Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der Punkt Ladezeiten ist echt Schwachsinn. Bei Spielen wie The Witcher, damals Vampire Bloodlines oder Dark Messiah wäre er angebracht gewesen, aber nicht bei Crysis.

Was das Thema Kugel aushalten angeht. Es geht dabi nicht um Realismus, sondern um Spielmechanik. In FEAR ist es z.B. so, dass ein überraschter Gegner nach einem halbwegs gezielten Schuss zu Boden geht, während ein Gegner, der den Spieler wahrgenommen hat, drei oder vier solcher Treffer benötigt und das scheint sich in Crysis ähnlich zu verhalten. Natürlich ist das unrealistisch, aber es funktioniert innerhalb der Spielmechanik, weil dadurch vorsichtiges Vorgehen belohnt wird. Man regt sich ja auch nicht darüber auf, wenn in anderen Spielen Leute kopfüber eine Leiter hinuntergehen und dabei einen Raketenwerfer abfeuern. :wink: Was hingegen nervt ist, wenn ein Gegner aus unersichtlichen Gründen auch nach dem zwanzigsten Treffer einfach nicht umfallen will, obgleich er eigentlich schon längts Geschichte sein sollte. So etwas nennt man dann einen überaus ärgerlichen Bug, der durchaus in die Bewertung einfließen darf und solche Dinge kommen in Crysis leider (noch) ebenso vor, wie absolut hellsichtige Bootkanoniere.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Soo... Lockdown auffer Ignoreliste, das Forum ist um einen weiteren tollen User bereichert ^^

Aber der Kritikpunkt 'Ladezeiten' ist wirklich lächerlich - Da es einfach falsch ist. Die Ladezeiten sind ziemlich kurz.
Ich frag mich, welche Hardware 4P hat. Denn Alienware baut ja sehr viele verschiedene PC´s. Der muss ja schon schlecht sein, wenn die Ladezeiten so übertrieben lang sind.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Soo... Lockdown auffer Ignoreliste, das Forum ist um einen weiteren tollen User bereichert ^^
Och naja, ich denke bis auf das der Herr Lockdown mit seiner Eingeschnapptheit ein bißchen übertrieben hat, hat er sich doch mit seiner Wortwahl sehr zurückgehalten und sogar seine Ansicht relativ sachlich offengelegt, wohingegen andere lieber direkt mit Gebashe loslegen.

Ich denke schon, das er einen diskussionsfähigen Mitmenschen darstellt, der mit etwas Beherrschung nicht direkt ausfallend wird. Er kritisiert halt die Kritikpunkte von 4P anhand seiner selber gemachten Erfahrungen aus dem Spiel, die er wohl anders erlebt/empfunden hat als wie der Tester.
Und das macht er doch eigentlich recht sachlich, zumindest mal im Rahmen des Akzeptablen.

Denke, das geht in Ordnung.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 18.11.2007 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Punkt Ladezeiten ist echt Schwachsinn. Bei Spielen wie The Witcher, damals Vampire Bloodlines oder Dark Messiah wäre er angebracht gewesen, aber nicht bei Crysis.

Was das Thema Kugel aushalten angeht. Es geht dabi nicht um Realismus, sondern um Spielmechanik. In FEAR ist es z.B. so, dass ein überraschter Gegner nach einem halbwegs gezielten Schuss zu Boden geht, während ein Gegner, der den Spieler wahrgenommen hat, drei oder vier solcher Treffer benötigt und das scheint sich in Crysis ähnlich zu verhalten. Natürlich ist das unrealistisch, aber es funktioniert innerhalb der Spielmechanik, weil dadurch vorsichtiges Vorgehen belohnt wird. Man regt sich ja auch nicht darüber auf, wenn in anderen Spielen Leute kopfüber eine Leiter hinuntergehen und dabei einen Raketenwerfer abfeuern. :wink: Was hingegen nervt ist, wenn ein Gegner aus unersichtlichen Gründen auch nach dem zwanzigsten Treffer einfach nicht umfallen will, obgleich er eigentlich schon längts Geschichte sein sollte. So etwas nennt man dann einen überaus ärgerlichen Bug, der durchaus in die Bewertung einfließen darf und solche Dinge kommen in Crysis leider (noch) ebenso vor, wie absolut hellsichtige Bootkanoniere.
Gut das mag sein. Manche halten halt viel aus.
Sehr nervig, war der erste Typ im ähnlichen Nanosuit mit der Minigun. Der hat unheimlich viel eingesteckt.

Witzig war auch, das 4-5Gegner auf einen Haufen stehen und man eine Granate dazwischen wirft und die laufen nurn Stück weg und bekommen alles ab. Sowas ist dann schade. Aber ich mein, das Spiel erlaubt sich wenig Fehler. Und wäre es perfekt geworden. Dann wäre dies auch seltsam. Nichts und Niemand ist perfekt.^^
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Och naja, ich denke bis auf das der Herr Lockdown mit seiner Eingeschnapptheit ein bißchen übertrieben hat, hat er sich doch mit seiner Wortwahl sehr zurückgehalten und sogar seine Ansicht relativ sachlich offengelegt, wohingegen andere lieber direkt mit Gebashe loslegen.

Ich denke schon, das er ein diskussionsfähigen Mitmenschen darstellt, der mit etwas Beherrschung nicht direkt ausfallend wird. Er kritisiert halt die Kritikpunkte von 4P anhand seiner selber gemachten Erfahrungen aus dem Spiel, die er wohl anders erlebt/empfunden hat als wie der Tester.
Und das macht er doch eigentlich recht sachlich, zumindest mal im Rahmen des Akzeptablen.

Denke, das geht in Ordnung.
Hmmm.. na gut ^^
Wenn du es sagts mein guter Hydro :wink:

Außerdem ist er ja neu.. da postet man schonmal etwas.. unbeherrscht?
Ich kann soviele Sätze in Caps eben einfach nicht ausstehen Bild
Und das Gebrabbel vom Realismus.. naja, versteht jeder was anderes drunter.
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 18.11.2007 01:16, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
deKay89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deKay89 »

klar halten einige viel aus
aber schaut ma deren ausrüstung an
dicke helme und westen am ganzen körper
das sie ned nach dem 3. schuss umfliegen is ja ned zu erwarten
solange man den kopf nicht trifft

da fällt mir das helm runterschießen feature ein ^^
versucht ma bei den gegnern zuerst den helm runterzuballern und ihn erst dann zu erschießen
macht auch spass =)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Elric von Melnibonê hat geschrieben: Außerdem ist er ja neu.. da postet man schonmal etwas.. unbeherrscht?
Eben. :wink:

Wenn ich da an meine ersten paar Posts denke, war ich sicher auch nicht besser. Nein, ihr braucht jetzt gar nicht gucken zu gehen, die von meinem jetzigen Profil meine ich nicht.^^
Ich beziehe mich damit auf meinen aller ersten Account hier, der mittlerweile natürlich nicht mehr existiert.

Am Anfang ist man tatsächlich noch etwas...unsicher.
Mach mit!

Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Elric von Melnibonê hat geschrieben: Außerdem ist er ja neu.. da postet man schonmal etwas.. unbeherrscht?
Eben. :wink:

Wenn ich da an meine ersten paar Posts denke, war ich sicher auch nicht besser. Nein, ihr braucht jetzt gar nicht gucken zu gehen, die von meinem jetzigen Profil meine ich nicht.^^
Ich beziehe mich damit auf meinen aller ersten Account hier, der mittlerweile natürlich nicht mehr existiert.

Am Anfang ist man tatsächlich noch etwas...unsicher.
Na bei mir gings von Anfang an ganz gut, aber hey, ständiger Umgang mit allen möglichen Foren übt, und 2 Jahre lurken schadet auch nicht ^^

Aber trotzdem lernen wir alle mit der Zeit :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Reno
Der Paule hat sich übrigens zu dieser Unterstellung im COD4-Test-Thread ausführlich geäußert.

Reno, so sehr ich dich auch leiden kann, ich denke hier haben wir grundverschiedene Ansichten.

Die 4P-Tests bzw. dessen anhängenden Bewertungen sind für mich die aussagekräftigsten von allen.
Das liegt natürlich mitunter daran, das meine persönlichen Bewertungen zu von mir gespielten Spielen bis auf exakt zwei Ausnahmen (AC, Pro Evo 2008) ein jedes Mal mit denen von 4P nahezu identisch waren.

Gerade durch die sich von der Masse distanzierenden Bewertungen hat sich 4P bei mir beliebt gemacht.
Da gibt es ein Dead Rising, was überall nur knapp an die 80%-Marke ankratzen konnte - bei 4P hat es mit 88% fast Platin erhalten, und das entspricht exakt meiner Meinung.
Da gibt es ein Halo 3, was meiner Meinung nach überall aufs heftigste überbewertet wurde - nur hier hat es eine in meinen Augen angemessene Bewertung bekommen.
Und es gibt noch zig weitere Spiele, deren Bewertung sich hier von der Masse abhebten - und ich mußte sage und schreibe ein jedes Mal 4P recht geben.

Die 4P-Bewertungen entsprechen halt zu 99% auch meinen persönlichen Bewertungen zu einem Spiel, welche ich erst abgebe wenn ich ein Spiel ausführlich getestet habe, ja eigentlich erst dann wenn ich es durch habe.

Insofern gebe ich nichts auf diese Unterstellung, da ich ganz einfach nicht das Gefühl habe das hier falsch getestet wird.

Ich bin mit den 4P-Tests stets gut gefahren, und wäre es mit denen von anderen Test-Plattformen insgesamt betrachtet nicht.
Grundverschiedene Ansichten sind doch ok, vielleicht gehörst ja auch zu einer der Gruppen die ich nannte und fühlst dich deswegen durch 4P Tests
bestätigt ;)

Ach ja, spiel mal Loki, dann sinds auf deiner Liste der falschbewertungen schon 3 ;)

Derweilen hab ich schon lange nicht mehr einen Thread gesehen in dem so viel Off-Topic geschrieben wurde wie hier :lol:

P.S. Elric und Hydro....bahnt sich da eine innige Liebe an? :P
Wie wärs mal bei soviel Off-Topic mit E-Mails austauschen oder PN, dann bleibts auch ein wenig übersichtlicher hier :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Reno_Raines hat geschrieben:Grundverschiedene Ansichten sind doch ok, vielleicht gehörst ja auch zu einer der Gruppen die ich nannte und fühlst dich deswegen durch 4P Tests
bestätigt Wink
Weiß jetzt nicht, wie ich das jetzt aufzufassen habe. Bin im Moment eher beleidigt.^^
Denn wenn ich mal nach deinen aufgeführten Gruppen gehe...:
Die einzigen die hier was mit Wertungen anfangen können sind entweder:

a) die Sonyfanboys bei einer schlechten Wertung eines MS-Exclusivgames und umgekehrt (same by Wii) oder

b) Leute die das Spiel nicht spielen können aufgrund fehlender Hardware

b) die Fanboys des getesteten Spiels bei einer enorm hohen Wertung
...fühl ich mich irgendwie angegriffen.
Warum kannst du nicht akzeptieren das es Leute gibt, die tatsächlich mit der Bewertung von 4P fast stets zufrieden sind. Nur weil du mit den Tests nichts anfangen kannst? Gibt doch auch noch andere Sichtweisen als deine...:wink:
Derweilen hab ich schon lange nicht mehr einen Thread gesehen in dem so viel Off-Topic geschrieben wurde wie hier.
Na dann schau dir mal den kompletten COD4-Test-Thread an, da trifft dich der Schlag.^^
Wie wärs mal bei soviel Off-Topic mit E-Mails austauschen oder PN, dann bleibts auch ein wenig übersichtlicher hier Wink
Geht in Ordnung, werden wir uns zu Herzen nehmen.
P.S. Elric und Hydro....bahnt sich da eine innige Liebe an?
Das ist doch völliger Blödsinn! Nicht wahr Elric-Schatzi?^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 18.11.2007 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Ich kann dem Test im Großen und Ganzen zustimmen. Das mit den Ladezeiten finde ich allerdings gar nicht, das geht bei mir recht schnell. Die Bedienung des Nanosuits finde ich auch sehr gut. Aber sonst ist es schon richtig so :wink:
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Hmm es kommt auch immer darauf an welche Waffe ihr benutzt finde ich schon sehr realistisch. Wenn ihr z.B. den Schalldämpfer drauf setzt dann hat die Waffe auf größeren entfernungen schon Probleme einen umzunieten. Aber manchmal halten die Gegner schon viel aus ^^ die Nanosuit fuzies halten 2 Kopfschüsse von der Gauss aus :) aber was soll man machen?

Mit 120 Schuss durch ein Level gehen damit auch alle nach 1-3 Schüssen tot umfallen? Ne , denke mal mehr geballer ist gleich auch bisln mehr Action.
Bild

Bladesmoker: \"PC\'ler haben die längste Beschreibung ihres Systems, Xbox\'ler haben die meisten Ring of Death\'s ... ich habe eine PS3.\"

Paul Kautz, beim Crysis Test : \"laaaaaaaaaaaange Ladezeiten.\" :lach: , wenn keine ~30 sek Ladezeit für ~45 Min Gameplay lang sein solln

Pedobear sagt bestimmt einmal : THIS IS SPARTAAA!!
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

http://www.pcgames.de/aid,621673/News/E ... _Trilogie/

Also, Crysis soll nun offiziell zur Trilogie werden.
*freu*
Wie GoW. Also wenn das nichts ist. :D
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Reine Abzocke finde ich. Genau wie die Episoden von Half-Life 2. Schade, dass Crytek sowas nötig hat :x
Wolfmähne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfmähne »

19Bull82
Gears of War ist am PC besser? Grafisch vielleicht ein bisschen - aber die 360-Version hat überall bessere Wertungen bekommen - warum wohl? Auf IGN - XBOX 360: 94%, am PC: 87% GESAMT. Die Grafik-Unterschiede sieht kein Mensch - und der Spielspaß ist auf Konsolen einfach immer höher.

Leider Falsch,umsonst regen sich ja viele 360 User nicht auf.

PC-Spieler können sich über einige Verbesserungen freuen:

* DirectX10-Support
* fünf zusätzliche Solo-Kapitel (20% mehr Spielzeit,Endgegner die es in der 360 nicht gab usw.)
* Alle Multplayer-Modi (also auch DLC der Xbox 360 Version)
* drei exklusive Multiplayer Maps
* Karten-Editor

Auf Pc seite giebt es nichtmal halb soviel Tests für das Spiel,außerdem bekommen manche Konsolen Spiele allgemein weniger Wertungen,das hat nichts mit Spielspaß zu tun.

Halo 3 würde am Pc wenns zeitgleich rauskommt niemals solche Wertungen wie auf 360 bekommen.

Jade Empire zb. auch als es erschien.

Warum? Ganz einfach,auf Pc hat man Gothic 2,The Witcher,Vampire Bloodlines,Neverwinter Nights oder andere komplexe Rollenspiele.

Das Schwarze Auge 4 kommt auch nur für Pc.

Es würde Konsoleros einfach total überfordern weils 10mal so Schwer wie Oblivion und co. wird.
Zuletzt geändert von Wolfmähne am 18.11.2007 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten