Gespielt tatsächlich nicht aber ich sehe mir regelmäßig Vergleichsvideos an. Und auch wenn es gut aussieht, ob es den Hardware Hunger wert ist weiß ich nicht. Wie gesagt, da nehm ich lieber die 60fps.kellykiller hat geschrieben: ↑04.02.2021 17:56Kann es sein, dass du noch nie mit RT gespielt hast? Die Immersion steigt damit extrem. Aber ich finde auch irgendwie bedenklich, dass die ach so powervollen Konsolen mit RT gerade mal auf 30 fps kommen, Ich hatte eigentlich gehofft, dass durch die Konsolenunterstützung RT immer mehr zum Standard werden. Aber ich habe schon fast die Befürchtung, dass die Spieleschmieden eher angst davor bekommen, wenn die Leistung damit so massiv in den Keller geht.Alex_Omega hat geschrieben: ↑04.02.2021 17:43 Ich würde niemals mit 30fps spielen für ein paar glänzende Oberflächen.
Control - Test
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Re: Control - Test
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Re: Control - Test
Na ja, für Ray Tracing bei höheren Auflösungen und 60 FPS, brauchst du eine Grafikkarte die deutlich flotter ist, als das, was in der PS5/Series X steckt.kellykiller hat geschrieben: ↑04.02.2021 17:56Aber ich finde auch irgendwie bedenklich, dass die ach so powervollen Konsolen mit RT gerade mal auf 30 fps kommen, Ich hatte eigentlich gehofft, dass durch die Konsolenunterstützung RT immer mehr zum Standard werden. Aber ich habe schon fast die Befürchtung, dass die Spieleschmieden eher angst davor bekommen, wenn die Leistung damit so massiv in den Keller geht.SpoilerShowKann es sein, dass du noch nie mit RT gespielt hast? Die Immersion steigt damit extrem.Alex_Omega hat geschrieben: ↑04.02.2021 17:43 Ich würde niemals mit 30fps spielen für ein paar glänzende Oberflächen.
In 3-4 Jahren kommen bestimmt die Upgrade-Konsolen, die dann mit "echtem" oder gecheckerboardetem-aber-echt-ganz-toll-beinahe-wie-echtem Ray Tracing beworben werden.
Re: Control - Test
Zwar hat die gänzlich fehlende Synchronität bei der Lokalisierung sicher einen hohen Anteil daran, dass es "noch schlimmer" aussieht (insbesondere auch dann, wenn sich Lippen nicht nur nicht "passend" bewegen, sondern eben auch, bevor oder nachdem überhaupt etwas gesagt wurde...), aber Jessie hat hier und da je nach Kameraperspektive auch ziemliche Gesichtsentgleisungen in der englischen Sprachversion.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.02.2021 17:32Nein, in diesem Fall hätte er sicherlich auch die hochwertige deutsche Sprachausgabe gelobt, die durch ihre absolute asynchronität und hörbaren englischen Dialekten die Synchronisation um eine, zu dem Setting passende Meta-Ebene erweitert.
Abgesehen davon... Control spielt letztlich bei mir vor allem aufgrund seiner Technik und des verbesserten Shooter-Gameplays eine Stufe höher als Quantum Break. Was das Storytelling angeht, liegt es aber ein gutes Stück dahinter... und uneinholbar weit hinter Alan Wake. Control reißt viele interessante, teils skurrile Themen an - einen erzählerischen pay-off gibt es aber nur selten und gut inszeniert wird dieser dann noch seltener.
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Re: Control - Test
Das Intro in dem rein gar nichts passiert ruckelt auf der PS5 im Performance-Mode. Selbes wenn man ans Telefon ranzoomt.
Ziemlich mies.
Ziemlich mies.
Zuletzt geändert von I love TitS am 04.02.2021 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Control - Test
Eike hat vorhin geschrieben das Remedy nur an der Technik geschraubt hat, sprich kürzlich gesäuberte Räume werden sehr wohl paar Sekunden später wieder mit Gegnern gefüllt.Tobias Rieper hat geschrieben: ↑04.02.2021 17:48
Ihr sprecht über unterschiedliche Dinge. Der User Swar hat gefragt, ob Gegner direkt respawnen, nachdem man einen "geklärten" Raum verlässt und sofort zurückkehrt. Das ist nicht der Fall.
Dieses obligatorische Backtracking wurde in Control sehr mäßig umgesetzt. In quasi jeder Ecke verkommt zu einen Arena Shooter und man kann nicht in Ruhe das Gebäude erkunden ohne andauernd angegriffen zu werden.Tobias Rieper hat geschrieben: ↑04.02.2021 17:48 Du sprichst allgemein von Respawns. Dass diese in einem 3D-Metroidvania mit obligatorischem backtracking und zusätzlich: Ressourcen sammeln + crafting auftreten, ist keine Seltenheit. Und es hat absolut nichts mit "schlechtem Spieldesign" zu tun.
Das Spieldesign ist einfach ein Spielspaßkiller.
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Re: Control - Test
Danke! Bin froh, dass es auch jemand so sieht. Story und Gebäude finde ich ganz spannend, Technik auf dem PC auf richtig gut. Aber dieses Design ist ein Graus. Und vor allem passt es für nicht überhaupt nicht zum Rest des Spiels, Pacing total kaputt dadurch. Weniger Kämpfe und mehr Erkundung wären hier mehr gewesen.Swar hat geschrieben: ↑04.02.2021 18:51
Dieses obligatorische Backtracking wurde in Control sehr mäßig umgesetzt. In quasi jeder Ecke verkommt zu einen Arena Shooter und man kann nicht in Ruhe das Gebäude erkunden ohne andauernd angegriffen zu werden.
Das Spieldesign ist einfach ein Spielspaßkiller.
Außerdem hat Control allenfalls Anleihen eines Metroidvania, ist aber nicht wirklich eins. Warum das so ist, stellt dieser Artikel perfekt dar. https://www.thegamer.com/control-not-metroidvania/
Zuletzt geändert von Chilisidian am 04.02.2021 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Control - Test
Ja das war meine einzige Motivation den Scheiß (Sorry für die Wortwahl) durchzuspielen. Das automatische Speichersystem ist übrigens auch ziemlich kaputt, da wirste einfach an die schlecht verteilten Schnellreisepunkte wieder rausgeworfen und darfst den längsten Weg zum Zielort nehmen.
Warum kann man nicht manuell speichern ?
Vor allem bei Bossgegnern hat mich das so richtig angekotzt, vorher wieder durch Gegnerwellen kämpfen zu müssen.
Spoiler
Show
Der finale Schlussakt mit einen schwebenden Plattformen und spawnenden Gegnermassen die dir aber sowas die Fresse polieren kosten einen richtig Nerven
Zuletzt geändert von Swar am 04.02.2021 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Control - Test
ja ich war am anfang au unentschlossen ob frames oder grafik aber nach 10 mal hin u her eindeutig die 60fps. das spiel sieht teilweise sogar noch etwas sauberer aus und spielt sich deutlich besser. aber raytracing in ruhigen abschnitten ist natürlich ebenfalls beeindruckend.
btw: series s version hab i ebenfalls probiert, sieht auf kleinen 42zoll display ebenfalls anständig aus und läuft ebenfalls butterweich mit 60.
btw: series s version hab i ebenfalls probiert, sieht auf kleinen 42zoll display ebenfalls anständig aus und läuft ebenfalls butterweich mit 60.
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Re: Control - Test
Wurde das nicht irgendwann gepatcht? Als ich es gespielt habe, war der einzige Boss mit nem längeren, mit Kämpfen durchzogenen Weg dieses optionale Viech.
Spoiler
Show
Also dieser Riesenpilz ganz unten.
Re: Control - Test
Ich habe vor dem Kauf damals paar Monate abgewartet bis Remedy eine Reihe von Patches veröffentlicht hat und dann zugeschlagen. Ich kann dir sagen das war bis zum Schluss frustrierend,Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.02.2021 22:10Wurde das nicht irgendwann gepatcht? Als ich es gespielt habe, war der einzige Boss mit nem längeren, mit Kämpfen durchzogenen Weg dieses optionale Viech.SpoilerShowAlso dieser Riesenpilz ganz unten.
Zuletzt geändert von Swar am 04.02.2021 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Control - Test
Hab grade nochmal nachgesehen, und Du hast Recht. Was ich als Animationen im Kopf hatte war eher eine Kombination aus der Mimik, den sehr authentischen Dialogen bzw. der Performance der Sprecher (O-Ton), der Lippensynchronität und der Darstellung in 60 Frames.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑04.02.2021 15:25 Findest du? Also für mich kommen die Gesichtsanimationen nicht annähernd an TLoU2 oder RDR2 heran. Auch Hellblade hat mich damals mehr beeindruckt. Das Gesicht der Protagonistin in Control ist zwar sehr hochwertig, aber die Mimik kann da nicht mit dem Detailgrad mithalten. Erinnert mich an das Problem der neueren ResidentEvil Spiele. Sehr detailliert, aber etwas steif.
Die reine Qualität der Mimik bleibt hinter TLoU2 zurück. Für mich ergeben sie aber dennoch das stimmigere Gesamtbild. Es wirkt auf mich irgendwie... "echter". Ich wüsste grad nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
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Re: Control - Test
Huh, dann hatte ich wohl richtiges Glück, was meine Sterbearien anging.
Edit: Momentchen!
Control is finally getting better checkpoints.
Das war im August. Gespielt habe ich es im *nachschau* Juni. Hm. Dann verweise ich auf den ersten Satz dieses Postings.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 04.02.2021 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Control - Test
Eike hat geschrieben:Swar hat geschrieben: ↑04.02.2021 18:51Eike hat vorhin geschrieben das Remedy nur an der Technik geschraubt hat, sprich kürzlich gesäuberte Räume werden sehr wohl paar Sekunden später wieder mit Gegnern gefüllt.Tobias Rieper hat geschrieben: ↑04.02.2021 17:48
Ihr sprecht über unterschiedliche Dinge. Der User Swar hat gefragt, ob Gegner direkt respawnen, nachdem man einen "geklärten" Raum verlässt und sofort zurückkehrt. Das ist nicht der Fall.
"Das Spiel ist exakt das gleiche wie vorher. Plus DLC."
...was keine direkte Antwort auf deine Frage ist.
Ich habe das Spiel dreimal durchgespielt, auf drei verschiedenen Plattformen in unterschiedlichen Patch-Stadien und das von dir beschriebene "Cyberpunk-Szenario" trat einfach nicht auf. Respawns ja, mal früher mal später, aber nie in der von dir beschriebenen, extremen Art. Ehrlich gesagt hätte ich mir gewünscht, dass ich die Kämpfe so triggern könnte, denn dann hätte ich ein paar Erfolge schneller freispielen können.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.02.2021 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Control - Test
Was mich sehr stört ist die nicht Lippensynchrone Deutsche Sprachausgabe. Das Budget wäre woanders sicher besser investiert gewesen als in diesen Mist.
Bei Horizen zero Dawn genau das gleiche.
Bei Horizen zero Dawn genau das gleiche.