SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand Half Genie Hero ja nicht so gut wie die früheren Teile. Klar Shantae ist wie Kirby, das macht allein vom Look/Feeling, Musik und Humor Spaß, aber es war nicht so gut wie Riskys Revenge. Daher war ich am zögern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Meine Reihenfolge von okay zu geil

Half genie hero < riskys revenge < seven sirens < pirates Curse.

(wobei hgh und rr gerne auch die Plätze tauschen könnten, wenn ich die extreme Kürze von rr mit rein nehme.)

Und ja. Die von dir angesprochenen Sachen sind es, die mich immer wieder Shantae kaufen lassen werden, solange es nicht so krass nach lässt, wie leider Kirby (das war zuletzt wirklich gar nichts mehr :()
Zuletzt geändert von Levi  am 09.02.2021 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

welcher Teil war das, wo man selbst keine Magie hatte und zwischen 8 (?) inseln von Risky herumgeschippert wurde?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pirates Curse
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dh hab ich zufällig den einzig relevanten gespielt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Peinlich absolut gesprochen, aber wenn du damit den vermeintlich besten meinst, dann: ja.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir hat schon Pirates Curse nicht sonderlich gut gefallen (nicht durchgespielt - und einen anderen Teil nur angetestet). Mit der Serie werde ich seltsamerweise einfach nicht warm.
Seltsamerweise, weil das Genre/Spielprinzip mir eigentlich liegt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich komme jetzt eh anders als die meisten an die Reihe (abgesehen vermutlich von Levi), denn die haben ja doch meist frühestens mit DSi angefangen, wenn nicht sogar erst mit Steam und dem Rummel um Half und die Kickstarterkampagne.

Ich habe das halt damals wirklich auf dem GBC gespielt, durch die Total drauf gestoßen worden, Gott habe sie selig. Für mich war das damals eh eine andere Synapsenverbindung, denn in meinem Kopf haben Shantae und Wario Land in gleichem Universum stattgefunden und Risky Boots und Syrup waren Buddies. :D

Daher....Shantae und Wario Land 2 (was ehe eines der am krassesten unterbewerteten Jump´n Runs sein dürfte...sooo gut, sehe ich nie bei irgendwelchen Retrolisten) waren halt damals Ende der 90er, Anfang der 2000er die Handheld-Spiele für mich.

Riskys Revenge fand ich, auch wenn es heute komisch klingt, einfach auch technisch sehr beeindruckend und Pirates Curse ist wohl tatsächlich objektiv das beste....aber wie gesagt....der GBC-Titel beeindruckend...das beste Metroidvania der Gameboygen. :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 09.02.2021 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

@Shantae fand ich Pirate's Curse am besten. Spielt sich einfach locker und geschmeidig. War aber auch sehr leicht. Was nichts heißen muss denn Celeste fand ich auch leicht. Hollow Knight hingegen war für mich die Hölle, da bin ich nicht weit gekommen :ugly:
Wulgaru hat geschrieben: 09.02.2021 19:41 Daher....Shantae und Wario Land 2 (was ehe eines der am krassesten unterbewerteten Jump´n Runs sein dürfte...sooo gut, sehe ich nie bei irgendwelchen Retrolisten) waren halt damals Ende der 90er, Anfang der 2000er die Handheld-Spiele für mich.
Wario Land 2 war der Wahnsinn gewesen. Das hatte so viel Content für ein Gameboy Game. 50 Level und in jedem Level konnte man einen Schatz finden welches ein Bild freischaltet. Mega motivierend. Aber ich habe es nie zu 100 % completed, das hätte auch ewig gedauert ohne Guide damals. Dabei hätte es sich gelohnt wie ich im Nachhinein erfahren habe :| Wie genial das man als Belohnung auch noch ein letztes Level freispielt und ein Mini-Game

Q: What are all the Treasures and Picture Panels for?

A: Once you collected all 50 Treasures and 50 Picture Panels, you will unlock the final stage,
as well as a mini-game.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 09.02.2021 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ultimatix hat geschrieben: 09.02.2021 21:30 Wario Land 2 war der Wahnsinn gewesen. Das hatte so viel Content für ein Gameboy Game. 50 Level und in jedem Level konnte man einen Schatz finden welches ein Bild freischaltet. Mega motivierend. Aber ich habe es nie zu 100 % completed, das hätte auch ewig gedauert ohne Guide damals. Dabei hätte es sich gelohnt wie ich im Nachhinein erfahren habe :| Wie genial das man als Belohnung auch noch ein letztes Level freispielt und ein Mini-Game

Q: What are all the Treasures and Picture Panels for?

A: Once you collected all 50 Treasures and 50 Picture Panels, you will unlock the final stage,
as well as a mini-game.
Damals wussten die halt noch wie man Leute belohnt. :D

Ich fand alles geil...allein die Idee: Was wäre wenn man in einem Plattformer nicht sterben kann? Hä, ergibt keinen Sinn? Ergibt absolut Sinn, so kann der Entwickler machen was er will.

Was auch cool war, war die Map die man freigeschaltet hat, wenn man das erste mal durch war. Denn das Spiel hatte verschiedene Enden und zwar nicht wenige. Das allererste hat Far Cry 5 zum Beispiel vorweggenommen, wenn man sich nämlich einfach vom blöden Wecker nicht aus dem Konzept bringen lässt und im Bett bleibt.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Wulgaru hat geschrieben: 09.02.2021 10:17Was meinste jetzt? Seven Sirens ist zwar Shantae aber nicht Pixel Art, Blue Fire ist was ganz anderes und Eldest Souls auch. :D
Dachte das wär was neueres, das eventuell an mir vorbei ging oder das derart beliebig und austauschbar wirkte, so dass ich es bei der Ankündigung im Store nicht weiter beachtete. Da setze ich immer wieder was auf die Wunschliste. Der neue Shantae-Teil befindet sich aber definitiv darunter. Einiges landet auch direkt im Game Pass, was sich dann im Nachhinein als gar nicht mal so schlechtes Spiel entpuppt, das ich mir später noch für die Switch holen würde. Wie ich gestern durch Zufall entdeckt habe, befindet sich Haven darunter. So spontan und nach der ersten halben Spielstunde zu urteilen, ist es aber absolut nicht mein Fall :? .
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe gestern als halben Frustkauf (DQXI why??? :bigcry: ) Pankapu geschossen. Das kostet nur knapp 12 Euro, kann man also auch ohne Sale mal kaufen.

Es spielt sich halt wie ne Hommage an das allererste Rayman vom Feeling her. Vom Gameplay ist es im Detail natürlich anders. Aber Design der Charas, diese wunderschöne Grafik und Musik und die....ich weiß nicht angenehme Langsamkeit des Spiels (bisher nach so Leveln) bringt einen schon zu diesem Vergleich. Bin gespannt ob das trägt bzw. was für einen Umfang der Titel überhaupt bietet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

DQXI auch ein Fehlkauf oder wie?

Hab das ja immer noch nicht gespielt, aber das wird noch immer wieder bei Podcasts etc. als so großartig hervorgehoben..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.02.2021 09:19 DQXI auch ein Fehlkauf oder wie?

Hab das ja immer noch nicht gespielt, aber das wird noch immer wieder bei Podcasts etc. als so großartig hervorgehoben..
Ne, das ist mein Lieblingsspiel für die Switch bisher. Ich hatte nur gestern einen Rage Quit und habe statt Eis zu löffeln nen Frustkauf getätigt. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Alles klar :)
Antworten