The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von casanoffi »

Ja, gute Besetzung, ich mag Pedro Pascal sehr gerne - auch wenn mir das kolportierte Duo Nikolaj Coster-Waldau und vor allem Kaitlyn Dever deutlich besser gefallen hätte.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

für mich passt Ellie leider optisch gar nicht, da muss man erst warm mit werden. Mir der richtigen Frisur und dichtem Bart, wird das bei Pascal für mich schneller gehen. Ingesamt hätte ich lieber unbekannte Schauspieler bevorzugt, die optisch besser passen. Da sind so viele Schauspieler da draußen die den Fuß nicht in die Tür bekommen weil viele teurere Produktionen auch gerne zugkräftige Namen besetzen. Hoffen wir mal das beste.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Geil, noch eine Endzeit Serie...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gefällt mir das Cast.
Pedro hat mit diesen Schmuddel/Outlaw/Daddy-Rollen mehr als genug Erfahrung. Ich denke dabei auch ein wenig an The Prospect.
Bild

Und Bella Ramsey kann ich mir in so einem Setting auch super vorstellen. Ich kenne sie zwar nur aus GameOfThrones und ein paar Szenen aus Motherland:FortSalem - aber zumindest was den Gewaltgrad angeht, sind das mit TheLastOfUs vergleichbare Serien.
TemerischerWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TemerischerWolf »

D_Sunshine hat geschrieben: 11.02.2021 13:13 Gefällt mir das Cast.
Pedro hat mit diesen Schmuddel/Outlaw/Daddy-Rollen mehr als genug Erfahrung. Ich denke dabei auch ein wenig an The Prospect.
Bild

Und Bella Ramsey kann ich mir in so einem Setting auch super vorstellen. Ich kenne sie zwar nur aus GameOfThrones und ein paar Szenen aus Motherland:FortSalem - aber zumindest was den Gewaltgrad angeht, sind das mit TheLastOfUs vergleichbare Serien.
Absolut. Mich freut, dass es tatsächlich so scheint als wären da mal richtig fähige Leute am Werk.
TemerischerWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TemerischerWolf »

Absolut. Mich freut, dass es tatsächlich so scheint als wären da mal richtig fähige Leute am Werk.
Unbreakable44_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unbreakable44_ »

Danny. hat geschrieben: 11.02.2021 11:32 hat mir im Mandalorian sehr gut gefallen
GoT kenne ich nicht, sieht auch nicht ganz menschlich aus die Kleine :Blauesauge:
Sie ist auch Kein Mensch sie ist eine Königin; Lady Mormunt von der Bärseninsel!
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Joel gut besetzt, Ellie muss ich erste Setbilder abwarten. Schwer zu bewerten ohne Maske und Kostüm, letztlich z.B. gedacht Kristen Stewart passt als Diana nicht, erste Setbilder jedoch sehen vielversprechend aus.

Die Frage ist ob sie gute Dialoge hinbekommen. TLOU war für ein Spiel nett, aber das wird in einer Serie in der es hauptsächlich um die Entwicklung der Beziehung zwischen Joel und Ellie geht nicht funktionieren. Muss man darauf hoffen, dass Chernobyl kein Glücksgriff von Mazin war, denn Druckmann alleine traue ich diese Transformation von Spieldialog -> Filmdialog nicht zu. Da braucht es einen ganz anderen Fluss.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Dem Aussehen der Schauspieler wird viel zu viel Bedeutung beigemessen.

Ich erinner mich noch gut daran, wie die Leute an Henry Cavill wegen seines Aussehens gezweifelt haben, als die Geralt-Besetzung erstmals bekanntgegeben wurde :lol: :lol:

Angesichts von Maske und Kostüm ist doch sowas wie Präsenz und Ausstrahlung und natürlich die schauspielerischen Fähigkeiten bei der Besetzung viel wichtiger als das Aussehen, von Extremfällen wo es auch unter Berücksichtigung dessen überhaupt gar nicht passt mal abgesehen.
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Wigggenz hat geschrieben: 11.02.2021 14:16
Ich erinner mich noch gut daran, wie die Leute an Henry Cavill wegen seines Aussehens gezweifelt haben, als die Geralt-Besetzung erstmals bekanntgegeben wurde :lol: :lol:
Cavill konnte man vom "Look" anfänglich schon zu recht wenigstens Bedenken äußern, finde der hat das zu 200% durch seine Fanboy-Spielfreude letztendlich ausgegleichen.

Zum Thema:
Die Besetzung ist mal... interessant?

Ellie fast ein wenig sehr speziell für "ich will doch nur ein normales Mädchen sein".
Joel fast etwas lieb für "Ich hasse die Welt allgemein und mich im besonderen".

Aber da sich Mazin mit Chernobyl wirklich Vorschuss-Vertrauen verdient hat und Duckmann im ersten Teil noch nicht zu viel wollte freu ich mich doch sehr über diesen viel versprechenden Angriff auf den Game-Adaptions-Thron.
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schopenhauer »

Ich hätte mir für Joels Rolle durchaus Joaquin Phoenix vorstellen können. Der hier wirkt einen Ticken zu weich. Ihm fehlt die Lebenserfahrung und auch diese Mischung aus Resignation und Zynismus, die sich in den Falten abzeichnet.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Hat irgendjemand von euch dazu auch nur einen "Artikel" gesehen, in denen die Namen der Schauspieler direkt in der Überschrifft zu finden waren?

Videospieljournalismus at it's best.
daily
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daily »

Ich mag Pedro Pascal sehr gerne. Fand ihn in Homeland großartig und vor allem auch in Mandalorian. Man muss es erstmal schaffen einer Figur die permanent Helm trägt Seele und Emotion zu verleihen. Ob ich ihn jetzt als Joel sehe... Ich weis es nicht. Die Statur passt, schauspielerisch trau ich es ihm zu. Was die Maske am Ende in Sachen Look bewerkstelligt muss man sehen.
Vom Look her fand ich schon immer das Hugh Jackman in Logan eigentlich 1:1 wie Joel aussieht. Aber der macht wohl eher auch keine Serien ;)

Schwieriger find ich da die Wahl für Ellie. Ich fand Bella Ramsey in GoT großartig. Sie sieht aber irgendwie nichtmal im Ansatz aus wie Ellie in den Spielen.. Klar gehts in erster Linie um die Story und nicht um einen Lookalike-Contest. Aber daran wird sich die Serie zumindest am Anfang messen lassen müssen. Mir fällt auch spontan niemand ein der optisch passen würde (und ich hab da ja eh nix zu melden ^^). Vor dem Remaster von Teil wäre natürlich Elliot (Ellen) Page perfekt gewesen. Nur gab es da ja ohnehin Stunk eben wegen dieser (nicht freigegebenen) Ähnlichkeit, und er ist jetzt eh zu alt.

Auf jeden Fall bin ich nicht so maximal enttäuscht wie ichs bei The dark Tower war ;) Beim lesen der Bücher immer Clint Eastwood vor Augen (wie King auch beim schreiben). Als der dann zu alt wurde passte Mads Mikkelsen perfekt. Und am Ende war es dann Idris Elba.. Den ich als Schauspieler mag, aber er passte halt nicht. Aber naja, der Film war eh grottig. Da hätte auch Mads Mikkelsen nichts gerettet :D
Zuletzt geändert von daily am 11.02.2021 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Tja Gerald Butler und Ellen/Elliot Page waren zu teuer, da gibts nun die C-Variante. Wird ohnehin ein Rohrkrepierer. Gibt es mir Ausnahme der silent hills überhaupt irgendwelche guten Spiele Verfilmungen?
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 11.02.2021 12:28
Naja, beide Spiele kann man exzellent in Serien umsetzen. Vor allem sollen die Geschichten auch nicht 1zu1 nacherzählt werden und könnte somit auch für Fans interessant werden. Ein HBO Serie wird auch deutlich mehr Zielgruppen ansprechen. Im Endeffekt haben doch "nur" 25Mio. Menschen "The Last of Us" gespielt.
Für dich (und sicherlich viele andere) mag es unnötig erscheinen, aber Millionen von Menschen werden nur die HBO Version kennen oder noch nie was von den Spielen gehört haben.
Teil 1 hat eine extrem vorhersehbare Geschichte. Dass das Spiel trotzdem gut (bei weitem nicht "sehr gut") ist, liegt daran, dass man die Beziehung nach und nach interaktiv miterlebt. Es gibt da draußen aber schon so viele Vater/Kind Geschichten als Film, sodass TLOU1 eher blass wirken wird. Zombies waren schon zum Release über dem Zenit. Wir kennen The Road, The Walking Dead, Children of Man, Leon der Profi. Es ist echt nichts neues in der Filmlandschaft. Man kann zwar immer eine alte Idee neu erzählen, aber die Summe aller Faktoren rund um Zombies und altes Narrativ machen eine Verfilmung meines Erachtens überflüssig.

Und Teil 2 ist durch den Perspektivwechsel interessant und funktioniert als Spiel auch besser, weil man viel Zeit als diejenige Person verbringt. In einer Serie hat man so gut wie immer die Perspektive von außen. Noch schlimmer wäre bei einer Verfilmung, wenn Abbys Part gleichzeitig erzählt würde. Der Film Gone Girl hat so einen Twist auch gebracht und das war zwar nett, aber auch nicht mehr als das.

Wie gesagt, die Story gibt für eine Serie inhaltlich einfach nicht viel her.
Gesperrt