SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ultimatix »

Wulgaru hat geschrieben: 07.02.2021 12:35 https://www.nintendo.com/games/detail/p ... ng-switch/

Das hier? Ist aber eher Zelda2-Richtung und nicht Roquelite.
War nicht die Zelda2 Richtung wo man nur von links nach rechts laufen kann, sondern die A Link to the Past Richtung. Das Game sah düsterer und erwachsener aus als phoenotopia. Die Heldin hatte noch etwas längere Haare
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Wo kommen auf einmal die ganzen Haupt Chars mit rosanen Haaren her :lol:
Das ist es nicht, aber es sieht sehr ähnlich aus und auch das Gameplay ist sehr änhlich. Der Unterschied ist das mein gesuchtes Spiel in einer Mittelalter Umgebung spielt, etwas apokalyptisch und man nur Szenen sieht die sich draußen abspielen.

Edit: Habe es gefunden :D Es heißt Eldest Souls
Es gibt echt zu viele Indie Games, wenn man einmal eins aus den Augen verliert ist es schwer wieder zu finden:

Zuletzt geändert von Ultimatix am 07.02.2021 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

casanoffi hat geschrieben: 31.01.2021 19:41 Spontan wüsste ich jetzt nicht, welche Spiele nicht auf der Lite laufen.

Der größte Nachteil, wenn man mehr als eine Switch besitzt, dass eine zusätzliche Konsole online sein müssen, wenn man digitale Spiele besitzt (dazu zählen auch DLCs aus dem eShop, selbst wenn das Hauptspiel auf Gamecard läuft).
Offline lassen sich die digitalen Spiele nicht starten (das geht nur auf der registrierten Haupt-Konsole).
Oh, ja jetzt weiß ich auch warum es für dich ein Nachteil war: Nutzerverwaltung und Speicherstände kann man halt nur kopieren, wenn man das über die Nintendo-Cloud macht. Dachte ich zumindest.

Aber: Man kann laut Nintendo wohl die Nutzerdaten und Spielstände auf eine SD-Karte in der Switch exportieren. Diese als Daten am PC speichern und auf eine neue SD-Karte kopieren für die andere Switch Konsole.

So braucht man keine Cloud, lediglich SDkarten Leser und kann die Daten auch bequem kopieren.

Zumindest hoffe ich das es nicht nur Updates betrifft.. sondern auch Spielstände und Nutzerprofile. Ist schon klar das ich so nicht das digitale Zelda Botw von der einen Konsole auf eine andere ohne Verifizierten Account kopiern/vervielfältigen kann.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.02.2021 16:40 Oh, ja jetzt weiß ich auch warum es für dich ein Nachteil war: Nutzerverwaltung und Speicherstände kann man halt nur kopieren, wenn man das über die Nintendo-Cloud macht. Dachte ich zumindest.

Aber: Man kann laut Nintendo wohl die Nutzerdaten und Spielstände auf eine SD-Karte in der Switch exportieren. Diese als Daten am PC speichern und auf eine neue SD-Karte kopieren für die andere Switch Konsole.

So braucht man keine Cloud, lediglich SDkarten Leser und kann die Daten auch bequem kopieren.

Zumindest hoffe ich das es nicht nur Updates betrifft.. sondern auch Spielstände und Nutzerprofile. Ist schon klar das ich so nicht das digitale Zelda Botw von der einen Konsole auf eine andere ohne Verifizierten Account kopiern/vervielfältigen kann.
Och, das juckt mich nicht, hab ja einen Online Account, somit werden die Speicherstände ja synchronisiert.

Ich finde es nur unglücklich gelöst, dass man mit der (zweiten) Switch online sein muss, wenn man ein digital gekauftes Spiel starten will.

Irgendwann kam ich dann auf die Idee, die Switch im Dock als Hauptkonsole zu deaktivieren und die Lite als neue Hauptkonsole zu aktivieren - denn mit der bin ich ja immer unterwegs.
Die große Zuhause (sozusagen dann das Zweit-Gerät) ist ja eh immer online ^^

Logisch, dass es sich, wie Du schon schreibst, nur um die Verifizierung des Accounts geht.
Trotzdem, bei einer mobilen Konsole hätte man das irgendwie praktischer lösen können.

Zumal es ja auch nur bei registrierten Zweit-Konsolen geprüft wird, bei der Haupt-Konsole ist es egal.
Wo ist da der Unterschied? Registriert ist registriert...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

casanoffi hat geschrieben: 07.02.2021 18:08 Irgendwann kam ich dann auf die Idee, die Switch im Dock als Hauptkonsole zu deaktivieren und die Lite als neue Hauptkonsole zu aktivieren - denn mit der bin ich ja immer unterwegs.
Die große Zuhause (sozusagen dann das Zweit-Gerät) ist ja eh immer online ^^
Guter Tipp! Werde ich mir merken wenn es mich mehr reizt weil es mehrere Titel gibt die ich vielleicht nur digital kaufen kann. Ist auf jeden Fall gut zu wissen.

Vielleicht willst du eines Tages mal Spielstände tauschen wenn die Cloud offline ist, das eigene Internet nicht geht oder der Account gesperrt. ;) Ist immer gut ein Ass im Ärmel zu haben.

Aber ich verstehe es auch vollkommen wenn man es aus Bequemlichkeit einfach nutzt und natürlich ist das auch gut so.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.02.2021 19:47 Guter Tipp! Werde ich mir merken wenn es mich mehr reizt weil es mehrere Titel gibt die ich vielleicht nur digital kaufen kann. Ist auf jeden Fall gut zu wissen.
Falls das mal so kommen sollte - eine Switch als Haupt-Konsole deaktivieren kannst Du direkt im eShop bei deinen Account-Einstellungen.

Die Switch, mit der Du Dich dann beim nächsten Mal im eShop anmeldest, wird automatisch als Haupt-Konsole registriert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 06.02.2021 17:58 Blue Fire hatte ich auch mal auf dem Radar, da war aber afair die Umsetzung /dramaturgisch übertrieben) Katastrophal. (ich möchte nicht ausschließen, dass ich das verwechsel)

PS: Wenn ich jetzt mal irgendwann mit dem Messenger durch bin, wird sich Haven geholt.
Also jetzt wo ich Blue Fire mir mal ein paar Reviews angeschaut habe...absoluter Must Buy, für Fans von 3d-Plattformern + Metroidvania. Ich zögere nur noch ein bisschen, weil gerade solche Titel ja gerne mal in 1-2 Monaten nochmal gepatcht werden, um die Anfangskrankheiten zu reparieren.

Da ich jetzt mit Ys, Zelda und DQ ca. 300 Stunden in superriesige Spiele investiert habe, muss es nu erstmal kleiner werden. Ist Seven Sirens gut? Das habe ich tatsächlich noch nicht gespielt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Seven Sirens habe ich bisher ca. eine Stunde gespielt und bin angetan. Ist ein richtig schönes Metroidvania.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

(noch mal nachgeschaut: ich hab es verwechselt :(... Sorry. Ich hatte da irgend so einen blauen Mantelträger im Kopf)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Dachte dabei zuerst an so ein Pixel-Art-Spiel, gemeint ist aber wohl der neueste Shantae-Teil. Wollte ich mir eh irgendwann noch holen. Für mich beißt sich da immer was, wenn Spiele optisch einen auf späte 80er oder frühe 90er machen, und dann mit modernem, also instrumental eingespieltem Soundtrack daher kommen.

Was mir gerade ganz gut gefällt und wovon ich trotz ziemlichem Minimalismus nicht loskomme, ist Undermine. Ihr kennt ja dieses typische Rogue-like-Feeling, von wegen "ach, ein Ründchen geht noch!", und schon wieder sind 1 bis 2 Stunden vorbei :D.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mister Blue hat geschrieben: 09.02.2021 08:17 Dachte dabei zuerst an so ein Pixel-Art-Spiel, gemeint ist aber wohl der neueste Shantae-Teil. Wollte ich mir eh irgendwann noch holen. Für mich beißt sich da immer was, wenn Spiele optisch einen auf späte 80er oder frühe 90er machen, und dann mit modernem, also instrumental eingespieltem Soundtrack daher kommen.
Was meinste jetzt? Seven Sirens ist zwar Shantae aber nicht Pixel Art, Blue Fire ist was ganz anderes und Eldest Souls auch. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich blick ehrlich gesagt langsam auch nicht mehr um welches Spiel es geht.

Shantae kann es zumindest nicht sein, denn das ist weit entfernt von NES Optik. ;-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Khorneblume hat geschrieben: 09.02.2021 10:52 Ich blick ehrlich gesagt langsam auch nicht mehr um welches Spiel es geht.

Shantae kann es zumindest nicht sein, denn das ist weit entfernt von NES Optik. ;-)
Du hast was nicht mitgelesen. Levi hat Blue Fire für ein anderes Spiel gehalten als es ist und Ultimatix hat nach einem Spiel namens Eldest Souls gesucht und gefunden. Levi hat lediglich erwähnt das er Seven Sirens spielt und ich habe gefragt ob das gut ist. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ahh. Das hatte ich sogar überlesen:

@seven sirens:

Nach pirates Curse, das zweit beste "moderne Shantae" (GBC läuft ausser Konkurrenz)

Ähnlich flüssig in den Transformationen, wie pirates Curse, nur leider deutlich leichter.

Macht Spaß. Als Shantae Fan kann man es sich definitiv geben (Humor auf gleichen Niveau wie immer), aber reißt jetzt auch keine Bäume aus.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten