Die nächsten drei Erweiterungen sowie der Season 3 Pass sind für Anno 1800 angekündigt worden. Die drei Add-ons umfassen allesamt Neuerungen für die "Alte Welt". So gilt es eine Speicherstadt zu errichten, Touristen als neue Bevölkerungsstufe in Hotels zu locken (plus Buslinien-Transport) und modulare Hochhäuser für Investoren zu bauen. Neue Monumente gibt es auch.DLC 1: Speicherstadt (23. Februar...
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Anno 1800 - Season 3: Neue Erweiterungen mit Speicherstadt, Touristen, Buslinien und Hochhäusern angekündigt
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Re: Anno 1800 - Season 3: Neue Erweiterungen mit Speicherstadt, Touristen, Buslinien und Hochhäusern angekündigt
Es wurde ja schon gesagt, dass Season 3 nicht den Umfang der vorherigen Seasons erreichen wird, aber das hier klingt jetzt doch eher unterwältigend.
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Re: Anno 1800 - Season 3: Neue Erweiterungen mit Speicherstadt, Touristen, Buslinien und Hochhäusern angekündigt
Das klingt irgendwie, als würde man Güter dauerhaft ohne Verfügbarkeitsschwankungen einkaufen können und so die ganze Wirtschaft ficken, weil man gegen etwas Gold aus dem Nichts massig Material einfach einkaufen kann.Dank der neuen Import/Export-Verträge können bestimmte Güter zu festen Raten mit ausgewählten Handelspartnern getauscht werden, so soll sichergestellt werden, dass man fehlende Waren im Gegenzug importieren kann.
Niemand zwingt dich, es zu kaufen, auch wenn man die Entwickler schon unterstützen sollte, immerhin supporten sie das Spiel jetzt schon seit fast 2 Jahren mit hammer Content.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 09.02.2021 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Anno 1800 - Season 3: Neue Erweiterungen mit Speicherstadt, Touristen, Buslinien und Hochhäusern angekündigt
Joah aber würden sie das Spiel modbar wie ein Factorio machen, könnten sie sich auf ein einzelnes, großes Addon konzentrieren und alles andere der Community überlassen. Was mir jedenfalls lieber wäre als dieser "hammer content" für den sie so jedes Mal die Hand aufhalten.
Re: Anno 1800 - Season 3: Neue Erweiterungen mit Speicherstadt, Touristen, Buslinien und Hochhäusern angekündigt
Ich bin da auch mal gespannt, ob man da wirklich diverse Güter einfach wird kaufen können. Für mich war das immer die Hauptherausforderung, die ganzen Bedürfnisse zu stillen. Geld zu verdienen war nie das Hauptproblem, das lief fast von alleine, aber speziell die ganzen Gütern von andern Inseln und aus der neuen Welt zu importieren, das ist schon teilweise eine Herausforderung. Wenn man das jetzt alles über diese Warenlager einkaufen könnte (bspw. Kaffee / Kautschuk), wird das gefühlt fast zu einfach.Randall Flagg hat geschrieben: ↑09.02.2021 18:57Das klingt irgendwie, als würde man Güter dauerhaft ohne Verfügbarkeitsschwankungen einkaufen können und so die ganze Wirtschaft ficken, weil man gegen etwas Gold aus dem Nichts massig Material einfach einkaufen kann.Dank der neuen Import/Export-Verträge können bestimmte Güter zu festen Raten mit ausgewählten Handelspartnern getauscht werden, so soll sichergestellt werden, dass man fehlende Waren im Gegenzug importieren kann.
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Aber lassen wir uns mal überraschen.
Re: Anno 1800 - Season 3: Neue Erweiterungen mit Speicherstadt, Touristen, Buslinien und Hochhäusern angekündigt
Stimme dir zu, muss aber sagen, dass ich gerade Anno1800 mit allen Add Ons dann auch fast unübersichtlich finde und so ein Handelsfeature für das Endgame begrüßen würde, es macht die Herausforderung dahin zu kommen ja nicht kaputt und wäre mehr Motivation so weit zu kommen, weil sich dann quasi die Welt öffnen würde. Kommt alles sehr auf die Implementierung an, wann man diese Funktion erreicht und wie teuer sie dann wird. Ich könnte mir z.B. "storytechnisch" eine Freischaltung nach der Weltausstellung oder gar dem Forschungsinstitut vorstellen a la "Die Welt strömt in unsere Stadt, um die Kostbarkeiten der Welt zu entdecken und unsere Lager quillen über, ein Ingenieur des Forschungsinstituts kam mit diesem Vorschlag:...", dann ist es spät genug im Spiel denke ich.X5ander hat geschrieben: ↑10.02.2021 08:19Ich bin da auch mal gespannt, ob man da wirklich diverse Güter einfach wird kaufen können. Für mich war das immer die Hauptherausforderung, die ganzen Bedürfnisse zu stillen. Geld zu verdienen war nie das Hauptproblem, das lief fast von alleine, aber speziell die ganzen Gütern von andern Inseln und aus der neuen Welt zu importieren, das ist schon teilweise eine Herausforderung. Wenn man das jetzt alles über diese Warenlager einkaufen könnte (bspw. Kaffee / Kautschuk), wird das gefühlt fast zu einfach.Randall Flagg hat geschrieben: ↑09.02.2021 18:57Das klingt irgendwie, als würde man Güter dauerhaft ohne Verfügbarkeitsschwankungen einkaufen können und so die ganze Wirtschaft ficken, weil man gegen etwas Gold aus dem Nichts massig Material einfach einkaufen kann.Dank der neuen Import/Export-Verträge können bestimmte Güter zu festen Raten mit ausgewählten Handelspartnern getauscht werden, so soll sichergestellt werden, dass man fehlende Waren im Gegenzug importieren kann.
Niemand zwingt dich, es zu kaufen, auch wenn man die Entwickler schon unterstützen sollte, immerhin supporten sie das Spiel jetzt schon seit fast 2 Jahren mit hammer Content.
Aber lassen wir uns mal überraschen.