Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Richter

Kann deine Gründe absolut nachvollziehen.
Ist es nicht unglaublich angenehm von seinen Beweggründen zu erzählen, ohne den anderen damit bashen zu wollen - sprich - ohne jeglichen gehässigen oder niedermachenden Hintergedanken?

Warum kann es nicht immer so harmonisch sein...?

Vielleicht weil es in diesem Forum dann auf Dauer einfach an Pfeffer fehlen würde... :)

@Elric

Oh, alles klar. Ich sollte vielleicht meinem Avatar etwas seltener die Ehre machen... :)

Da habe ich dich wohl a bissl falsch verstanden. Bist trotzdem n feiner Kerl. 8)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: @Elric

Oh, alles klar. Ich sollte vielleicht meinem Avatar etwas seltener die Ehre machen... :)

Da habe ich dich wohl a bissl falsch verstanden. Bist trotzdem n feiner Kerl. 8)
Vielen dank Bild
Freut mich ehrlich :)
Bist aber auch schwer in Ordnung ^^

Hmmm.. ob wir wieder zu Crysis zurückgehen sollen?
Ich mach mal den Anfang:

Hey, Ich was das es sich dämlich anhört, aber es ist nur meine subjektive Meinung:

Ich mag die Grafik von Crysis nicht. Fragt mich nicht warum. Ich mag den Stil nicht. Dazu bin Ich vom Gameplay nicht begeistert, und finds irgendwie langweilig.. Ich kann mir nicht helfen, aber Crysis ist nix für mich. Ich brauche es das ein Spiel mich in sich reinzieht, mitreißt, und das schafft es nicht. GoW, CoD4, die beiden aktuellen Konkurrenztitel schaffen es. Das ist alles was Ich persönlich wissen muss.

Ich schreib das auch nicht um jemandem meine Meinung aufzudringen, aber das ist eben meine Meinung zu Crysis Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mal schauen, was ich so zu diesem Thema beitragen kann...

Also auf die Grafik von Crysis könnte ich mir jedes mal einen..ähm..Schokoriegel aus dem Schrank nehmen.^^

Genauso wie bei COD4. Wenn ein Spiel von seiner Grafik her kaum noch von der Realität zu unterscheiden ist (und dann auch noch mit so einem ansehnlichen Schauplatz (Tropen usw.) wie dem aus Crysis daherkommt), geht mir echt einer ab. Wahrscheinlich sabber ich dann auch immer beim spielen, nur fällt es mir selber halt nie auf.

Bisher habe ich Crysis nur anhand von Videos in Aktion gesehen, es selber zu spielen bleibt mir wohl so lange verwährt, bis es vielleicht mal für Konsole umgesetzt wird.

Und Gameplay? Glaube das es mir verdammt gut gefallen würde. Ich mag es gerne wenn die Welt offen ist, und man so Pläne für seine Vorgehensweise schmieden kann.

COD4 ist linear, gefällt mir aufgrund seiner Intensität aber ebenfalls enorm gut. Aber ich denke bei einem Spiel wie Crysis kann man einfach noch individueller vorgehen, was ich persönlich sehr begrüße.
Mach mit!

bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

hmm also hab Crysis grad durch gespielt und es hat mich umgehauen !!!
Bin total Baff es wurde immer Aktionreicher !! Für mich das beste Spiel das ich eva gespielt habe.
Dabei kann ich die Probleme mit den System Anf. nicht verstehen hab mit E6600@2,4;2gb Ram, ati 1800 xt , auf medium gespielt und es sieht totzdem noch super aus , und auch alles flüssig.
Und das mit der Story kann ich mir irgendwie auch net denken o.O , ich dachte ich guck nen Blockbuster

Meine Persöhnliche Wertung vor der Demo ca 90% , jetzt 93-95% !!
Bild

Bladesmoker: \"PC\'ler haben die längste Beschreibung ihres Systems, Xbox\'ler haben die meisten Ring of Death\'s ... ich habe eine PS3.\"

Paul Kautz, beim Crysis Test : \"laaaaaaaaaaaange Ladezeiten.\" :lach: , wenn keine ~30 sek Ladezeit für ~45 Min Gameplay lang sein solln

Pedobear sagt bestimmt einmal : THIS IS SPARTAAA!!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Auf Konsolen lässt sich jedes Spiel ebenso vernünftig steuern, das können dir Milliarden Menschen auf der Welt bestätigen.
Hier musste ich schmunzeln. :>
Auch wenn die Aussage mit der Steuerung ja stimmt.
Milliarden?
Ich glaube du hast den SEGA Slogan etwas überbewertet Bull. ;)

Selbst die PSone verkaufte sich gerade mal um die 100 Millionen mal, die PS2 vielleicht 150 Millionen mal, alle anderen Konsolen hatte lediglich zweistellige Millionen Beträge zu verzeichnen.
Um nur auf eine einzige Milliarde zu kommen müßte man quasi alle Konsolen seit dem SNES bis heute in einen Topf werfen um auf eine Milliarde zu kommen. Was dann aber auch nicht zählt, weil einfach zuviele Menschen alle Konsolen oder zumindest mehrere besitzen, nicht zu vergessen Neukauf nachdem man seine Konsole geschrottet oder beim Modden verheizt hat, zumal gerade zu SNES Zeiten noch viele eine US oder JP Konsole im Besitz hatten. Also je mehr man nachdenkt, umso unrealistischer ist eine Milliarde Meinungen. :>
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also mit der offenen Welt wäre ich vorsichtig. Oblivion hat eine offene Welt, Gothic 3 von mir aus auch, aber Crysis verkauft, zumindest der Demo nach zu schließen, ähnlich wie Far Cry nur den Anschein einer offenen Welt. Im Endeffekt hast man nur einen oder vielleicht wenn es hoch kommt drei verschiedene Pfade zur Auswahl, die alle sehr schnell wieder zusammenlaufen. Das ist kein Kritikpunkt, sondern eher eine Richtigstellung. Absolute Linearität ist schließlich absoluter Standart im Shooter Genre und selbst kleine Abweichungen davon, wie sie in Crysis ja trotzdem mit Sicherheit vorkommen, sind schon lobenswert, sofern sie vernünftig umgesetzt sind, und das scheint hier ganz klar der Fall zu sein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Schon klar. :wink:

Mit der Formulierung "offene Welt" habe ich sicher auch eine völlig falsche Wortwahl getroffen. Gibt es für die bedingt offene Welt von Crysis vielleicht einen Fachbegriff? Wenn ja, fällt er mir im Moment nicht ein.

Aber stimmt schon. Die Welt von Oblivion ist offen, die von Crysis ist...nein, nonlinear ist wohl auch der falsche Ausdruck...
Mach mit!

Eric!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eric! »

ich glaube ein spiel wie Crysis kann man nicht völlig offen lassen, irgendwo muss man ne leitung haben,nicht immer aber es macht sinn(wie cod4 zeigt)
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Wenn man Crysis nicht Linear machen würde , dann würde man nur im Jungle umherirren bis man mal was findet (ohne Radar) 8O
Bild

Bladesmoker: \"PC\'ler haben die längste Beschreibung ihres Systems, Xbox\'ler haben die meisten Ring of Death\'s ... ich habe eine PS3.\"

Paul Kautz, beim Crysis Test : \"laaaaaaaaaaaange Ladezeiten.\" :lach: , wenn keine ~30 sek Ladezeit für ~45 Min Gameplay lang sein solln

Pedobear sagt bestimmt einmal : THIS IS SPARTAAA!!
Lockdown44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lockdown44 »

Das hier wird warscheinlich sowiso keine Sau lesen, aber falls sich die Redakteure nicht zu gut dafür sind hier ein paar Worte zu Crysis:

Sie führen als Grund für die relativ schlechte Bewertung an :

höllische Hardwareanforderungen (für volle Details)
--------
Ja ein gutes Spiel mit der Killeroptik hat seinen Preis ! Das ist kein Negativargument das in das Hauptfeld gehört sondern bestenfalls in die untergeordnete Riege.Sofern es als Warnung dienen soll ist es im Fazit unangebracht.

laaaaaaaaaaaange Ladezeiten
--------
Welche Version haben sie verwendet bzw auf welchem Rechner spielen sie ? Ladezeiten bei mir mit 2GB Ram bei vertretbaren 30 Sekunden !!! Der vorgänger brauchte wesentlich länger ! Ausserdem sind die Levels riesig ohne Nachladen! Ebenfalls kein schlüssiges Argument !
Und falls es sich um eine Beta version gehandelt hat : BETAS TESTET MAN NICHT !

umständliches Munitionssammeln
--------
Dieses Spiel ist REALISTISCH und zu einem RELAISTISCHEN spiel gehört nunmal dass man Waffen nicht in die Tasche steckt wenn man drüber läuft ! Ausserdem liegt überall genügend Munition rum und wenn eine Waffe in den Busch gerutscht ist dann sieht man sie halt nicht is halt mal so ! Und F zu drücken ist ja wohl das Mindeste.Aber wenn ihnen diese Methode nicht taugt was würden Sie vorschlagen !?!?

fummelige Spezialkräfte-Auswahl
---------
Was ist daran fummelig ? man kann sich bewegen während man die fähigkeiten auswählt.Und wenn ihnen das nicht zusagt können Sie genausogut Quickkeys belegen.

absurd stabile Standard-Gegner
---------
Subtile Standardgegner also ... Es gibt viele verschiedene Arten von Koreanern zum abknallen ! Der eine is getarnt der andere hat n roten hut der nächste farbe im gesicht ... da ist schon abwechslung drin !
Und da sind ja auch noch die Aliens ! ... was hätten Sie erwartet !? Eisbären ?

EDIT:Ja sorry hab subtil gelesen ... stabil ... was is das für ne wortwahl in nem Artikel ... ach egal ... Stabil ? .. naja ich halte ja auch einiges aus oder etwa nicht ? Ich erinnere mich an andere Spiele in denen auf mich eingedroschen wunrde und ich trotzdem überlebte.Das hier ist nur Fair... man muss halt den Kopf Treffen. REALISTISCH eben ... aber das kennt ihr von den ganzen DUMP games ned anders ...

banale Story
---------
Es gibt Spiele die haben KEINE Story und sind besser bewertet worden !
Und was ist an der Story so schlimm ? sie is reißerisch erzählt und ja nur der ANfang einer Triologie !

gelegentliche Physik-Spinnereien
---------
Hatte ich persönlich keine
Ist ja schon Feature genug häuser fachgerecht auseinanderzunehmen.
Und wenn Sie die "Spinnereien" aufregen dann weichen sie Häusern halt aus !!!

ICH BITTE HIER UM EINEN NACHTEST DES SPIELS MIT EINEM ETWAS NEUTRALER GESINNTEM REDAKTEUR !!!

Das einzige Manko des Spiels ist dass die Story nicht dicht genug erzählt wird ! Sonst macht das Spiel einfach nur Spass noch dazu bei direser Grafik.

Ich bin Enttäuscht von 4Players und werde Informationen zu Spielen in Zukunft von www.gamespot.com einholen und nicht von hier

Guten Tag
Zuletzt geändert von Lockdown44 am 18.11.2007 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
deKay89
Persönliche Nachricht:

Re: crysis

Beitrag von deKay89 »

SinanWorld hat geschrieben:was?! nur 87% das ist doch ein witz oder ? das Game hat sich minds 90% :o
der bewerter hat ja einige minus-punkte drin die am pc liegen

- laaaaaaaaaaaange Ladezeiten
bei meinem pc sind die keine 30 sec also überhaupt ned lang

- höllische Hardwareanforderungen (für volle Details)
mit nem 1000€ pc kann man gut 1280*1024zocken

edit:

an den über mir

danke ^^
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Crysis ist bis jetzt für mich das Highlight in diesem Jahr.
GoW ist genial, sowie Bioshock.... . Aber Crysis überzeugt mich einfach mehr.
Also als Wertung hätte ich 94% mindestens gegeben.
Das einzigst Negative bisher, ist eigentl für mich als nur, die selten auftretende Aussetzer der KI.
Ansonsten passt alles.
Und bei mir ruckelt es auf sehr hohen Einstellung, 4*AA und 1024*768 Auflösung kein deut.
Und ich komm mit der Steuerung des Suits sehr gut zurecht. Ich mach alles per Mausrad und geht dennoch sehr schnell. Und Ladezeiten sind vllt 10s maximal 20. Aber bisher waren es definitiv keine 20s.
Glaub bald wird die Frage aufkommen, "Gewinnt Crysis oder FarCry2."

PS: einmal bin ich in die komplett falsche Richtung gefahren und musste den ganzen Weg zurück, weil neben mir nur steile Wände waren, also man hat nicht immer zu 100% die Freiheit. Laut Karte, sah der Weg richtig aus, war dann aber immer weiter entfernt von dem Standpunkt
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Telchar hat geschrieben:
Lockdown44 hat geschrieben: stabil ... was is das für ne wortwahl in nem Artikel ... ach egal ... Stabil ? .. naja ich halte ja auch einiges aus oder etwa nicht ? Ich erinnere mich an andere Spiele in denen auf mich eingedroschen wunrde und ich trotzdem überlebte.Das hier ist nur Fair... man muss halt den Kopf Treffen. REALISTISCH eben ... aber das kennt ihr von den ganzen DUMP games ned anders ...
Sorry aber... DAS hat mit Realismus wirklich nichts zu tun (auch wenn ich zustimmen würde, dass das quasi in keinem Shooter der Fall ist).

In nem realistischen Shooter würde man eh nie überlegen, jeder Treffer, auch in der Schulter, den Knien oder sonstwas kann einen sofort kampfunfähig machen... Was du dann daran, dass sowohl der Spieler, als auch die Gegner viel aushalten als realistisch bezeichnest ist mir nicht ganz klar ;)
Also bei mir halten die Gegner nicht sehr viel aus. Kopf klar, sofort Tod. Aber ansonsten, schlucken die keine ganzen Magazinen usw.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Soo... Lockdown auffer Ignoreliste, das Forum ist um einen weiteren tollen User bereichert ^^

Aber der Kritikpunkt 'Ladezeiten' ist wirklich lächerlich - Da es einfach falsch ist. Die Ladezeiten sind ziemlich kurz.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten