Rockstar Games präsentiert Tischtennis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dirsch1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirsch1975 »

El Konsolero hat geschrieben:Präzise und Digital passen nicht zusammen wenn man von der Steuerung spricht, da gibt es nichts zu diskutieren und das ist auch keine Geschmacksfrage.
Ist doch alles wurscht. Jeder sollte selber entscheiden womit er besser zurecht kommt. Fakt ist das ICH mit dem Digikreuz den Sportler besser steuern kann. Egal ob beim Fussball, Tennis oder Tischtennis. Und ich finde einfach das der Hersteller das dem Käufer selber überlassen soll womit er besser steuern kann. Dafür gibt es ja auch die zwei Möglichkeiten.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Dirsch1975 hat geschrieben:Und ich finde einfach das der Hersteller das dem Käufer selber überlassen soll womit er besser steuern kann. Dafür gibt es ja auch die zwei Möglichkeiten.
Ja, das wäre optimal; so wie z.B. bei PES5.
johndoe-freename-95358
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95358 »

geiles spiel, genau wie ich mir vorgestellt habe ;D
Eine Fortsetzung steht schn fest.....und es wird noch geilerrrrr ;D da bin ich mir sicher..

wer lust auf ne runde tischtennis hat : mich einfach adden, würde mich freuen.

Nick : Dungiboy

also leute hoofe wir sehen uns mal an der platte :D
johndoe-freename-95018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95018 »

super spiel nur zu empfehlen
finde es um einiges besser als top spin 2, da es einfach noch viel realistischer erscheint und es jeder zeit wert ist das spiel zu starten und einen schaukampf oder einen der 3 wettkämpfe zu bestreiten!!!
kauft es euch!!
johndoe-freename-98039
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98039 »

Aufgrund der hier sehr positiven Bemerkungen habe ich gestern das Spiel gekauft. Ich muß als alter Sportspielfan sagen: Einfach genial. Hätte ich so stark nicht erwartet. Ein in dieser Qualität bisher nie gespielte Simulation - äußerst realistisch.

Gut ist m. E., dass sich Rockstar auf das Wesentliche beschränkt hat und für das Gamplay auf jeden Schnickschnack, wie z. B. Spielereditor etc. verzichtet hat. So macht sogar Tischtennis riesigen Spaß!!!!!!! :roll: 8O
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Flux Capacitor »

johndoe-freename-95358 hat geschrieben: 31.05.2006 03:17 geiles spiel, genau wie ich mir vorgestellt habe ;D
Eine Fortsetzung steht schn fest.....und es wird noch geilerrrrr ;D da bin ich mir sicher..
Ich warte noch immer auf eine Fortsetzung! 😅😅

Habe es mir im aktuellen Sale auf der Xbox geholt, ist ja dank AK dabei. Und es ist erstaunlich dass es im TT Bereich noch nichts besseres gibt. Auch dank der Abwesenheit guter neuer Tennis Spiele auf Xbox oder PS, ist das Ding den Push hier auf jeden Fall wert!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games präsentiert Tischtennis

Beitrag von casanoffi »

Ich dachte grad ernsthaft, mein Schwein pfeift, als ich den Thread sah ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 10.02.2021 12:53 Ich dachte grad ernsthaft, mein Schwein pfeift, als ich den Thread sah ^^
do you remember the time? *sing* :mrgreen:

Aber es ist schon irgendwie traurig dass TT das beste Tischtennis Spiel, und eigentlich auch Tennis Spiel, ist, welches man auf aktuellen Konsolen zocken kann?

Hoffentlich wird ein Top Spin oder Virtua Tennis noch in die Xbox AK Liste aufgenommen. Auch wenn ich denke dass dies aus rechtlichen Gründen (Real Players) schwierig wird und der Aufwand nicht lohnt.

Gestern 3 Stunden TT gezockt. Herrlich und auch herrlich nostalgisch. :D
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Kleiner Funfact, die Grafikengine von Tischtennis war das Grundgerüst für Red Dead Redemption. Das Spiel war also nichts weiter als eine Grafikdemo für Rockstars Westernabenteuer.
Zuletzt geändert von Swar am 10.02.2021 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mhh Leichenschändung!

Ich werd mir mal ein Lesezeichen für „Beispiele besonders verzweifelter Series X Käufer“ setzen. :lol:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Äh. Gut der Titel ist von 2006. Ja, er schaut fast so gut aus wie ein NBA Spiel auf der PS5, also einer aktuellen Generation. Klar. Die Spiele sind wegen der einfach Darstellung auch schon damals ehr hochwertig erstellt und animiert wurden.

Aber auch wenn die Auflösung wohl noch nicht ganz HD ist. Überrascht mich jetzt trotzdem.

@Flux Capacitor
Hast du das Spiel auf einem PC in aktueller HD oder 4K Auflösung spielen können und es sah gut aus? Also wie auf den Screenshots vom Test aus 2006.

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn man auch nach Jahren sieht wie solche gut gestalteten Titel aus dem Rahmen fallen. Genau dann verbinde ich Videospiele mit Kunst. Aber nicht nur bei der Grafik sondern auch wenn etwas am Gameplay oder der Game-Engine besonders ist. Da findet man über die Jahre viele Gold-Standards wenn man Emulatoren bemüht. Einfach weil zu einer bestimmten Zeit ein Höhepunkt erreicht wurde auf einem Teilbereich und der dann aber komplett in Vergessenheit geriet, bzw. Niemand es schaffte diese Ding zu Übertrumpfen.

Dabei dachte ich eine Zeit lang, immer alte "Spiel" werden von selbst überholt und mit besserem in Zukunft überrollt. Doch eigentlich ist fast das Gegenteil der Fall und es etabliert sich eine Art Zeitgeist. Welche den Fokus auf ein bestimmtes Merkmal legte und das war dann zu der Zeit eben besonders ausgeprägt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

PC? 😅 Das Spiel gab es doch nur für die Xbox und Wii?! Spiele die 360 Version auf der - hust - Series X. Aber auch nur weil Alternativen fehlen.

Grafisch ist es merklich aus der Zeit, auch wenn die neue Xbox merklich boostet. Das Gameplay ist aber nach wie vor superb und gerade im Couch Multiplayer ein grosser Spass. Ob die Server noch laufen müsste ich mal testen.

Ja, Leichenschändung. Aber das Ding ist fast 15 Jahre alt. Und mancher Teenager hier ist evtl. froh solche Perlen entdecken zu können. Eben, weil es ausser 2 halbgaren Tennis Spielen auf den neuen Konsolen keine Alternativen gibt.
Maschinenkopf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maschinenkopf »

Swar hat geschrieben: 10.02.2021 20:18 Kleiner Funfact, die Grafikengine von Tischtennis war das Grundgerüst für Red Dead Redemption. Das Spiel war also nichts weiter als eine Grafikdemo für Rockstars Westernabenteuer.
Moment, was? Da muss ich mir gerade Dutch beim Tischtennis vorstellen, nur das es eher "I've got a Plan" statt Pingpong ist dann.

Der Titel ist mir aber in Erinnerung geblieben obwohl ich ihn nie gespielt habe, aber es zeigt so schön die Bandbreite von Rockstar von einem Extrem wie etwa Manhunt zu.. ähm.. einem anderen Extrem wie Tischtennis. Ich meine, das erwartet man nicht wenn Rockstar ein neues Spiel vorstellt.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Flux Capacitor hat geschrieben: 11.02.2021 00:18 ...Ob die Server noch laufen müsste ich mal testen.
Das würde mich stark wundern, selbst bei den alten Top Spin Teilen die für Xbox 360 erschienen sind geht Online nichts mehr. Ich habe gestern beim stöbern im Store bemerkt, das Tischtennis aktuell für 5,99 € im Angebot ist.

Zuschlagen oder nicht....hmmmmm
Zuletzt geändert von Swar am 11.02.2021 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Swar hat geschrieben: 11.02.2021 14:10
Flux Capacitor hat geschrieben: 11.02.2021 00:18 ...Ob die Server noch laufen müsste ich mal testen.
Das würde mich stark wundern, selbst bei den alten Top Spin Teilen die für Xbox 360 erschienen sind geht Online nichts mehr. Ich habe gestern beim stöbern im Store bemerkt, das Tischtennis aktuell für 5,99 € im Angebot ist.

Zuschlagen oder nicht....hmmmmm
Also bei Ghostbusters für die 360 liefen die Server 2019 noch und das war dort auch schon 10 Jahre alt. :Blauesauge:

EDIT: Ja die Server von TT laufen noch, aber ich habe kein Spiel gefunden (spielt wohl einfach fast niemand). Aber Duelle über XBL wären dadurch möglich.

Und genau weil es im Angebot ist habe ich zugeschlagen und war überrascht wie gut es noch immer ist. :mrgreen:

Nur eben, die Grafik ist natürlich etwas eingerostet. Aber es ist wohl das einzige Spiel welches man auf der Xbox One oder Series X/S derzeit spielen kann, was in die Nähe von Top Spin - oder passender- Virtua Tennis kommt.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 11.02.2021 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten