Godlike Burger: Skurrile Roguelike-Restaurant-Simulation angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Godlike Burger: Skurrile Roguelike-Restaurant-Simulation angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Godlike Burger haben Liquid Pug und Daedalic Entertainment eine makabere Restaurant-Simulation im Cartoon-Stil angekündigt, in welcher der Gast nicht König, sondern Zutat fürs nächste Essen ist. Der Titel soll noch in der ersten Jahreshälfte 2021 in den Early Access für PC starten. Auf Steam kann währand des noch bis zum 9. Februar laufenden Spiele-Festivals bereits eine kostenlose Demo auspro...

Hier geht es zur News Godlike Burger: Skurrile Roguelike-Restaurant-Simulation angekündigt
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Godlike Burger: Skurrile Roguelike-Restaurant-Simulation angekündigt

Beitrag von Black Stone »

4P|BOT2 hat geschrieben: 05.02.2021 11:21 ...Der nach eigenen Angaben von Pizza Connection inspirierte Titel...
Diese Assoziation hatte ich beim Probespielen aber mal so gar nicht. Auf mich wirkt es, wie ein überkomplexes Cook, Serve, Delicius (was ich auch schon nie mochte). Allein schon die Tatsache, dass es keine Maussteuerung gibt, disqualifiziert es im meinen Augen vollständig als "Simulation". Dazu der ständige Zeitdruck und die angeflanschte Rough-lite/ke-Mechanik und fertig ist ein lustig aussehender Spaßkiller erster Güte. Wird auch Leute geben, denen es gefällt (hoffe ich für Daedalic), aber ich bin raus...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Godlike Burger: Skurrile Roguelike-Restaurant-Simulation angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Puh... allein beim Lesen der Produktbeschreibung wird mir leicht unwohl.
Gut, sind "nur" Aliens, aber das ist mir dann doch zu makaber.

In diesem Kontext: Erinnert sich noch wer an Orion Burger? :D
Black Stone hat geschrieben: 05.02.2021 12:11 Auf mich wirkt es, wie ein überkomplexes Cook, Serve, Delicius (was ich auch schon nie mochte).
Lässt sich IMO nicht ganz vergleichen. Godlike Burger scheint ja mehr ein richtiges Spiel zu sein, während CDS ein Tasten-drück-und-Rage-Simulator ist. :lol:
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 05.02.2021 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten