Welt, die Dungeons in 3d, die Bosse usw. + alles was MM ausgemacht hat. Du kennst in diesem Szenario kein OoT, das kommt erst in zwei Jahren raus und ist nicht einmal angekündigt.
Naja, freut mich das etwas was ich vor 5 und noch während er erste Kaffee brüht, zumindest nicht ganz konfus war.
@Haven
Will ich auch wissen. Ich würde mehr als 25 zahlen, gerne Vollpreis, wenn es denn technisch ordentlich umgesetzt ist. Ich finde bei dem was man da sieht, gäbe es eigentlich nicht so viele Ausreden außer eben das man Indie ist und das mal eben mit rausgehauen hat.