CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt RED, Hersteller von Spielen wie Cyberpunk 2077 oder The Witcher 3: Wild Hunt ist offenbar Opfer einer umfangreichen "gezielten" Cyberattacke geworden: Das Studio teilt auf seinem Twitter-Auftritt mit, dass Unbekannte in das interne Netzwerk eingedrungen seien, umfangreiche Daten entwendet und Teile des Netzwerks verschlüsselt hätten. Das Studio veröffentlichte auch das erhaltene Erpress...

Hier geht es zur News CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von X5ander »

denen bleibt auch nichts erspart.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von Klusi »

dazu fällt mir nur eines ein: *you
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von johndoe527990 »

Vielleicht machen die ja paar Performance Fixes :)
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von Skidrow »

Das wird weitere Leidenschaft killen.
Das ist die Tragik des Erfolgs im Kapitalismus.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von Swar »

Der finale Akt dieses Drama wird die Übernahme von EA sein.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Crisfada
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2004 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von Crisfada »

Der Erpresser gehört möglicherweise unter den aktuellen shortsellern
johndoe259790
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2004 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von johndoe259790 »

Crisfada hat geschrieben: 09.02.2021 11:53 Der Erpresser gehört möglicherweise unter den aktuellen shortsellern
Hä?
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von johndoe1971018 »

Ich weiß nicht.... meine Meinung ist jetzt etwas weit hergeholt, und deshalb sage ich es jetzt mal ganz vorsichtig.
Aber was wäre, wenn dies nur gestellt wäre, um mehr Mitleid sowie Aufsehen in der deren jetzigen Situation zu bekommen? Ich meine, muss man denn sowas sofort auf Twitter mitteilen?
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 09.02.2021 12:01, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von johndoe527990 »

Wolfen hat geschrieben: 09.02.2021 11:58 Ich meine, muss man denn sowas sofort auf Twitter mitteilen?
Nach einem Release mit mangelnder Transparenz? Definitiv ja!
Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2005 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von ThunderBlaze »

Ich verstehe nicht warum man ein Unternehmen derart ruinieren will? Zumal gerade CDRP? Da gab es in der Vergangenheit doch ganz andere misslungene Releases... Ich verstehe den Hype nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür. Keine Ahnung. Mir will so ein Unfug nicht in den Kopf.
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von Chilisidian »

Bye bye CDPR. Wenn das wirklich stimmt, war das der letzte Sargnagel. Gewinne von CP hin oder her. Von dem Imageschaden werden die sich nicht mehr erholen. Sie sind leider, wie so viele, an Übermut und schlechtem Management gescheitert. Nach dem Motto, was kostet die Welt nach dem Erfolg von TW3.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von MrLetiso »

Wenn ich das "Erpresserschreiben" lese, stellen sich mir zwei Fragen:

1. Ist das ein Fake?
2. Sind die "Hacker" von heute tatsächlich die Klischee-"h4ck0rZ" von gestern?
ThunderBlaze hat geschrieben: 09.02.2021 12:03 Ich verstehe nicht warum man ein Unternehmen derart ruinieren will? Zumal gerade CDRP? Da gab es in der Vergangenheit doch ganz andere misslungene Releases... Ich verstehe den Hype nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür. Keine Ahnung. Mir will so ein Unfug nicht in den Kopf.
Noch nie auf Social Media unterwegs gewesen, was... :Buch:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 09.02.2021 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von Alex_Omega »

Uncoole Aktion, völlig egal was da mt Cyberpunk lief. Hoffe die kommen da sauber raus und der Typ wird schnell gefasst
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 09.02.2021 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Interne Netzwerke und Quellcodes mehrerer Projekte wurden von Erpressern gehackt

Beitrag von Atlan- »

Hmm...bin gespannt was jetzt mit der Aktie passiert.

Tjoa echt Übel, dann gibts ja bald viele neue News wenn es denn wirklich zur Veröffentlichung kommt.

Ich hol schon mal mein Popcorn. Sorry. :lol: :cry:
PC / PS5 / Series X / Switch
Antworten